Lade Inhalte...
Licht und Schatten
Aus zweiter Hand

Aufgehübscht und eingedampft Älterer Kia Rio häufig Mängel an Bremsbauteilen

Der Rio fällt etwas geräumiger aus als seine Konkurrenten in der Kleinwagenklasse. Das kleine Plus wandelt sich durch verschiedene technische Mankos schnell wieder in ein Minus. Erst ab Generation drei ist der Rio zu empfehlen.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Thermalbad in Island
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Reise-News: Thermalbad in Husavik und Luftfahrt in Toulouse

Im Thermalbad baden und dabei den Blick auf den Ozean genießen - das können Islandreisende jetzt in Husavik. Für Luft- und Raumfahrtfans lohnt sich demnächst ein Trip nach Toulouse. Mosambik und Malawi ändern ihre Visabestimmungen. Die News im Überblick:

Vor 23 Stunden Kommentieren
Sicher unterwegs auf der Autobahn
Auto-Nachrichten

Fahrsicherheit Wie groß muss der Sicherheitsabstand auf der Autobahn sein?

Auf der Autobahn ist durchgehend ein bestimmter Sicherheitsabstand zum Vordermann einzuhalten. Bei Nichteinhaltung droht ein Bußgeld.

12.10.2018 15:02 Kommentieren
Wirtschaft

Verkehr Scheuers Maut-Manöver

Rechtzeitig vor der Bayern-Wahl hat Minister Scheuer den Auftrag zur Kontrolle der Maut vergeben. Kassiert wird deshalb noch lange nicht.

Bundesverwaltungsgericht
Recht im Verkehr

Urteil MPU für deutsche Fahrerlaubnis mit EU-Führerschein umgehbar

Bei Alkohol am Steuer droht in Deutschland auch EU-Bürgern eine Strafe. Allerdings können sie beim Umschreiben ihres ausländischen Führerscheins die sonst notwendige Medizinisch-Psychologische Untersuchung umgehen, wie ein Urteil zeigt.

12.10.2018 05:02 Kommentieren
Unwetter auf Mallorca
Reise-Nachrichten

Reise-Hinweise Unwetter auf Mallorca: Auswirkungen für Urlauber

Schwere Unwetter haben in mehreren südeuropäischen Ländern Todesopfer gefordert und enorme Schäden angerichtet. Allein auf Mallorca gab es mindestens zwölf Tote und viele Vermisste. Womit müssen Reisende rechnen? Und wie entwickelt sich das Wetter im Mittelmeerraum?

11.10.2018 17:14 Kommentieren
Wildwarner
Auto-Nachrichten

Mit Piepen gegen den Crash Pilotprojekt zu Wildunfällen gestartet

Die Zahl der Wildunfälle auf deutschen Straßen steigt und steigt. Sachsen-Anhalt testet jetzt akustische Warner, um Zusammenstöße mit Reh und Wildschwein zu vermeiden. Ein Erfolgsmodell?

11.10.2018 16:44 Kommentieren
Autobahn A2
Reise-Nachrichten

Stauprognose Dichter Autobahnverkehr im Zeichen der Herbstferien

Stockender Verkehr und Staus: Damit müssen Autofahrer an diesem Wochenende auf deutschen Autobahnen rechnen. Denn während der Herbstferien machen sich viele auf den Weg in den Urlaub - oder sind schon wieder auf dem Heimweg.

11.10.2018 05:08 Kommentieren
Stadtverkehr
Hintergrund

Autobauer unter Druck Kommen bald weniger klimaschädliche Modelle?

Fahrverbote, Forderungen, Vorschriften: Für die Autoindustrie kommt es gerade ziemlich dicke. Aber für Verbraucher kann das durchaus etwas Positives in Gang setzen.

10.10.2018 16:30 Kommentieren
Mann reinigt sein Auto
Wirtschaft

Abgasskandal Odyssee eines Dieselfahrers

Die Regierung hat beim Abgas-Gipfel geliefert, sagt sie. Unser Autor Thomas Magenheim hat versucht, seinen alten BMW einzutauschen.

Gefahr durch Wildwechsel
Auto-Nachrichten

Pilotprojekt startet Schützt Piepen vor Wildunfällen?

Die Zahl der Wildunfälle auf deutschen Straßen steigt und steigt. Sachsen-Anhalt testet jetzt akustische Wildwarner, um Zusammenstöße mit Reh und Wildschwein zu vermeiden. Ist das erfolgversprechend?

09.10.2018 10:56 Kommentieren
Gruselige Fahrgemeinschaft
Auto-Nachrichten

Gruselgestalt am Steuer? Für Autofahrer gilt Vermummungsverbot auch an Halloween

Halloween wird mancherorts wild gefeiert. Gruselige Kostüme, ausgelassene Stimmung und Alkohol erinnern an Karneval. Doch was müssen speziell Autofahrer beachten, etwa wenn sie im Kostüm zur Party fahren wollen?

09.10.2018 10:50 Kommentieren
Der Skoda Fabia II als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Pragmatiker mit Problemchen Der Skoda Fabia II aus zweiter Hand

Der geräumige Skoda Fabia II lockt durch Preis und Antriebskomfort. Den TÜV überzeugt er jedoch nicht. Besonders bei den Bremsen zeigen sich früh Probleme. In der ADAC-Statistik schneidet der praktische Kleinwagen hingegen deutlich besser ab.

09.10.2018 04:38 Kommentieren
Schwächelnde Autoscheinwerfer
Auto-Nachrichten

Aktion Im Oktober mit dem Auto zum kostenlosen Licht-Test

In den Herbst- und Wintermonaten sollten die Autoscheinwerfer einwandfrei leuchten. Um dies sicherzustellen, können Autofahrer im Oktober einen kostenlosen Licht-Test nutzen.

05.10.2018 13:38 Kommentieren
Abwrackrämie
Hintergrund

Fragen und Antworten Was bringt die neue Diesel-Formel 14 plus x?

Ist das nun der Befreiungsschlag gegen drohende Diesel-Fahrverbote? Die Regierung hat ein umfassende Paket geschnürt. Die große Frage: Reicht es aus?

04.10.2018 12:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen