Lade Inhalte...
Per Anhalter in den Urlaub
Reise-Nachrichten

Interrail und Daumen raus Das waren die Reisetrends in den 80er und 90er Jahren

Die 80er und 90er Jahre waren die letzte Epoche der Unerreichbarkeit. Wie war das Reisen in Zeiten, bevor es überall Internet gab?

04.07.2018 04:46 Kommentieren
Strand in Punta Cana
Reise-Nachrichten

Karibik-Schnäppchen? Wo Fernreisen im Winter günstiger sind

Wird Karibik-Urlaub im Winter günstiger? Die großen Reiseveranstalter haben teils deutliche Preissenkungen für ihre Pauschalpakete etwa in die Dominikanische Republik angekündigt. Eine Spargarantie ist das aber nicht. Urlauber müssen genau die Preise vergleichen.

03.07.2018 11:34 Kommentieren
Unterwegs mit dem eigenen Pkw
Reise-Nachrichten

Flucht zu den Caprifischern So verbrachten Deutsche ihren Sommerurlaub nach dem Krieg

In der Nachkriegszeit lebten die Deutschen für den Sommerurlaub. Dadurch war das Reiseerlebnis ungeheuer intensiv. Ein ganz großer Moment kam immer noch zwei Wochen nach Ferienende.

03.07.2018 11:04 Kommentieren
Eimersaufen auf Mallorca
Reise-Nachrichten

Ärger über Sauftourismus Ballermann feiert trotz Benimmregeln weiter

Mit mehreren Razzien samt „Knöllchen-Offensive“ hat die Polizei zuletzt ein Zeichen gegen den Sauftourimus am Ballermann gesetzt. Doch bisher bleibt es bei vereinzelten Aktionen an Mallorcas berühmter Partymeile. Jetzt wehren sich sogar die Hoteliers.

02.07.2018 16:40 Kommentieren
Sommer-Reiseverkehr am Flughafen
Reise-Nachrichten

Alle Sommer wieder Flughäfen rüsten sich für den Ansturm in den Sommerferien

An den meisten Flughäfen Deutschlands herrscht kurz vor den Sommerferien traditionell Hochbetrieb. Während Bundespolizei und Betreiber versuchen, dem Andrang mit mehr Personal Herr zu werden, kann man als Urlauber eigentlich nur eins machen: Zeit mitbringen.

02.07.2018 11:16 Kommentieren
Deutsches Generalkonsulat  in Barcelona
Reise-Nachrichten

Pass oder Geld verloren So erhalten Urlauber Hilfe vom Konsulat

Bei einem Unfall oder Diebstahl kann aus dem schönen Urlaub ein Alptraum werden. Ohne Pass oder Geld in einem fremden Land sind Touristen in einer Notlage. Deutsche Auslandsvertretungen können hier weiterhelfen - allerdings nur in bestimmten Fällen.

28.06.2018 10:52 Kommentieren
„Riff-sichere“ Sonnencreme
Reise-Nachrichten

Korallenriffe in Gefahr Umweltschutz: Hawai'i verbietet einige Sonnencremes

Ferienzeit ist Badezeit. Sonnencreme eingepackt und auf zum nächsten Strand. Aber Forscher warnen: Die UV-Filter in den Produkten können schädlich für Korallen und andere Tiere sein. Hawai'i hat einige Cremes per Gesetz verboten.

26.06.2018 13:22 Kommentieren
Baumzelt
Reise-Nachrichten

Baumzelt bis Hausboot Skurrile Hotels in Niedersachsen

Baumzelt, Strandkorb, Signalturm - in Niedersachsen können Touristen auch an ungewöhnlichen Orten übernachten. Manchmal muss man dabei aber auch Abstriche beim Komfort machen.

26.06.2018 11:22 Kommentieren
Frankensteins Monster
Reise-Nachrichten

Horror in Ingolstadt Auf den Spuren von Frankensteins Monster

Ein weltbekannter - wenn auch fiktiver - Sohn Ingolstadts ist kürzlich 200 Jahre alt geworden: Frankensteins Monster. Die Stadt thematisiert in einem Tourismus-Programm den Horror, künstliche Intelligenz, künstliches Leben und einen neuen Kunstbegriff.

26.06.2018 11:04 Kommentieren
Dar al-Hajar im Jemen
Reise-Nachrichten

Abenteuer mit Restrisiko Was Reisen in Krisengebiete ausmacht

Afghanistan statt Adria? Viele Menschen legen sich in den Ferien an den Strand oder gehen wandern. Doch manchen reicht das nicht: Um ein Abenteuer zu erleben oder auch aus Neugier reisen sie sogar in Krisengebiete. Wenn etwas schiefgeht, kann es teuer werden.

26.06.2018 10:46 Kommentieren
Denver Art Museum
Reise-Nachrichten

Von „RiNo“ in die Rockies Denver ist eine Stadt der Künste

Denver ist das Tor zu den Rocky Mountains. Wer nach Colorado fliegt, will in die Berge. Doch es lohnt sich, die Metropole nicht bloß als Durchgangsstation zu nutzen. Denver hat genug Kunst für drei Tage zu bieten. Ein Museum ist besonders einzigartig.

26.06.2018 04:58 Kommentieren
Reisebuchung
Reise-Nachrichten

Mehr Insolvenzschutz Was das neue Reiserecht bringt

Ab 1. Juli gilt in Deutschland ein neues Pauschalreiserecht. Damit sollen Online-Buchungen besser abgesichert werden. Der Urlauber bekommt mehr Insolvenzschutz und Informationen. Große Veranstalter weiten ihren „Vollkasko-Schutz“ aus - freiwillig und kostenlos.

22.06.2018 15:04 Kommentieren
Prozeduren am Flughafen
Reise-Nachrichten

Stress vermeiden Online einchecken und früher am Flughafen sein

Überfüllte Terminals, lange Schlangen am Check-in-Schalter: An den deutschen Flughäfen empfinden Passagiere in der Ferienzeit oft eher Stress als Urlaubsvorfreude. Sie können aber selbst einiges tun, um trotz des Andrangs entspannt ins Flugzeug zu kommen.

22.06.2018 14:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen