Lade Inhalte...
Kleid von Thierry Mugler
Reise-Nachrichten

„Items: Is Fashion modern?“ Erstmals nach 70 Jahren: MoMA in New York stellt Mode aus

Lange ist es her, dass das New Yorker Museum of Modern Art eine Mode ausstellte. Zwischen Bikinis, Jogginghosen, Smokings und Schuhen können sich Besucher ab Herbst wieder inspirieren lassen.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Tourismus in der Türkei
Reise-Nachrichten

Wohin geht die Reise? Türkei: Wem das Wegbleiben der Deutschen wirklich schadet

Alanya war eine Hochburg deutscher Touristen, heute sind dort kaum noch Bundesbürger anzutreffen. Nach den verschärften Reisehinweisen werden nun noch mehr Deutsche Erdogans Türkei fernbleiben. Leiden werden darunter in erster Linie Erdogans Kritiker an der Küste.

21.07.2017 12:42 Kommentieren
Flugbegleiterin Hayley
Reise-Nachrichten

Besuch in einer Trend-Stadt War da was? Wie London-Urlauber mit dem Terror umgehen

Der Tourismus in London boomt. Vor allem der gefallene Pfundkurs beschert der britischen Hauptstadt einen starken Anstieg der Besucherzahlen. Auch mehrere Terroranschläge können den Trend scheinbar nicht stoppen.

21.07.2017 10:42 Kommentieren
Patong Beach auf Phuket
Reise-Nachrichten

Der Kälte entfliehen Veranstalter Anex Tour stellt erste Winterkataloge vor

Viele Deutsche wollen in der kalten Jahreszeit in wärmere Länder reisen. Oft lohnt es sich, schon jetzt nach lukrativen Angeboten zu suchen. Dazu lädt der Veranstalter Anex Tour mit seinem ersten Winterkatalog ein.

21.07.2017 05:06 Kommentieren
Naturpark Schlaubetal
Reise-Nachrichten

„Slow-Tourism“ Urlaub in der Heimat - Seenspaß und Eselreiten

Für viele Brandenburger muss es im Urlaub nicht mehr in die Ferne gehen - denn das Gute liegt so nah. Das Land zwischen Elbe und Oder ist prädestiniert für den „Slow-Tourism“.

21.07.2017 04:36 Kommentieren
Türkei-Flagge
Reise-Nachrichten

Diplomatische Krise Türkei-Reisehinweis verschärft: Stornogebühren gelten weiter

Der diplomatische Konflikt zwischen Deutschland und der Türkei spitzt sich zu. Jetzt hat das Auswärtige Amt seine Reisehinweise verschärft. Vor allem Pauschalurlauber sollten wissen, was das bedeutet.

20.07.2017 13:42 Kommentieren
Strand auf Mallorca
Reise-Nachrichten

Wassertemperaturen weltweit Bis zu 30 Grad: Tropische Verhältnisse im Mittelmeer

Von Zypern bis Mallorca - mitten in der Hauptreisesaison herrschen am Mittelmeer überall optimale Badebedingungen. Und auch der Atlantik hat sich an den südeuropäischen Küsten angenehm aufgewärmt.

20.07.2017 13:06 Kommentieren
Ferienverkehr
Reise-Nachrichten

Prognose fürs Wochenende Staus und Stillstand in der ganzen Republik

Achtung, Autofahrer! Am Wochenende kommt es zu Urlaubs-Staus Richtung Nord- und Ostsee. Denn für Schulkinder in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg beginnen die Sommerferien.

20.07.2017 09:18 Kommentieren
Menschenfreundliche Curly-Horses
Reise-Nachrichten

Überempfindlich gegen Pferde Trab ohne Hatschi - Reiturlaub für Allergiker

Die Nase läuft, die Augen jucken: Das kennen Pferdeallergiker nur zu gut. Den Traum von Reiterferien müssen sie trotzdem nicht begraben. Curly Horses können eine Lösung sein. Einige Höfe in Deutschland haben sich auf Pferdeurlaub für Allergiker spezialisiert.

20.07.2017 04:30 Kommentieren
Am Flughafen
Reise-Nachrichten

Clevere Reiseplanung? Darf ich einen Flug verfallen lassen, um Geld zu sparen?

Gabelflüge sind meist sehr günstig - aber auch umständlich. Deswegen kaufen viele Urlauber das Ticket des Preises wegen und lassen Verbindungen ausfallen, die sie nicht brauchen. Diese Strategie birgt aber Gefahren.

20.07.2017 04:24 Kommentieren
Neue Flugverbindungen
Reise-Nachrichten

Flugreisende aufgepasst Thailand, Malta, Emirate: Neues von den Airlines

Ab Herbst wird es neue Flugverbindung geben. Ziele sind Thailand und Malta. Für Flugreisende interessant ist zudem ein neues Codesharing.

20.07.2017 04:12 Kommentieren
Skyline von Shanghai
Reise-Nachrichten

Neuer Winterkatalog Mehr Fernreisen bei Studiosus: Ausbau in Asien und Afrika

Nepal, Sudan oder Uganda: Immer mehr Menschen interessieren sich für ferne Länder. Darauf reagiert der Veranstalter Studiosus. Er baut sein Angebot im Winter aus. Davon profitieren nicht nur die Liebhaber von Rundreisen.

19.07.2017 11:36 Kommentieren
Auf dem Weg in den Urlaub
Reise-Nachrichten

ADAC-Auswertung Kroatien ist als Autoreiseziel beliebter geworden

Mit dem Auto in den Urlaub fahren - das machen viele Menschen. Immer mehr von ihnen zieht es nach Kroatien, wie der ADAC ermittelt hat. Den Spitzenplatz belegt hingegen ein anderes europäisches Land.

19.07.2017 05:06 Kommentieren
Ein Flieger startet in der Abendsonne
Reise-Nachrichten

Sicherheit bis Sitzkomfort Was Flugreisenden wichtig ist

Wie wichtig ist in Zeiten der Billigflieger noch die Verpflegung im Flugzeug? Wie verlockend ist mehr Sitzkomfort gegen Aufpreis? Und worauf achten Flugreisende bei der Buchung? Eine Umfrage gibt Antworten.

18.07.2017 14:30 Kommentieren
Tourismus auf Kuba
Reise-Nachrichten

Nicht nur „Sol y Playa“ Kuba will Kultur- und Öko-Touristen anlocken

Der Tourismus ist ein wichtiger Pfeiler der kubanischen Wirtschaft. Die Regierung will weg vom klassischen Strandurlaub und Urlauber in das ganze Land bringen. Dafür braucht die sozialistische Karibikinsel ausländische Investoren.

18.07.2017 11:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum