Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Gauland hofft nach Petry-Absage auf keine weiteren AfD-Abgänge

AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland hofft nach der Absage von Parteichefin Frauke Petry an die künftige Bundestagfraktion, dass es keine weiteren Abgänge gibt. Es sei schade, sagte Gauland im ZDF zum überraschenden Abgang Petrys.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Alexander Gauland
Politik

AfD und Israel Gauland: „Stehen an der Seite Israels“

AfD-Politiker Alexander Gauland sieht die Politik seiner Partei nicht gegen die jüdische Bevölkerung gerichtet. Das Existenzrecht Israels zur Staatsräson Deutschlands zu machen, so weit will Gauland aber nicht gehen.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Elefantenrunde
Bundestagswahl 2017

„Berliner Runde“ Der Frust des Martin Schulz

In der Elefantenrunde im öffentlich-rechtlichen TV wurde insbesondere eins deutlich: der Frust des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz.

Deutschland und die Welt

Merkel zuversichtlich für Regierungsbildung bis Weihnachten

Kanzlerin Angela Merkel hält es für möglich, dass eine neue Regierung trotz schwieriger Koalitionsverhandlungen bis Weihnachten im Amt ist. Auf die Frage, wie zuversichtlich sie sei, den Deutschen bis Weihnachten eine stabile Regierung präsentieren

24.09.2017 22:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Grüne erwarten schwierige Gespräche vor Regierungsbildung

Die Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt erwartet ein hartes Ringen um die Bildung einer möglichen Koalition aus Union, FDP und Grünen. „Ich bin sicher, wir werden uns da streiten, es wird hart werden, das wird schwierig werden,

24.09.2017 22:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel: Keine Scheu vor Flüchtlings-Untersuchungsausschuss

Kanzlerin Angela Merkel hat sich zurückhaltend zu AfD-Forderungen nach einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss zu ihrer Flüchtlingspolitik geäußert. „Ich scheue mich vor keinem Untersuchungsausschuss“, sagte Merkelin der „Berliner Runde“ von ARD und ZDF.

24.09.2017 21:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lindner: „Wir sind nicht zum Regieren verdammt“

FDP-Chef Christian Lindner will den Einstieg in eine Jamaika-Koalition mit Union und Grünen von Inhalten abhängig machen. „Wir sind nicht zum Regieren verdammt, aber wir sind natürlich bereit, politische Verantwortung zu übernehmen“,

24.09.2017 20:54 Kommentieren
SPD
Hintergrund

Knapp über 20 Prozent Stunde Null für die SPD

Vom 100-Prozent-Messias in nicht mal 200 Tagen zum historischen Wahlverlierer: Martin Schulz und die SPD stehen vor einem Trümmerhaufen. Haben die Genossen die Kraft, Volkspartei zu bleiben?

24.09.2017 20:30 Kommentieren
Christian Lindner
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Die FDP ist zurück

1. Update Die Liberalen schaffen es mit einem überraschend guten Wahlergebnis zurück in den Bundestag. Parteichef Christian Lindner ist wohl offen für ein Bündnis mit den Grünen.

Bundestagswahl
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Linke sieht Rechtsruck als Herausforderung

2. Update Die Linkspartei verteidigt ihren Stimmenanteil, verfehlt aber ein wichtiges Wahlziel. Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht versucht zu retten, was zu retten ist.

Deutschland und die Welt

Hochrechnungen: Union vorn - AfD dritte Kraft

Die Union mit Kanzlerin Angela Merkel hat die Bundestagswahl trotz deutlicher Verluste gewonnen. Die SPD stürzt nach den ersten Hochrechnungen von ARD und ZDF auf ein historisches Tief ab.

24.09.2017 18:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Prognosen: Union gewinnt Wahl - AfD dritte Kraft - SPD stürzt ab

Die CDU/CSU hat die Bundestagswahl trotz deutlicher Verluste klar gewonnen, die SPD stürzt auf ihr bisher schlechtestes Ergebnis ab. Die AfD zieht nach den 18-Uhr-Prognosen von ARD und ZDF mit einem zweistelligen Ergebnis als drittstärkste Kraft in den Bundestag ein, die FDP kehrt dorthin nach vier Jahren zurück.

24.09.2017 18:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Union gewinnt Wahl - AfD drittstärkste Kraft - SPD stürzt ab

Die Union mit Kanzlerin Angela Merkel hat die Bundestagswahl am Sonntag trotz deutlicher Verluste klar gewonnen. Die SPD stürzt nach den Prognosen von ARD und ZDF von 18.00 Uhr auf ein historisches Tief ab.

24.09.2017 18:18 Kommentieren
Eilmeldungen

Prognosen: Union gewinnt Wahl - AfD dritte Kraft - SPD stürzt ab

Die CDU/CSU hat die Bundestagswahl am Sonntag trotz deutlicher Verluste klar gewonnen, die SPD stürzt auf ihr bisher schlechtestes Ergebnis ab. Die AfD zieht nach den 18-Uhr-Prognosen von ARD und ZDF mit einem zweistelligen Ergebnis als drittstärkste Kraft in den Bundestag ein, die FDP kehrt dorthin nach vier Jahren zurück.

24.09.2017 18:06 Kommentieren
Siegerehrung
Motorsport

DTM-Rennen Audi auf Titelkurs: Zweiter Dreifacherfolg in Spielberg

Am ersten Wochenende nach dem Ende der Gewichts-Ära in der DTM holt Audi alle sechs möglichen Podestplätze. Mattias Ekström wird am Sonntag zwar nur Fünfter, kann dennoch bereits beim nächsten Rennen seinen dritten Titel perfekt machen.

24.09.2017 17:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum