Lade Inhalte...
Olle Dahlin
Biathlon

Weltcup in Hochfilzen Fragen zu Doping und Korruption

Im Doping- und Korruptionsskandal beim Biathlon-Weltverband IBU gibt es weiterhin mehr Fragen als Antworten. In Österreich ermittelt seit 2017 die Staatsanwaltschaft.

Vor 13 Stunden
Annegret Kramp-Karrenbauer
Politik

„Werbeverbot“ für Abtreibung Kompromiss im Streit um §219a gesucht

Was ist sachliche Information? Was ist unzulässige Werbung? Bei Schwangerschaftsabbrüchen sind das heikle Fragen, die seit Monaten die Koalition belasten.

10.12.2018 13:23
Rhein-Main

Kirche Heidrun Dörken will Bischöfin werden

Die evangelische Pfarrerin und HR-Beauftragte strebt einen Wechsel von Frankfurt nach Berlin an. Auch zwei Männer bewerben sich um den Job.

10.12.2018 10:35
Mikaela Shiffrin
Ski alpin

Weltcup in St. Moritz Shiffrin gelingt Sieg-Hattrick - Dürr mit WM-Norm

Die deutsche Skirennfahrerin Lena Dürr löst ihr Ticket für die WM, mit dem Podium hat sie beim Parallel-Slalom aber nichts zu tun. An der Spitze ist eine Amerikanerin derzeit nicht zu schlagen - und das in kaum einer Disziplin.

09.12.2018 15:22
Katarina Barley
Politik

Europawahl Katarina Barley wird SPD-Spitzenkandidatin

Katharina Barley zieht es nach Brüssel: Die Bundesjustizministerin wird Spitzenkandidatin der SPD für die Europawahl am 26. Mai 2019.

09.12.2018 13:16
Tatort: Vom Himmel hoch
TV-Kritik

Tatort, ARD „Erst wenn es richtig knallt, geschieht etwas“

Der unadventliche SWR-Tatort „Vom Himmel hoch“ ist origineller, als es zuerst scheint.

CDU-Bundesparteitag
Politik

CDU-Vorsitz AKK will Merkel Paroli bieten

„Wo es notwendig ist“, will CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer Kanzlerin Merkel Paroli bieten. Kümmern will sie sich um Migrations- und Sicherheitspolitik.

09.12.2018 08:38 Kommentieren
St. Moritz
Ski alpin

St. Moritz Rebensburg bei Shiffrins nächstem Sieg Achte

Eine Woche nach dem ersten Podestplatz im WM-Winter hat Viktoria Rebensburg in St. Moritz schon früh im Rennen keine Chance mehr auf eine Wiederholung. Den Sieg holt sich erneut die beste Skifahrerin der Welt, eine Deutsche sorgt für eine schöne Überraschung.

08.12.2018 14:20
CDU-Bundesparteitag
Jamanka/Drazek
Bob und Schlitten

Im lettischen Sigulda Bob-Olympiasiegerin Jamanka holt ihren ersten Weltcupsieg

Olympiasiegerin Mariama Jamanka hat beim Weltcup-Auftakt im lettischen Sigulda ihren ersten Weltcupsieg geholt.

07.12.2018 19:46
Benedikt Doll
Biathlon

Biathlon-Weltcup in Pokljuka Lesser mit peinlichem Fauxpas - Doll wird Fünfter im Sprint

Im zweiten Weltcup-Einzelrennen gibt es für die deutschen Skijäger diesmal nichts zu holen. Sprint-Weltmeister Benedikt Doll kann als einziger überzeugen. Den Sieg sichert sich einer der Serientäter der Vorsaison: der Norweger Johannes Thingnes Bö.

07.12.2018 16:28
App Charts 2018
Top-Apps

Charts des Jahres Die größten iOS-App-Hits 2018

Das Jahr geht zu Ende. Welche Apps wurden 2018 wohl am häufigsten auf iPhone und iPad geladen? Diese Hitliste zeigt es.

07.12.2018 12:52
Stefanie Tücking
Leute

Tod mit 56 Moderatorin Stefanie Tücking starb an Lungenembolie

Der Tod von Stefanie Tücking hat viele Menschen getroffen. Die Todesursache stand zunächst nicht fest. Nun ist bekannt geworden: Es war eine Lungenembolie.

06.12.2018 17:22
Stefanie Tücking
Panorama

Lungenembolie Erste Details zur Todesursache von Stefanie Tücking

Die bekannte SWR3-Moderatorin war völlig überraschend gestorben. Nun nennt die Staatsanwaltschaft Details zur Todesursache.

Biathlon Weltcup Pokljuka
Biathlon

Weltcup-Auftakt Biathlet Kühn wird Zweiter beim Einzel

Beim Weltcup-Auftakt im slowenischen Pokljuka landet Johannes Kühn auf einem starken zweiten platz. Der 27-Jährige muss sich nur dem Franzosen Martin Fourcade geschlagen geben.

06.12.2018 13:22

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen