Lade Inhalte...
Bauarbeiten
Verkehr

Autobahnen in Hessen Fast 200 Baustellen auf Hessens Autobahnen

Um marode Autobahnen zu sanieren, gibt es in Hessen viele Baustellen Laut Hessen Mobil wird sich das in den nächsten Jahren auch nicht ändern.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Winterreifen
Frankfurt

Werkstätten in Frankfurt Noch kein Run auf Reifenwechsel

Die Reifenwechsel-Saison hat begonnen, doch bis es schneit bleibt es ruhig in den Werkstätten in Frankfurt.

Ford B-Max
Aus zweiter Hand

Gebrauchtwagen-Check Ford B-Max: Mängel sind meist Mangelware

Zuverlässig und ausreichend Platz: Der Ford B-Max erfüllt viele wichtige Kriterien eines Vans. Einzig Schwächen bei der Haltbarkeitsdauer der Batterie und im Schaltgetriebe vermiesen den sehr positiven Gesamteindruck.

20.10.2017 11:43 Kommentieren
Fahrspaß trotz Kälte
Auto-Nachrichten

Der richtige Schutz Fahrspaß trotz Kälte - Motorradfahren im Winter

Die meisten Motorradfahrer sind Schönwetter-Fahrer. Doch auch im Winter kann man auf zwei Rädern Spaß haben. Damit Biker dabei aber sicher unterwegs sind, sollten sie ein paar Dinge beachten.

20.10.2017 04:49 Kommentieren
Unfall mit Radfahrer
Recht im Verkehr

Recht im Verkehr Unfall mit Falschradler: Autofahrer haftet zu zwei Dritteln

Manche Radler fahren auf dem Weg in falscher Richtung. Auf sie müssen Autofahrer besonders aufpassen. Kommt es nämlich zu einem Unfall, können sie zu großem Teil haftbar gemacht werden - auch wenn der andere gegen die Verkehrsregel verstoßen hat.

20.10.2017 04:37 Kommentieren
Stau
Reise-Nachrichten

Stauprognose Herbstreisewelle sorgt für Staus

Stockender Verkehr droht auch am Wochenende. Betroffen sind Autobahnen in Richtung Alpen sowie Nord- und Ostsee. Zusätzlich dazu gibt es drei weitere Stauschwerpunkte.

19.10.2017 04:13 Kommentieren
ADAC-Test: Leihräder sind meist günstig
Reise-Nachrichten

Landeshauptstädte verglichen ADAC-Test: Leihräder in Großstädten sind meist günstig

Automatisierte Fahrradstationen gibt es inzwischen fast in jeder Großstadt. Die Verleihsyteme sind in der Regel unkompliziert und recht preiswert. Das bestätigt auch ein Test des ADAC.

16.10.2017 04:31 Kommentieren
Verkehr im Herbst
Reise-Nachrichten

Stauprognose Herbstferien sorgen weiterhin für sehr volle Straßen

Auf den deutschen Autobahnen wird es in den nächsten Tagen voll. Denn viele Familien, für die die Herbstferien beginnen oder enden, werden auf den Straßen unterwegs sein. Staugefahr lauert vor allem auf den Alpen- und Küstenrouten.

12.10.2017 10:37 Kommentieren
Winterreifen
Auto-Nachrichten

ADAC vergibt Noten Winterreifentest: Zweitmarken teils besser als Hauptmarken

Im ADAC-Winterreifentest schneiden 26 von 32 Reifen „befriedigend“ ab. Nur vier sind „gut“. Darunter ausgerechnet auch die billigen Zweitmarken namhafter Hersteller.

10.10.2017 11:01 Kommentieren
Oldtimer-Händler
Auto-Nachrichten

Auto-Ikonen Ein Klassiker für die Garage - Wie der Oldtimerkauf gelingt

Vom eigenen Oldtimer träumen ist einfach, den richtigen zu finden, deutlich schwerer. Denn der Klassiker muss zu den eigenen Vorstellungen passen, darf nicht zu teuer und kein Blender sein.

10.10.2017 04:25 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Mobilität wird gecheckt

Als Pilotprojekt soll der sogenannte Nahmobilitäts-Check in Großauheim eine Blaupause für andere Hanauer Stadtteile sein. Im Fokus steht unter anderem die Verkehrssituation vor Schulen und anderen Kindertageseinrichtungen.

Verkehr in Hessen
Verkehr

Verkehr in Hessen Hessen: Land der Staus

Dreimal um die Erde - auf diese Länge haben sich die Staus auf den Autobahnen in Hessen im vergangenen Jahr summiert. Und die Staukilometer werden noch zunehmen.

06.10.2017 10:46 Kommentieren
Rote Ampel
Recht im Verkehr

Verkehrsstreit Nur zum Einfädeln rote Ampel überfahren: Fahrverbot

Wer über eine rote Ampel fährt, riskiert seinen Führerschein. Das gilt auch, wenn der Fahrer sich anschließend kaum von der Ampel entfernt. Dagegen wehrte sich ein Verkehrssünder, blieb damit jedoch ohne Erfolg.

06.10.2017 05:00 Kommentieren
Stau
Reise-Nachrichten

Stauprognose Ferienbeginn in Hessen bringt Staus im Rhein-Main-Gebiet

In vielen Bundesländern steht die Herbstferien stehen vor der Tür oder haben bereits angefangen. Das sorgt für volle Autobahnen. Deshalb müssen sich Autofahrer auf viele Staus einstellen.

05.10.2017 11:24 Kommentieren
Polizist mit Blitzer
Auto-Nachrichten

Welche Messgeräte es gibt Vier Spuren auf einmal: Moderne Blitzer machen keine Pause

Der gute alte Starenkasten war einmal. Moderne Blitzer kommen im schlanken Säulendesign daher, und sie haben auch keine Filmkassette mehr, die irgendwann voll ist. Selbst unsichtbare Infrarot-Blitzer kommen inzwischen zum Einsatz.

05.10.2017 09:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum