Lade Inhalte...
Sylter Spitzenköche
Reise-Nachrichten

Neuer Restaurantführer „Gault&Millau“: Sylter Duo ist „Koch des Jahres“

Diesmal geht die Auszeichnung in den Norden: Ein Sylter Duo wird „Koch des Jahres“ des „Gault&Millau“. Wer in dem Restaurantführer zu Ehren kommt, wird jedes Jahr mit Spannung erwartet.

12.11.2018 16:32 Kommentieren
Waldbrände in Kalifornien
Reise-Nachrichten

Dringende Auskunft Waldbrände in Kalifornien: Hier informieren sich Reisende

Wegen der anhaltenden Waldbrände müssen Reisende in Kalifornien mit Evakuierungen und Straßensperren rechnen. Auch Risiken durch verschmutzte Luft sind vielerorts nicht auszuschließen. Informationen liefern diese Internetseiten:

12.11.2018 14:26 Kommentieren
Buenos Aires
Reise-Nachrichten

Einschränkungen für Reisende Flughafen in Buenos Aires schließt wegen G20-Gipfels

Der G20-Gipfel in Buenos Aires dürfte Argentinienbesucher ab Mitte November vor einige Probleme stellen. Nicht nur die An- und Abreise könnte erschwert sein, es wird auch eine verschärfte Sicherheitslage erwartet.

12.11.2018 13:38 Kommentieren
Stollenfest auf dem Striezelmarkt
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Reiseattraktionen: Stollenfest und Fête des Vignerons

Veranstaltungen, die Sie sich vormerken sollten: Das Dresdner Stollenfest feiert in diesem Jahr Jubiläum, in Reit am Winkel erwartet junge Ski-Langläufer eine eigene Kinderloipe und nach rund 20 Jahren findet 2019 wieder das Winzerfest am Genfersee statt.

09.11.2018 11:32 Kommentieren
Schneelage im Zugspitzgebiet
Reise-Nachrichten

Zu warm Skisaison auf Zugspitze startet später

Nach und nach öffnen die Skigebiete ihre Lifte und laden zum Winterurlaub in den Bergen ein. Deutschlands höchster Berg verlangt seinen Besuchern aber noch etwas Geduld ab. Der Saisonbeginn auf der Zugspitze wurde nach hinten verschoben.

09.11.2018 11:26 Kommentieren
Kronplatz
Reise-Nachrichten

Umfrage Kronplatz ist beliebtestes Skigebiet der Alpen

Bestens präparierte Pisten in möglichst großer Anzahl: Bei der Wahl des Skigebiets zählen solche Kriterien noch immer am meisten - doch sie allein reichen längst nicht mehr aus. Mittels einer Befragung unter Wintersportlern wurden die besten Skigebiete der Alpen gekürt.

09.11.2018 10:26 Kommentieren
Bergen
Reise-Nachrichten

Tourismusboom Bergen reduziert Zahl der Kreuzfahrtschiff-Anläufe

Es regt sich Widerstand gegen die große Zahl an Touristen, die täglich von Kreuzfahrtschiffen aus in die norwegische Stadt Bergen strömen. Künftig werden weniger Schiffe gleichzeitig im Hafen anlegen dürfen.

08.11.2018 12:56 Kommentieren
Flughafen Gatwick
Reise-Nachrichten

Reisepläne anpassen Streiks am Airport London-Gatwick können für Probleme sorgen

Am Londoner Flughafen Gatwick wollen die Gepäckmitarbeiter an mehreren Tagen im November und Dezember streiken. Reisende sollten sich darauf einstellen und gegebenenfalls ihre Reisepläne anpassen.

08.11.2018 12:02 Kommentieren
Hurghada
Reise-Nachrichten

Wassertemperaturen Mittelmeer lädt kaum noch zum Baden ein

Langsam ist es vorbei mit dem Baden im Mittelmeer. Die Wassertemperaturen auf Mallorca und vor der Küste Valencias kommen nur noch auf um die 20 Grad. Wer es wärmer will, muss nun weiter wegfliegen.

08.11.2018 11:44 Kommentieren
Autobahn bei Sand Am Main
Reise-Nachrichten

Stauprognose Nach Ferienende rollt der Verkehr

Keine Ferienrückkehrer, kaum Ausflügler: Auf den deutschen Fernstraßen geht es wieder zügig voran. Auf einigen Abschnitten können jedoch Baustellen für Wartezeiten sorgen.

08.11.2018 11:20 Kommentieren
Kilimandscharo
Reise-Nachrichten

Höchste Berge Was sind die Seven Summits?

Sie locken längst nicht nur Profis: Die berühmten Gipfel der Seven Summits verführen Bergsteiger seit Jahrzehnten zum Aufstieg. Was man über die sieben Berge der sieben Kontinente wissen sollte:

08.11.2018 11:08 Kommentieren
Urlaub
Reise-Nachrichten

Auch Schattenseiten Buchen im Reisebüro ist eine Frage des Vertrauens

Ein Besuch in einem guten Reisebüro ist ein bisschen wie beim Arzt: Erst wenn der Reiseverkäufer die wichtigsten Dinge abgefragt hat, kann sinnvoll beraten werden. Doch die Agentur-Kunden-Beziehung, die im Idealfall auf Vertrauen basiert, hat auch ihre Schattenseiten.

08.11.2018 11:02 Kommentieren
Deutsche Bahn
Reise-Nachrichten

Separates Ticket Kind lässt sich nicht nachträglich auf Bahn-Ticket buchen

Kinder können bis zu einem gewissen Alter bei der Deutschen Bahn umsonst mitfahren, wenn Eltern- oder Großeltern dies bei der Buchung angeben. Eine nachträgliche Hinzubuchung ist nicht möglich.

07.11.2018 11:56 Kommentieren
Blyde River Canyon
Reise-Nachrichten

Vom Münsterland bis Südafrika Neue Reiseattraktionen auf drei Kontinenten

Kultur, Musik und Natur: Drei Kontinente locken Reisende mit neuen Attraktionen. Dazu gehört etwa das Rock'n'Popmuseum im nahegelegenen Münsterland. Auch der Blyde River Canyon in Südafrika und Abu Dhabi erhalten neue Highlights.

06.11.2018 16:14 Kommentieren
Schneeketten
Reise-Nachrichten

An Winterausrüstung denken Viele Alpenpässe nicht mehr befahrbar

In den Alpen ist bereits viel Schnee gefallen. Wer die Pässe befahren will, braucht eine Winterausrüstung. Die ersten Hochstraßen wurden inzwischen völlig gesperrt.

06.11.2018 16:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen