Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Parlament: Schlagabtausch um Zuwanderung und Frauenrechte

Durch die Zuwanderung aus islamischen Ländern sieht die AfD die Frauenrechte in Deutschland in Gefahr. Durch die fortschreitende Islamisierung Europas würden Frauen seit Jahrzehnten schleichend ihrer Grundrechte beraubt, sagte die AfD-Abgeordnete Nicole

Vor 4 Stunden Kommentieren
Angela Merkel im Bundestag
Leitartikel

Bundestag Wackelkoalition und eine schlappe Opposition

Die Große Koalition wird kein starkes Bündnis sein. Ähnliches gilt auch für die Opposition. Das lässt für die politische Entwicklung nichts Gutes ahnen.

Deutschland und die Welt

AfD-Kandidat Glaser als Bundestagsvize endgültig gescheitert

Der AfD-Kandidat für das Amt des Bundestagsvizepräsidenten, Albrecht Glaser, wird keine weitere Gelegenheit bekommen, sich zur Wahl zu stellen. Der Ältestenrat des Parlaments hat vereinbart, keinen weiteren Wahlgang mit diesem

Vor 5 Stunden Kommentieren
Albrecht Glaser
Politik

AfD-Kandidat Glaser als Bundestagsvize endgültig gescheitert

Der AfD-Kandidat war bei drei Wahlgängen gescheitert. Eine weitere Chance wird er wohl nicht bekommen.

Demo gegen Antisemitismus
Politik

Bundestag Parlament will Antisemitismus kämpfen

In Deutschland gebe es „nach wie vor ein beschämendes Maß an Antisemitismus“, sagt die Mehrheit des Bundestags - und fordert einen Antisemitismus-Beauftragten.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Berlin
Politik

Parlamentarisches Kontrollgremium Bundestag lässt AfD-Kandidaten durchfallen

Roman Reusch kommt vorerst nicht ins Parlamentarische Kontrollgremium. Der AfD-Mann ist durch Hetze gegen Migranten aufgefallen.

Deutschland und die Welt

Bundestag verabschiedet Resolution gegen Antisemitismus

Mit großer Mehrheit hat der Bundestag einen entschlossenen Kampf gegen jede Form des Antisemitismus in Deutschland gefordert. Deutschland trage vor dem Hintergrund der Ermordung von sechs Millionen europäischer Juden eine besondere Verantwortung,

Vor 10 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Forsa-Umfrage sieht SPD auf 18 Prozent abrutschen

Wenige Tage vor ihrem entscheidenden Parteitag zu Koalitionsverhandlungen mit der Union verliert die SPD in einer Umfrage weiter an Zuspruch. Sie rutschte im Vergleich zur Vorwoche um zwei Punkte auf 18 Prozent ab, wie das Forsa-Institut mitteilte.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Musik

Feine Sahne Fischfilet Ein bisschen krass muss sein

Feine Sahne Fischfilet

Das Wort „Arschlöcher“ ist in der Tagesschau selten zu hören. Ein Besuch bei „Feine Sahne Fischfilet“, deren Sänger jüngst gegen Nazis gepoltert hat.

Zugezogen Maskulin live auf dem Reeperbahnfestival 2017 Hamburg 23 09 2017 Foto xI xSchifflerx xFu
Musik

Zoom Gift und Galle, alle gegen alle

Das Berliner Duo Zugezogen Maskulin macht in Frankfurt schwer was los.

Rhein-Main

SPD in Hessen Eine zerrissene SPD vor der Entscheidung

Streitgespräch in Frankfurt

Welchen Weg soll die deutsche Sozialdemokratie einschlagen? Große Koalition oder doch Opposition? Die FR hat Delegierte in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet befragt, die am Parteitag am Sonntag abstimmen.

Politik

Linke Sammlungsbewegung „Eine letztlich autoritäre Idee“

Der thüringische Leiter der Staatskanzlei und Linkspartei-Mitglied, Benjamin Hoff, kritisiert den Vorstoß des Ehepaars Wagenknecht-Lafontaine.

AfD im Bundestag
Kommentare

AfD im Bundestag Fordern, nicht fördern

Lasst die AfD einen Ausschuss im Bundestag leiten. Es steht ihr zu und verpflichtet dazu, überparteilich zu sein. Ein Kommentar.

Bad Soden
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Drei wollen Bürgermeister von Bad Soden werden

Bei der Bürgermeister-Wahl in Bad Soden (Main-Taunus-Kreis) am Sonntag wird ein Nachfolger für Norbert Altenkamp (CDU) gesucht.

Österreich
Leitartikel

Österreich Für ein anderes Europa

Der österreichische Kanzler Sebastian Kurz stellt sich die Zukunft des Kontinents anders vor als Kanzlerin Angela Merkel. Er wird die Spaltung der EU vertiefen. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum