Lade Inhalte...
Linksverkehr in England
Reise-Nachrichten

Schlauer reisen In welchen Ländern gilt Linksverkehr?

Hierzulande fährt man auf der rechten Spur. In einigen anderen Ländern müssen sich Autoreisende jedoch auf Linksverkehr einstellen - nicht nur in England.

24.05.2018 12:34 Kommentieren
Stau auf der Autobahn
Reise-Nachrichten

Stauprognose Staugefahr sinkt nach Pfingsten nur langsam

Nach dem Pfingstwochenende geben die Automobilclubs noch keine Entwarnung: Autofahrer müssen weiterhin mit viel Verkehr auf den Fernstraßen rechnen. Denn für viele Rückkehrer enden die Ferien erst in den kommenden Tagen.

24.05.2018 09:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erste Diesel-Fahrverbote in Hamburg

Als bundesweit erste Stadt verhängt Hamburg Diesel-Fahrverbote wegen zu schlechter Luft. Die Durchfahrtsbeschränkungen für ältere Dieselautos und Lastwagen sollen am kommenden Donnerstag auf zwei Straßenabschnitten in Kraft treten.

23.05.2018 14:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

ADAC: Hamburger Fahrverbote sind Bestrafung der Autofahrer

Der ADAC lehnt die in Hamburg Ende kommender Woche in Kraft tretenden Diesel-Fahrverbote zur Luftreinhaltung ab. Dadurch würden die Autofahrer für die Fehler der Autoindustrie und die Versäumnisse der Politik zur Verantwortung gezogen.

23.05.2018 12:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Autoexperte fordert höhere Parkgebühr für dicke Autos

Fahrer großer Autos sollen nach der Forderung des Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer mehr fürs Parken in Parkhäusern zahlen. Die Stellplätze in älteren Parkhäusern und Tiefgaragen seien zu klein für die immer breiter werdenden Autos.

22.05.2018 14:46 Kommentieren
Kindersitz mit Airbag
Auto-Nachrichten

Ältere schlagen oft neue „test“: Auch günstige Kindersitze sind gut

Damit Kinder im Auto sicher reisen, ist der passende Kindersitz wichtig. Auch wenn es immer wieder Ausreißer nach unten gibt, erhalten doch die meisten die Note „gut“ von der Stiftung Warentest. Sie sind aber nicht unbedingt besser als die Vorjahresmodelle.

22.05.2018 09:52 Kommentieren
VW Beetle
Aus zweiter Hand

Käfer auf Höhenflug Was der VW Beetle als Gebrauchter taugt

Der VW Beetle fällt durch seine besondere Form auf. Das Auto gilt als Augenschmaus und Lifestyle-Modell. Aber wie zuverlässig ist der Beetle als Gebrauchter? Lohnt eine Investition?

21.05.2018 04:40 Kommentieren
Benzinpreis
Auto-Nachrichten

Strategisch vorgehen So können Pfingsturlauber beim Tanken sparen

Tanken ist zurzeit schon teuer. Doch vor und an Feiertagen klettert der Preis meist noch mal höher. Da müssen Autofahrer clever vorgehen. Sie sollten zu den günstigsten Zeiten für Benzin- und Dieselnachschub sorgen.

18.05.2018 17:10 Kommentieren
Wohnmobil
Reise-Nachrichten

Zu viel Gewicht Im Ausland drohen hohe Strafen für überladene Wohnmobile

Urlaubsreisen mit dem Wohnmobil liegen im Trend. Allerdings sollten Touristen den Caravan nicht überfrachten. Ansonsten drohen im Ausland Geldstrafen. Je nach Land kann es sehr teuer werden.

18.05.2018 13:10 Kommentieren
Thomas Riepe mit Hund
Tiere

Vier Pfoten und zwei Reifen Die wichtigsten Tipps fürs Radeln mit Hund

In der Fahrradsaison nutzen viele Hundebesitzer die Gelegenheit für einen Ausflug mit ihrem Vierbeiner. Mit ein paar Verhaltensregeln wird die Tour zum Vergnügen - für alle Beteiligten.

18.05.2018 05:04 Kommentieren
Pfingstreisewelle
Reise-Nachrichten

Stauprognose Pfingsten wird es eng auf den Autobahnen

Viele Autofahrer müssen einen kühlen Kopf bewahren. Denn das lange Pfingstwochenende wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz für überfüllte Fernstraßen sorgen. Die Autoclubs rechnen mit dem Schlimmsten.

17.05.2018 04:40 Kommentieren
„Crash-Cam“ empfehlenswert
Auto-Nachrichten

Nach Minikamera-Urteil Bei der Dashcam besser zur „Crash-Cam“ greifen

Der Bundesgerichtshof hat die Aufnahmen von Auto-Minikameras bei Unfällen als Beweis vor Gericht zugelassen. Allerdings nur begrenzt. Für Verbraucher bedeutet das: Augen auf beim Dashcam-Kauf.

15.05.2018 15:28 Kommentieren
Renault Mégane III
Aus zweiter Hand

Golf-Gegner mit Handicap Der Renault Mégane III zeigt Schwächen im Alter

Mit dem klassischen Aussehen eines Kompakten tritt der Mégane III gegen den VW Golf an. Im Alter hat er jedoch mehr Schwächen zu verzeichnen als sein Konkurrent aus Deutschland. Qualitätsmängel zeigen sich am Fahrwerk, besonders bei der Lenkung.

15.05.2018 05:04 Kommentieren
Rettungswagen
Recht im Verkehr

Gesetz der Straße Rettungsfahrer muss trotz Blaulicht und Sirene haften

Wenn die Sirene ertönt und das Blaulicht blinkt, wissen Autofahrer, dass sich ein Rettungsfahrzeug naht. Verkehrsteilnehmer müssen dann für die Einsatzkräfte den Weg räumen. Aber welche Regeln gelten für die Rettungsfahrer?

11.05.2018 10:46 Kommentieren
Stau
Reise-Nachrichten

Verkehrsprognose Viele Staus am Wochenende nach Himmelfahrt erwartet

Am langen Wochenende nach Christi Himmelfahrt rechnen die Automobilclubs mancherorts mit großer Staugefahr. Die meisten Autofahrer dürfte es in den Süden, zu den Küsten und in die Naherholungsgebiete ziehen, schätzt der ADAC.

11.05.2018 09:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen