Lade Inhalte...
Wäsche
Bauen, Wohnen

Smarte Trennung Jeans nicht gemeinsam mit Blusen waschen

Manche Stoffe sind empfindlicher als andere. Deshalb sollten bestimmte Kleidungsstücke vor dem Waschgang getrennt werden. Besondere Vorsicht ist zudem bei Reißverschlüssen geboten.

26.07.2018 11:53 Kommentieren
Stockrose
Garten

Hingucker im Beet Stockrose nach der Blüte schneiden

Mit ihrer Farbenpracht erfreut die Stockrose das Auge. Allerdings lebt die Pflanze selten über zwei Jahre. Wer länger an ihr Freude haben möchte, kann die Natur austricksen.

26.07.2018 10:47 Kommentieren
Staubsauger
Bauen, Wohnen

EuGH-Urteil Täuschen Staubsauger-Etiketten den Verbraucher?

Kann es sein, dass ein Elektrogerät im Testbetrieb weniger Strom verbraucht als bei der Nutzung zuhause? Ein britischer Hersteller wirft einem deutschen vor, die Verbraucher zu täuschen. Nun gibt es ein EuGH-Urteil.

25.07.2018 15:11 Kommentieren
Amtsgericht in Münster
Mietrecht

Gerichtsurteil Vermieter müssen Hausmeisterkosten aufschlüsseln

Betriebskostenabrechnungen müssen nachvollziehbar sein. Schlüsselt ein Vermieter bestimmte Posten nicht auf, muss der Mieter unter Umständen nicht zahlen.

25.07.2018 14:47 Kommentieren
Akebie (Akebia quinata)
Garten

Klematis bis Blauregen In kleinen Gärten mit Kletterpflanzen arbeiten

In kleinen Gärten ist der Platz für Pflanzen rar. Doch angepflanzt werden kann in verschiedenste Richtungen - zum Beispiel hängend und kletternd. Die Sächsische Gartenakademie gibt Pflanztipps.

25.07.2018 11:35 Kommentieren
Kaffeefiltermaschine
Bauen, Wohnen

Stiftung Warentest Vor dem Kauf der Kaffeemaschine den Geschmack testen

Der Kaffee mag der gleiche sein. Sein Geschmack ist es nicht, wie ein neuer Test ergeben hat. Für die unterschiedliche Qualität sorgt zumeist die Filtermaschine.

25.07.2018 10:53 Kommentieren
Eigenes Heim auf fremden Böden
Bauen, Wohnen

Hausbau Erbbaurecht läuft nicht immer 99 Jahre

Im Erbbaurechtsgesetz von 1919 ist nicht festgeschrieben, welche Laufzeit das Erbbaurecht für eine Immobilie hat. Die Vertragsparteien müssen zusammen vereinbaren, wie lange das Erbbaurecht läuft. Doch woran orientiert man sich dabei?

24.07.2018 14:47 Kommentieren
Ein Hingucker
Garten

Selber machen Kaputten Blumentopf einfach wieder zusammennähen

Gesprungene Terrakotatöpfe wegschmeißen? Nicht mit diesem Tipp der DIY Academy in Köln. Mit Keramikbohrer und Kordel wird der einst kaputte Topf zum Hingucker.

24.07.2018 13:05 Kommentieren
Thermometer
Bauen, Wohnen

Hohe Temperaturen überstehen Tipps für den Hitzetag - von 00.00 Uhr bis 24.00 Uhr

Die hohen Temperaturen machen manch einem zu schaffen. Doch auch richtig heiße Tage kann man mit ein bisschen Vorbereitung ganz gut überstehen. Diese Tipps helfen von früh bis spät.

24.07.2018 10:23 Kommentieren
Topf auf dem Herd
Bauen, Wohnen

Ist der Herd auch aus? Nützliche Helfer gegen die Unsicherheit

Wie oft ist man schon wieder nach Hause gefahren, weil man dachte, der Herd sei noch an? Und wie oft hat man an der Haustür gezögert, weil man nicht mehr wusste, ob die Kaffeemaschine noch eingeschaltet ist. Für solche Panikmomente gibt es Abhilfe.

23.07.2018 17:23 Kommentieren
Kaffee
Bauen, Wohnen

Kaffee bis Bügeleisen Diese Hausmittel helfen gegen kleine Holzschäden

Schon beim Einzug kann es passieren: Unvorsichtig werden schwere Möbel oder Kisten auf dem Holzboden von A nach B geschoben und es entstehen unschöne Kratzer in den Dielen. Zum Glück gibt es Hausmittel dagegen.

23.07.2018 13:47 Kommentieren
Wasser für den Fingerhut
Garten

Heiße Tage Wassermenge für Rasensprenger mit Glas einschätzen

Wielange muss der Garten an heißen Tagen mit dem Rasensprenger bewässert werden? Mit einem simplen Wasserglas lässt sich der Zeitraum einfach ermitteln.

23.07.2018 12:35 Kommentieren
Blutfleck kalt auswaschen
Bauen, Wohnen

Kaltes Wasser Rasurverletzung - Wie reinigt man den Blutfleck im Hemd?

Bei einer Verletzung während der Bartrasur kann schnell Blut auf die Kleidung gelangen. Wie bekommt man den Fleck dann wieder heraus? Nicht ratsam ist die Verwendung von heißem Wasser.

23.07.2018 11:05 Kommentieren
Den Wert einer Immobilie ermitteln
Bauen, Wohnen

So gehen Gutachter vor Den Wert einer Immobilie ermitteln

Was ist eine Immobilie wirklich wert? Das lässt sich mit mehreren Verfahren ermitteln. Welches Verfahren vom Gutachter angewendet wird, hängt unter anderem vom jeweiligen Haustyp ab.

23.07.2018 10:53 Kommentieren
Heizung mieten
Bauen, Wohnen

Vor- und Nachteile Hauseigentümer können Heizungsanlage mieten statt kaufen

Ist die alte Heizung kaputt, muss die nächste nicht unbedingt gleich gekauft werden. Für rund 100 Euro monatlich kann man auch eine Anlage mieten, werben Energieversorger und Heizungsbauer. Verbraucherschützer aber sehen vor allem Mieter im Nachteil.

23.07.2018 10:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen