Lade Inhalte...
Leiharbeiter
Karriere-Nachrichten

Fehlzeiten Krankenkasse: Leiharbeiter sind häufiger krankgeschrieben

Macht Zeitarbeit krank? Eine große Krankenkasse sagt, die ständigen Jobwechsel in fremden Unternehmen bergen körperliche und seelische Risiken. Sie erntet damit Widerspruch bei einem Teil der Arbeitgeber.

10.08.2017 17:17 Kommentieren
Volkswagen Arena
1. Liga

Erhöhte Verletzungsgefahr VfL-Problem in der Volkswagen Arena: Massiver Pilzbefall

Bundesligist VfL Wolfsburg hat knapp zwei Wochen vor dem Saison-Auftakt Probleme mit dem Rasen in der Volkswagen Arena. Die Spielfläche leidet nach Angaben des Clubs unter massivem Pilzbefall.

03.08.2017 12:37 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt Urlaub für pflegende Angehörige

Wer einen Angehörigen pflegt, braucht auch mal Urlaub, um selbst gesund zu bleiben. Die Kassen unterstützen eine Auszeit finanziell. Die Nachfrage hält sich allerdings in Grenzen.

Propofol.
Darmstadt

Darmstadt Arzt soll Tausende Patienten betrogen haben

Die Anklage wirft einem Arzt aus Darmstadt vor, für Medikamente Geld kassiert zu haben, die die Kasse bezahlte. Es geht um mehr als 3000 Fälle.

Erste Hilfe
Rhein-Main

Gesundheit Krankenschwestern für die Schulen

Sie leisten Erste Hilfe oder kümmern sich um kranke Kinder - zehn Schulgesundheitsfachkräfte arbeiten seit 1. Juni in Frankfurt und Umgebung.

Karen Kreutz-Dombrofski
Frankfurt

Ärztliche Betreuung Erste Hilfe bei Prüfungsangst

Modellversuch in Hessen: Schulkrankenschwester Karen Kreutz-Dombrofski kümmert sich an der Ernst-Reuter-Schule um die Wehwehchen der Schüler.

Hanau Krankenhaus
Rhein-Main

Hanau Geplante Klinik-Fusion ist geplatzt

Die Kommunalen Kliniken Hanau sowie Aschaffenburg-Alzenau bleiben nun doch eigenständig.

Mädchen isst Milchschnitte
Wirtschaft

Ungesundes Essen Verbot von Kindermarketing gefordert

Firmen bewerben im Internet immer aggressiver ungesunde Produkte für Kinder - zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie der AOK. Ein Wissenschaftler fordert Konsequenzen.

Sozialwahl 2017
Arbeit, Soziales

Sozialwahl Die Wahl, die keiner kennt

Mehr als 51 Millionen Bürger sind aufgerufen, die Parlamente der Renten- und Krankenkassen zu wählen. Eine echte Wahl besteht oft nicht. Viele Listen sind ausgekungelt.

Psychopharmaka in der Pflege
Panorama

Medikamentenmissbrauch Ruhiggestellt im Heim - mit bösen Folgen

In vielen Pflegeheimen werden massenhaft unnötige Psychopharmaka verabreicht, zeigt eine Studie der AOK. Gefährliche Nebenwirkungen sind häufig die Folge. Vor allem Demenzkranke sind betroffen.

Deutschland und die Welt

Patientenschützer: Psychopharmaka für Demente oft „äußerst schädlich“

Patientenschützer haben den Einsatz von Antidepressiva und Beruhigungsmitteln in Pflegeheimen kritisiert. „Zwei Drittel der Demenzkranken werden mit Psychopharmaka ruhiggestellt“, sagte der Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch, der dpa.

05.04.2017 07:08 Kommentieren
Frankfurt
Frankfurt

FSV Frankfurt Reisig : „Ich war ein Stress-Esser“

Wie der frühere FSV Frankfurt-Manager Bernd Reisig zusammen mit einer Ernährungsberaterin abnehmen will.

03.03.2017 20:27 Kommentieren
Schwangere
Rhein-Main

Geburtskliniken in Hessen Mütter zufrieden mit Entbindungskliniken

In einer Umfrage von Barmer und AOK zeigen sich die meisten Mütter zufrieden mit den Entbindungskliniken in Hessen.

01.03.2017 15:45 Kommentieren
AOK
Rhein-Main

Bad Homburg Planungsdebakel verhindert

Der zentrale Busbahnhof soll pünktlich im September fertig sein. Zum Glück hat der Chef des Straßenbauamtes noch einmal nachgemessen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum