Lade Inhalte...
Niki Lauda
Motorsport

Österreichs Formel-1-Ikone Bruder: Lauda geht es nach Lungen-OP „wesentlich besser“

Nach der Lungentransplantation bei Niki Lauda meldet sich sein Bruder zu Wort. Die österreichische Formel-1-Ikone mache Fortschritte. Davon berichtet auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff.

16.09.2018 14:16 Kommentieren
Niki Lauda
Motorsport

Nach Lungentransplantation Arzt Klepetko zur Lauda-Genesung: Voraussetzung ist ideal

Der Erfolg einer Lungentransplantation hängt vom psychischen Antrieb des Patienten ab. Sagt der Chirurg, der Formel-1-Ikone Niki Lauda operiert hat. Montag sagt das Krankenhaus, wie es ihm geht.

05.08.2018 16:33 Kommentieren
Niki Lauda
Motorsport

Niki Lauda Arzt optimistisch nach Lungentransplantation

1. Update Niki Laudas behandelnder Arzt Walter Klepetko hat sich nach Laudas Lungentransplantation zuversichtlich zu dessen Genesung geäußert.

03.08.2018 08:21 Kommentieren
Wenn Du wüsstest, wie schön es hier ist
TV-Kritik

„Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist“ (ZDF) Perle von einem Provinzkrimi

Schauplatz in den irrsinnig dialekthaltigen „Landkrimis“ im ZDF ist Österreich, in diesem Fall Kärnten. Wien ist ganz weit weg.

Christine Nöstlinger
Literatur

Christine Nöstlinger Wir pfeifen auf die Despoten

Wer „Wir pfeifen auf den Gurkenkönig“ gelesen hat, betrachtet auch erwachsen noch Kartoffeln mit Keimspitzen mit einigem Unbehagen. Zum Tod der großen österreichischen Kinderbuchautorin Christine Nöstlinger.

Valtteri Bottas und Lewis Hamilton
Motorsport

Lauda bestätigt Hamilton und Bottas auch 2019 bei Mercedes

Das Weltmeister-Team Mercedes wird nach Aussage seines Aufsichtsratschefs Niki Lauda auch in der kommenden Formel-1-Saison mit Lewis Hamilton und Valtteri Bottas als Fahrerpaarung setzen.

30.06.2018 15:35 Kommentieren
ORF
Medien

Social Media Noch nicht einmal eine indirekte Meinung

Den Journalisten des Österreichischen Rundfunks sollen alle Äußerungen in Sozialen Medien untersagt werden.

Maulkorb
Netz

ORF-Debatte „Recht auf freie Meinungsäußerung gilt auch für Journalisten“

Der Social-Media-Maulkorb für Journalistinnen und Journalisten des ORF sorgt für Kritik. Der DJV springt den österreichischen Kollegen bei.

27.06.2018 12:00 Kommentieren
Migranten in Slowenien
Flucht, Zuwanderung

Asylstreit Mehr Zäune an den Grenzen

Sollte Deutschland bald Migranten zurückschicken, will Slowenien seine Zugänge abriegeln.

Abpfiff
Deutsches WM-Team

Schlagzeilen Pressestimmen zum WM-Spiel Deutschland-Schweden

Die Deutsche Presse-Agentur hat die Pressestimmen nach dem 2:1 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im zweiten WM-Spiel gegen Schweden zusammengestellt:

24.06.2018 12:47 Kommentieren
Facebook-Logo
Gastbeiträge

Gastbeitrag Gegen die Macht der Internetgiganten

Die Macht der Datensammler lässt sich mit normalen Mitteln lediglich beschränken. Nur ein drastischer Schritt wird helfen. Der Gastbeitrag.

Marcel Koller
Gruppe B

WM-Favorit Österreichs Ex-Teamchef Koller tippt auf Spanien

Für Österreichs ehemaligen Teamchef Marcel Koller ist Spanien der Favorit bei der Fußball-Weltmeisterschaft. „Was ich bisher gesehen habe, hat mich Spanien am meisten überzeugt“, sagte Koller in Wien.

13.06.2018 09:35 Kommentieren
Drachenjungfrau
TV-Kritik

„Drachenjungfrau“ Die offenen Rechnungen

Das ZDF zeigt den kleinen, ziemlich feinen und bösen österreichischen Krimi „Drachenjungfrau“.

Finalist
Tennis

French Open Dominik Thiem erreicht Finale

Dominic Thiem hat es im dritten Anlauf in Paris in sein erstes Grand-Slam-Endspiel geschafft. Im ersten Halbfinale der French Open gegen den Italiener Marco Cecchinato war der spannende Tiebreak des zweiten Satzes entscheidend.

08.06.2018 16:11 Kommentieren
Wien
Politik

Österreich-Besuch Putin wirbt für Aufhebung der EU-Sanktionen gegen Russland

Der Russische Präsident Wladimir Putin will eine „geeinte und florierende“ Europäische Union.

05.06.2018 21:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen