Lade Inhalte...
Wohnprojekt auf dem Naxos-Gelände
Neubau in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Nur noch geförderte Wohnungen bei ABG?

Die Frankfurter Wohnungsgesellschaft ABG soll nur noch geförderten Wohnraum errichten. Das fordert ein breites Bündnis und sammelt Unterschriften für einen „Mietentscheid“.

ABG Holding in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt ABG erzielt hohen Überschuss

Die Linke in Frankfurt fordert niedrigere Mieten bei der städtischen Wohnungsgesellschaft ABG Frankfurt Holding. ABG-Chef Frank Junker verweist auf den Investionsbedarf.

Frankfurt-Nord

Heddernheim Mehr Wohnraum, weniger Läden

Ortspolitiker sorgen sich um die Nahversorgung in der Nordweststadt.

Platensiedlung
Frankfurt-Nord

Stadtentwicklung in Frankfurt ABG-Pläne verärgern Ortsbeirat

Die Platensiedlung im Frankfurter Stadtteil Ginnheim soll aufgestockt werden. Die ersten Holzmodule dafür sollen schon bald geliefert werden. Der Ortsbeirat fühlt sich spät informiert.

Frankfurt

Wohnungsmiete Linke will Zahlen sehen

Die Linke will die städtische Wohnungsgesellschaft ABG Frankfurt Holding auffordern lassen, ihre Kalkulation der Wohnungsmieten offenzulegen.

Gallus
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Mehr Wohnungen am Güterplatz

Auf dem früheren Bosch-Areal im Frankfurter Gallus beginnen nach Ostern die Bauarbeiten. Der Tower 90 heißt nun „Eden“ und bietet mehr Wohnungen - allerdings wohl nicht zum Schnäppchenpreis.

Frankfurt-Ost

Frankfurt-Bornheim Historische Wertheim-Villa in Bornheim verfällt

Bornheim

Der Familiensitz der jüdischen Familie Wertheim nahe der Frankfurter Höhenstraße verfällt, die Besitzer wechseln ständig. Verkommt das historische Ensemble zum Spekulationsobjekt?

Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnungen in Frankfurt Ärger über Leerstand im Westend

Die Deutsche Wohnen vermietet derzeit mehr als 30 Wohnungen in der Carl-von-Weinberg-Siedlung nicht. Mieterschutzverein und Stadt kritisieren das.

Wohnen in Frankfurt

Flächen in Frankfurt Stadt verkauft weiter Grundstücke

1. Update Die Linke im Stadtparlament in Frankfurt fordert, dass städtische Flächen ausschließlich in Erbpacht vergeben werden.

Panoramabad
Frankfurt-Ost

Bornheim Planschen unterm Cabriodach

Das neue Familienbad in Bornheim wird mehr als 34 Millionen Euro kosten. Die Bauarbeiten starten voraussichtlich 2019.

Frankfurt

Wegen Antisemitismus Stadt Frankfurt weitet Kampf gegen BDS aus

January 13 2018 Toulouse France Demonstration In Support Of Ahed Tamimi in Toulouse France o

Frankfurt will nicht mit Banken zusammenarbeiten, die Kontakt zu der als antisemitisch kritisieren Bewegung „Boykott, Desinvestition und Sanktionen“ haben.

Gericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Frankfurt Mieter wehrt sich gegen Funkablesung

Ein Mieter der ABG Frankfurt Holding klagt gegen die wöchentliche Auslesung und Übertragung der Messwerte von Heizungs- und Wasserverbrauch. Unterstützung bekommt er von einer Bürgerrechtsgruppe.

Bauen in Frankfurt
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Entscheidung zur Mercedes-Niederlassung steht bevor

Auf der rund 18.200 Quadratmeter großen Fläche der ehemaligen Mercedes-Benz-Niederlassung an der Hanauer Landstraße in Frankfurt soll ein Mix aus Gewerbe und Wohnen entstehen.

Frankfurt

Titus Forum in Frankfurt Kinder- und Jugendtheater streitet mit Vermieter

Kinder- und Jugendtheater

Der Saal im Titus Forum in Frankfurt muss saniert werden – doch wer zahlt dafür? In dem Saal spielt das Kinder- und Jugendtheater, das sich nicht wertgeschätzt fühlt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen