Lade Inhalte...
Flixbus
Wirtschaft

Flixbus „Wir sind kein Monopolist“

Flixbus-Chef Schwämmlein spricht im Interview über den ständigen Wettbewerb um Kunden, neue Strecken und das Diesel-Problem.

Digitalanzeige eines Autos
Auto-Nachrichten

Schnelles Handeln gefragt Gefahr durch Hitze: Notfalls beim Auto Scheibe einschlagen

Bei hohen Außentemperaturen kann es im Innenraum eines Autos sehr heiß werden. Wer sich darin aufhält, kann einen Hitzschlag erleiden. Daher sollten Passanten zu außergewöhnlichen Maßnahmen greifen, um eingesperrte Menschen oder Tiere zu retten.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Deutsche Bahn
Reise-Nachrichten

Probleme bei der Bahn Zugverkehr auf drei Hauptrouten gestört

Kriminelle verüben Brandanschläge, die den Bahnverkehr zwischen Berlin und Hannover über längere Zeit stören. Auch auf anderen wichtigen Strecken gibt es derzeit Probleme.

Vor 18 Stunden Kommentieren
VW Caddy
Aus zweiter Hand

Zwischen Lifestyle und Laster TÜV-Report 2017: Der VW Caddy nur Mittelmaß

Verschlissene Bremsscheiben, Defekte an den Rückleuchten oder fehlerhafte Antriebswellen: Die Mängel beim VW Caddy sind vielzählig. Trotzdem zeichnet das Auto ein gutes Abschneiden bei der Pannensicherheit aus.

22.08.2017 09:23 Kommentieren
Tanksäule
Auto-Nachrichten

Mineralölsteuer und Co. So setzt sich der Benzinpreis zusammen

Dass ein Liter Benzin meist deutlich mehr als ein Euro kostet, hält so mancher Autofahrer für zu teuer. Doch wem kommen die Einnahmen aus dem Kraftstoff eigentlich zugute und wie sind die verschiedenen Anteile an einem Liter Benzin verteilt?

22.08.2017 04:17 Kommentieren
Gastwirtschaft

Diesel Katalysator der Mobilität

Was lehren uns Stickstoffemissionen über sozialen Wandel? Zehntausende Menschen sterben jährlich an Abgasgift. Doch Rechtsverstöße der Autobranche bleiben folgenlos. Die Gastwirtschaft.

Kreditkarten von Privatunternehmen
Recht und Geld

Konditionen prüfen Wenn die Kreditkarte von Lufthansa oder Ikea kommt

Immer mehr Händler locken mit eigenen Kreditkarten. Sie versprechen den Kunden dabei Extra-Vorteile vom Tankrabatt bis zum günstigen Kredit. Doch Verbraucherschützer raten zu einer genauen Prüfung der Konditionen vor der Unterschrift.

21.08.2017 10:29 Kommentieren
Dichter Verkehr
Reise-Nachrichten

Stauprognose Ferienverkehr testet weiterhin Geduld vieler Autofahrer

Leichte Entspannung, aber keine Entwarnung in Sachen Staus gibt es auf den deutschen Autobahnen. Die Automibilclubs zeigen, wo der Verkehr am Wochenende besonders dicht ist.

17.08.2017 04:41 Kommentieren
Boom der Reisemobile
Auto-Nachrichten

Auf Rekordkurs Der Markt für Reisemobile und Caravans boomt

In die Freizeitfahrzeuge halten jetzt immer mehr elektronische Helfer Einzug - von der Rückfahrkamera bis zum Abstandswarner. Deutschlands Versicherer halten das allerdings auch für dringend nötig.

16.08.2017 14:35 Kommentieren
Elterntaxi zur Schule
Familie

Das tägliche Durcheinander Chaos vor der Schule: Lassen sich „Elterntaxis“ stoppen?

Der Morgen rast schon wieder dahin, und draußen regnet es auch noch. Schnell haben Eltern doch wieder einen Grund, ihr Kind ausnahmsweise mit dem Auto zur Schule zu fahren. Zweimal täglich verursachen sie so ein Chaos auf den Straßen um viele Schulen.

15.08.2017 15:35 Kommentieren
Suzuki Jimny
Aus zweiter Hand

Geländeklassiker Der Suzuki Jimny im Gebrauchtwagen-Check

Der Suzuki Jimny ist ein Modell mit Ecken und Kanten. Off-Road zeigt er seine wahren Qualitäten und lässt viele Trendfahrzeuge hinter sich. Leider mangelt es dem kleinen Allradler an dauerhafter Zuverlässigkeit. Die Tüv-Ergebnisse sind nicht berauschend.

15.08.2017 04:11 Kommentieren
Stau
Rhein-Main

Das bringt das Wochenende ADAC erwartet Staus und volle Züge

Ferienende in Rheinland-Pfalz und Hessen +++ Rocker im Zeugenstand in Frankfurt +++ Mordprozess in Wiesbaden +++ Alles, was am Wochenende in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Tasche mit Golfschlägern
Leben Special

Sicher zum Abschlag Golfschläger richtig im Auto verstauen

Die Tasche mit den Golfschlägern schnell auf die Rückbank werfen und ab zum Golfplatz. Auch wenn es schnell gehen soll, so einfach machen es sich Golfspieler besser nicht. Denn ist das Equipment nicht sorgfältig im Auto verstaut, droht ein Bußgeld.

11.08.2017 04:11 Kommentieren
Alkoholtest bei Polizeikontrolle
Auto-Nachrichten

Regeln im Ausland Alkoholtest verweigert: Wo Geldstrafen und Gefängnis drohen

Auch wer nichts getrunken hat, sollte bei Polizeikontrollen im europäischen Ausland einem Alkoholtest zustimmen. Anderenfalls drohen mancherorts drakonische Strafen und zum Teil sogar Gefängnis.

10.08.2017 04:53 Kommentieren
Dieselzapfhahn
Hintergrund

Gut für Absatz und Umwelt? Autobauer holen Alt-Diesel von der Straße

Mit einer Abwrackprämie von bis zu 10 000 Euro für alte Dieselwagen will Volkswagen den Umweltschutz verbessern - und den eigenen Absatz ankurbeln. Andere Hersteller legen ähnliche Programme auf. Haben auch die Autofahrer etwas davon?

09.08.2017 16:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum