Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 2. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. Juni 2018:

01.06.2018 23:58
ICE
Wirtschaft

Fernverkehr Zustimmung für Bahnticket-Steuersenkung

Die Idee, den Mehrwertsteuersatz für Bahntickets abzusenken, trifft auf breite Unterstützung von Politik und Verkehrsexperten.

Stau auf der A5
Reise-Nachrichten

Stauprognose Pfingstferien-Ende sorgt für viele Staus

Auch nach Fronleichnam stehen Autofahrern staureiche Tage bevor. Wegen des langen Wochenendes werden viele Kurzurlauber aus Hessen und Nordrhein-Westfalen auf den Straßen unterwegs sein. Hinzukommen Reisende, für die die Pfingstferien enden.

01.06.2018 09:58
Audi Q3 als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Aus zweiter Hand Der Audi Q3 bleibt lange fit

Das kompakte Audi-SUV kam als eingedampfte Version des VW Tiguan auf den Markt. Beim TÜV Report überholt der schnittige Q3 den Bruder aus Wolfsburg jedoch. Dafür muss man auch für den gebrauchten Q3 noch tief in die Tasche greifen.

29.05.2018 04:40
Hamburg
Wirtschaft

Diesel-Fahrverbote Schluss mit Schmutz

Hamburg führt erste Diesel-Fahrverbote ein. Die FR beantwortet wichtige Fragen zum Thema.

Linksverkehr in England
Reise-Nachrichten

Schlauer reisen In welchen Ländern gilt Linksverkehr?

Hierzulande fährt man auf der rechten Spur. In einigen anderen Ländern müssen sich Autoreisende jedoch auf Linksverkehr einstellen - nicht nur in England.

24.05.2018 12:34
Stau auf der Autobahn
Reise-Nachrichten

Stauprognose Staugefahr sinkt nach Pfingsten nur langsam

Nach dem Pfingstwochenende geben die Automobilclubs noch keine Entwarnung: Autofahrer müssen weiterhin mit viel Verkehr auf den Fernstraßen rechnen. Denn für viele Rückkehrer enden die Ferien erst in den kommenden Tagen.

24.05.2018 09:58
Kindersitz mit Airbag
Auto-Nachrichten

Ältere schlagen oft neue „test“: Auch günstige Kindersitze sind gut

Damit Kinder im Auto sicher reisen, ist der passende Kindersitz wichtig. Auch wenn es immer wieder Ausreißer nach unten gibt, erhalten doch die meisten die Note „gut“ von der Stiftung Warentest. Sie sind aber nicht unbedingt besser als die Vorjahresmodelle.

22.05.2018 09:52
VW Beetle
Aus zweiter Hand

Käfer auf Höhenflug Was der VW Beetle als Gebrauchter taugt

Der VW Beetle fällt durch seine besondere Form auf. Das Auto gilt als Augenschmaus und Lifestyle-Modell. Aber wie zuverlässig ist der Beetle als Gebrauchter? Lohnt eine Investition?

21.05.2018 04:40
Benzinpreis
Auto-Nachrichten

Strategisch vorgehen So können Pfingsturlauber beim Tanken sparen

Tanken ist zurzeit schon teuer. Doch vor und an Feiertagen klettert der Preis meist noch mal höher. Da müssen Autofahrer clever vorgehen. Sie sollten zu den günstigsten Zeiten für Benzin- und Dieselnachschub sorgen.

18.05.2018 17:10
Wohnmobil
Reise-Nachrichten

Zu viel Gewicht Im Ausland drohen hohe Strafen für überladene Wohnmobile

Urlaubsreisen mit dem Wohnmobil liegen im Trend. Allerdings sollten Touristen den Caravan nicht überfrachten. Ansonsten drohen im Ausland Geldstrafen. Je nach Land kann es sehr teuer werden.

18.05.2018 13:10
Ohne Leine
Tiere

Vier Pfoten und zwei Reifen Die wichtigsten Tipps fürs Radeln mit Hund

In der Fahrradsaison nutzen viele Hundebesitzer die Gelegenheit für einen Ausflug mit ihrem Vierbeiner. Mit ein paar Verhaltensregeln wird die Tour zum Vergnügen - für alle Beteiligten.

18.05.2018 05:04
Pfingstreisewelle
Reise-Nachrichten

Stauprognose Pfingsten wird es eng auf den Autobahnen

Viele Autofahrer müssen einen kühlen Kopf bewahren. Denn das lange Pfingstwochenende wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz für überfüllte Fernstraßen sorgen. Die Autoclubs rechnen mit dem Schlimmsten.

17.05.2018 04:40
„Crash-Cam“ empfehlenswert
Auto-Nachrichten

Nach Minikamera-Urteil Bei der Dashcam besser zur „Crash-Cam“ greifen

Der Bundesgerichtshof hat die Aufnahmen von Auto-Minikameras bei Unfällen als Beweis vor Gericht zugelassen. Allerdings nur begrenzt. Für Verbraucher bedeutet das: Augen auf beim Dashcam-Kauf.

15.05.2018 15:28
Renault Mégane III
Aus zweiter Hand

Golf-Gegner mit Handicap Der Renault Mégane III zeigt Schwächen im Alter

Mit dem klassischen Aussehen eines Kompakten tritt der Mégane III gegen den VW Golf an. Im Alter hat er jedoch mehr Schwächen zu verzeichnen als sein Konkurrent aus Deutschland. Qualitätsmängel zeigen sich am Fahrwerk, besonders bei der Lenkung.

15.05.2018 05:04

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen