Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Verbände kündigen Verbraucherklage im VW-Skandal an

Nach dem Dieselskandal wollen Verbraucherschützer und der ADAC VW-Fahrern einen Anspruch auf Schadenersatz erstreiten. Ziel der sogenannten Musterfeststellungsklage sei es, gerichtlich festzustellen, dass Volkswagen „mit Software-Manipulationen

12.09.2018 11:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

ADAC will Mitgliederzeitschrift „Motorwelt“ komplett umbauen

Die rund 20 Millionen ADAC-Mitglieder sollen die Vereinszeitschrift „Motorwelt“ bald nicht mehr nach Hause geschickt bekommen. Der Autoclub wolle seine Kommunikationskanäle neu aufstellen - im Fokus stehe eine digitale Kommunikationsoffensive,

11.09.2018 19:26 Kommentieren
Renault Kangoo
Aus zweiter Hand

Raumfahrt mit Hindernissen Der Renault Kangoo als Gebrauchter

Geräumiger Hochdachkombi: Der Renault Kangoo bietet viel Stauraum und ist unter anderem bei Familien beliebt. Als Gebrauchter weist er allerdings in HU-Prüfungen und auch in der ADAC-Pannenstatistik zahlreiche Mängel auf.

11.09.2018 12:22 Kommentieren
Auf nassen bis eisglatten Straßenbelägen
Auto-Nachrichten

Mit Magnetaugen und Popometer Übungen beim Fahrsicherheitstraining

Herbst und Winter sind tückisch für Autofahrer. Neben Dunkelheit, Wildwechsel und tief stehender Sonne sind vor allem rutschige und glatte Straßen gefährlich. Um sich besser vorzubereiten, kann ein Fahrsicherheitstraining helfen.

11.09.2018 12:04 Kommentieren
Ganzjahresreifen
Auto-Nachrichten

Gummis für 365 Tage Für wen sich Ganzjahresreifen lohnen

Keine Umrüstung, niedrigere Anschaffungskosten: Für Ganzjahresreifen spricht einiges. Während sie sich von Winterreifen weniger unterscheiden, schwächeln sie jedoch beim Bremsweg im Sommer. Kümmern muss das aber nicht jeden Autofahrertyp.

11.09.2018 11:46 Kommentieren
Tourist-Information
Reise-Nachrichten

Alles nur noch digital Stirbt die Tourist-Information aus?

Urlauber mit Stadtplänen aus Papier sieht man weiterhin, doch es werden weniger. Heute lässt sich die gesamte Reiseplanung online abwickeln, durch viele digitale Helfer. Was wird aus der Tourist-Information?

11.09.2018 05:16 Kommentieren
Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt So könnten alte Diesel weiter fahren

VW-Diesel

Auch ältere Dieselmotoren lassen sich so nachrüsten, dass sie die Schadstoffklasse Euro 6 erfüllen. Ein Langzeittest hat die Leistungsfähigkeit der Umrüstung bewiesen.

Volkswagen
Auto-Nachrichten

Chance auf Schadenersatz So beteiligen sich VW-Kunden an der Musterfeststellungsklage

Im VW-Abgasskandal können nicht nur Aktionäre im Musterverfahren Schadenersatz einfordern. Ähnlich geht das ab November auch für betroffene Autobesitzer mit einem VW. Denn von dann an sind Musterfeststellungsklagen möglich. Wie können sie sich beteiligen?

06.09.2018 16:52 Kommentieren
Traditionsstrecke
Motorsport

Großer Preis von Deutschland MotoGP bleibt auch 2019 am Sachsenring

Die Zukunft des Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring ist vorerst gesichert. Auch im kommenden Jahr findet der „Große Preis von Deutschland“ auf der Traditionsstrecke bei Hohenstein-Ernstthal statt, teilte die MotoGP mit.

06.09.2018 15:04 Kommentieren
Stau auf der Autobahn
Reise-Nachrichten

Stauprognose In Süddeutschland wird es noch einmal richtig voll

Weil die Sommerferien für sie enden, treten Tausende Bundesbürger aus Baden-Württemberg und Bayern in den nächsten Tagen die Heimreise an. Das sorgt vor allem in den südlichen Landesteilen für volle Autobahnen.

06.09.2018 05:10 Kommentieren
Mazda5
Aus zweiter Hand

Gebrauchtwagen-Check Mazda5 fällt beim TÜV mit Achsenproblemen auf

Geräumig und flexibel: Der Mazda 5 ist das perfekte Familienauto und lässt sich noch dazu gut fahren. Gebrauchtwagen-Interessenten sollten aber berücksichtigen: Der sonst zuverlässige Wagen hat auch einige anfällige Stellen, darunter die Achsen und die Auspuffanlage.

04.09.2018 10:16 Kommentieren
Lenkradkralle
Auto-Nachrichten

Digital statt Dietrich Die neuen Tricks der Autodiebe

Dietrich und Brechstange haben ausgedient. Mit derart groben Mitteln verschaffen sich nur noch Amateure und Kleinkriminelle Zugang zum Auto. Profi-Knacker kommen längst mit dem Computer. Doch es gibt Mittel, sich zu schützen.

04.09.2018 10:04 Kommentieren
Grafik
Wirtschaft

Carsharing per App Airbnb für Autos

Über Portale wie Drivy oder Snappcar kann man seinen Wagen zeitweise untervermieten.

Hockenheimring
Motorsport

Renn-Kalender Rettung perfekt: Formel 1 fährt auch 2019 in Hockenheim

Die Kehrtwende ist perfekt: Nach langen Verhandlungen gibt es im nächsten Jahr doch ein Formel-1-Rennen in Deutschland. Der Hockenheimring hat sich mit der Rennserie geeinigt. Hilfe kam dabei von einem Autobauer.

31.08.2018 17:28 Kommentieren
Gartenzwerg
Netz

„Wir sind nicht Deutsch“ AfD greift ADAC an und verteidigt den Gartenzwerg

„Wir sind nicht Deutsch“, heißt es im Werbespot des ADAC, dazu sieht man einen Gartenzwerg explodieren. Grund genug für die AfD, zum Austritt aus dem Automobil-Club aufzurufen. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen