Lade Inhalte...
Frankfurt-Nord

Heddernheim Mehr Wohnraum, weniger Läden

Ortspolitiker sorgen sich um die Nahversorgung in der Nordweststadt.

Ironman Frankfurt
Frankfurt

Ironman Frankfurt Alles, was Sie zum Ironman wissen müssen

An diesem Sonntag, 8. Juli, fällt der Startschuss für den Ironman Frankfurt 2018. Welche Auswirkungen er auf den Nahverkehr hat und wo sich der Triathlon am besten verfolgen lässt, erfahren Sie hier.

VGF
Verkehr

U-Bahn in Frankfurt Fahrt in die Vergangenheit

Zwei neu beklebte Wagen erinnern an die erste U-Bahn-Linie Frankfurt, die 1968 eröffnet wurde.

50 Jahre U-Bahn in Frankfurt
Verkehr

Nahverkehr in Frankfurt 50 Jahre U-Bahn in Frankfurt

1968 fuhr die erste Frankfurter U-Bahn von der Hauptwache ab. Der Netzausbau geht immer noch weiter.

Frankfurt

Veranstaltungstipp Ärzte referieren

Vorträge zu Laktose, Gluten und Thrombose gibt es am 4. Mai im Saalbau Titus-Forum im Nordwestzentrum. Der Eintritt ist frei.

Immigrationsbuchmesse
Frankfurt

Immigrationsbuchmesse Frankfurt Ein Buch für Isabella

Zum ersten Mal gastiert die Immigrationsbuchmesse im neuen Historischen Museum. Es geht um afrikanische Weihnachtsmänner und Dokumentationen aus Syrien.

Skyline Plaza in Frankfurt
Frankfurt-West

Einkaufszentren in Frankfurt Skyline Plaza lebt von Messebesuchern

Vor knapp fünf Jahren eröffnete Frankfurts jüngstes Einkaufszentrum, das Skyline Plaza. Nach wie vor fehlen Kunden, es kommen kaum mehr als zu Beginn.

Grete von Loesch
Frankfurt-West

Nordweststadt „Wir wurden beschimpft als Wildweststadt“

Grete von Loesch wohnt seit 1964 in der Siedlung. Im Interview mit der Frankfurter Rundschau spricht die 91-Jährige über die Geschichte ihres Wohnortes.

Hochhaussiedlung
Frankfurt-West

Frankfurt-Nordweststadt Eine grüne Oase – mit auffällig viel Müll

Einst war die Nordweststadt als Trabantenstadt verschrien. Heute hat sich das Erscheinungsbild stark verändert. Ein Streifzug durch die Siedlung.

Gordon Herbert
Skyliners

Basketball Peinliche Vorstellung der Skyliners

Die Skyliners Frankfurt gehen im Hessenderby gegen Gießen unter. Trainer Gordon Herbert findet: „Das ist inakzeptabel.“

Heddernheimer Steg marode | Frankfurt | 02.09.2016
Frankfurt-Nord

Heddernheim Stufen statt Rampe für neue Brücke

Für den Neubau des Heddernheimer Stegs hat das Amt für Straßenbau und Erschließung einen Plan B vorgelegt.

Rollatoren
Frankfurt-Nord

Heddernheim Gegen Isolation im Alter

Die Kirche will eine Anlaufstelle für Senioren im Nordwestzentrum schaffen. Weitere Ideen sollen in enger Zusammenarbeit mit den Senioren der Nordweststadt erarbeitet werden.

Heddernheim
Frankfurt-Nord

Heddernheim Bäderbetriebe erhöhen Tarif für Vereine

Sportvereine, die eine Kooperation mit den Titus Thermen haben, müssen ab diesem Jahr mehr zahlen. Die TG Römerstadt hat daraufhin ihre Kooperation gekündigt - und mehr als 100 Mitglieder verloren.

Truda Ann Smith (links) und Ute Schlagehan
Frankfurt-Nord

Heddernheim „Das Konzept geht auf“

Neuer VHS-Standort in Heddernheim: „Es war richtig, hierher zu kommen“, sagt VHS-Direktorin Truda Ann Smith. Mehr als 1000 Personen haben im ersten Semester die Kurse im Nordwestzentrum besucht.

Frankfurt-Nord

Heddernheim Lärm im Nordwestzentrum

Besucher wie Geschäftsleute nehmen den Umbau des Shoppingparadieses gelassen. Bis Oktober sollen ein Großteil der Arbeiten abgeschlossen sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen