Lade Inhalte...
Software-Update für Diesel-Fahrzeuge
Auto-Nachrichten

Autobauer unter Druck Viele Software-Updates für Diesel-Autos stehen noch aus

Sie sollen ein zentrales Mittel sein, um die Luft in deutschen Städten schnell sauberer zu bekommen - doch bei den lange zugesagten Updates für Diesel-Autos läuft der Branche jetzt die Zeit davon.

14.12.2018 16:10
Autoverkehr
Auto-Nachrichten

Diesel müssen draußen bleiben Wo und ab wann stehen 2019 Fahrverbote an?

Aus Hamburg sind sie bereits teilweise verbannt. Für ältere Diesel sieht es im kommenden Jahr aber auch in anderen deutschen Städten nicht gut aus. Was kommt auf Autofahrer zu?

14.12.2018 10:10
Kreuz für einen Verkehrstoten
Auto-Nachrichten

Statistisches Bundesamt Wieder mehr Verkehrstote: Ursache könnte Turbo-Sommer sein

Nach dem Tiefstand von 2017 sterben wieder mehr Menschen auf deutschen Straßen. Vor allem Fußgänger, Rad- und Motorradfahrer brauchen nach Ansicht von Fachleuten mehr Schutz. Was kann getan werden?

13.12.2018 09:52
Kreuz für Verkehrstote
Panorama

Schwerpunkt in Innenstädten Wieder mehr Verkehrstote - Turbo-Sommer als Grund?

Nach dem Tiefstand von 2017 sterben wieder mehr Menschen auf deutschen Straßen. Vor allem Fußgänger, Rad- und Motorradfahrer brauchen nach Ansicht von Fachleuten mehr Schutz.

13.12.2018 07:50
E-Aukto
Auto-Nachrichten

Sitzheizung nutzen So kann man Energie beim E-Auto sparen

Um die Reichweite nicht zu verringern, sollten E-Autofahrer den Stromverbrauch im Cockpit im Blick behalten. So lässt sich etwa auch beim Heizen etwas Energie sparen.

12.12.2018 11:46
Viele Kläger vor Gericht
Recht und Geld

Einer für alle Musterklagen bringen Verbrauchern bessere Chancen

Dieselskandal, Versicherungsverträge, Tricks im Online-Handel: Seit 1. November können Verbraucher Rechte gegen Unternehmen einfacher durchsetzen als bisher. Die neue Klagemöglichkeit funktioniert nach dem Prinzip einer für alle.

12.12.2018 10:28
Unfall
Geld, Recht

Stiftung Warentest Rechtsschutz nach Unfall: Nur wenige Tarife „sehr gut“

Nach einem Unfall oder Streit im Straßenverkehr landen immer wieder Fälle vor Gericht. Die Kosten für Anwalt, Gutachter und Gericht übernimmt meist der Verkehrsrechtsschutz. Jeder kann die Versicherung abschließen. Ein genauer Blick in die Bedingungen lohnt sich aber.

11.12.2018 10:46
Nissan Micra (K13)
Aus zweiter Hand

Japaner mit Zipperlein Älterer Nissan Micra (K13) schwächelt mit Achsenproblemen

Unter den gebrauchten Nissan-Micra-Modellen ist der Typ K13 noch der zuverlässigste. Dennoch weist auch er einige Mängel auf. Probleme bereiten vor allem die Achsaufhängungen.

11.12.2018 04:40
Motorradfahren im Winter
Auto-Nachrichten

Verkehrsmittel zweiter Wahl Im Winter auf dem Motorrad maximal 50 km/h fahren

Bei Eis und Schnee ist es auf den den Straßen gefährlich, vor allem für Motorradfahrer. Diese dürfen daher die Geschwindigkeit von 50 km/h nicht überschreiten. Besondere Regeln gelten auch beim Mindestabstand.

10.12.2018 15:22
ADAC
Wirtschaft

Automobilklub Wirbel um ADAC-Mitgliederwerbung

Nicht zum ersten Mal wird der Autofahrer-Club wegen seiner Werbepraxis in Fahrschulen gerügt.

App Charts 2018
Top-Apps

Charts des Jahres Die größten iOS-App-Hits 2018

Das Jahr geht zu Ende. Welche Apps wurden 2018 wohl am häufigsten auf iPhone und iPad geladen? Diese Hitliste zeigt es.

07.12.2018 12:52
LKW überfährt Radfahrerin
Recht im Verkehr

Gerichtsurteil Unfall mit abbiegendem Lkw - Rot-Radlerin haftet allein

Wer an einen Freifahrtschein auf seinem Fahrrad glaubt, dem kann das teuer zu stehen kommen. Denn ein Urteil aus München bekräftigt, was ohnehin klar sein sollte: Wer im Verkehr fahrlässig handelt, kann die Schuld nicht bei Risikoträgern, wie einem LKW suchen.

07.12.2018 05:04
Autobahn 3
Reise-Nachrichten

Stauprognose Wenig Reiseverkehr und kaum Staus auf den Autobahnen

Abgesehen vom Berufsverkehr am Freitag sind die deutschen Autobahnen am Wochenende voraussichtlich frei. Nur in den Ballungszentren und in Baustellenbereichen kann es voller werden.

06.12.2018 05:10
Ladestation
Auto-Nachrichten

ADAC-Test Jede zweite E-Auto-Ladestation nicht empfehlenswert

Für Elektroauto-Besitzer mit Garage oder Carport ist eine eigene Ladestation praktisch. Doch die Qualität lässt bei manchen Anbietern zu wünschen übrig, wie ein Test des ADAC zeigt.

04.12.2018 12:40
Elektroauto
Reise-Nachrichten

Hinweis für Urlauber Lockerung des Tempolimits für Elektroautos in Österreich

Die österreichische Regierung will die Verbreitung von E-Autos fördern. Daher sollen elektrisch betriebene Fahrzeuge in Zukunft von bestimmten Tempolimits nicht betroffen sein. Urlauber können sich an entsprechenden Schildern orientieren.

04.12.2018 12:22

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen