Lade Inhalte...
Flughafen Charles de Gaulle
Wirtschaft

Frankreich Paris verkauft das Tafelsilber

Um die Konjunktur anzukurbeln, startet die französische Regierung eine Serie von Privatisierungen. Der Verkauf von Flughäfen und Lotteriebetrieben stößt aber auf Widerstand.

Sitzabstände
Reise-Nachrichten

Freiheit für die Beine Welche Sitzabstände bieten Airlines?

Vor allem für Menschen mit langen Beinen ist der Flug in der Economy Class meist wenig bequem. Die Sitzabstände bei den Airlines unterscheiden sich jedoch deutlich. Auch innerhalb eines Flugzeugs wird die Bestuhlung immer differenzierter.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Brand am Team-Flugzeug Saudi-Arabiens - Team in Sicherheit

Die Fußball-Nationalmannschaft Saudi-Arabiens ist nach einem Feuer an Board des Team-Flugzeugs sicher am nächsten WM-Spielort in Rostow am Don angekommen. An der rechten Tragfläche der Maschine vom Typ Airbus A319-100 kam es nach einem technischen Fehler im Landeanflug zu einem Brand.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Ankunft
Deutsches WM-Team

DFB-Team in Russland Moskau-Ankunft ohne Glamour - Löws WM-Mahnung

Der Weltmeister ist in Russland gelandet. Vom Flughafen Wnukowo ging es gleich weiter ins Teamquartier in Watutinki. Fünf Tage bleiben dem Bundestrainer dort, um bis zum ersten Spiel gegen Mexiko die leisen Zweifel zu beheben. Ziel bleibt die historische Titelverteidigung.

12.06.2018 17:53 Kommentieren
Cebit 2018
Politik

Flugtaxis Durch die Luft direkt zur Arbeit

Flugtaxis sind keine fantastischen Visionen mehr, Hersteller hoffen auf erste Zulassungen noch diesen Sommer.

Halbfertige Airbus-Flugzeuge
Wirtschaft

Zulieferprobleme Halbfertige Airbus-Flugzeuge parken in den Werken

Die A320-Familie von Airbus ist ein Erfolgsprodukt des europäischen Flugzeugherstellers. Die Airlines reißen sich um die Mittelstreckenjets. Doch weil es Probleme bei der Zulieferung von Triebwerken gibt, staut sich die Produktion in den Werken.

10.06.2018 14:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Flugzeugstau in Airbus-Werken - Triebwerke fehlen

In den Werken des Flugzeugherstellers Airbus stauen sich zur Zeit rund 100 halbfertige Maschinen der Baureihe A320neo, weil der Triebwerkshersteller Pratt & Whitney schleppend liefert.

10.06.2018 07:28 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 9. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Juni 2018:

09.06.2018 00:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zwölf Jahre Haft wegen Bombendrohung in Passagiermaschine

Wegen einer Bombendrohung in einem vollbesetzten Passagierflugzeug ist ein Mann aus Sri Lanka in Australien zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. Ein Gericht in Melbourne befand den 25-jährigen Studenten am Donnerstag der versuchten Entführung schuldig.

07.06.2018 12:52 Kommentieren
Fifa
Jack Daniel's
Hintergrund

Fragen und Antworten Trump verhängt Strafzölle - Europa kündigt Gegenmaßnahmen an

Ist das der Auftakt zu einem Handelskrieg? Nach der jüngsten Entscheidung von US-Präsident Trump bleibt den Europäern nur der Befehl zum Gegenschlag. Zumindest dann, wenn sie nicht das Gesicht verlieren wollen.

01.06.2018 16:28 Kommentieren
Airbus
Wirtschaft

Luftfahrt Schlappe für Airbus, Sieg für Boeing

Die Welthandelsorganisation WTO rügt illegale EU-Subventionen für den Flugzeugbauer. Die Entscheidung ist ein Sieg für Rivale Boeing und die USA.

Brüssel
Hintergrund

Fragen und Antworten Zweckoptimismus gegen die Hilflosigkeit

Dem Atomabkommen mit dem Iran droht nach dem einseitigen Ausstieg der USA das Aus. Bei den Rettungsversuchen geht es nun vor allem um die Frage: Wie weit sind die Europäer bereit zu gehen?

15.05.2018 19:40 Kommentieren
Airbus
Wirtschaft

WTO EU behielt illegale Subventionen für Airbus bei

Im erbitterten Konkurrenzkampf zwischen Boeing und Airbus streiten die USA und die EU seit Jahren vor der Welthandelsorganisation um Subventionen.

15.05.2018 18:36 Kommentieren
Teheran

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen