Lade Inhalte...
Köttbullar von Skandinavic's
Ernährung

Plastikfremdkörper entdeckt Köttbullar-Fleischbällchen von Aldi zurückgerufen

Wer bei Aldi Nord Köttbullar-Fleischbällchen gekauft hat, sollte von dem Verzehr absehen. Der Hersteller warnt vor Plastikpartikeln, die enthalten sein könnten, und nimmt die betroffene Ware zurück.

17.09.2018 17:40 Kommentieren
Real-Supermarkt
Wirecard
Wirtschaft

Wirecard Ein Kind der digitalen Welt

Dax-Aufsteiger Wirecard beflügelt mit seinem Geschäftsmodell die Fantasie der Anleger. Das macht die Aktien sehr teuer. Droht der Absturz?

Bewässerung
Joghurt ohne Zucker von Arla
Ernährung

Einbußen beim Geschmack Der Abschied vom Zucker fällt schwer

Zu viel Zucker ist ungesund - das weiß jeder. Immer mehr Lebensmittelproduzenten versuchen deshalb, den Zuckergehalt in ihren Produkten zu reduzieren. Das ist nicht ohne Risiko. Denn die meisten Verbraucher sind beim Geschmack nicht zu Zugeständnissen bereit.

29.08.2018 11:52 Kommentieren
Basmatireis im Test
Ernährung

„test“ Jeder fünfte Basmatireis ist „mangelhaft“

Locker, duftend und aromatisch soll er sein: Basmatireis zählt zu den edelsten Reissorten. Nicht jeder Hersteller löst dieses Versprechen aber auch ein, wie eine Stichprobe der Stiftung Warentest zeigt.

29.08.2018 05:40 Kommentieren
Wirtschaft

Einzelhandel Aldi Nord kehrt vor

Der Lebensmittelhändler Aldi Nord schafft die Grundlage für dem Ausstieg aus der Tarifbindung.

Kasten mit Mehrwegflaschen
Wirtschaft

Mehrwegsystem Mehrweg stärken

Discounter wie Lidl und Aldi sowie Getränkekonzerne wie Coca-Cola und Pepsi schwächen das Mehrwegsystem. Die Bundesregierung muss dringend gegensteuern. Ein Kommentar.

Michael O'Leary
Hintergrund

Porträt Ryanair-Chef Michael O'Leary - der knallharte Spaßmacher

Michael O'Leary hat die irische Fluggesellschaft Ryanair zur größten Billig-Airline in Europa gemacht. Doch es gibt Anzeichen, dass er mit seinen Haudrauf-Methoden an Grenzen stößt.

10.08.2018 17:41 Kommentieren
Weizen
Aldi Süd Ladestation
Wirtschaft

Aufladen beim Einkaufen Handel lockt mit Ladesäulen für E-Autos

Elektro-Tankstellen sind in Deutschland noch dünn gesät. Die großen Handelsketten locken deshalb immer öfter mit Ladesäulen für ihre Kunden. Das nützt nicht nur dem Image.

09.08.2018 12:26 Kommentieren
Warenrückruf
Ernährung

Nicht verzehren Bioeier wegen Salmonellengefahr zurückgerufen

Wer im Supermarkt Eier des Lieferanten Bio-Eierhof Papenburg mit der Nummer 0-DE-0359721 und Mindesthaltbarkeitsdatum bis einschließlich 24. August gekauft hat, sollte sie nicht verzehren. Die Firma Eifrisch hat einen Rückruf wegen Salmonellengefahr gestartet.

08.08.2018 16:59 Kommentieren
Elektrotankstelle
Auto-Nachrichten

Aufladen beim Einkaufen Handel lockt mit Ladesäulen für E-Autos

Elektro-Tankstellen sind in Deutschland noch dünn gesät. Die großen Handelsketten locken deshalb immer öfter mit Ladesäulen für ihre Kunden. Das nützt nicht nur dem Image.

08.08.2018 13:17 Kommentieren
Brot und Butter
Geld, Recht

1,75 Euro Aldi Süd senkt Butterpreis

Aldi Süd hat den Butterpreis für das 250-Gramm-Paket deutsche Markenbutter gesenkt. Experten schätzen, dass andere Unternehmen bald nachziehen könnten.

01.08.2018 17:35 Kommentieren
Fleisch aus Stallhaltung
Ernährung

Supermärkte und Discounter Mehr Haltungskennzeichnungen bei Fleisch

Deutschlands Discounter informieren bei Fleisch immer öfter über die Haltungsbedingungen der Tiere. Die Supermarktketten hinkten bislang hinterher. Doch das dürfte sich schon bald ändern.

31.07.2018 15:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen