Lade Inhalte...
Rückrunden-Auftakt
1. Liga

18. Spieltag Stresstest bestanden: Dortmund kontert Bayern-Druck

Bayern legt vor, Dortmund legt nach. Im Meister-Duell der Bundesliga zeigen die beiden Top-Teams zum Rückrunden-Auftakt Stärke. Andernorts stehen die Trainer im Blickpunkt: Ein Debüt misslingt, ein Veteran wird zum Dauersieger.

Vor 4 Stunden
Michael Köllner
1. Liga

Bundesliga am Sonntag Nürnberg sieht Neustart als Chance - Hertha mit „Kampfgeist“

Der 1. FC Nürnberg will mit einem Erfolg zum Rückrundenauftakt gegen Hertha BSC die Chance auf den Neustart im Jahr 2019 nutzen.

Vor 23 Stunden
RB Leipzig - Borussia Dortmund
1. Liga

Rückrunden-Auftakt Der 18. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Zum Rückrunden-Auftakt der Fußball-Bundesliga ist der FC Bayern München am Freitag zu Gast bei der TSG Hoffenheim. Die weiteren Partien des 18. Spieltags hat die Deutsche Presse-Agentur zusammengefasst.

18.01.2019 15:52
Christian Mathenia
1. Liga

Bundesliga Nürnberg zum Rückrundenstart wieder mit Mathenia im Tor

Der Tabellenletzte 1. FC Nürnberg wird mit dem wieder fitten Torwart Christian Mathenia in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga starten. Das bestätigte Trainer Michael Köllner vor dem Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Hertha BSC.

18.01.2019 15:34
Vedad Ibisevic
1. Liga

Hertha-Torjäger Ibisevic denkt nicht ans Karrierende: „Wäre noch zu früh“

Der 34 Jahre alte Hertha-Kapitän Vedad Ibisevic sieht sich noch nicht am Ende seiner Karriere. „Das wäre noch zu früh“, sagte der Profi des Berliner Fußball-Bundesligisten.

17.01.2019 12:22
Heiko Herrlich
1. Liga

Rückrundenstart Kontinuität in der Bundesliga

Zwei Trainerwechsel gab es in der Bundesliga-Hinrunde - so wenig wie zuletzt vor zehn Jahren. Ist das ein Zeichen für mehr Kontinuität? Der Bund Deutscher Fußball-Lehrer ist skeptisch.

17.01.2019 11:54
Köllner und Funkel
1. Liga

Trainerkollegen Heidenrespekt vor Friedhelm Funkel

Michael Köllner zollt seinem Trainerkollegen von Mitaufsteiger Fortuna Düsseldorf größte Anerkennung.

17.01.2019 11:32
Paco Alcacer
1. Liga

Fuball-Bundesliga Rückrunden-Check: Breite Brust oder Angst im Nacken?

Die einen kämpfen um den Titel, die anderen gegen den Abstieg. Die Rückrunde der Fußball-Bundesliga verspricht spannende Duelle. Alle Teams hoffen auf einen optimalen Start. Aber wer hat die Vorbereitung am besten genutzt?

17.01.2019 10:40
Bundesliga-Start
Naldo
1. Liga

Rückrundenstart Krisenclubs in Not

Mindestens sechs Vereine spielen in der Bundesliga noch gegen den Abstieg. Und die Hälfte von ihnen hat vor dem Start der Rückrunde mit hausgemachten Problemen zu kämpfen.

15.01.2019 11:22
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2019: 14. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14. Januar 2019:

14.01.2019 00:04
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach
1. Liga

Zwei Siege im Elfmeterschießen FC Bayern gewinnt Telekom Cup zum fünften Mal

Zweimal fällt die Entscheidung erst im Elfmeterschießen - doch am Ende sichert sich der FC Bayern den Titel beim Telekom Cup.

13.01.2019 20:10
BVB-Coach
1. Liga

Kicker-Umfrage Bundesligaprofis: BVB und Eintracht die Hinrunden-Gewinner

Für die Bundesligaprofis sind Dortmund und Frankfurt die größten Gewinner der Hinrunde. Schalke und Bayern dagegen stürzen ab.

07.01.2019 13:40
Whisky
Leute

Hochprozentig Neues Seelsorge-Format: mit Whisky Gott näher kommen

Fußball, Fasching, Whisky - bei den Themen kommen sogar Männer ins Gespräch und fachsimpeln am Ende über Gott und die Welt. Das will ein fränkischer Pfarrer nun nutzen und hat dafür ein neues Seelsorge-Format entwickelt.

06.01.2019 12:10
Auslands-Fußball

Turnier in den Emiraten Kicken im Schatten der Krise: Asien-Meisterschaft beginnt

Bei der Asien-Meisterschaft in den Emiraten wird es nicht nur um Fußball gehen - denn politische Rivalen treffen aufeinander. Die Bundesliga und Deutschland sind am Golf ebenfalls vertreten.

04.01.2019 10:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen