Lade Inhalte...
Ausfall
Ski alpin

Nach MRT-Check Kreuzbandriss und Olympia-Aus bei Skirennfahrer Luitz

Dem Deutschen Skiverband fehlt bei den Olympischen Winterspielen nach Felix Neureuther jetzt auch noch Stefan Luitz. Der beste verbliebene deutsche Techniker musste den Riesenslalom in Alta Badia nach wenigen Sekunden beenden. Der Grund: Ein Kreuzbandriss.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Karin Kneissl
Hintergrund

Porträt Neue Außenministerin Kneissl: Unabhängig mit Rechtsdrall

Sie spricht sechs Sprachen, darunter Arabisch und Hebräisch, und ist mit vielen Kulturen vertraut. Die langjährige Diplomatin Karin Kneissl gilt vor allem als Nahost-Expertin. Ihr wird schon seit langem ein enges Verhältnis zur FPÖ nachgesagt.

16.12.2017 18:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lauda sieht „wachsende Chancen“ für Niki-Übernahme

Der ehemalige Rennfahrer und Unternehmer Niki Lauda sieht eine reelle Möglichkeit für die Übernahme der insolventen Fluglinie Niki. „Die Chance ist sehr groß geworden. Die Chancen sind jetzt sehr gewachsen“, sagte Lauda dem ORF.

14.12.2017 22:56 Kommentieren
Podestplatz
Ski alpin

Riesenslalom Top-Saisonstart für Stefan Luitz

So hatte sich Stefan Luitz den Start in die Saison vorgestellt. Beim ersten Riesenslalom in Beaver Creek rast der Allgäuer gleich aufs Podium.

04.12.2017 07:36 Kommentieren
Sehr stark
Ski alpin

Zwei Siege in zwei Rennen Rebensburg glänzt in der Olympia-Saison

Viktoria Rebensburg ist elf Wochen vor den Olympischen Winterspielen schon in bestechender Frühform. Beim zweiten Riesenslalom gelingt ihr der zweite Sieg. Alpinchef Maier sieht darin auch ein Vorzeichen für die Disziplinen Super-G und Abfahrt am kommenden Wochenende.

26.11.2017 11:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

ARD vergibt Deutschen Hörspielpreis

In Karlsruhe wird heute der Deutsche Hörspielpreis der ARD vergeben. Um die Auszeichnung konkurrieren zwölf Hörspiele von ARD, Deutschlandradio, SRF und ORF. Mit 5000 Euro Preisgeld und honorarpflichtigen Wiederholungssendungen gilt der Deutsche Hörspielpreis

11.11.2017 02:44 Kommentieren
Rang 34
Ski alpin

US-Skistar Lindsey Vonn verpasst 2. Durchgang zum Saisonstart

US-Skistar Lindsey Vonn hat zum Auftakt in die Olympia-Saison die erhoffte gute Platzierung klar verpasst und einen Start beim nächsten Riesenslalom vor heimischen Fans ausgeschlossen.

28.10.2017 11:56 Kommentieren
Sebastian Kurz im Wahlkampf
Hintergrund

Analyse Ein Rechtsruck mit Botschaft an Berlin: Härte bei Migration

Die Konservativen und die Rechtspopulisten sind die Gewinner der Österreich-Wahl. Es spricht viel für eine Koalition beider Parteien. Für Bundeskanzlerin Merkel und ihre Mitstreiter in der EU wäre das Bündnis kein leichter Partner.

15.10.2017 19:49 Kommentieren
Austria-Coach
Auslands-Fußball

Deutscher Austria-Coach Fink Kandidat für Amt des österreichischen Nationaltrainers

Thorsten Fink hat als Kandidat für das Amt des österreichischen Fußball-Nationaltrainers von Austria Wien die Erlaubnis für Gespräche mit dem Verband erhalten.

15.10.2017 17:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Österreich: Sachliche TV-Debatte zum Wahlkampf-Ende

Mit einer betont sachlichen Debatte ist in Österreich der Wahlkampf im Fernsehen zu Ende gegangen. Statt der zuletzt häufigen gegenseitigen Angriffe und Vorwürfe beherrschte das Werben um die eigene Politik die Beiträge der fünf eingeladenen Spitzenkandidaten

13.10.2017 00:01 Kommentieren
Neues Schwarzwald-Team
Leute

Neues Ermittler-Team Schwarzwald-„Tatort“ startet am 1. Oktober im Ersten

Zurzeit ist noch Sommerpause beim Sonntagskrimi „Tatort“, was neue Fälle angeht. Als vierter neuer Krimi nach der Pause kommt dann bald der erste Schwarzwald-„Tatort“ mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner. Bis dahin sind allerdings noch sieben Wochen Zeit.

12.08.2017 11:53 Kommentieren
Beach-Volleyball-WM
Weitere Sportarten

Beachvolleyball Im Crashkurs zu WM-Gold

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst steigen zur Riege der größten Athletinnen des Beachvolleyballs auf.

Philipp Kohlschreiber
Tennis

Tennis Kohlschreiber gewinnt zum zweiten Mal in Kitzbühel

Philipp Kohlschreiber hat zum zweiten Mal das ATP-Tennisturnier in Kitzbühel gewonnen und den achten Einzel-Titel seiner Karriere gefeiert.

05.08.2017 17:37 Kommentieren
Austria Training
Frauen-Fußball

Fußball Österreich „I werd narrisch“

Nicht auszudenken, wenn die Österreicherinnen heute gegen Deutschland um den Einzug ins Finale kämpfen würden. Die höchsten Einschaltquoten des modernen Fernsehzeitalters wären in Gefahr. Ein Kommentar.

Österreich
Frauen-Fußball

Fußball-EM 2017 Polonaise in Tilburg

Österreich versteht sich bei der EM auf den Spagat zwischen Anspannung und Lockerheit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum