Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Kirchentag will sich weiter in Politik einmischen

Der Evangelische Kirchentag will sich auch in Zukunft in die Politik einmischen. „Glauben und Politik gehören zusammen“, sagte Kirchentags-Generalsekretärin Ellen Ueberschär.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Erika Steinbach
Politik

Alterspräsidentschaft Erika Steinbach gegen „Lex AfD“

Die 73-jährige mittlerweile parteilose Steinbach will sich in der Geschäftsordnungsdebatte über Alterspräsidenten zu Wort melden.

Streit in Darmstadt
Rhein-Main

Mörder-Vorwurf Rechtsstreit mit der AfD

Der grüne Darmstädter Stadtverordnete Philip Krämer liegt im Rechtsstreit mit der AfD-Fraktion. Es geht um die Frage, ob Krämer in einer Rede alle Russen als Mörder bezeichnet hat.

Wahlkampfauftakt der AfD
Politik

Umfrage Wahrnehmung der AfD als rechte Partei nimmt zu

Fast drei Viertel der Deutschen (74 Prozent) zweifelt einer Umfrage zufolge daran, dass die AfD eine normale demokratische Partei ist.

25.05.2017 22:19 Kommentieren
Politik

Kirchentag Christen in der AfD?

36. Deutscher Evangelischer Kirchentag

Haben Christen die Pflicht, Fremde wie sich selbst zu lieben? Und kann man, darf man als Christ Mitglied der AfD sein? Das wird beim Kirchentag in Berlin diskutiert. Es kommt zu Protesten.

36. Evangelischer Kirchentag
Kommentare

AfD und Kirchentag Kontroverse muss geführt werden

Darf die Kirche eine AfD-Politikerin einladen? Ja, denn die Kirche hat eine gesellschaftliche Funktion. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

Bischof verurteilt AfD auf Kirchentag

Der Streit zwischen den Kirchen und der AfD ist auf dem Evangelischen Kirchentag in Berlin in eine neue Runde gegangen. Bei einer von lautstarken Protesten begleiteten Diskussion mit einer AfD-Vertreterin verurteilte der Berliner Bischof Markus Dröge den rechtspopulistischen Kurs der Partei.

25.05.2017 15:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lauter Protest bei Bischofsdiskussion mit AfD auf Kirchentag

Bei einer von lautstarken Protesten begleiteten Diskussion mit einer AfD-Vertreterin hat der Berliner Bischof Markus Dröge auf dem Evangelischen Kirchentag den rechtspopulistischen Kurs der Partei verurteilt.

25.05.2017 14:01 Kommentieren
Die Bühne vor dem Brandenburger Tor
Hintergrund

Gut zu wissen Der Kirchentag von K bis G

Der Evangelische Kirchentag in Berlin und Wittenberg soll ein großes Gemeinschaftserlebnis mit vielen Highlights werden. Das fünftägige Großspektakel von K bis G:

25.05.2017 13:43 Kommentieren
Rechtsextremismus
Kommentare

Rechtsextremismus Schlampigkeit im Minenfeld

Göttinger Forscher haben bei einer Studie über Rechtsextremismus im Osten Deutschlands Fehler gemacht. Eine Verharmlosung des Problems darf aber nicht die Folge sein. Ein Kommentar.

AfD
Politik

AfD-Klage Durfte Wanka der AfD die „Rote Karte“ zeigen?

Das Bundesverfassungsgericht beschäftigt sich mit einer Klage der AfD gegen Johanna Wanka: Hat die Bildungsministerin die Chancengleichheit der Parteien verletzt, als sie der Partei die „Rote Karte“ zeigte?

Schulz und Merkel
Politik

Wahltrend Union und FDP laut Umfrage erstmals mit Mehrheit

Dem kommenden Bundestagswahlkampf sah die SPD noch vor wenigen Wochen optimistisch entgegen. Mittlerweile ist die Euphorie verflogen. Nun bringt eine Umfrage erneut schlechte Nachrichten.

23.05.2017 11:02 Kommentieren
Auszählung
Politik

Wahl in Nordrhein-Westfalen Landeswahlleiter lässt alle Wahlkreise überprüfen

Schon kurz nach der Wahl gab es die ersten Klagen, jetzt prüft der Landeswahlleiter: In Nordrhein-Westfalen sollen während der Landtagswahl viele Schnellmeldungen fehlerhaft übermittelt worden sein.

23.05.2017 11:01 Kommentieren
Angela Merkel
Politik

Bundestagswahl TV-Sender halten an Duell mit Merkel und Schulz fest

Die Opposition kritisierte, nicht am TV-Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz teilnehmen zu dürfen. Jetzt weisen die TV-Sender die Kritik zurück.

22.05.2017 17:44 Kommentieren
TV-Duell
Politik

TV-Duell Nur die Mitte darf reden

Nur Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihr SPD-Herausforderer Martin Schulz sollen drei Wochen vor der Bundestagswahl bei einem TV-Duell im deutschen Fernsehen aufeinander treffen. Die Opposition wehrt sich gemeinsam dagegen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum