Lade Inhalte...
Unterricht
Frankfurt

Schulen in Franfurt IGS Kalbach-Riedberg bekommt Neubau

Eine große Mehrheit stimmt im Frankfurter Stadtparlament dem Bau eines dauerhaften Schulgebäudes für die Integrierte Gesamtschule (IGS) Kalbach-Riedberg trotz stark gestiegener Kosten zu.

Hessischer Landtag
Landespolitik

Landtag in Hessen Landtag ist auf harte Debatten vorbereitet

Der hessische Landtag regelt Rügen und Ausschluss aus Sitzungen neu in der Geschäftsordnung. Die Fraktionen richten sich auf härtere Auseinandersetzungen ein.

Ursula von der Leyen
Politik

Ursula von der Leyen Berateraffäre ist ein Fall für den Untersuchungsausschuss

Ein Untersuchungsausschuss im Bundestag soll Licht ins Dunkel der Berateraffäre im Verteidigungsministerium bringen. Grüne, FDP und Linken einigen sich auf die Einsetzung eines solchen Gremiums.

Brandanschläge auf linke Projekte
Frankfurt

Brandserie in Frankfurt Linke Szene in Alarmbereitschaft

Eine Reihe mutmaßlicher Brandanschläge auf linke Zentren und Wohnprojekte beschäftigt die Polizei in Frankfurt und sorgt für Unruhe unter den Aktivisten. Nun hat es auch im „Exzess“ in Bockenheim zwei Mal gebrannt.

Brandanschläge auf linke Projekte
Frankfurt

Brandanschläge „Die CDU steht an der Seite der Au-Bewohner“

Nach mehreren Brandanschlägen auf linke Zentren in Frankfurt wird scharfe Kritik an der CDU laut. Deren sicherheitspolitischer Sprecher Christoph Schmitt wehrt sich gegen die Vorwürfe.

Kultur

Robert Spaemann Philosoph der Neuen Rechten?

Robert Spaemann.

Der Katholik unter den Philosophen ist gestorben. Robert Spaemann widerstand den Nazis aus Überzeugung. In den letzten Jahren setzte ausgerechnet die Neue Rechte auf ihn.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Millionen für die Main-Taunus-Kliniken

Der Main-Taunus-Kreis muss für die Main-Taunus-Kliniken eine Ausgleichszahlung leisten.

Bundestag
Politik

Sahra Wagenknecht „Aufstehen“-Bewegung zieht AfD-Klientel an

Sahra Wagenknechts Bewegung „Aufstehen“ ist attraktiv für AfD-Mitglieder. Das bestätigt die Linksfraktionschefin den Medien.

12.12.2018 08:45 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wagenknechts „Aufstehen“-Bewegung zieht auch AfD-Klientel an

Sahra Wagenknechts linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“ zieht auch Mitglieder und Wähler der AfD an. Bis zu 100 Unterstützer hätten angegeben, AfD-Mitglieder zu sein, sagte die Linksfraktionschefin der dpa.

12.12.2018 06:04
EZB-Chef Draghi
Hintergrund

Fragen und Antworten Was darf die EZB? EuGH stellt sich hinter Anleihenkäufe

Ist die EZB in ihrem Anti-Krisen-Kurs zu weit gegangen? Dass die Notenbank in großem Stil Wertpapiere von Staaten kauft, sorgt immer wieder für Streit. Der Europäische Gerichtshof hat nun ein klares höchstrichterliches Signal gesendet.

11.12.2018 13:40 Kommentieren
AfD
Politik

Verfassungsschutz Thüringer AfD: Verfassungsklage wegen möglicher Beobachtung

Der Verfassungsschutz will die AfD zum Prüffall als Vorstufe einer möglichen Beobachtung erklären. Dagegen geht die Thüringer AfD juristisch vor.

11.12.2018 13:12 Kommentieren
Frankfurt

Brandanschläge Antifa beklagt „Hetze“

Nach Brandanschlägen auf linke Wohnprojekte erhebt die Gruppe Vorwürfe gegen CDU, FDP und AfD im Römer.

Verteidigungsministerium
Politik

Einfluss von außen 716 Millionen Euro in fünf Jahren für Regierungsberater

Im Kanzleramt und in den 14 Bundesministerien arbeiten mehr als 20.000 Beschäftigte. Braucht man da noch externen Sachverstand? Jedes Jahr wird diese Frage durchschnittlich mehr als 700 Mal mit Ja beantwortet.

11.12.2018 08:16 Kommentieren
DFB-Pokal
Rhein-Main

Das bringt der Tag Härtere Benimmregeln gegen die AfD

Frost und Glätte in Hessen +++ Landtag beschließt schärfere Regeln gegen Hetze +++ 70 Jahre FDP-Gründung in Heppenheim +++ Das bringt der Tag in Frankfurt und Rhein-Main.

Deutschland und die Welt

Umfrage: Union und SPD erholen sich ein wenig

Union und SPD sind einer aktuellen Umfrage des Insa-Instituts zufolge wieder leicht im Aufwind. Demnach gewinnen CDU/CSU und SPD im für die „Bild“-Zeitung ermittelten „Meinungstrend“ je 1,5 Prozentpunkte hinzu -

11.12.2018 00:04

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen