Lade Inhalte...
Rasen
Garten

Richtige Schnitthöhe Rasen ruhig häufig, aber nicht zu tief stutzen

Häufiges Mähen schadet dem Rasen erst einmal nicht. Für einen schönen Rasen ist vielmehr die richtige Schnitthöhe entscheidend. Worauf sollten Gartenbesitzer achten?

Vor 38 Minuten Kommentieren
Joghurtbecher entsorgen
Bauen, Wohnen

Tipps zur Entsorgung Joghurtbecher nicht zusammenstecken

Deutschlands Recycling-System ist alles andere als einfach. Besonders wenn es um die Gelbe Tonne geht, muss man einiges bedenken. Das gilt auch für die Entsorgung von Joghurtbechern.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Energieeffizienz
Bauen, Wohnen

Nicht nur Frage des Geschmacks Holz- oder Steinhaus - Wo liegen die Stärken?

Die meisten Häuser in Deutschland bestehen aus Stein, aber auch Holz ist eine Alternative. Beide Baumaterialien haben ihre Vorzüge.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Schimmel in der Wohnung
Mietrecht

Tipps für Mieter Kündigungsrecht bei Schadstoffbelastung

Eine fristlose Auflösung des Mietverhältnisses ist nur in Ausnahmefällen möglich. Etwa wenn die Wohnung des Mieters eine zu hohe Schadstoffbelastung aufweist, die mit einem gesundheitlichen Risiko verbunden ist.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Kerze
Bauen, Wohnen

Verfärbungen vermeiden Kerzen besser dunkel lagern

Das romantische Candle-Light-Dinner oder der gemütliche Winterabend - Kerzen spenden zu jeder Jahreszeit warmes, angenehmes Licht. Wichtig ist es jedoch, die Kerzen bei Nichtgebrauch ordnungsgemäß zu lagern.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Mähroboter
Bauen, Wohnen

Tierschützer warnen Mähroboter können Igel und Kinder verletzen

Mähroboter können Igeln und anderen Kleintieren im Garten gefährlich werden. Sie werden geschnitten oder gar überrollt und getötet. Auch für Kinder gibt es ein Unfallrisiko.

Vor 9 Stunden Kommentieren
André Leist
Bauen, Wohnen

Wenn die Brüstung bröckelt Wem gehört der Balkon, und wer zahlt bei Schäden?

Ein Balkon macht Freude - doch wehe, wenn der Putz von der Brüstung bröckelt oder die Fliesen kaputt sind. In Wohnungseigentümergemeinschaften geht es dann häufig darum, wer den Schaden beheben und bezahlen muss.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Gartenschläuche
Garten

Durch Wasserdruck länger Flexible Gartenschläuche im Test

Neuartige Gartenschläuche brauchen weniger Platz und sind flexibler zu transportieren, da sie sich zusammenknüllen lassen. Die Zeitschrift „Selbst ist der Mann“ und die Versuchs- und Prüfanstalt haben nun diese Flexi-Schläuche getestet - mit gutem Ergebnis.

13.07.2018 15:23 Kommentieren
Baustelle
Bauen, Wohnen

Bauzeit und Paragrafen Daran erkennen Bauherren veraltete Verträge

Beim Abschließen des Bauvertrages sollten Bauherren darauf achten, dass der Vertrag dem neuen Bauvertragsrecht entspricht. Doch wie lässt sich das erkennen?

13.07.2018 12:47 Kommentieren
Müllberge aus Plastik
Bauen, Wohnen

Fünf Probleme Plastik wird recycelt - oder?

Die Deutschen gelten als Meister im Mülltrennen und Wiederverwerten von Plastikabfall. „Weltmeister“, sagt Bundesumweltministerin Svenja Schulze. Aber ganz rund läuft es auch hierzulande nicht im Recycling.

12.07.2018 16:05 Kommentieren
Einbrüche während der Urlaubszeit
Bauen, Wohnen

Urlaubszeit Das übernimmt die Hausratversicherung bei Einbruch

Es ist eine Horrorvorstellung: Während die Urlauber den Strand genießen, machen sich Einbrecher an deren Wohnung zu schaffen. Immerhin: Für den Sachschaden kommt die Hausratversicherung auf, jedenfalls unter Umständen.

12.07.2018 14:17 Kommentieren
Insekten im Garten
Garten

Insekten im Garten Wasserstellen für Insekten im Garten anlegen

Als Bestäuber oder als Nahrung für andere Tiere sind sie unverzichtbar: Insekten spielen im Naturhaushalt eine wichtige Rolle. Ausreichend Wasserstellen sind elementar für die Nützlinge.

12.07.2018 13:11 Kommentieren
Vollautomatische Bewässerung
Garten

Smart Gardening So funktioniert die automatisierte Gartenpflege

Ein Garten ist eine Oase der Entspannung. Sie lässt sich umso mehr genießen, wenn sich die lästigen Gartenarbeiten von alleine erledigen würden. Das Smart Gardening mit vollautomatischen Geräten zur Wasserversorgung oder zum Rasenmähen macht es möglich.

12.07.2018 11:17 Kommentieren
Teltower Rübchen
Garten

Pflanze der Woche Herbst- und Wintersorten des Teltower Rübchens jetzt aussäen

Ein echter Exot im Gemüsebeet ist das Teltower Rübchen. Doch der Anbau lohnt sich, denn die kleine Speiserübe schmeckt besonders mild. Hobbygärtner säen die Herbst- und Wintersorten am besten im Juli aus.

12.07.2018 04:59 Kommentieren
Birnbaum
Garten

Obstschädlinge Birnenblätter mit Pocken sind von Milben befallen

Manchmal werden junge Birnenbäume von der Birnenpockenmilbe heimgesucht. Zu erkennen ist dies an roten Pocken an den Blättern. Was Hobbygärtner gegen den Befall tun können:

11.07.2018 16:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen