Lade Inhalte...
16.12.17: Eintracht Frankfurt - Schalke 04 2:2
Eintracht Frankfurt

Interview Sebastien Haller „Das macht süchtig“

Eintracht-Stürmer Sebastien Haller über seine große Leidenschaft auf dem Fußballplatz, seine spektakulären Treffer und weshalb ihm Starrummel fremd ist.

Julian Nagelsmann
1. Liga

Schreuder-Nachfolger Hoffenheim: U17-Coach Matarazzo komplettiert Trainer-Stab

Pellegrino Matarazzo ist neuer Co-Trainer beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Der 40-Jährige komplettiert das Team von Chefcoach Julian Nagelsmann.

08.01.2018 17:42 Kommentieren
Nigel de Jong
1. Liga

Mainzer Neuzugang Nigel de Jong lobt Mainz 05: „Hier geht es nur um Fußball“

Der spektakuläre Mainzer Neuzugang ist viel herumgekommen in seiner Karriere. Nigel de Jong spielte in Amsterdam, Hamburg, England, Italien, den USA und in der Türkei, ehe er jetzt im Herbst seiner Karriere bei den 05ern noch einmal neu angreifen möchte.

07.01.2018 15:36 Kommentieren
Abdelhak Nouri
Auslands-Fußball

Hirnschäden nach Herzattacke Familie von Ajax-Profi Nouri lässt Anwalt ermitteln

Sind Warnungen ignoriert worden? Ist Abdelhak Nouri nach seinem Zusammenbruch auf dem Spielfeld falsch behandelt worden? Die Familie des Ajax-Profis will Klarheit. Der Club verspricht vollständige Kooperation.

07.01.2018 10:54 Kommentieren
Ex-HSV-Profi
1. Liga

Ex-HSV-Profi Verein bestätigt: Nigel de Jong wechselt zu Mainz 05

Ein Jahr nach der Verpflichtung von Bojan Krkic hat Mainz 05 schon wieder einen Transfercoup verkündet. Nach Stationen beim HSV, Manchester City und dem AC Mailand gibt jetzt der einstige WM-Finalist Nigel de Jong ein Comeback in der Bundesliga.

05.01.2018 19:42 Kommentieren
Alfred Schreuder
1. Liga

Nachfolger steht bereit Hoffenheimer Co-Trainer Schreuder wechselt zu Ajax Amsterdam

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim verliert seinen Co-Trainer Alfred Schreuder. Der 45 Jahre alte Niederländer wechselt in gleicher Funktion zum sechsmaligen Europapokal-Sieger Ajax Amsterdam, um dort als Assistent des neuen Chefcoaches Erik ten Hag zu arbeiten.

05.01.2018 10:42 Kommentieren
Ajax Amsterdam
Auslands-Fußball

Ehemaliger Bayern-II-Coach Ajax Amsterdam verpflichtet Erik ten Hag als Chefcoach

Erik ten Hag ist neuer Chefcoach des niederländischen Spitzenclubs Ajax Amsterdam. Man habe sich mit dem FC Utrecht über einen Wechsel verständigt, teilte Ajax mit. Der 47-jährige erhalte einen Vertrag für die Zeit vom 1. Januar 2018 bis zum 30. Juni 2020.

28.12.2017 16:42 Kommentieren
Rauball und Bosz
1. Liga

Bundesliga BVB-Chef: Bosz-Verpflichtung „in der Retrospektive“ falsch

Borussia Dortmunds Präsident Reinhard Rauball fürchtet, dass die Auswirkungen des Bombenanschlags im April noch nicht beendet sind. Der Clubchef verteidigte den Trainerwechsel und glaubt, dass Peter Stöger die Mannschaft weiterbringen wird.

28.12.2017 10:48 Kommentieren
Rekordmann
Fußball

Verrücktes Fußball-Jahr Videochaos, Terror-Angst und Rekord-Transfer

Lahm-Rückritt, XXL-WM, Stögers Blitz-Comeback, die Rückkehr von Rentner Heynckes, Neymars Weltrekord-Wechsel, Hans Schäfers Tod, Schweinsteigers Auswanderung, der Anschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus - das Fußball-Jahr 2017 hatte es in sich.

26.12.2017 14:00 Kommentieren
Marcel Keizer
Ausland

Niederlande Ajax Amsterdam entlässt Trainer

Peter Bosz wechselte im Sommer zu Borussia Dortmund. Sein Nachfolger bei Ajax Amsterdam wurde Marcel Keizer. Jetzt sind beide ihren Job los.

22.12.2017 11:19 Kommentieren
Ajax Amsterdam
Auslands-Fußball

Eredivisie Ajax Amsterdam trennt sich von Trainer Keizer

Nach nur 174 Tagen im Amt hat Ajax Amsterdam Trainer Marcel Keizer (48) freigestellt. In einer Erklärung der Vereinsführung heißt es, man habe „ungenügendes Vertrauen“ in die Aufrechterhaltung des fußballerischen Niveaus.

21.12.2017 18:12 Kommentieren
Favoriten
Auslands-Fußball

Club-WM Fußball-Märchen oder Kantersieg? - Al-Jazira gegen Real

Außenseiter gegen Starensemble - so lässt sich das Halbfinale der Club-WM zwischen Al-Jazira Abu Dhabi und Real Madrid umreißen. Eine Niederlage wäre für Ronaldo und Co. eine Schmach. Der Gegner setzt auf den Heimvorteil - aber Real will erneut Geschichte schreiben.

12.12.2017 13:08 Kommentieren
Vorstellung
1. Liga

Mutiger Trainerwechsel Kriselnder BVB ersetzt Bosz durch Stöger

Peter Stöger ist zurück in der Bundesliga. Nur sieben Tage nach seiner Trennung vom 1. FC Köln wurde der Österreicher beim BVB als Nachfolger von Peter Bosz vorgestellt. Seine zuletzt erfolglose Arbeit beim Ligakonkurrenten konnte die BVB-Bosse nicht schrecken.

10.12.2017 17:38 Kommentieren
Borussia Dortmund gegen dem VfB Stuttgart
1. Liga

Borussia Dortmund Schweizer Käse

Torwart Roman Bürki schafft es nicht, der löchrigen Dortmunder Abwehr Sicherheit zu geben und ist dabei zum Gesicht der Krise geworden.

Die Mannschaft
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Trikot-Show der Weltmeister im Fußballkäfig

Videos, Fotos und das neue WM-Trikot für das Ziel Titelverteidigung stehen zunächst im Mittelpunkt der letzten Nationalmannschaftsreise 2017. Manager Bierhoff verweist auf den sportlichen Wert: „Es ist schon ernst.“ Bundestrainer und Spieler trauern um Hans Schäfer.

07.11.2017 20:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum