Lade Inhalte...
Dichter Verkehr in München
Reise-Nachrichten

Stauprognose Schöner Herbstanfang drängt Ausflügler auf die Straßen

Am Wochenende wird in mehreren Teilen Deutschlands sonniges Wetter vorausgesagt. Viele Bundesbürger dürften die nächsten Tage daher für einen Kurztrip nutzen. Die Automobilclubs erwarten auf den typischen Reiserouten dichten Verkehr.

20.09.2018 05:10 Kommentieren
Hauptstrecke der Bahn in NRW
Reise-Nachrichten

Ruhrgebiet Bahn-Vollsperrung zwischen Essen und Duisburg

Umleitungen, Ersatzbusse, Ausfälle: Im Ruhrgebiet wird wieder eine zentrale Strecke gesperrt, weil gebaut und repariert wird.

19.09.2018 15:52 Kommentieren
Gepäck am Flughafen
Reise-Nachrichten

Ryanair bis Easyjet Zusatzzahlungen bei Flügen nehmen zu

Aufgabegepäck, Sitzplatzreservierung, Mahlzeiten: Vieles kostet bei Fluggesellschaften mittlerweile extra und bringt ihnen deutliche Mehreinnahmen. Eine Studie zeigt, welche Airlines neben dem Ticket-Geschäft besonders viel zusätzlich verdienen.

19.09.2018 11:04 Kommentieren
Sicherheitskontrolle am Flughafen
Reise-Nachrichten

Studie Hier sind die größten Keimherde am Flughafen

Am Flughafen tummeln sich nicht nur viele Menschen, sondern auch viele Keime. Eine Studie zeigt jetzt, an welchen Gegenständen sie in großen Mengen vorkommen und wo es für Fluggäste Sinn macht, ein Desinfektionsmittel zu zücken.

19.09.2018 10:10 Kommentieren
Staten Island
Reise-Nachrichten

„Fifth and Forgotten“ Das bietet New Yorks vergessener Stadtteil Staten Island

New York gilt als Trend-Hauptstadt der Welt, zumindest Manhattan und Brooklyn. Das Viertel Staten Island dagegen bezeichnete sich lange selbst als fünftes, vergessenes Rad der Metropole. Doch nun kommen Bauprojekte, Preise steigen - wird Staten Island doch noch hip?

18.09.2018 13:22 Kommentieren
Ausstellung „Der Flaneur“
Reise-Nachrichten

Van Gogh, Pissarro, Macke Große Ausstellung rund ums „Flanieren“ in Bonn zu sehen

Viele Menschen haben es verlernt, das gemütliche Spazierengehen. Sie nehmen die Welt fast nur noch durchs Auto- oder Zugfenster wahr - als abstrakten grünen Streifen. Aber, so sagen Wissenschaftler: Es formiert sich eine Gegenbewegung.

18.09.2018 12:52 Kommentieren
Strand auf Jamaika
Reise-Nachrichten

Kampf gegen vermüllte Strände Jamaika verbietet Plastikprodukte und Styropor-Verpackungen

Türkisblaues Meer und weiße Strände - damit konnte das Urlaubsland Jamaika lange Zeit werben. Doch leider sind die Strände immer öfter vermüllt. Das will die Umweltbehörde nun ändern. Auf der Karibikinsel dürfen daher keine Plastikprodukte mehr verwendet werden.

18.09.2018 10:34 Kommentieren
Signal Festival in Prag
Reise-Nachrichten

Signal-Festival Prag zeigt im Oktober Licht-Installationen

Prag ist sicher immer eine Reise wert. Doch wer zwischen dem 11. und 14. Oktober anreist, bekommt nicht nur die berühmten historischen Sehenswürdigkeiten zu sehen, sondern auch 24 Installation von internationalen Künstlern.

18.09.2018 10:10 Kommentieren
Lufthansa-Crew in Tracht
Reise-Nachrichten

Aktion zum Oktoberfest Lufthansa-Crew fliegt in Tracht und zapft Bier

Das Oktoberfest zieht jedes Jahr Millionen Besucher aus der ganzen Welt an. Wer keine Zeit für einen Abstecher nach München hat oder einfach weiter feiern will, der kann die Volksfest-Atmosphäre jetzt auch im Flieger genießen.

18.09.2018 09:58 Kommentieren
Militärfriedhof Ysselsteyn
Reise-Nachrichten

Mahnmale der Geschichte Deutsche Soldatenfriedhöfe in Europa

Tausende Gefallene, tausende Schicksale: Auf deutschen Soldatenfriedhöfen können Besucher sich mit der Geschichte und ihren Geschichten befassen. Da geht es um Spione, Söhne, Brüder und Helden. Eine Auswahl von Gedenkstätten, von Irland bis Griechenland.

18.09.2018 05:04 Kommentieren
Fontanes Geburtshaus
Reise-Nachrichten

Neue Route geplant Fontane per Fahrrad entdecken

Der Landkreis Oberhavel will den Schriftsteller Theodor Fontane mit einer Fahrrad-Route ehren. Wer ihr folgt, kann Fontanes Geburtsstadt Neuruppin und umliegende Regionen per Rad kennenlernen.

17.09.2018 17:10 Kommentieren
Brückeneinsturz in Genua
Reise-Nachrichten

Italienurlaub Nach Brückeneinsturz in Genua immer noch Verkehrsprobleme

Nach der Tragödie des Brückeneinsturzes in Genua müssen sich motorisierte Reisende noch immer auf Behinderungen und Verzögerungen einstellen. Der ADAC gibt Hinweise und Tipps.

17.09.2018 11:58 Kommentieren
Las Vegas
Reise-Nachrichten

Neue Flugverbindungen Airlines steuern Nordamerika, Ukraine und Gambia direkt an

Eurowings bietet ab nächstem Sommer Non-Stop-Flüge von Düsseldorf nach Las Vegas an. Dreimal die Woche können Urlauber dann ohne Umsteigen in die Glücksmetropole gelangen. Auch andere Airlines geben neue Flugverbindungen bekannt.

17.09.2018 11:58 Kommentieren
Ryanair
Reise-Nachrichten

In fünf Ländern Gewerkschaften kündigen nächsten Streik bei Ryanair an

Dem Billigflieger Ryanair steht der nächste Streik ins Haus. Nach den deutschen Crews drohen nun Beschäftigte aus fünf anderen europäischen Staaten mit Arbeitsniederlegungen - zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

14.09.2018 11:52 Kommentieren
Zugspitze
Reise-Nachrichten

Nach Seilbahn-Unfall So kommen Urlauber jetzt auf die Zugspitze

Aufgrund eines Unfalls bei einer Übung ist die neue Zugspitz-Seilbahn nicht mehr in Betrieb. Aber es gibt einige andere Wege, um auf Deutschlands höchsten Berg zu gelangen.

14.09.2018 11:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen