Lade Inhalte...
VR-Brille
Digital-Nachrichten

Elektronikmesse IFA Erstmals VR-Brillen mit Microsoft-Technologie auf der IFA

Pünktlich zur diesjährigen Elektronikmesse IFA präsentieren Microsoft-Partner wie Lenovo und Asus ihre Variante der VR-Brille. Ab Oktober sollen die Versionen erhältlich sein und den etablierten Brillen wie Oculus Rift Konkurrenz machen.

01.09.2017 10:44 Kommentieren
Glühbirne mit Alexa steuern
Digital-Nachrichten

Neues aus der Technikwelt Smartphones mit Doppelkamera und räumlicher Erfassung

Neue Handys mit wegweisender Technik: Huawei bringt mit dem Honor 9 einen günstigen Androiden mit Doppelkamera auf den Markt. Das Asus ZenFone AR bietet erweiterte Realität mit Google Tango und Daydream. Außerdem gibt es smarte Leuchtmittel für Siri und Alexa.

04.07.2017 12:32 Kommentieren
Spielen am Laptop
Digital-Nachrichten

Unterwegs zocken Nicht nur schwer und teuer: Gaming-Laptops wandeln sich

Unterwegs sein und trotzdem aktuelle Games zocken - das geht vor allem auf dem Smartphone und mit mobilen Spielekonsolen. Laptops für Spiele haben dagegen den Ruf, laut, klobig, hässlich und teuer zu sein. Doch der Markt bewegt sich.

22.06.2017 04:48 Kommentieren
Blue Cave von Asus
Digital-Nachrichten

Neues Design Asus zeigt WLAN-Router Blue Cave mit Loch in der Mitte

Asus setzt auf neues Design. Sein WLAN-Router Blue Cave erinnert an einen futuristischen Ventilator. Technisch hat der Hersteller ebenfalls aufgerüstet und das Gerät nicht nur mit Amazons Assistenten ausgestattet.

30.05.2017 15:12 Kommentieren
Mensch, Roboter!

FR-Serie „Mensch, Roboter!“ Roboter erobern die Welt

Pepper

In Industrie und Logistik sind sie längst angekommen, bald könnten intelligente Maschinen auch unser Zuhause bevölkern. Das löst Probleme – und schafft neue.

Apps deaktivieren
Digital-Nachrichten

Speicherhungriger Schnickschnack Speicherfresser: Bloatware auf dem Smartphone entschärfen

Mancher Smartphone-Speicher ist beim Kauf schon ziemlich voll mit mehr und weniger sinnvollen Apps. Das nervt viele Nutzer - vor allem, wenn sich die unerwünschten Gäste nicht löschen lassen. Mit den richtigen Einstellungen kann man sie aber wenigstens verstecken.

05.05.2017 05:00 Kommentieren
Google-Manager Singh
Netz

Plattform „Daydream“ Google: Hunderte Millionen Smartphones bekommen VR

Bisher sind nur wenige Android-Telefone mit der Google-Plattform „Daydream“ für die Anzeige virtueller Realität nutzbar. Das wird sich schnell ändern, verspricht der zuständige Manager. Auch die Technik „Tango“ zur 3D-Vermessung der Welt soll in viele Geräte kommen

01.03.2017 16:22 Kommentieren
Netz

Brüssel geht gegen Preis-Mauscheleien im Online-Handel an

Hotelbuchungen, Heimelektronik, Computerspiele: Verbraucher in Europa haben dafür womöglich jahrelang zu viel im Internet-Handel bezahlt. Die

02.02.2017 16:37 Kommentieren
Netz

Marktforscher: PC-Markt schrumpft etwas langsamer

Die Talfahrt der weltweiten PC-Verkäufe hat sich im vergangenen Quartal nach Berechnungen von Marktforschern deutlich abgeschwächt. Die Analysefirma Gartner

12.07.2016 09:12 Kommentieren
Roboter
Netz

Asus stellt Haushalts-Roboter mit großen Kulleraugen vor

Der taiwanische Elektronik-Konzern Asus will mit einem sprechenden Roboter ins Geschäft mit dem vernetzten Zuhause einsteigen.

30.05.2016 15:11 Kommentieren
Laptop
Netz

PC-Markt sackt auch in Deutschland weiter ab

Das Geschäft mit Personal Computern geht auch in Deutschland weiter stetig zurück. Nach Berechnungen der Marktforscher von Gartner wurden im ersten Quartal

24.05.2016 16:33 Kommentieren
Politik

Lobbyismus in Schulen Wenn der silberne Stern im Physikheft prangt

Mit frei zugänglichen Arbeitsblättern, Themenbroschüren und Lehrmaterialien erobern Unternehmen und Wirtschaftsverbände deutsche Klassenzimmer.

10.04.2016 09:33 Kommentieren
PC-Hersteller Dell
Wirtschaft

Marktforscher: PC-Verkäufe rasseln weiter nach unten

Der PC-Absatz ist im vergangenen Jahr laut Marktforschern um rund ein Zehntel auf den tiefsten Stand seit 2008 gefallen.

13.01.2016 16:38 Kommentieren
Internationale Funkausstellung IFA
Wirtschaft

Weit mehr als Fernseher: IFA weitet Profil aus

Die IFA in Berlin wird mit fortschreitender Digitalisierung zur Plattform für immer mehr Branchen. Am ersten Publikumstag stellte die Deutsche Telekom ihr Mobil-Angebot für Kinder vor und Microsoft zeigte neue Computer verschiedener Hersteller mit dem frischen Betriebssystem Windows 10.

04.09.2015 18:11 Kommentieren
IFA-Flaggen
Wirtschaft

IFA: Elektronik-Branche baut auf Aufschwung durch Vernetzung

Die Elektronik-Branche hofft auf einen Nachfrageschub durch vernetzter Technik. Im Mittelpunkt der Messe IFA in Berlin stehen Geräte mit Internet-Anbindung und die neuen Geschäftsmodelle, die mit ihnen möglich werden.

02.09.2015 16:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum