Lade Inhalte...
Stau vor der Duisburger Rheinbrücke
Reise-Nachrichten

Stauprognose Winterwetter und Baustellen können staufreie Fahrt trüben

Keine Ferien, keine Brückentage: Dennoch sollten sich Autofahrer auf Staus einstellen. Denn die niedrigen Temperaturen können die Straßen glatt machen. Mancherorts ist auch mit starkem Pendlerverkehr zu rechnen.

23.11.2017 11:38 Kommentieren
Badeurlaub
Reise-Nachrichten

Wassertemperaturen weltweit Das Mittelmeer ist nur noch im Südosten warm

Es ist noch nicht zu spät für einen Badeurlaub am Mittelmeer. Zumindest nicht überall, wie ein Blick in die Liste der weltweiten Wassertemperaturen zeigt.

23.11.2017 10:26 Kommentieren
Festungsmauer
Reise-Nachrichten

Ein Land als Kulturhauptstadt Bei „Valletta 2018“ feiert ganz Malta

Valletta ist 2018 eine der beiden Kulturhauptstädte Europas - doch eigentlich feiert ganz Malta. Die kleine Insel im Mittelmeer lockt Touristen mit großer Geschichte. Doch der Boom der Hauptstadt hat nicht nur positive Seiten.

23.11.2017 04:32 Kommentieren
Wohnungstür und Schlüssel
Reise-Nachrichten

Tipps und Tricks Wohnung an Urlauber vermieten: So fühlen sich die Gäste wohl

Ferienwohnungen und Airbnb-Apartments sind bei Reisenden äußerst beliebt. Warum nicht also auch die eigene Wohnung zu Geld machen? Um Urlauber anzulocken und eine gute Bewertung zu bekommen, sollte man ein guter Gastgeber sein. Worauf kommt es an?

23.11.2017 04:32 Kommentieren
Einreise in die USA
Reise-Nachrichten

Schlauer reisen Was bedeutet der Vermerk „SSSS“ auf der Bordkarte?

Fluggäste, die in die USA reisen, finden auf ihrer Bordkarte manchmal das Kürzel „SSSS“. Dahinter steckt der Hinweis auf eine zusätzliche Sicherheitskontrolle. Doch mit welcher Prozedur müssen Reisende dann rechnen?

23.11.2017 04:20 Kommentieren
Langlauf in Südtirol
Reise-Nachrichten

Veranstaltungstipps Von Langlauf bis Kunst - das bieten europäische Reiseziele

Auch im Winter warten auf Urlauber einige Highlights. Eines findet in Südtürol statt, wo Langläufer zu einem nächtlichen Rennen eingeladen sind. Das Ostseebad Ahrenshoop startet eine winterliche Kunstauktion.

23.11.2017 04:14 Kommentieren
Urlauberin
Reise-Nachrichten

Umfrage Gut jeder neunte Urlauber verreist im Sommer allein

Alleine in den Urlaub fahren? Für einige Deutsche ist das okay, wie eine Umfrage zeigt. Experten sehen im Alleinreisen sogar einen „weltweiten Trend“.

22.11.2017 09:32 Kommentieren
Dengue-Fieber durch Stechmücken
Reise-Nachrichten

Infektionen in Ägypten Am Roten Meer wegen Dengue-Fieber gut vor Mücken schützen

Vorsicht vor Mücken in Ägypten. In dem Urlaubsland sind Menschen am Dengue-Fieber erkrankt. Das wird durch die Mücken übertragen. Wichtig für Urlauber ist deshalb ein effektiver Schutz.

21.11.2017 14:44 Kommentieren
Ägypten wieder attraktiv
Reise-Nachrichten

Urlaubsplanung Griechenland oder Türkei? - Das bringt der Reisesommer 2018

Wohin soll es im Sommer 2018 in den Urlaub gehen? Besonders viele Deutsche dürften sich für Spanien und Griechenland entscheiden. Die Reiseveranstalter haben ihr Hotelangebot in vielen Trendzielen noch einmal aufgestockt. Doch wird es auch ein Comeback der Türkei geben?

21.11.2017 04:32 Kommentieren
Kanadische Flagge
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Neue Kunstgalerie und Naturgeschichte in Kanada

Langeweile ist in Kanada bestimmt nicht angesagt: Wer nicht nur die Natur erleben möchte, findet in den Museen Spannendes zur Kultur und Geschichte des Landes. Für mehr Unterkünfte will Club Med mit einer neuen Ferienanlage sorgen.

21.11.2017 04:14 Kommentieren
Skiurlaub mit der Familie
Reise-Nachrichten

Wintersport Flexibler Skipass für Familien mit Kleinkind im Pitztal

Skifahren mit der ganzen Familie - das wird meist ein teurer Ferienspaß. Allein die Skipässe verzehren einen beachtlichen Teil der der Urlaubskasse. Einige Skiorte bieten Eltern jetzt günstigere Tarife.

20.11.2017 13:02 Kommentieren
Zeitreise-Bus
Reise-Nachrichten

Modernes Sightseeing Luxemburg-Touristen bald auf virtueller Zeitreise unterwegs

Im modernen Sightseeing-Bus durch eine Stadt wie vor 150 Jahren fahren? Und vergleichen, wie es damals aussah und heute aussieht? Dank virtueller Realität geht das. Im Bus trägt man dann während der Zeitreise eine Spezial-Brille.

20.11.2017 12:32 Kommentieren
Grabstein von Luise Büchner
Reise-Nachrichten

Von Hindenburg bis Grimm Spurensuche auf Hessens Friedhöfen

Paul von Hindenburg, Dorothea Grimm und Manfred von Richthofen haben etwas gemeinsam: Sie alle fanden ihre letzte Ruhe in Hessen - wenn auch zum Teil auf Umwegen.

20.11.2017 09:50 Kommentieren
Wolf
Reise-Nachrichten

Tipps und Tricks Laute Rufe können Wolf vertreiben

Der Wolf hat sich seit einigen Jahren wieder fest in Deutschland angesiedelt. Trotzdem bekommen ihn die meisten Menschen nicht zu Gesicht. Doch wie reagiert man am besten, wenn man auf einen Canis Lupus trifft?

17.11.2017 13:02 Kommentieren
Auswärtiges Amt
Reise-Nachrichten

Reise- und Sicherheitshinweise Auswärtiges Amt: Reisen nach Simbabwe weiter möglich

In Simbabwe gibt es momentan politische Unruhen. Für Urlauber stellt das jedoch kein Problem dar. Das Auswärtige Amt rät Reisenden aber, auf bestimmte Ziele zu verzichten.

17.11.2017 11:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum