Lade Inhalte...
Musik

Alte Oper Frankfurt Himmlische Freuden

Eine kleine Fokus-Reihe für den Dirigenten Gustavo Dudamel startet mit Schubert und Mahler.

Kindertag der Alten Oper
Frankfurt

Frankfurt Kinder erobern die Alte Oper

2000 Gäste staunen und trommeln am Sonntag beim Kindertag in prachtvollem Ambiente. Der Saisonauftakt ist ein voller Erfolg.

Musik

Alte Oper Frankfurt Und die Seele unbewacht

Anja Harteros singt mit dem HR-Sinfonieorchester Lieder vom Strauss.

Theater

Alte Oper Carmen mit Jazztimbre und Salsa

Die Musicaladaption „Carmen la Cubana“ heizt in Frankfurt mit karibischen Rhythmen ein.

Hochtaunus

Kronberg Konzertsaal am Bahnhof wird teurer

Der Bund unterstützt die Kronberg Academy mit neun Millionen Euro. Das benachbarte Hotel wird später fertig als geplant.

John Cleese
Theater

John Cleese in Frankfurt John Cleese verabschiedet sich von Frankfurt

John Cleese kommt auf seiner Abschiedstour nach Frankfurt. In der Alten Oper blickt er zurück auf Jahrzehnte erfolgreichen Veralberns.

Musik

Alte Oper Frankfurt Wie die Profis

Dass der Frankfurter Polizeichor sich mit seinen Auftritten an prominenter Stelle nicht verstecken muss, hat er schon mehrfach bewiesen. Und dass die Männer – und einmal die Frauen – auch Oper können, zeigten sie am Wochenende.

Auftritt
Frankfurt

Alte Oper Frankfurt Wie die Profis

Dass der Frankfurter Polizeichor sich mit seinen Auftritten nicht verstecken muss, hat er schon mehrfach bewiesen. Und dass die Männer – und einmal die Frauen – auch Oper können, zeigten sie am Wochenende.

Rhein-Main

Kulturfonds Frankfurt/Rhein-Main Millionenförderung für Frankfurter und Darmstädter Kunstprojekte

Der Kulturfonds fördert die Ausstellung zur venezianischen Malerei und weitere Projekte in Frankfurt und auch in Darmstadt. Das Frankfurter Städel-Museum erhält mit 250 000 Euro die größte Summe.

Musik

Igor Levit Pointiertes Muskelspiel

Igor Levit und die Kammerphilharmonie Bremen in der Alten Oper.

Musik

Playsonic in Frankfurt Der Unterschied von Spielen und Herumspielen

Das Alte-Oper-Festival Playsonic greift auf bewährte Konzepte der Publikumsbeteiligung zurück und reichert sie an.

Iván Fischer
Musik

Alte Oper Aufersteh’n

Mahlers 2. Sinfonie, gelassen und mächtig in Frankfurt.

Musik

Alte Oper Spiel und Spuk

Mariss Jansons und Frank Peter Zimmermann mit Großsinfonie-Opulenz und moderner Pathosvermeidung in der Alten Oper Frankfurt.

Radsport

Radrennen „Eschborn-Frankfurt“ Zahlreiche Straßen für Radklassiker gesperrt

Radrennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“

Am 1. Mai findet traditionell der Radklassiker Eschborn-Frankfurt statt. Für das Rennen werden viele Straßen in Frankfurt und Umgebung gesperrt.

30.04.2018 20:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen