Lade Inhalte...
Deutsche Bahn
Hintergrund

Auch Bahn ist Nutznießer Experte: Höhere Flugpreise allein durch geringeres Angebot

Die Preise für Flugreisen sind nach Meinung eines Experten allein durch das verknappte Angebot so stark gestiegen.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lufthansa kündigt 1000 neue innerdeutsche Flüge pro Monat an

Lufthansa-Chef Carsten Spohr hat ab Januar 1000 weitere innerdeutsche Flüge pro Monat angekündigt. Damit soll der Kapazitätsengpass behoben werden, der durch den Wegfall der Flüge der insolventen Air Berlin entstanden war und zu hohen Ticketpreisen

13.11.2017 00:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Air-Berlin-Mitarbeiter müssen um Gehälter bangen

Gut eine Woche nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens für Air Berlin ist unklar, ob alle Mitarbeiter ihre Gehälter weiter ausgezahlt bekommen. Das sagte der Sachwalter der Air-Berlin-Gläubiger, Lucas Flöther, der „Süddeutschen Zeitung“.

11.11.2017 00:38 Kommentieren
Air Berlin
Wirtschaft

Insolvenz Air-Berlin-Mitarbeiter zögern mit Arbeitslosen-Meldung

Bei vielen Air-Berlinern ist die Unsicherheit groß. Sie befürchten Nachteile im Kündigungsschutzverfahren, wenn sie sich arbeitslos melden.

09.11.2017 22:03 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Cockpit kippt Vereinbarung mit Eurowings zu Piloten-Übergang

Für die Piloten der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin gibt es nun doch keinen geregelten Übergang zur Lufthansa-Tochter Eurowings. Der Vorstand der Vereinigung Cockpit hat die mit dem Unternehmen getroffene Vereinbarung zu den Einstellungsbedingungen gekippt.

06.11.2017 13:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Air Berlin: Können Bundeskredit zurückzahlen

Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin tritt Befürchtungen entgegen, sie könne einen 150-Millionen-Euro-Kredit des Bundes nicht zurückzahlen. „Wir haben gute Verkaufserlöse erzielt“, sagte ein Sprecher.

03.11.2017 10:56 Kommentieren
Tegel airport
Wirtschaft

Air Berlin Air Berlin droht die Pleite in der Pleite

Air Berlin könnte in der Insolvenz das Geld ausgehen. Der Bund hofft auf die Rückzahlung des gewährten Kredits.

Deutschland und die Welt

Air Berlin muss vorerst keine Informationen offenlegen

Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin muss der Personalvertretung ihrer Flugbegleiter vorerst keine Informationen etwa zu Kaufangeboten, Verträgen oder Start- und Landerechten offenlegen. Das hat das Arbeitsgericht Berlin entschieden.

02.11.2017 15:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lufthansa fliegt mit Jumbojets nach Berlin

Die Lufthansa hat nach dem Ende von Air Berlin zwischen Frankfurt/Main und Berlin erstmals einen Jumbojet eingesetzt. Die Maschine landete am Abend auf dem Flughafen Tegel in der Hauptstadt.

01.11.2017 19:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lufthansa meldet Air-Berlin-Übernahme in Brüssel an

Die Lufthansa hat die geplante Übernahme großer Teile des Konkurrenten Air Berlin zur kartellrechtlichen Überprüfung in Brüssel angemeldet. Die entsprechenden Unterlagen seien am Dienstag bei der EU-Kommission eingereicht worden, sagte ein Unternehmenssprecher in Frankfurt.

01.11.2017 16:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Transfergesellschaft für Air Berlin ins Leben gerufen

Die Transfergesellschaft für bisherige Verwaltungsmitarbeiter von Air Berlin hat die Arbeit aufgenommen. Wie die Gewerkschaft Verdi mitteilte, haben nach aktuellen Zahlen 1128 Beschäftigte die Möglichkeit, in dieses Unternehmen zu wechseln, das sich

01.11.2017 16:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Insolvenzverfahren für Air Berlin eröffnet

Für die Fluggesellschaft Air Berlin ist das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Das Amtsgericht Berlin-Charlottenburg habe dabei Eigenverwaltung angeordnet, teilte das Unternehmen in London mit.

01.11.2017 13:26 Kommentieren
Flughafen Frankfurt
Wirtschaft

Kapazitätsprobleme Lufthansa fliegt mit Jumbojets zwischen Berlin und Frankfurt

Die Air-Berlin-Pleite hat große Löcher ins innerdeutsche Streckennetz gerissen. Deshalb setzt die Lufthansa jetzt Jumbos zwischen Frankfurt und Berlin ein.

01.11.2017 05:14 Kommentieren
Lufthansa
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Lufthansa fliegt mit Jumbojets zwischen Frankfurt und Berlin

Nach der Einstellung des Flugbetriebs von Air Berlin rechnet die Lufthansa mit einer hohen Nachfrage und setzt daher zwischen dem Flughafen Frankfurt und Berlin-Tegel Jumbojets ein.

31.10.2017 16:13 Kommentieren
Air Berlin
Wirtschaft

Zukunft des Air Berlin-Personals Berlin sagt Finanzierung für Auffanggesellschaft zu

Nach dem Aus für Air Berlin sollen Teile des Personals in einer Transfergesellschaft unterkommen. Das Land Berlin will die Gesellschaft mitfinanzieren.

30.10.2017 18:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum