Lade Inhalte...
Baerbock und Habeck
Hintergrund

Kurz vor der Hessenwahl Das GroKo-Rekordtief verleiht den Grünen Flügel

Entsetzen, Panik oder Fatalismus. In Union und SPD reagiert jeder auf seine Weise auf die immer schlechteren Umfragewerte. Dass die Grünen derzeit so auf der Erfolgswelle schwimmen, hat auch mit dem Optimismus zu tun, den ihre Spitzenpolitiker versprühen.

19.10.2018 15:48 Kommentieren
Gerhard Delling *** Gerhard Delling
Sportpolitik

Sportmoderator Gerhard Delling hört bei der ARD auf

Sportmoderator Gerhard Delling wird nach Informationen der „Bild“-Zeitung im Mai 2019 bei der ARD aufhören.

19.10.2018 09:26 Kommentieren
Landtagswahl Hessen
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Kopf-an-Kopf-Rennen in Hessen

Wenn die Umfragen zur Landtagswahl in Hessen stimmen, ist eine Regierung unter der Führung des Grünen Tarek Al-Wazir nicht ausgeschlossen

Deutschland und die Welt

Union und SPD auf Tiefststand im ARD-„Deutschlandtrend“

Für Union und SPD geht es in der Wählergunst weiter nach unten. Dem aktuellen ARD-„Deutschlandtrend“ zufolge sind CDU/CSU und SPD auf ihre bisherigen Tiefststände gefallen.

19.10.2018 05:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

ARD-„Deutschlandtrend“: Tiefststände für Union und SPD

Union und SPD sind in einer neuen Umfrage auf ihre bisherigen Tiefststände gefallen. Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die Union auf 25 Prozent der Wählerstimmen, die SPD auf 14 Prozent.

19.10.2018 04:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Bild“: Gerhard Delling hört 2019 bei der ARD auf

Sportmoderator Gerhard Delling wird nach Informationen der „Bild“-Zeitung im Mai 2019 bei der ARD aufhören. „Ich will nach den vielen Jahren jetzt Neues kennenlernen, will mich ausprobieren, will noch viel lernen“, sagte der 59-Jährige der Zeitung.

19.10.2018 01:00 Kommentieren
Harald Martenstein
Unter Dreißig

Glosse zur Buchmesse Harald Martenstein langweilt auf der ARD-Bühne

Eine riesige Menge hat sich am Messesonntag vor der ARD-Bühne versammelt, um Harald Martenstein zu sehen. Es wird applaudiert und gelacht. Aber warum? Seien wir doch mal ehrlich, der Typ ist saumäßig langweilig und seit Jahren mit der gleichen Leier unterwegs.

Leroy Sané
Frankfurt, Dezember 17
TV-Kritik

„Frankfurt, Dezember ’17“, ARD Leben und Sterben auf der Straße

Im Ansatz interessantes, in der Umsetzung aber verunglücktes Drama über ein Ereignis, das das Leben von drei Frauen verändert.

Frankreich - Deutschland
Nationalmannschaft

Nations League Löws Mut wird nicht belohnt: DFB-Elf droht der Abstieg

Viel verändert, viel riskiert - und doch wieder verloren. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zeigt in Frankreich ein deutlich besseres Spiel als in den Niederlanden, belohnt sich aber nicht. In der Nations League geht es nur noch um den Klassenerhalt.

17.10.2018 06:08 Kommentieren
DFB-Präsident
Nationalmannschaft

DFB-Chef Grindel stärkt Löw den Rücken - Löw: „Macht mir schon Mut“

DFB-Chef Reinhard Grindel hat Bundestrainer Joachim Löw nach der 1:2-Niederlage in der Nations League bei Weltmeister Frankreich den Rücken gestärkt.

16.10.2018 23:26 Kommentieren
Nations League
Nationalmannschaft

Nations League Deutschland verliert auch in Frankreich

1. Update Die deutsche Nationalmannschaft zeigt sich beim 1:2 gegen den Weltmeister Frankreich zwar personell und taktisch verändert und verbessert, aber am Ende setzt es im Stade de France die nächste Niederlage.

Timo Werner
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Fürchterliche Quote

Das Tor ist für die DFB-Elf wie vernagelt - und es ist eine Frage der Qualität im deutschen Angriff.

Nach der Landtagswahl in Bayern - CSU
Landtagswahl Bayern

Nach der Bayernwahl CSU will schnelle Entscheidung

Auch ohne eine tiefere Analyse ihres schlechten Abschneidens bei der Landtagswahl muss die CSU den Blick nach vorne richten. Schon am Mittwoch sollen die Sondierungen starten.

16.10.2018 06:06 Kommentieren
Bayernwahl 2018
Landtagswahl Bayern

Bayernwahl „Die Palastrevolution ist abgeblasen“

Nach herben Verlusten rutschen Union und SPD immer tiefer in die Krise, doch personelle Konsequenzen will niemand ziehen. Hat die große Koalition in Berlin so noch eine Zukunft?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen