Lade Inhalte...
Ausleihen und abstellen, wo es passt
Auto-Nachrichten

Stadtrakete bis Lastenesel Leihräder gibt es für jeden Zweck

Nicht nur beim Auto gibt es den Trend zum Teilen. Auch beim Fahrrad-Sharing wächst das Angebot. Manche Stadtzentren werden von Leihrädern regelrecht überschwemmt. Doch es gibt noch mehr Varianten der Radmiete, auch für Anspruchsvolle und Experimentierfreudige.

12.10.2018 10:26 Kommentieren
Landtagswahl in Frankfurt
Landtagswahl Hessen

Verkehrsprobleme in Frankfurt Probleme der Pendlerhauptstadt

Eine Verkehrswende für Frankfurt wäre nur mit einer linken Mehrheit möglich. Die Verkehrsprobleme in der Stadt haben sich verschärft.

Führung
Rhein-Main

Hanau/Offenbach Geschichte per Rad entdecken

Karolina Dols führt durch die Parks von Wilhelmsbad, Philippsruhe und Rumpenheim.

Fahrradkorso
Verkehr

Frankfurt Trauerfahrt für tote Radfahrer

Allein im August sind auf Frankfurts Straßen vier Radler getötet worden - ein Trauerkorso erinnert an sie.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Für den Radverkehr geöffnet

Die Sophienpassage darf nun durchfahren werden. Daneben bringt die Stadt einen neuen Fahrradstadtplan heraus.

Kreuz für Verkehrstote
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Korso erinnert an getötete Fahrradfahrer

Vier Fahrradfahrer sind allein im August in Frankfurt ums Leben gekommen. Ein Fahrradkorso soll am Sonntag an sie erinnern. Organisiert wird er von Radfahrern in privater Initiative.

Fahrradstellplatz am Bahnhof
Auto-Nachrichten

Ärger für Pendler Viele Radstellplätze an Bahnhöfen „mangelhaft“

Überfüllt, kein Dach und schlechter Service: Fast die Hälfte der Radstellplätze an deutschen Bahnhöfen ist in einem ADAC-Test durchgefallen. Die Tester und der Fahrrad-Club ADFC nehmen die Politik in die Pflicht.

27.09.2018 10:44 Kommentieren
Radgipfel
Auto-Nachrichten

Schnellwege und Leasing Radgipfel: Fahrradfahren soll beliebter werden

Mehr Radverkehr könnte vor allem in großen Städten viele Probleme lösen. Beim Europäischen Radgipfel in Salzburg werden Anreize zur Förderung des Radverkehrs diskutiert. Wie lassen sich notorische Autofahrer vom Wechsel auf das Fahrrad überzeugen?

25.09.2018 11:38 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dreieich Zwist um Straßenumbau

Die Bürgerinitiative August-Bebel-Straße (Babs) begrüßt das geplante Konzept zum Umbau der Straße. Indes verlautbart die BI Kritik am ADFC, der Eindämmung der Stellplätze gefordert hatte.

Park(ing) Day
Verkehr

Frankfurt Kampf um den (Park-)Platz

Am Park(ing) Day besetzen Rad-Aktivisten Parkplätze in der Töngesgasse – nicht alle sind davon begeistert.

Wiesenstraße
Verkehr

Park(ing) Day in Frankfurt Was ein Parkplatz in Frankfurt wert ist

Beim Park(ing) Day in Frankfurt und weiteren deutschen Städten geht es um die Flächengerechtigkeit in der Stadt.

Wiesbaden

Wiesbaden Sofort Abschleppen

Verkehrsbehörde von Andreas Kowol (Grüne) will härter gegen Parker auf Radwegen vorgehen.

Neue Stadthalle in Bad Vilbel
Wetterau

Stadtentwicklung in Bad Vilbel Stadthallen-Tiefgarage wird teurer

Die vorbereitenden Bauarbeiten für die Tiefgarage der geplanten Stadthalle in Bad Vilbel können beginnen. Ihr Bau soll erheblich teurer werden als ursprünglich geplant.

Verkehr in Frankfurt
Verkehr

Radfahren in Frankfurt Verkehrsdezernent streitet für mehr Radverkehr

Die Debatte über den Wegfall einer Spur auf der Friedberger Landstraße zugunsten von Radfahrern geht in Frankfurt weiter. Und Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) will noch mehr für Radfahrer tun.

Wetterau

Bad Vilbel Kilometer sammeln

Die Stadt Bad Vilbel beteiligt sich zum ersten Mal an der Aktion Stadtradeln und hofft, bundesweit einen vorderen Platz zu belegen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen