Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Gauland: Merz und Kramp-Karrenbauer keine Bedrohung für AfD

Der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland befürchtet nach eigenen Worten nicht, dass eine neue CDU-Spitze eine für die AfD bedrohliche Zahl von Wählern zur Union zurückholen könnte.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Buedingen
Politik

NPD-Parteitag in Büdingen NPD stellt sich für Europa-Wahlkampf auf

Die NPD gibt die Landtage in westdeutschen Bundesländern auf und will nur noch bei Kommunalwahlen antreten. Rund 300 Menschen protestieren gegen den Neonazi-Parteitag im hessischen Büdingen.

CDU
Politik

CDU-Kandidat Friedrich Merz Was dieser „Mittelschichtler“ verdient

Der mögliche Merkel-Nachfolger Friedrich Merz macht in der „Bild am Sonntag“ nähere Angaben zu seinem Einkommen und sagt, weshalb er sich nicht zur Oberschicht zählt.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

Hochtaunuskreis AfD schließt Michael Beyersbach aus

Wahlplakat der AFD

Nach seinem umstrittenen pressefeindlichen Facebook-Post ist Michael Beyersbach aus der AfD-Fraktion im Hochtaunuskreis ausgeschlossen worden.

AfD - Europawahlversammlung
Politik

AfD-Parteitag AfD sieht Europawahl als Chance

AfD-Parteichef Jörg Meuthen träumt davon, dass seine Partei bei der Europawahl am 26. Mai 2019 mehr als 20 Prozent erreicht. Doch die Spenden-Affäre um Alice Weidel kostet die AfD in Umfragen Stimmen.

17.11.2018 19:35 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Meuthen führt AfD in die Europawahl

Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen führt seine Partei in die Wahl zum Europaparlament. Die Europawahlversammlung der AfD wählte ihn in Magdeburg mit rund 90 Prozent der Stimmen auf den ersten Listenplatz. Er war der einzige Kandidat.

16.11.2018 20:10 Kommentieren
AfD Europawahlversammlung
Deutschland und die Welt

AfD-Kongress beginnt mit Angriffen auf Merkel

Überschattet von der Affäre um Parteispenden aus dem Ausland hat die AfD ihre Europawahlversammlung in Magdeburg begonnen. Partei- und Fraktionschef Alexander Gauland eröffnete den Kongress mit scharfen Angriffen auf Kanzlerin Angela Merkel und die EU.

16.11.2018 17:58 Kommentieren
AfD-Europawahlversammlung
Hintergrund

Umfragewerte sinken Lange Gesichter und vorsichtige Rhetorik beim AfD-Parteitag

Das hat es seit Jahren nicht gegeben. Eine AfD-Großveranstaltung und niemand ruft: „Merkel muss weg“. Doch nicht nur der drohende Verlust ihres liebsten Feindbildes belastet die Partei.

16.11.2018 17:46 Kommentieren
Soldaten der Wehrmacht in Berlin
Landespolitik

Junge Union Hessen CDU geht auf Distanz zu JU-Gegröle

Die Junge Union Limburg soll Homosexuelle als „Schwuchteln“ beleidigt und das „Westerwaldlied“ gegrölt haben, das bei der Wehrmacht beliebt war. Die hessische CDU fordert eine Entschuldigung.

Deutschland und die Welt

AfD-Spitze stellt sich in Spendenaffäre hinter Weidel

In der Affäre um Parteispenden aus dem Ausland hat sich die AfD-Parteispitze hinter Fraktionschefin Alice Weidel gestellt. In einer Erklärung, die bei einer Sitzung in Magdeburg veröffentlicht wurde, hieß es: „Der Bundesvorstand sieht keinerlei Verschulden bei Frau Dr.

16.11.2018 12:58 Kommentieren
Landtagswahl Hessen
Newsticker Landtagswahl Hessen

Newsticker Landtagswahl Hessen FDP stellt Strafanzeige

21. Update Grüne sagen Ja zu Koalitionsverhandlungen mit CDU +++ Endgültiges Wahlergebnis: Schwarz-Grün kann weiterregieren +++ Landeswahlleiter kündigt Aufarbeitung der Pannen an +++ Die Hessen-Wahl und ihre Folgen im Ticker.

Merkel besucht Chemnitz
Politik

Demokratie in Gefahr Einfallstor für rechte Ideologien

Chemnitz und die Folgen: Wie es der AfD und anderen Hetzern immer wieder gelingt, in Ostdeutschland zu mobilisieren.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Sie kuscheln mit den Nazis!“

Maybrit Illner machte aus ihrer Talkshow ein Tribunal gegen die AfD – deren Chef Alexander Gauland hatte dem wenig entgegenzusetzen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen