Lade Inhalte...
AfD in Augsburg
Politik

Deutschlandtrend AfD in Umfrage zweitstärkste Partei

Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würde die AfD laut dem ARD-Deutschlandtrend zweitstärkste Kraft werden. Die SPD fällt in der Gunst der Wähler - wie auch Horst Seehofer.

21.09.2018 06:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutschlandtrend: AfD zweitstärkste Partei hinter Union

Die große Koalition rutscht in den Umfragewerten immer tiefer. Wäre am Sonntag Bundestagswahl, kämen Union und Sozialdemokraten zusammen nur noch auf 45 Prozent der Stimmen, wie aus dem aktuellen ARD-Deutschlandtrend hervorgeht.

21.09.2018 05:56 Kommentieren
Landtagswahl Hessen

AfD in Hessen Sollte man die AfD einladen?

Veranstalter von Podiumsdiskussionen zur Landtagswahl in Hessen machen sich Gedanken, ob die AfD eingeladen wird. Die Rechtspopulisten finden es „unfair“ nicht auch immer auf dem Podium zu sitzen.

Krisenrunde im Kanzleramt
Hintergrund

Analyse Nahles' Not

Für SPD-Chefin Andrea Nahles sind es nur ein paar „einzelne Stimmen“, die sich laut zum Maaßen-Debakel und einem möglichen Koalitionsbruch zu Wort gemeldet haben - andere sehen einen Flächenbrand. Am Montag entscheiden 45 Leute, ob die SPD Seehofers Spielchen weiter mitmacht.

20.09.2018 17:38 Kommentieren
AfD-Kongress in Augsburg
Politik

AfD-Funktionär Verfassungsschutz in Sachsen beschäftigt AfD-Mann

Seit Jahren beschäftigt der Verfassungsschutz in Sachsen wissentlich einen AfD-Funktionär, zeigt ein Medienbericht. Mit der Identitären Bewegung hat der Beamte offenbar auch keine Probleme.

20.09.2018 14:41 Kommentieren
Seehofer und Nahles nach Krisentreffen
Hintergrund

Analyse Seehofers Konter und ein Beben bei der SPD

Von Satire bis saugefährlich: In Zeiten wachsender Unzufriedenheit in der Bevölkerung sorgt die Regierungskrise um Geheimdienstchef Maaßen für ein besonderes Schauspiel. Der Kollateralschaden ist ein Aufruhr bei der SPD. Deren Parteichefin Nahles ist nun schwer unter Druck.

20.09.2018 14:02 Kommentieren
Rechtspopulismus
Kolumnen

Roberto Saviano Appell gegen das Schweigen

Überall in Europa formieren sich die Rechten. Jeder muss sich jetzt bekennen und für die Demokratie einstehen. Niemand kann sich mehr bedeckt halten. Die Kolumne.

Werder-Geschäftsführer
1. Liga

Werder Bremen Werder-Geschäftsführer attackiert AfD

Nach Präsident Peter Fischer von Eintracht Frankfurt hat sich nun auch Werder Bremens Geschäftsführer Hubertus Hess-Grunewald eindeutig gegen die rechtsgerichtete AfD positioniert.

20.09.2018 10:48 Kommentieren
Gauland in Frankfurt
Newsticker Landtagswahl Hessen

Newsticker Landtagswahl Hessen 500 Menschen demonstrieren in Frankfurt gegen Gauland

11. Update SPD will Fahrverbot noch stoppen +++ Twitter-Aktion der FR startet am Montag +++ FDP geht im Wahlkampf aufs Wasser +++ Speeddating des Stadtschülerrats mit Direktkandidaten +++ Fortlaufende News zur hessischen Landtagswahl.

Gauland in Frankfurt
Landtagswahl Hessen

AfD-Veranstaltung in Frankfurt Protest gegen Alexander Gauland

AfD-Spitzenmann Alexander Gauland kommt am Samstag, 22. September, mit Beginn des hessischen Landtagswahlkampfes nach Frankfurt. Anwohner und Polizei befürchten Randale.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Türkei Erdogan verzichtet bei Deutschlandbesuch auf große Rede

Der Staatsbesuch des türkischen Präsidenten ist hoch umstritten. Befürchtet wurde, dass ein großer öffentlicher Auftritt die Situation zusätzlich anheizen könnte. Jetzt scheint eine Entscheidung gefallen zu sein.

20.09.2018 08:51 Kommentieren
SPD
Leitartikel

Hans-Georg Maaßen SPD, Partei der ungeliebten Entscheidungen

Der Fall Maaßen belastet die SPD. Und die Partei verliert an Zustimmung. Ein Ausweg scheint nicht in Sicht. Muss sich die SPD neu erfinden? Der Leitartikel.

Dietmar Woidke
Politik

Meinungsumfrage AfD und SPD gleichauf in Brandenburg

Die AfD und die regierende SPD liegen in Brandenburg nach einer neuen Umfrage erstmals gleichauf.

20.09.2018 06:48 Kommentieren
Karte: Wahlkreis 39 - Frankfurt VI
Frankfurt

Landtagswahl 2018 in Hessen Wahlkreis 39 - Frankfurt VI: Kandidaten und Ergebnisse der vergangenen Wahl

Frankfurt und seine Wahlkreise bei der Landtagswahl in Hessen: Im Wahlkreis 39 - Frankfurt VI treten neun Direktkandidaten an. Hier finden Sie die wichtigsten regionalen Infos zur Wahl.

19.09.2018 16:28 Kommentieren
Hofheim
Main-Taunus

Hofheim bei der Landtagswahl 2018 in Hessen Kandidaten und Ergebnisse in Hofheim

Bei der Landtagswahl 2018 in Hessen gehört Hofheim zum Wahlkreis 33 - Main-Taunus II. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zur Wahl.

19.09.2018 16:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen