Lade Inhalte...
Warme Füße
Bauen, Wohnen

Für warme Füße Heizdecken mit Abschaltautomatik wählen

Ein Bett, das mit einer Heizdecke vorgewärmt wurde, ist gerade in der kalten Jahreszeit eine große Freude. Doch die Sicherheit sollte dabei nicht zu kurz kommen. Was ist beim Kauf einer Heizdecke zu beachten?

31.10.2018 13:38
Parkett
Bauen, Wohnen

Massiv oder mehrschichtig Was unterscheidet die Parkettarten?

Parkett ist beliebt, es liegt in vielen Wohnzimmern. Den Fußbodenbelag aus Holz gibt es in zwei Arten. Sie unterscheiden sich vor allem in der Oberflächenbehandlung.

30.10.2018 12:26
Regenrinne
Bauen, Wohnen

Gefahr von oben Regenrinnen im Herbst von Laub befreien

Herabfallende, goldige Herbstblätter sind ein schönes Naturschauspiel. Hauseigentümern mit Regenrinnen kann das Laub allerdings viel Arbeit bescheren. Spezielle Gitter oder regelmäßige Reinigungen beugen Schäden vor.

29.10.2018 13:02
Britta Nakic
Bauen, Wohnen

Freunde als Helfer Wer für einen Umzugsschaden zahlt

Kannst Du beim Umzug helfen? Kisten und Möbel zu schleppen, ist ein gerne in Anspruch genommener Freundschaftsdienst. Doch wenn etwas zu Bruch geht, muss nicht immer der Helfer dafür geradestehen. Auch bei Speditionen gibt es bei Fragen der Haftung bestimmte Ausnahmen.

29.10.2018 12:50
Bogen
Bauen, Wohnen

Für gepflegte Hausmusik Instrumente richtig säubern und lagern

Musikinstrumente sind sehr teuer - und nehmen auf Dauer Schaden, wenn man sie nicht gut pflegt. Experten geben Tipps, wie man sie über das alltägliche Reinigen hinaus umsorgt und wo sie am besten im Haus stehen. Das sollte nämlich auf keinen Fall neben einer Heizung sein.

29.10.2018 12:44
Mehrere Regaleinheiten
Bauen, Wohnen

Ausräumen und Stapel messen Wie stellt man den perfekten Kleiderschrank zusammen?

Einen Kleiderschrank zu kaufen ist wie das Puzzeln mit 100 Teilen. Die Möbel werden heute individuell für den einzelnen Kunden produziert und lassen sich vielfältig variieren. Ein Regal ist ja längst nicht mehr einfach nur ein Regal. Wie geht man da vor?

29.10.2018 12:32
Wasserkocher reinigen
Bauen, Wohnen

Entkalker Zitronensäure-Mischung zum Entkalken nicht zu stark erhitzen

Verkalkte Oberflächen in Bad oder Küche lassen sich mit Zitronensäure auf umweltfreundliche Weise reinigen. Bei ihrem Einsatz sollte aber die Temperatur der angesetzten Putzmischung nicht zu hoch sein.

29.10.2018 05:14
Jellies Coat Hangers
Bauen, Wohnen

Stilvolles Aufhängen Neue Garderoben sind zugleich Nutzmöbel und Dekoration

Kleiderhaken nimmt man weder als richtige Möbel noch als Dekoration wahr. Doch ihre Rolle darf man nicht unterschätzen: In eigentlich jedem Eingangsbereich gibt es welche - nicht nur, um Jacken aus dem Weg zu schaffen. Sie können auch Wandschmuck sein.

22.10.2018 12:32
Bauen im Winter
Bauen, Wohnen

Längst Standard Bauen im Winter birgt Probleme und finanzielle Risiken

Ruhe auf dem Bau gibt es in milden Wintern nur an wenigen Tagen. Moderne Baumaterialien können auch bei Minusgraden verwendet werden - vorausgesetzt, sie werden nach Vorschrift verarbeitet. Was können Bauherren tun, um Probleme zu vermeiden?

22.10.2018 12:26
Auf das Temperaturwohlbefinden achten
Bauen, Wohnen

Gut zugedeckt Diese Materialien eignen sich für Bettware und Bezug

Kaum etwas im Winter ist so wichtig wie eine passende Decke fürs Bett. Mancher zieht ein flauschiges Federbett vor, der andere eine dünne Decke. Denn die richtigen Bettwaren sind Typsache - und äußerst wichtig für einen erholsamen Schlaf.

15.10.2018 12:20
Harald Schmidt
Bauen, Wohnen

Sie kommen durchs Fenster So kann man sich besser vor Einbrechern schützen

Wann war im Haus das letzte Mal ein Fenster länger auf, ohne dass jemand im Raum war? Jetzt etwa? Das passiert jedem mal, ist aber für einen Einbrecher auf Erkundungstour die Gelegenheit - egal ob jemand da oder das Haus leer ist. Es lohnt sich, hier nachzurüsten.

15.10.2018 05:02
Der Weg zum Notar
Bauen, Wohnen

Fragen und Antworten Notare überwachen den Immobilienkauf

Von Rechts wegen managen und überwachen Notare den Erwerb von Immobilien. Die Juristen setzen den Kaufvertrag auf und haben ein Auge auf dessen Abwicklung. Ohne das Siegel der Aufpasser ist der Kauf von Haus, Wohnung und Grundstück unwirksam.

15.10.2018 05:02
Vorgefertigte Leisten
Bauen, Wohnen

Deckenschmuck Stuck ist auch für Neubauten gefragt

Stuck ist Jahrhunderte alter Gebäudeschmuck. Und meist sehr opulent. Heute wird schlichter, nüchterner, geradliniger gebaut. Ist da überhaupt noch Platz für die Formen aus Mörtel? Durchaus.

12.10.2018 14:32
Sven-Wulf Schöller
Bauen, Wohnen

Vergleichsweise unrentabel Baufinanzierung über Lebensversicherung birgt viele Tücken

Lange Zeit schien es eine attraktive Option: das Darlehen für das Eigenheim mit einer Lebensversicherung zu koppeln. Doch inzwischen gilt das Modell als unattraktiv und unrentabel. Ein BGH-Urteil bringt neue Unsicherheiten für Bauherren mit so einer Finanzierung.

08.10.2018 11:26
Wichtig, wenn der Winter kommt
Bauen, Wohnen

Nicht kalt erwischen lassen Das Haus rechtzeitig auf den Winter vorbereiten

Mit dem Winter ist das so eine Sache: Ein Witterungseinbruch mit Schnee und tiefen Minusgraden kommt meist plötzlich - aber eben auch nie unvorhersehbar. So sollten Hausbesitzer schon jetzt ihre Immobilie vorbereiten.

08.10.2018 11:26

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen