Lade Inhalte...
E-Bike
Auto-Nachrichten

Profiteur der Dieselkrise Elektrorad will Innenstädte erobern

Die Fahrradindustrie lebt gut vom Boom bei den E-Bikes. Das kann den Abwärtstrend bei der Inlandsproduktion aber nicht überdecken. Die Branche hofft auf den Anti-Diesel-Effekt.

14.03.2018 10:12 Kommentieren
Porsche 911
Aus zweiter Hand

Schnell und zuverlässig Der Porsche 911 bleibt lange jung

Seit über 50 Jahren rollt der sportliche 911 über Deutschlands Straßen. Fast alle Modelle sind auch als Gebrauchter echte Musterknaben. Nur die beiden letzten Baureihen weisen eine höhere Rückruf-Zahl auf.

13.03.2018 04:24 Kommentieren
Strafzettel
Auto-Nachrichten

Frage für einen Freund Ab und an ein Knöllchen statt ein regelmäßiges Parkticket?

Parkplätze sind gerade in Städten eine knappes Gut. Schade auch um die kostbare Zeit, wenn man vor der Arbeit nach einem Parkplatz suchen muss. Und vielleicht wäre es auf Dauer sogar billiger eher ein Knöllchen zu riskieren, als täglich ein Parkticket zu ziehen. Oder?

12.03.2018 13:24 Kommentieren
Stau auf der A8
Reise-Nachrichten

Verkehrsprognose Keine langen Staus am Wochenende erwartet

Durch die nächsten Tage kommen Autofahrer weitgehend staufrei. Wer sich jedoch zu einem Skigebiet aufmacht oder von dort zurückkehrt, muss mit viel Verkehr rechnen.

08.03.2018 10:00 Kommentieren
ADAC-Campingplatz-App
Top-Apps

Gefragt auf iPhone und iPad Beliebte iOS-Programme: App in den Camping-Urlaub

Diese Woche kommt in den iOS-App-Charts Urlaubsstimmung auf. Darüber hinaus erwartet uns ein knallbuntes Baseball-Spiel sowie eine finstere Rätseljagd auf einem gruseligen Dachboden.

07.03.2018 17:12 Kommentieren
Türkei auf der ITB
Reise-Nachrichten

Reisemesse ITB Traumstart ins Sommerreisegeschäft 2018

Die Türkei feiert ein Comeback, Griechenland ist gefragt - das Geschäft mit den schönsten Wochen des Jahres läuft auf Hochtouren. Der Boom hat aber auch Schattenseiten.

07.03.2018 16:48 Kommentieren
Dieselfahrzeug
Auto-Nachrichten

Fahrverbote und Wertverlust Was Dieselfahrer jetzt wissen müssen

Für Dieselfahrer sind es harte Zeiten: Fahrverbote und Wertverlust drohen. Wie sollten Autobesitzer reagieren? Und lohnt es sich jetzt noch, einen Diesel zu kaufen?

06.03.2018 11:18 Kommentieren
Ford Focus
Aus zweiter Hand

Fokussiert auf Verlässlichkeit Dritte Generation des Ford Focus fährt ohne Mängel

Vom Cabrio zum Fünftürer: Der Ford Focus hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt. Anders als frühere Baureihen glänzt die dritte Generation auch mit einer guten HU-Bilanz. Doch auf der Straße kann es immer noch die eine oder andere Panne geben.

06.03.2018 04:42 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Die Politik - an der Seite der Industrie?

Bei Maybrit Illner debattierten die Protagonisten des Skandals über die Manipulationen der Autoindustrie: Es wurde deutlich, dass sich die Konzerne vor ihrer Verantwortung drücken wollen.

Stauwarnung
Reise-Nachrichten

Stauprognose Wintersportler sorgen weiterhin für viel Verkehr

Wie in den Vorwochen brauchen Autofahrer am Wochenende wieder gute Nerven. Das gilt vor allem, wenn sie die Routen von und zu den Wintersportgebieten befahren.

01.03.2018 10:42 Kommentieren
Bundesverwaltungsgericht verhandelt über Diesel-Fahrverbote
Wirtschaft

Mögliche Fahrverbote Zeit, das Diesel-Auto zu verkaufen?

Wem drohen wann Fahrverbote wegen des aktuellen Urteils des Bundesverwaltungsgerichts, wer zahlt mögliche Nachrüstungen? Ein Überblick über die Folgen für Autofahrer.

Dieselfahrzeug
Auto-Nachrichten

Ruhe bewahren ADAC rät von Panikverkäufen nach Dieselurteil ab

Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts ist der Weg frei für Fahrverbote in deutschen Städten. Viele Diesel-Fahrer wollen ihr Fahrzeug nun so schnell wie möglich loswerden. Doch wer vorschnell handelt, riskiert einen zu hohen Wertverlust.

28.02.2018 13:12 Kommentieren
Winter in Berlin
Panorama

Hoch „Hartmut“ Es wird noch kälter

Minus 30,5 Grad werden auf der Zugspitze gemessen - Kälte-Rekord. Die kältesten Nächte stehen Deutschland allerdings noch bevor. Milder wird es erst ab Donnerstag.

27.02.2018 16:48 Kommentieren
Tankvorgang
Auto-Nachrichten

Von Wasserstoff bis Pflanzenöl Diese Alternativen haben Dieselfahrer

Welche Alternativen gibt es für Dieself-Fahrer? Lässt sich ein Selbstzünder auf Erdgas umrüsten oder mit Pflanzenöl fahren? Was ist beim Neukauf von Autos zu beachten? Antworten von Experten.

27.02.2018 11:06 Kommentieren
Der VW Eos
Aus zweiter Hand

Aus zweiter Hand Nicht ganz dicht, aber sonst gut: VW Eos als Gebrauchter

Seit 2015 gibt es von dem VW Eos keine Neuauflage mehr. Als Gebrauchtwagen gilt das Cabrio jedoch als relativ zuverlässig. Nur am Verdeck lassen sich immer wieder Probleme feststellen.

27.02.2018 11:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen