Lade Inhalte...
Lufthansa
Wirtschaft

Fluggesellschaft Lufthansa steigert die Flughöhe

Deutschlands größte Airline schraubt ihre Gewinnprognose nach oben. Doch die Konkurrenz schläft nicht und Potenziale für mehr Profit sind zunächst ausgeschöpft.

Flughafen Frankfurt
Rhein-Main

Fünf Jahre nach Streik Streit zwischen Fraport und Lotsen endet

Mehr als fünf Jahre nach einem Streik am Frankfurter Flughafen haben der Betreiber Fraport und die Lotsengewerkschaft GdF ihren Millionenstreit beigelegt.

14.07.2017 10:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Air Berlin entschädigt Passagiere mit zehn Millionen Euro

Für Flugausfälle und Verspätungen will Air Berlin „deutlich mehr als zehn Millionen Euro“ Schadenersatz an ihre Kunden leisten. „Wir legen Sonderschichten ein, um die Gelder auszuzahlen“, sagte Vorstandschef Thomas Winkelmann der „Rheinischen Post“.

07.07.2017 16:50 Kommentieren
Flughafen Leipzig/Halle
Wirtschaft

Airlines Urteil zugunsten der Fluggäste

Anders als bei vielen Geschäften zahlt man beim Fliegen den vollen Preis im Voraus. Fällt die Reise aus, sind Rückforderungen oft mühsam. Doch nach einem neuen Urteil des EuGH sind die Chancen gestiegen.

06.07.2017 15:08 Kommentieren
Flugzeug
Reise-Recht

EuGH-Urteil Gut für Verbraucher: Flugstornierungen künftig leichter

Millionen Deutsche starten dieser Tage mit dem Flieger in die Ferien. Wer seinen Flug nicht antreten kann, hat oft auch finanziellen Schaden. Der Europäische Gerichtshof hat ein Grundsatzurteil zu Gebühren und Bedingungen bei Rückerstattungen gefällt.

06.07.2017 12:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

EuGH stärkt Verbraucherrechte gegenüber Airlines

Der Europäische Gerichtshof hat die Rechte von Verbrauchern gestärkt, die einen Flug nicht antreten können und deshalb von Fluggesellschaften Geld zurückfordern. Die Richter erklärten es für rechtens, dass in Deutschland Sondergebühren ausgeschlossen werden.

06.07.2017 11:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

EuGH urteilt zu Rechtsstreit um Stornogebühren für Flugreisende

Der Europäische Gerichtshof urteilt heute über Gebühren und Erstattungen bei Flügen, die ein Kunde nicht antreten kann. Die Verbraucherzentrale Bundesverband hat vor deutschen Gerichten gegen Air Berlin geklagt, weil die Fluglinie eine Bearbeitungsgebühr

06.07.2017 02:56 Kommentieren
Starkregen in Berlin
Panorama

Unwetter Unwetter hält Teile Deutschlands in Atem

Auch am Freitag gönnt der Himmel den Berlinern zunächst keine Pause. Nur ganz allmählich wird es ruhiger. Auch in Brandenburg ist die Feuerwehr im Dauereinsatz. Andere Teile Deutschlands kamen im Vergleich glimpflich davon.

30.06.2017 08:20 Kommentieren
Carsten Spohr
Wirtschaft

Fluggesellschaften Lufthansa-Chef sieht aktuell keine Übernahme von Air Berlin

Air Berlin hat Schulden von über einer Milliarde Euro. Die will sich die Lufthansa nicht aufhalsen. Eine Übernahme der Berliner durch die Frankfurter bleibt also zunächst Theorie.

25.06.2017 12:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lufthansa-Chef: Eine Air-Berlin-Übernahme sehe ich aktuell nicht

Lufthansa-Chef Carsten Spohr hat der angeschlagenen Fluggesellschaft Air Berlin weitere Unterstützung in Aussicht gestellt, eine Übernahme des Rivalen zieht der Manager momentan aber nicht in Betracht.

25.06.2017 00:50 Kommentieren
Maße des Koffers werden kontrolliert
Reise-Nachrichten

„Ein Kilo geht noch!“ Fliegen nur mit Handgepäck

Ob Wochenende in Barcelona, Kurztrip nach Sizilien oder eine Woche Badeurlaub auf Mallorca: Seitdem die Gepäckaufgabe immer häufiger extra kostet, reisen viele nur noch mit Handgepäck. Doch das sorgt für einige Probleme. Die Fluggesellschaften reagieren.

22.06.2017 05:12 Kommentieren
Festival „La Notte Rossa“
Reise-Nachrichten

Badeort an der Adria Rosarote Nächte: Rimini erfindet sich neu

Rimini gilt vielen als abschreckendes Beispiel für Massentourismus. Der älteste Badeort der Adria weckte einst die Italien-Sehnsucht der Deutschen. Nun will er an seine glorreiche Vergangenheit anknüpfen.

22.06.2017 04:54 Kommentieren
Qatar Airways
Reise-Nachrichten

Skytrax-Ranking Qatar Airways ist beliebteste Airline der Welt

Die Golf-Airlines gehören zu den besten der Welt. Jedes Jahr kämpfen sie im Skytrax-Ranking um die vordersten Plätze. In diesem Jahr liegt Qatar Airways wieder an der Spitze - vor Konkurrent Emirates.

21.06.2017 15:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Air-Berlin-Chef: Brauchen doch keine Bürgschaften

Air Berlin will seine massiven Finanzprobleme nun doch ohne staatliche Bürgschaften in den Griff bekommen. Vorstandschef Thomas Winkelmann sagte dem „Tagesspiegel“: „Eine Absicherung von Krediten durch die öffentliche Hand ist nicht mehr nötig.

20.06.2017 20:53 Kommentieren
Flughafen Tegel
Wirtschaft

Abfertigung in Tegel Air Berlin wil bei Bodendienstleister Aeroground bleiben

Trotz zwischenzeitlich massiver Schwierigkeiten bei der Abfertigung will die Fluggesellschaft Air Berlin nach eigenem Bekunden am Flughafen Berlin-Tegel am aktuellen Dienstleister festhalten.

17.06.2017 14:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum