Lade Inhalte...
TV-Zuschauer mit Fernbedienung
Digital-Nachrichten

Stirbt die Fernbedienung aus? Sprachsteuerung wird immer beliebter

Wenn sie nicht gerade in der Sofaritze verschwunden ist, hat die Fernbedienung auf vielen Couchtischen noch einen festen Platz. Doch Experten sagen dem Gerät das Ende voraus. Ob sich damit jedoch der Streit um die Fernbedienung erledigt hat, bleibt abzuwarten.

03.09.2018 10:40 Kommentieren
Tatort
TV-Kritik

„Tatort“, ARD Nachts leuchtet ein Aquarium

Aber Axel Milberg als Borowski ist frisch wie am ersten Tag. Der Tatort aus Kiel.

Island - Deutschland
Frauen-Fußball

Nationalmannschaft Im Zeichen des Regenbogens

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat das WM-Ticket nach dem 2:0 auf Island so gut wie sicher.

Robert Harting
Leichtathletik

77. ISTAF in Berlin Abschied von Robert Harting und ein Showdown der Stars

Drei Wochen nach den Europameisterschaften kommen die Leichtathletik-Asse noch einmal ins Olympiastadion. Doch der Star in Berlin wird am Sonntagnachmittag Robert Harting sein. Der Diskuswerfer sagt tschüss - und ein Basketballer aus Amerika hello.

01.09.2018 11:40 Kommentieren
"Die Chefin"
Leute

Einschaltquoten ZDF-Krimi „Die Chefin“ bei den Quoten vorn

Krimis locken am Wochenende noch immer die meisten Zuschauer vor die Bildschirme. Dieses Mal hat sich ZDFs Serie „Die Chefin“ den Quotensieg geholt - mit Hilfe eines Neuzugangs.

01.09.2018 11:14 Kommentieren
NBA-Superstar
Leichtathletik

Leichtathletik-Party in Berlin Abschiedsparty von Harting: NBA-Superstar James kommt

Das wird ein Fest - und „Der letzte Schrei!“: Bei der rauschenden Leichtathletik-Party im Berliner Olympiastadion gibt Diskuswurf- Olympiasieger Robert Harting seinen Abschied. Auch ein Superstar aus den USA schaut am Sonntag beim ISTAF mal rein.

31.08.2018 16:22 Kommentieren
Helmut Wenske
Main-Kinzig-Kreis

Indo-Rock in Hanau Der Beat war des Indo-Rocks Tod

Helmut Wenske berichtet in seinem neuen Buch „Black Eyes“ über Ruhm und Elend der Indo-Rocker in Hanau. Er stellt das Schicksal von fünf Bands vor.

Sommerklausur der Berliner Grünen-Fraktion in Hamburg
Beta-Version ARD-Mediathek
Digital-Nachrichten

Alles unter einem Dach Die ARD bekommt eine neue Mediathek

Die ARD-Mediathek gibt es seit zehn Jahren. Nun ist eine neue in Arbeit. Sie bringt alle ARD-Sender unter ein Dach und hat somit ein deutlich breiteres Angebot an Filmen, Reportagen und Dokumentationen.

31.08.2018 10:22 Kommentieren
Kretschmer
Politik

Dialog in Sachsen Gekommen, um zuzuhören

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer versucht, mit den Bürgern in Chemnitz ins Gespräch zu kommen. Er trifft vor allem auf frustrierte Menschen, die ihre Gefühle rauslassen.

Fake-Shops
Digital-Nachrichten

Kaum zu unterscheiden Online-Fake-Shops betrügen Verbraucher im großen Stil

Sie werden nur ins Internet gestellt, um Verbraucher zu betrügen: Fake-Shops treiben im Internet ihr Unwesen und sind nur sehr schwer zu erkennen. Die Sendung „ARD-Kriminalreport“ hat die neuesten Maschen der Täter vorgestellt.

28.08.2018 12:16 Kommentieren
Familie Lotzmann auf den Barrikaden
TV-Kritik

„Familie Lotzmann auf den Barrikaden“, ARD Enfant terrible oder Enfant prodige

Axel Ranisch hemmungslos alberne Chaos-Komödie wird mit großer Verspätung im Nachtprogramm versendet – ein Zeichen der Mutlosigkeit.

Nichts zu verlieren
TV-Kritik

„Nichts zu verlieren“, ARD Tote fahren gratis

Wolfgang Murnbergers Tragikomödie erzählt von einer Trauerreise, die aus den Fugen gerät, als Ganoven den Reisebus kapern.

Tatort: Die robuste Roswita
TV-Kritik

Tatort, ARD Die Mogli-Packung

Den Weimar-Tatort zieht es diesmal auf der Suche nach der „Robusten Roswita“ hinaus aufs Thüringer Land.

Dieter Thomas Heck
Leute

„Wieder eine Legende weniger“ Prominente würdigen Dieter Thomas Heck

Wer als Schlagerstar einen Namen hatte oder sich einen machen wollte, war bei ihm in der „ZDF-Hitparade“. Dieter Thoams Heck war als Showmaster eine Institution und hat Fernsehgeschichte geschrieben. Viele Fans seiner Sendungen trauern um ihn, auch etliche prominente.

26.08.2018 16:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen