Lade Inhalte...
Merkel und Seehofer in Berlin
Hintergrund

Analyse Notbremse im Maaßen-Drama

Die außer Kontrolle geratene Koalitionskrise um Geheimdienstchef Maaßen hat eine Gewinnerin: Die AfD erreicht erstmals 18 Prozent in einer neuen ARD-Umfrage. Nun will die SPD-Chefin den Deal, der sie unter schweren Beschuss in ihrer Partei gebracht hat, neu verhandeln.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Sachsen-Anhalt
Politik

AfD Tillschneider will „Patriotische Plattform“ auflösen

Die „Patriotischen Plattform“ gilt als besonders rechter Flügel innerhalb der AfD. Ihr Vorsitzender Tillschneider hält den deutsch-nationalen Verein nicht mehr für notwendig.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Demonstration
Politik

Sonntagsfrage AfD liegt im Deutschlandtrend vor der SPD

Würde am Sonntag gewählt, käme die AfD einer Meinungsumfrage zufolge auf 18 Prozent der Stimmen. Damit wäre sie zweitstärkste Partei hinter der Union.

Wiesbaden
Umfragen und Ergebnisse

Landtagswahl Hessen So stehen die Umfragen: Schwarz-Grün legt zu

1. Update Wie schneidet die CDU nach dem großen Krach mit der CSU ab? Schafft die SPD die Wende? Wie stark wird die AfD in Hessen? Fünf Wochen vor der Wahl reicht es nicht für Schwarz-Grün. Aber es wird knapp. Die FR präsentiert fortlaufend die aktuellen Umfragen zur Landtagswahl in Hessen.

Vor 3 Stunden
Chemnitz
Politik

Rechtsextremismus „Auch die AfD wird den Osten enttäuschen“

Nach Chemnitz fragen viele: Was ist da los im Osten? Die Journalistin Jana Hensel und der Soziologe Wolfgang Engler im Interview über die Folgen des Umbruchs nach 1989.

Deutschlandfahnen
Hintergrund

Was Deutschland umtreibt Jenseits des Hasses

Ein Jahr nach der Bundestagswahl scheint nicht nur die Regierung in der Krise. Drohen Weimarer Verhältnisse in Deutschland?

Vor 5 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

AfD zweitstärkste Partei, Union bei 28 Prozent

Die andauernde Koalitionskrise um den bisherigen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen lässt die Union in einer Umfrage auf den tiefsten Stand rutschen, während die AfD die SPD überholt.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Merkel und Seehofer
Kommentare

Fall Maaßen Wie die GroKo das Geschäft der AfD besorgt

Die Bundesregierung verhilft der AfD fleißig zu Höhenflügen in den Umfragen. Das zeigt auch der Fall Maaßen. Unser Kommentar.

Kolumnen

Kolumne Zweitklassige Gefühlswelten

Ausgegrenzte fühlen sich oft zurückgesetzt. Es kostet dann viel Kraft und Zeit, dies zu korrigieren.

Klaus Kordon
Literatur

Klaus Kordon Mit seinem persönlichen Krokodil

Ein Hausbesuch bei Klaus Kordon, der heute seinen 75. Geburtstag feiert:

Fahne der Identitären Bewegung
Politik

Verfassungsschutz AfD-Mann lobt Identitäre

Hendrik S. arbeitet beim sächsischen Verfassungsschutz und ist gleichzeitig AfD-Funktionär. Der „Identitären Bewegung“ attestiert er unter anderem „intelligente Aktionsformen“.

Vor 8 Stunden Kommentieren
AfD in Hessen
AfD-Veranstaltung in Frankfurt
Landtagswahl Hessen

AfD-Veranstaltung in Frankfurt Wenn Alexander Gauland kommt, wird's laut

Der AfD-Bundesvorsitzende Alexander Gauland will in Frankfurt Wahlkampf machen. Während seines Auftritts will das Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus Rhein-Main“ lautstark protestieren.

AfD in Augsburg
Politik

Deutschlandtrend AfD in Umfrage zweitstärkste Partei

Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würde die AfD laut dem ARD-Deutschlandtrend zweitstärkste Kraft werden. Die SPD fällt in der Gunst der Wähler - wie auch Horst Seehofer.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutschlandtrend: AfD zweitstärkste Partei hinter Union

Die große Koalition rutscht in den Umfragewerten immer tiefer. Wäre am Sonntag Bundestagswahl, kämen Union und Sozialdemokraten zusammen nur noch auf 45 Prozent der Stimmen, wie aus dem aktuellen ARD-Deutschlandtrend hervorgeht.

Vor 14 Stunden Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen