Lade Inhalte...
Die Elbphilharmonie
Reise-Nachrichten

„Lonely Planet“ Hamburg und Umgebung zu Europa-Top-Ziel 2017 gekürt

Norddeutschland hat viel zu bieten. Deswegen hat „Lonely Planet“ die Region auf seine Liste „Best in Europe 2017“ gesetzt. Dazu trägt nicht nur die Elbphilharmonie bei.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Grenzfluss Oder
Reise-Nachrichten

Geheimtipp in Brandenburg Schiff ahoi auf der Oder?

Die Oder ist für ihre malerische Flusslandschaft bekannt. Vor allem Touristen auf dem Oder-Neiße-Radwanderweg genießen die Stille, die Flora und Fauna. Aber touristisch ist auf dem Fluss wenig los. Das liegt an seinem schlechten Ruf, der aber nicht gerechtfertigt ist.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Touristen-Attraktion
Reise-Nachrichten

Weltbekanntes Wunderwerk Golden Gate Bridge: Wahrzeichen von San Francisco wird 80

Die Golden Gate Bridge ist nicht nur ein technisches Meisterwerk. Ihre Eleganz und Schönheit hat sie weltberühmt gemacht und wird auch nach 80 Jahren noch bewundert.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Erinnerung an vergangene Zeiten
Reise-Nachrichten

Leere statt Weltmeister „Man braucht Geduld“: Zu Besuch im Campo Bahia

Vor drei Jahren logierten hier die späteren Fußball-Weltmeister. Heute ist das Campo Bahia in Brasilien ein Luxushotel mit oft wenig Gästen. Nun sollen ausgerechnet Argentinier das Geschäft verbessern.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Stau auf der Autobahn A5
Reise-Nachrichten

Stauprognose Volle Autobahnen rund um Himmelfahrt

Achtung Stau: Da viele Ausflügler und Reisende ein verlängertes Feiertagswochenende machen, wird es zu zähem Verkehr auf deutschen Straßen kommen. Auch in der Schweiz und in Österreich wird es Verkehrsbehinderungen geben.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Rutsche auf der „Norwegian Epic“
Reise-Nachrichten

Wassersport auf See Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen

Über mehrere Decks geht es in die Tiefe, gerne auch im freien Fall oder im wilden Wirbel: Die Wasserrutschen auf Kreuzfahrtschiffen werden immer rasanter. Manchmal geht es sogar ganz ohne Wasser.

25.05.2017 05:06 Kommentieren
Kreta
Reise-Nachrichten

Romantik oder Party Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?

Griechenland als Reiseziel boomt wie noch nie - und die Auswahl an Inseln ist groß. Darf es einer der Klassiker sein: Kreta, Rhodos, Kos oder Korfu? Romantischer Urlaub auf Santorin? Oder doch eher Party auf Mykonos? Eine Orientierung für Einsteiger.

25.05.2017 05:06 Kommentieren
Flugzeug von Turkish Airlines
Reise-Nachrichten

Airline-News Im Flugzeug nach Lamu und häufiger nach Tunesien

Gute Nachrichten für Flugzeug-Reisende: Vor allem Afrika-Liebhaber wird es freuen, dass es nun ein neue Flugverbindung innerhalb Kenias gibt und häufiger Flüge nach Tunesien und Agadir in Marokko möglich sind. Zudem reduziert Turkish Airlines die Freigepäckmenge.

25.05.2017 05:00 Kommentieren
Eisenbahn-Reise
Reise-Nachrichten

Schlauer reisen Wie lang ist die längste Eisenbahnstrecke der Welt?

Mehr als sieben Tage sind Reisende auf der längsten Bahntour der Welt unterwegs. Wo verläuft sie? Natürlich durch das größte Land der Welt.

25.05.2017 04:42 Kommentieren
Strand von Es Trenc
Reise-Nachrichten

Naturparadies Strandbuden von Es Trenc auf Mallorca werden abgerissen

Es Trenc gilt als schönster Strand auf Mallorca. Doch das Paradies wurde vernachlässigt. Nun schreitet die Gemeinde Campos ein und reißt die gemauerten Strandbuden ab.

24.05.2017 04:42 Kommentieren
Sprung in den See
Reise-Nachrichten

EU-Bericht Wasserqualität getestet: Wie gut geht Europa baden?

Hier kann Griechenland im europäischen Vergleich einmal bessere Zahlen vorweisen als Deutschland: Der neue Badegewässer-Bericht der EU ist da. Ein Überblick mit einigen Fragen und Antworten.

23.05.2017 15:00 Kommentieren
Die „Mein Schiff 6“
Reise-Nachrichten

Escape-Room und Strandkörbe Das bietet die neue „Mein Schiff 6“

Die „Mein Schiff 6“ von Tui Cruises geht an den Start. Vieles ist bekannt von den Schwesterschiffen, doch es gibt auch einige Neuerungen an Bord. Spannend ist vor allem ein komplett neues Fahrgebiet.

23.05.2017 05:12 Kommentieren
Kitzbüheler Alpen
Reise-Nachrichten

Events für Urlauber Reisetipps: Wandern in Österreich, Zeitreise in Hessen

Egal ob Wandern, Lachen oder Interesse an der Geschichte: Urlauber mit unterschiedlichen Interessen werden in den kommenden Monaten auf ihre Kosten kommen.

23.05.2017 05:06 Kommentieren
Ein Mann und eine Frau an der Bar
Reise-Nachrichten

Kleiderwahl auf hoher See Abends besser keine Jeans: Dresscodes auf der Kreuzfahrt

Jeans zum Sakko gilt längst als akzeptierte Business-Mode. Auf Kreuzfahrtschiffen sieht das etwas anders aus. Die Reedereien machen zwar keine strikten Vorschriften mehr. Doch wenn zum Essen formelle Kleidung erwünscht ist, sollte man von Jeans eher Abstand nehmen.

22.05.2017 14:18 Kommentieren
Blaue Flagge
Reise-Nachrichten

Sicherheit, Service, Umwelt Weniger Blaue Flaggen für Mallorcas Strände

Insgesamt sieben Strände auf der beliebten Badeinsel Mallorca haben die so genannte „Blaue Flagge“ verloren. Dieses Symbol steht für die Qualität der Strände, bei denen Umweltaspekte, Wasserqualität und Sicherheit eine Rolle spielen.

22.05.2017 04:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum