Lade Inhalte...
Britische Grenze
Hintergrund

Wichtiger Exportmarkt Staus an den Grenzen - Sorge vor Brexit ohne Abkommen wächst

Im Luftverkehr droht Chaos, Unternehmen befürchten Lieferengpässe und Unterbrechungen der Produktion. Ein Brexit ohne Abkommen droht das Leben der Menschen in ganz Europa durcheinanderzuwirbeln.

15.01.2019 22:34 Kommentieren
Hudson
Leute

Chesley Sullenberger Einer für alle

Mit der spektakulären Notlandung auf dem Hudson River rettete Chesley Sullenberger vor zehn Jahren mehr als 150 Menschen das Leben. Heute nutzt der „Held vom Hudson“ seine ungebrochene Beliebtheit, um den Verfall der politischen Kultur anzuprangern.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2019: 15. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. Januar 2019:

14.01.2019 23:58
Germanwings-Absturz
Panorama

Germanwings-Absturz Angehörige wollen mehr Schmerzensgeld

Vor fast vier Jahren starben beim Absturz einer Germanwings-Maschine in den Alpen alle 150 Insassen. Seit 2017 wollen Hinterbliebene vor Gericht ein höheres Schmerzensgeld durchsetzen. Nun gehen sie auch gegen die Lufthansa vor.

07.01.2019 14:34
Flughafen Hannover
Panorama

Flughafen Hannover Fahrer schweigt zur Tat

Am Flughafen Hannover durchbricht ein Mann mit einem Auto ein Tor und gelangt so aufs Vorfeld. Polizeikräfte überwältigen ihn und nehmen ihn fest. Sein Motiv bleibt unklar.

30.12.2018 13:16
Peinlicher Vorfall
Politik

G20-Flugzeugpanne Ein Fehler der Lufthansa-Tochter?

Es war eine peinliche Panne für die Flugbereitschaft: Bei Merkels Flug zum G20-Gipfel fällt ein Teil der Elektronik aus, die Maschine kehrt um.

27.12.2018 21:51
Kampfhubschrauber Tiger
Politik

Panne bei Rotorsteuerung Wartungsfehler soll „Tiger“-Absturz in Mali verursacht haben

Es war ein Schock für die Bundeswehrtruppe in Mali: Bei einem Hubschrauberabsturz kamen zwei deutsche UN-Soldaten ums Leben. Fast eineinhalb Jahre später scheint die Ursache geklärt zu sein.

12.12.2018 17:16
TUIfly- und Condor-Maschinen am Frankfurter Flughafen
Wirtschaft

Airline Index Mit gutem Gewissen fliegen?

Die Unterschiede beim CO2-Ausstoß der verschiedenen Airlines sind enorm. Das zeigt der Airline Index (AAI) der gemeinnützigen Klimaschutzorganisation Atmosfair.

Dollar und Euro
Wirtschaft

Weltwährung Kampfansage an den Dollar

Ob Öl, Gas, Autos oder Flugzeuge – die globale Wirtschaft rechnet in Dollar ab. Das möchte die EU-Kommission ändern.

Merkel muss Flug abbrechen
Politik

Flugzeugpanne Ärger mit Adenauer

Kein Funkkontakt und eine Risikolandung – der Chaosflug von Kanzlerin Merkel, was dahintersteckte und was nicht.

Zwischenfall mit Regierungsflieger
Hintergrund

Hilfe per Satellitentelefon Merkels Pannenflug und eine „höhere abstrakte Gefahr“

Mehrfach haben die Flugzeuge der Bundesregierung in jüngster Zeit mit Pannen Schlagzeilen gemacht. Doch der Vorfall beim Flug der Kanzlerin zum G20-Gipfel scheint besonders gewesen zu sein. Es bleiben Fragen.

30.11.2018 17:52 Kommentieren
Reparatur in China
Hintergrund

Chronologie Unfreiwillige Stopps: Pannen an deutschen Regierungsfliegern

Störungen an Regierungsfliegern haben schon so manchen Reiseplan deutscher Politiker empfindlich durcheinander gebracht. Eine Auswahl:

30.11.2018 14:46 Kommentieren
The Airbus A340 government aircraft carrying Chancellor Angela Merkel and the German delegation to the G20 summit in Buenos Aires which was forced to land shortly after taking off from Berlin sits at the Cologne-Bonn airport
Politik

Flugzeugpanne Luftwaffe schließt Sabotage aus

2. Update Wegen eines technischen Defekts am Airbus der Regierungschefin muss Angela Merkel ihren Flug zum G20-Gipfel in Buenos Aires unterbrechen. Grund dafür soll der Ausfall einer elektronischen Verteilerbox gewesen sein.

30.11.2018 09:09 Kommentieren
Airbus A350-900 ULR
Reise-Nachrichten

Nonstop über den Wolken Der längste Flug der Welt von Singapur nach New York

Mehr als 15.000 Kilometer nonstop fliegen bedeutet den völligen Verlust des Raum-Zeit-Gefühls. Und einen Klima-Schock: Zwischen Singapur und New York herrschen 30 Grad Temperaturunterschied. Zum Trost gibt es unterwegs Champagner - für alle.

29.11.2018 15:58
KFW
Wirtschaft

KFW Staatsbank KFW wird 70 Jahre alt

Mehr als 40 Prozent ihrer Finanzierungen im In- und Ausland entfallen inzwischen auf Klima- und Umweltschutz und erneuerbare Energien.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen