Lade Inhalte...
Pläne
Wohnen in Frankfurt

Grüneburgweg Hochhaus am Park wird Hotel

Ein Haus der Marke Roomers zieht in den Westend-Turm am Frankfurter Grüneburgweg. Im zweiten Teil des Hochhauses sollen 129 Wohnungen entstehen. Die meisten werden sehr teuer verkauft.

Formel E
Wirtschaft

Ulrich Spiesshofer „Bei der Infrastruktur gibt es noch Lücken“

Ulrich Spiesshofer, Chef des Industriekonzerns ABB, über die Formel E, staatliche Hilfen für Stromtankstellen und die Gefahr von Blackouts.

Europe Electric Highways
Wissen

E-Fahrzeuge In einer Viertelstunde aufgeladen

In Europa soll ein Netz aus Ultra-Schnellladesäulen entstehen. Noch gibt es aber eine Reihe technischer Hürden zu überwinden.

Formel E
Wirtschaft

Motorsport Stille Raserei

In der Formel E gibt es kein Motorendröhnen, dafür hochmoderne Elektro-Autos. An dem Rennen beteiligen sich immer mehr Autobauer und bekannte Sponsoren.

Kunst

Architekturmuseum „Große Oper – viel Theater?“ - hochaktuell und brisant

Städtische Bühnen

Das Deutsche Architekturmuseum greift mit der Ausstellung „Große Oper – viel Theater?“ in die von der Frankfurter Politik bisher verschleppte Planung der architektonischen Zukunft der Städtischen Bühnen ein.

Batterie eines E-Golfs
Wirtschaft

E-Antrieb Batterien, Made in Europe

Weil Antriebsmodule für E-Autos eine Schlüsseltechnologie darstellen, will die EU nun eine europäische Batterie-Allianz schmieden

Formel E
Motorsport

100 Millionen Dollar Formel E schließt Millionen-Deal mit Titelsponsor ab

Die vollelektrische Rennserie Formel E hat erstmals einen Titelsponsor und kassiert dafür mehr als 100 Millionen Dollar.

09.01.2018 19:06 Kommentieren
Europaviertel
Frankfurt

Gastbeitrag Bloß kein Lamentieren!

Was macht Frankfurt schön und lebenswert, und was können wir dafür tun? Anmerkungen zur Diskussion von dem Dezernenten Mike Josef.

Haribo
Times mager

Times mager Abk.

Ja, schöne Zeiten waren das, als man sich noch unter BMI, IMK, Bamf und vor allem ZUR etwas vorstellen konnte.

Deutsches Architekturmuseum Frankfurt
Frankfurt

Ausstellung in Frankfurt Nachkriegs-Architektur prägt Frankfurt

Das Deutsche Architekturmuseum zeigt prägende Gebäude des Büros ABB aus den 60er und 70er Jahren in Frankfurt: von den Städtischen Bühnen über das Nordwestzentrum bis zum Interconti-Hotel.

Frankfurt

Andrea Jürges Die Stadt bleibt nie stehen

Andrea Jürges, Vize-Chefin des Deutschen Architekturmuseums, liebt Dynamik. Bewahren oder abreißen: Dieses Spannungsfeld kennt die Architektin nur zu gut.

Frankfurt

Andrea Jürges Die Stadt bleibt nie stehen

Andrea Jürges, Vize-Chefin des Deutschen Architekturmuseums, liebt Dynamik. Bewahren oder abreißen: Dieses Spannungsfeld kennt die Architektin nur zu gut.

Politik

Kabinettsumbildung Kanada wappnet sich gegen Trump

Premierminister Justin Trudeau bildet sein Kabinett um. Die bisherige Handelsministerin Chrystia Freeland ist zur neuen Außenministerin ernannt worden.

Frankfurt

Städtische Bühnen Frankfurt Denkmalschutz für Bühnen

Das Hessische Landesamt stuft wesentliche Teile der Theater-Doppelanlage am Frankfurter Willy-Brandt-Platz als erhaltenswert ein. Das ist für die Zukunft der Bühnen von enormer Bedeutung.

dpa

Kraftwerk-Großaufträge stimmen Siemens optimistischer

Siemens hat nach einem starken dritten Geschäftsquartal seine Gewinnprognose für das laufende Jahr angehoben. Europas größter Elektrokonzern steigerte Umsatz und Betriebsergebnis deutlich.

04.08.2016 15:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen