Lade Inhalte...
Grete von Loesch
Frankfurt-West

Nordweststadt „Wir wurden beschimpft als Wildweststadt“

Grete von Loesch wohnt seit 1964 in der Siedlung. Im Interview mit der Frankfurter Rundschau spricht die 91-Jährige über die Geschichte ihres Wohnortes.

Hochhaussiedlung
Frankfurt-West

Frankfurt-Nordweststadt Eine grüne Oase – mit auffällig viel Müll

Einst war die Nordweststadt als Trabantenstadt verschrien. Heute hat sich das Erscheinungsbild stark verändert. Ein Streifzug durch die Siedlung.

Gordon Herbert
Skyliners

Basketball Peinliche Vorstellung der Skyliners

Die Skyliners Frankfurt gehen im Hessenderby gegen Gießen unter. Trainer Gordon Herbert findet: „Das ist inakzeptabel.“

Heddernheimer Steg marode | Frankfurt | 02.09.2016
Frankfurt-Nord

Heddernheim Stufen statt Rampe für neue Brücke

Für den Neubau des Heddernheimer Stegs hat das Amt für Straßenbau und Erschließung einen Plan B vorgelegt.

Rollatoren
Frankfurt-Nord

Heddernheim Gegen Isolation im Alter

Die Kirche will eine Anlaufstelle für Senioren im Nordwestzentrum schaffen. Weitere Ideen sollen in enger Zusammenarbeit mit den Senioren der Nordweststadt erarbeitet werden.

Heddernheim
Frankfurt-Nord

Heddernheim Bäderbetriebe erhöhen Tarif für Vereine

Sportvereine, die eine Kooperation mit den Titus Thermen haben, müssen ab diesem Jahr mehr zahlen. Die TG Römerstadt hat daraufhin ihre Kooperation gekündigt - und mehr als 100 Mitglieder verloren.

Truda Ann Smith (links) und Ute Schlagehan
Frankfurt-Nord

Heddernheim „Das Konzept geht auf“

Neuer VHS-Standort in Heddernheim: „Es war richtig, hierher zu kommen“, sagt VHS-Direktorin Truda Ann Smith. Mehr als 1000 Personen haben im ersten Semester die Kurse im Nordwestzentrum besucht.

Frankfurt-Nord

Heddernheim Lärm im Nordwestzentrum

Besucher wie Geschäftsleute nehmen den Umbau des Shoppingparadieses gelassen. Bis Oktober sollen ein Großteil der Arbeiten abgeschlossen sein.

Neues Polizeirevier in Niederursel
Frankfurt-Nord

Polizei in Frankfurt Mehr Sicherheit für den Frankfurter Norden

Im Frankfurter Stadtteil Niederursel ist das neue 14. Polizeirevier offiziell eröffnet worden. Der neue Standort ist für die Sicherheit von rund 100.000 Einwohnern zuständig.

Frankfurt-Heddernheim
Frankfurt-Nord

Heddernheim Einzelhändler haben Erfolg in der Nische

Abseits des Nordwestzentrums haben es die Einzelhändler in Alt-Heddernheim schwer, sich zu halten. Da müssen schon spezielle Angebote her.

Frankfurt-Nord

Heddernheim Die Wiege Frankfurts

Der Ursprung von Frankfurt liegt in dem kleinen Stadtteil Heddernheim im Norden. Mit der Eingemeindung Heddernheims 1910 holten sich die Frankfurter die Römer ins Haus.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Späte Gerechtigkeit

Immer öfter kommen Prozesse vor Frankfurter Gerichte mit einigem zeitlichen Abstand zustande. Oft ist das den verbesserten technischen Möglichkeiten der Polizei zu verdanken.

Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Katalog von Forderungen zum neuen Stadtteil

Der Ortsbeirat 7 fordert, bestehende Stadtteile in Frankfurt zu schützen und das neue Quartier im Nordwesten nachhaltig zu planen.

Weihnachten
Frankfurt

Spendenaktion Wunschzettel am Christbaum

Das Frankfurter Kinderbüro sammelt Geschenke für bedürftige Jungen und Mädchen. Die Zahl der Wünsche steigt seit Jahren konstant.

Jugendclub
Frankfurt-West

Praunheim Chillen mit Ausblick

Jugendliche in Praunheim haben seit kurzem mehrere Treffpunkte zur Auswahl. Möglich wurde dies durch die neue Heimat des Jugendclubs in Alt-Praunheim.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum