Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Lufthansa bietet nicht für Langstrecke der Air Berlin

Die Lufthansa bietet nicht für die Langstreckenjets des insolventen Konkurrenten Air Berlin. Sein Unternehmen habe ein Angebot über die 38 bereits angemieteten Mittelstrecken-Maschinen und 20 bis 40 weitere Flugzeuge abgegeben, nicht aber für die Langstrecke, sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Air Berlin
Wirtschaft

Air Berlin Lufthansa bietet nicht für Langstrecke

Der Gläubigerausschuss berät über die Zukunft von Air Berlin. Die Lufthansa will für höchstens 78 Mittelstreckenjets bieten, nicht aber für die Langstrecke.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Eilmeldungen

Lufthansa bietet nicht für Langstrecke der Air Berlin

Die Lufthansa will vom insolventen Konkurrenten Air Berlin keine Langstreckenjets übernehmen. Man habe ein Angebot für 38 bereits angemietete Mittelstrecken-Maschinen sowie 20 bis 40 weitere Flugzeuge abgegeben, nicht aber für die Langstrecke, sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr am Mittwochabend in Frankfurt.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lufthansa bietet nicht für Langstrecke der Air Berlin

Die Lufthansa will vom insolventen Konkurrenten Air Berlin keine Langstreckenjets übernehmen. Man habe ein Angebot für 38 bereits angemietete Mittelstrecken-Maschinen und 20 bis 40 weitere Flugzeuge abgegeben, nicht aber für die Langstrecke, sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mögliche Vorentscheidung über Verkauf von Air Berlin

Bei der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin könnte heute eine Vorentscheidung über den Verkauf an Investoren fallen. Die drei Gläubigerausschüsse des Dachkonzerns, der deutschen Gesellschaft und der Techniksparte sollen nach Informationen aus Branchenkreisen

Vor 10 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verdi: Drohende Jobverluste bei Air Berlin

Mit dem Verkauf der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin droht vielen der mehr als 8000 Beschäftigten nach Einschätzung der Gewerkschaft Verdi die Arbeitslosigkeit. „Schon jetzt ist klar, dass ein großer Teil keine Anschlussbeschäftigung bei

Vor 19 Stunden Kommentieren
Welche Chancen haben Air-Berlin-Kunden?
Reise-Nachrichten

Insolvenz Air Berlin: Unklare Aussichten für Kunden

Nicht nur wer die Fluggesellschaft Air Berlin übernimmt ist unsicher, sondern auch welche Chancen Kunden auf Ersatzflüge oder Entschädigungen haben. Pauschalurlauber sind jedoch auf der sicheren Seite - ihr Ansprechpartner ist der Reiseveranstalter.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tuifly muss wegen Air Berlin-Pleite Sparkurs einschlagen

Die Fluggesellschaft Tuifly muss laut einem Pressebericht wegen der Insolvenz des Partners Air Berlin Kosten einsparen. Wegen der unsicheren Zukunft der Zusammenarbeit seien Einsparungen von mindestens 30 Millionen Euro vorgesehen, berichtete die „Hannoversche

19.09.2017 03:12 Kommentieren
Ryanair
Wirtschaft

Billig-Airline Laufen Ryanair die Piloten davon?

Die irische Airline Ryanair steht im Zentrum der Kritik. Drei Versionen kursieren derzeit auf der Suche nach der Ursache für die über 2000 Flugausfälle.

Ryanair
Wirtschaft

Flugausfälle Ryanair in der Kritik

Zahlreiche Flugausfälle sorgen für Kritik an Ryanair - nicht nur von Kundenseite. Die Airline nennt Kapazitätsengpässe und die Urlaubsplanung als Ursache, ein Experte vermutet andere Gründe.

18.09.2017 16:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mindestens fünf Kaufangebote für Air Berlin

Im Rennen um die insolvente Air Berlin ist die erste Etappe beendet. Bis zum Fristende heute gingen mindestens fünf Angebote für die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft ein.

15.09.2017 17:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mindestens vier Kaufangebote für Air Berlin

Im Rennen um die insolvente Air Berlin ist die erste Etappe beendet. Zum Ende der Bieterfrist liegen mindestens vier Angebote für die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft vor: von der Lufthansa, von Niki Lauda gemeinsam mit Condor, von dem Berliner

15.09.2017 16:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bieterfrist für Air Berlin beendet

Im Rennen um die insolvente Air Berlin ist die erste Etappe beendet. Die Bieterfrist endete nach Unternehmensangaben planmäßig um 14.00 Uhr. Nach den Ankündigungen der Interessenten dürften mehrere Angebote eingegangen sein, Air Berlin hat sich dazu bislang aber nicht geäußert.

15.09.2017 14:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verdi: Air-Berlin-Management handelt verantwortungslos

Im Poker um Air Berlin verschärft die Arbeitnehmerseite den Ton. Die Gewerkschaft Verdi warf dem Management vor, verantwortungslos zu handeln. Air Berlin hatte angekündigt, dass erst am 25.

15.09.2017 10:58 Kommentieren
Air Berlin

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum