Lade Inhalte...

Passagier-Wünsche „Können Sie bitte das Fenster aufmachen?“

Fluggäste können die Bordcrew manchmal in den Wahnsinn treiben. Die Wünsche reichen von Duschen über geöffnete Fenster bis zu einem McDonalds-Restaurant. Wir präsentieren die skurrilsten Fragen.

14.02.2011 17:01
Stewardessen haben es nicht immer leicht, werden sie doch oft von den Passagieren mit skurrilen Fragen gelöchert. Foto: dpa

eEine Stewardess darf keine Flugangst haben, muss freundlich sein und manchmal besonders gute Nerven haben. Zumindest, wenn sie die vielen schwierigen und mitunter furchtbar dummen Fragen der Passagiere beantworten muss.

Die Fluggesellschaft „Virgin Atlantic“ hat jetzt eine Umfrage veröffentlicht, in der die skurrilsten Fragen an das Bordpersonal gesammelt wurden. Rund 3000 Stewardessen der Fluglinie wurden dazu befragt.

Einmal durchlüften, bitte!

Man mag es kaum glauben, aber ein wahrer Klassiker der skurrilen Anfragen ist zum Beispiel: „Können Sie bitte das Fenster öffnen“. Ein weiteres Highlight: „Wo geht es denn hier zur Dusche?“.

#gallery

Eine besonders lustige Verwechslung gab ein Steward zum Besten: Über die Frage „Could you fix my hair please?“ (deutsch: „Können Sie mir bitte die Frisur richten?“) von einem weiblichen Promi wunderte er sich sich zwar, machte sich aber dennoch auf die Suche nach Friseur-Utensilien. Als er damit zurückkehrte, klärte sich das Missverständnis. Gemeint war: „Could you fix the air?“ Die Passagierin hatte also lediglich darum gebeten, die Lüftung anzuschalten.

(cpo/fr)

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum