Lade Inhalte...
Bäume mit Stauden unterpflanzen
Garten

Unterpflanzung Stauden unter Baum gut mit Dünger versorgen

Stauden haben es nicht leicht, sich unter großen Gehölzen zu behaupten. Um das Wachstum zu unterstützen, sollten Gärtner auf eine gute Nährstoffversorgung achten.

09.07.2018 13:58 Kommentieren
Farben für die Hausfassade
Bauen, Wohnen

Beliebte Optik Dezente Farbe für Fenster und Türen gefragt

Auf den Anstrich kommt es an: Die Farbe von Fenstern und Türen geben dem Haus seinen Charakter. Dezente Grün- und Grau-Töne liegen aktuell im Trend.

09.07.2018 13:22 Kommentieren
Wohnen im Alter
Bauen, Wohnen

Hürden beseitigen Tipps für den altersgerechten Neu- und Umbau

An manches denkt man beim Hausbau oder einem Umbau einfach nicht - und ärgert sich dann Jahre später. Denn dann zeigt sich zum Beispiel, dass im Alter und bei Bewegungseinschränkungen zu hohe Stufen und Küchenmöbel oder zu enge Türen zum Problem werden.

09.07.2018 12:10 Kommentieren
Rechtsexperte
Bauen, Wohnen

Vermieter oder Mieter? Wer für Reparaturen in der Mietwohnung zuständig ist

Eigentlich ist es Sache des Vermieters, Mängel in einer Mietwohnung zu beheben. Fallen Reparaturen an, kann es aber unter bestimmten Voraussetzungen auch sein, dass der Mieter zur Kasse gebeten wird.

09.07.2018 12:04 Kommentieren
Cradle-to-cradle-Konzept
Bauen, Wohnen

Etwas mehr wie die Ameisen Der Weg zum besseren Umgang mit Müll

Das Prinzip „cradle to cradle“ gilt als Königsdisziplin der Wiederverwertung. Die Bewegung und damit die Einflussmöglichkeiten der Verbraucher stehen noch am Anfang. Aber einiges lässt sich schon jetzt bewirken - auch beim Einkauf im Handel.

09.07.2018 12:04 Kommentieren
Spülmaschine
Bauen, Wohnen

Haushaltstipp Während des Urlaubs Spülmaschine geöffnet lassen

Um unangenehme Gerüche und hartnäckigen Schmutz zu vermeiden, sollte man Spülmaschinen regelmäßig reinigen. Experten empfehlen außerdem, vor der Abreise in den Urlaub die Tür des Geschirrspülers einen Spalt zu öffnen.

09.07.2018 05:04 Kommentieren
Mietwohnungen
Mietrecht

Mietrechts-Tipp Sperrfrist schützt Mieter bei Kündigung wegen Eigenbedarf

Beim Kauf einer Mietwohnung, können die neuen Eigentümer die Mieter nicht sofort wegen Eigenbedarfs vor die Tür setzen. Es gilt eine Kündigungssperrfrist von mindestens drei Jahren. Auch Personengesellschaften müssen diese Frist einhalten.

09.07.2018 04:58 Kommentieren
Wurzelgemüse
Garten

Staunässe vermeiden Für Wurzelgemüse im Hochbeet Kübel ab 60 cm Höhe wählen

In Hochbeeten lassen sich viele verschiedene Gemüse ziehen. Gut gedeihen hier auch die Wurzelgemüse. Damit Möhren oder Rettiche besonders gut wachsen, benötigen sie jedoch viel Erdreich.

06.07.2018 13:52 Kommentieren
Grillrost
Bauen, Wohnen

Effektive Reinigung Energiesparprogramm der Spülmaschine säubert den Grillrost

Aktuell ist Grill-Hochsaison. Damit der Grillrost nach dem Braten wieder glänzt, kann man die Spülmaschine zu Hilfe nehmen oder bereits vorbeugend einen einfachen Trick anwenden.

06.07.2018 13:04 Kommentieren
Lüften im Sommer
Bauen, Wohnen

Heiße Sommertage In den Morgenstunden ausgiebig lüften

Lüften hilft, die Sommerhitze aus Haus und Wohnung herauszuhalten. Aber warum ist es am besten, morgens gut zu lüften und tagsüber die Fenster geschlossen zu halten?

05.07.2018 13:58 Kommentieren
Gießen
Garten

Tipps für Gärtner Durstige Pflanzen bei Hitze richtig gießen

An heißen Sommertagen brauchen Pflanzen genug Wasser. Es kommt aber darauf an, sie richtig zu gießen. Denn eine gut gemeinte, aber übertriebene Versorgung kann die Pflanzen zu Diven werden lassen.

05.07.2018 12:22 Kommentieren
Prachtkerze
Garten

Gärtnern bei Hitze Diese Pflanzen halten sommerliche Trockenheit aus

Gerade an heißen Tagen haben Hobbygärtner viel zu tun: Die meisten Pflanzen brauchen viel Wasser. Doch es geht auch anders: mit trockenheitstoleranten Pflanzen.

05.07.2018 11:04 Kommentieren
Martin Weyand
Bauen, Wohnen

Zu viel des Guten? Wasser an der richtigen Stelle sparen

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint: Wer zu viel Wasser im Haushalt spart, tut nicht unbedingt viel für die Umwelt. Die Wasserwirtschaft muss schlecht durchflutete Rohre spülen, damit sie nicht verstopfen. Wo ist das Wassersparen in Deutschland dann noch sinnvoll?

05.07.2018 10:28 Kommentieren
Teil einer Gemeinschaft
Bauen, Wohnen

Der Plan für Wohnungsbesitzer So kann man ein Eigentümerversammlung gut meistern

Eigentümerversammlungen sind eine Art Parlament. Die Wohnungsbesitzer debattieren und entscheiden, was in ihrer Anlage passiert. Mindestens einmal im Jahr kommen die Eigentümer zusammen.

05.07.2018 10:28 Kommentieren
Biene an einer Borretschblüte
Garten

Insekten im Garten Borretsch ist auch bei Bienen beliebt

Borretsch verschönert nicht nur Speisen, auch Bienen lieben die Blüten des Würzkrauts. Beim Anbau im Garten oder auf dem Balkon sind ein paar Dinge zu beachten.

05.07.2018 05:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen