Lade Inhalte...
Wirtschaft

Volkswagen Das Ende der Ära Piëch

Ferdinand Piëch führte den Volkswagen-Konzern viele Jahre lang wie ein autoritärer Herrscher. Sein Abgang war längst überfällig. Doch er birgt auch Gefahren.

VW-Autohaus in Shanghai
Deutschland und die Welt

VW verkauft im März mehr Autos - 2015 aber «kein Selbstläufer»

Nach einem durchwachsenen Startquartal steht Europas größter Autobauer Volkswagen vor einem schwierigen Jahr. Die Verkaufszahlen aus den ersten drei Monaten zeigten, dass 2015 «kein Selbstläufer wird», sagte Vertriebschef Christian Klingler laut Mitteilung.

17.04.2015 15:00 Kommentieren
dpa

VW verkauft mehr Autos - China-Absatz schwächelt

Nach einem durchwachsenen Startquartal steht Europas größter Autobauer Volkswagen vor einem schwierigen Jahr.

17.04.2015 10:49 Kommentieren
Wirtschaft

Volkswagen Ferdinand Piech und sein Spitzenpersonal

"Ich bin auf Distanz zu Winterkorn": Mit diesem einzigen dürren Satz sorgt VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piech für mächtig Wirbel. Sägt der VW-Patriarch am Stuhl seines Vorstandschefs Winterkorn? Neu wäre das nicht. Schon einige Vorgänger von Winterkorn mussten auf Druck von Piech gehen.

10.04.2015 17:56 Kommentieren
Politik

Gegenbeispiel zu Tröglitz Hier sind Flüchtlinge echt willkommen

Das Gegenbeispiel zu Tröglitz: Hohenmölsen hat sich gut auf seine Asylbewerber vorbereitet. Eine Willkommensinitiative nimmt die Flüchtlinge an die Hand und zeigt ihnen ihre neue Heimat. Das Miteinander funktioniert.

08.04.2015 15:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen