Lade Inhalte...
Frankfurts neuer Stadtteil
Wohnen in Frankfurt

Neuer Stadtteil ABG kauft Ackerland für neuen Stadtteil

Frankfurt verfügt nun über die Hälfte des Areals westlich und östlich der Autobahn A5.

Hochtaunus

Steinbach „Der Druck wird erhöht“

Steinbachs Bürgermeister Stefan Naas verweist in Sachen neuer Frankfurter Stadtteil auf den Regionalverband

Wohnen in Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt ABG kauft Ackerland für neuen Stadtteil

Protest gegen neuen Frankfurter Stadtteil

Frankfurt verfügt nun über die Hälfte des Areals westlich und östlich der A5, wo ein neues Wohngebiet entstehen soll. Doch ob das Gebiet überhaupt bebaut werden kann, ist noch immer unklar.

Platensiedlung in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Platensiedlung Frankfurt Die ABG als Richterin

Die städtische Wohnungsbaugesellschaft setzt in der Platensiedlung Frankfurt Menschen auf die Straßen, die womöglich straffällig geworden sind. Mitsamt Familien. Das ist anmaßend. Ein Kommentar.

Bürgerhaus in Nieder-Erlenbach
Frankfurt-Nord

Bürgerhaus in Nieder-Erlenbach Bürgerhaus erhält kleine Küche

Für das leerstehende Restaurant im Bürgerhaus im Frankfurter Stadtteil Nieder-Erlenbach gibt es eine Lösung. Stadtteilpolitiker und ABG Holding einigen sich bei einem Ortstermin auf eine kleine Catering-Küche.

Glasfaser
Frankfurt

Internet Superschnelles Netz für ABG-Mieter

Die Telekom bietet bei 10.000 neuen Wohnungen Surfen in Gigabit-Geschwindigkeit.

Conny Petzold
Wohnen in Frankfurt

Demo in Frankfurt Kampf gegen den „Mietenwahnsinn“

Conny Petzold hat den Mietentscheid mitorganisiert und die für Samstag geplante Großdemonstration gegen Mietenwahnsinn. Nur Druck von unten kann etwas ändern, ist die Aktivistin überzeugt.

Wohnprojekt auf dem Naxos-Gelände
Neubau in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Nur noch geförderte Wohnungen bei ABG?

Die Frankfurter Wohnungsgesellschaft ABG soll nur noch geförderten Wohnraum errichten. Das fordert ein breites Bündnis und sammelt Unterschriften für einen „Mietentscheid“.

ABG Holding in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt ABG erzielt hohen Überschuss

Die Linke in Frankfurt fordert niedrigere Mieten bei der städtischen Wohnungsgesellschaft ABG Frankfurt Holding. ABG-Chef Frank Junker verweist auf den Investionsbedarf.

Frankfurt-Nord

Heddernheim Mehr Wohnraum, weniger Läden

Ortspolitiker sorgen sich um die Nahversorgung in der Nordweststadt.

Platensiedlung
Frankfurt-Nord

Stadtentwicklung in Frankfurt ABG-Pläne verärgern Ortsbeirat

Die Platensiedlung im Frankfurter Stadtteil Ginnheim soll aufgestockt werden. Die ersten Holzmodule dafür sollen schon bald geliefert werden. Der Ortsbeirat fühlt sich spät informiert.

Frankfurt

Wohnungsmiete Linke will Zahlen sehen

Die Linke will die städtische Wohnungsgesellschaft ABG Frankfurt Holding auffordern lassen, ihre Kalkulation der Wohnungsmieten offenzulegen.

Gallus
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Mehr Wohnungen am Güterplatz

Auf dem früheren Bosch-Areal im Frankfurter Gallus beginnen nach Ostern die Bauarbeiten. Der Tower 90 heißt nun „Eden“ und bietet mehr Wohnungen - allerdings wohl nicht zum Schnäppchenpreis.

Frankfurt-Ost

Frankfurt-Bornheim Historische Wertheim-Villa in Bornheim verfällt

Bornheim

Der Familiensitz der jüdischen Familie Wertheim nahe der Frankfurter Höhenstraße verfällt, die Besitzer wechseln ständig. Verkommt das historische Ensemble zum Spekulationsobjekt?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen