Lade Inhalte...
Oktoberfest 2017
Reise-Nachrichten

„Gut gemeint und voll daneben“ Oktoberfest 2017: Wiesn-Warnung an Schwule übertrieben?

Leben und leben lassen. Das Münchner Motto für Toleranz. Ausgerechnet auf dem Oktoberfest hat nun eine Wiesn-Warnung für Schwule eine Debatte ausgelöst. Dabei feiern sie seit Jahrzehnten zu Tausenden auf dem größten Volksfest der Welt.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Oktoberfest 2017
Reise-Nachrichten

Kriminalität auf der Wiesn Taschenverbot auf dem Oktoberfest: Taschendiebe lernen um

Oktoberfest-Besucher dürfen seit vorigem Jahr keine großen Taschen mit auf das Festgelände nehmen. Die Taschendiebe zeigen sich aber flexibel und reagieren auf die Änderung.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Easyjet sorgt für saubere Luft
Reise-Nachrichten

Gebannte Gefahr Easyjet: Weniger Gerüche und Dämpfe in der Flugzeugkabine

Passagiere von Easyjet rümpfen die Nase. Denn in einigen Kabinen der Airline riecht es unangenehm. Manche hatten sogar Angst, dass es giftige Dämpfe sein könnten. Nun hat Easyjet eine Lösung gefunden.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Visum für China
Reise-Nachrichten

Bearbeitungszeit variiert Rechtzeitig über Bestimmungen für ein Visum informieren

Ein Visum berechtigt zur Ein- oder Durchreise oder zu einem Aufenthalt in einem anderen Land. Das Bedeutende für Reisende: Nahezu jedes Land verfügt über andere Vorschriften, die Urlauber rechtzeitig kennen sollten.

Vor 10 Stunden Kommentieren
„Spirit“
Reise-Nachrichten

Masse und Klasse Diese neuen Kreuzfahrtschiffe starten 2018

Gleich 16 neue Kreuzfahrtschiffe gehen 2018 an den Start. Aida Cruises und Tui Cruises begrüßen neue Schiffsklassen, Norwegian Cruise Line bringt eine Kart-Bahn an Bord - und ein Expeditionsschiff sogar ein U-Boot.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Beleuchtetes Brandenburger Tor
Reise-Nachrichten

Städtereisen Urlaubsevents: Lichterglanz in Berlin, Kunst in Münster

Während die dunkle Jahreszeit anbricht, erhellt Berlin seine Stadtkulisse mit Lichtinstallationen. Auch für Pilzliebhaber lohnt eine Reise in die Bundeshauptstadt. In Münster eröffnet eine Ausstellung, in der Werke französischer Impressionisten gezeigt werden.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Stadtbild von Prag
Reise-Nachrichten

Fortsetzung folgt Deutsch-Tschechischer Kulturfrühling verlängert

Er wurde geschaffen, um die gute Beziehung zu feiern, jetzt geht der Kulturfrühling im Herbst weiter. Mit dabei sind die Künstler Durs Grünbein, Alexander Liebreich und Julian Rosefeldt.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Eurowings
Reise-Nachrichten

Lang- und Mittelstrecken Eurowings fliegt 22 neue Routen im Sommer 2018

Eurowings will Urlauber nicht nur mit niedrigen Preisen locken. Ab dem nächsten Jahr fliegt die Lufthansa-Tochter auch neue Ferienziele an. Nach Griechenland sollen besonders viele Routen führen.

18.09.2017 04:54 Kommentieren
Hurrikan „Irma“
Reise-Nachrichten

Kuba, Florida bis DomRep Nach Hurrikan „Irma“: Auswirkungen für Urlauber

Die Auswirkungen des Hurrikans „Irma“ für Urlauber sind je nach Region sehr unterschiedlich. In einigen Reisegebieten gab es massive Schäden, in anderen Regionen herrscht schon fast wieder Normalbetrieb.

15.09.2017 17:04 Kommentieren
Gäste im Hofbräuzelt
Reise-Nachrichten

Wissenswertes zum Wiesn-Besuch Ein Oktoberfest-ABC: von Anstich bis Zeltschluss

Noagerl? Gspusi? Italiener-Wochenende? Das Oktoberfest in München ist eine eigene Welt - mit spezieller Sprache und eigenen Gebräuchen. Wissen rund um die Wiesn von A bis Z.

15.09.2017 14:22 Kommentieren
All-Inclusive-Hotel
Reise-Nachrichten

Beliebte Ferienform Umfrage: Viele Deutsche wünschen sich All-Inclusive-Urlaub

Kein Einkauf, kein Kochen, kein Abwasch - wer sich im Urlaub um die Verpflegung nicht zu kümmern braucht, hat mehr Zeit zum Entspannen. Und tatsächlich kommen entsprechende Angebote bei Reisekunden gut an. Das zeigt eine aktuelle Umfrage.

15.09.2017 12:52 Kommentieren
Strand von Sardinien
Reise-Nachrichten

Bestimmungen verschärft Sand aus Italien mitbringen: Reisenden drohen Geldstrafen

Ein Tütchen Sand von der itlaienischen Riviera? Besser nicht! Denn selbst solch kleine Mitbringsel können teuer werden. Besonders hohe Bußgelder verhängt Sardinien für ein solches Vergehen.

15.09.2017 04:40 Kommentieren
Mein Schiff 1
Reise-Nachrichten

Neue Flotte von Tui Cruises Mehr Suiten und Kletterwand: Das bietet „Mein Schiff 1“

Mehr Möglichkeiten zum Speisen, neue Kategorien von Suiten und ein größerer Sport-Bereich: Die neue „Mein Schiff 1“ bietet eine große Abwechslung für Kreuzfahrt-Touristen.

15.09.2017 04:10 Kommentieren
Sook Station
Reise-Nachrichten

Schlafen wie Verbrecher Wo Thailand-Touristen in Zellen übernachten

Hotel im Gefängnis-Stil: In der thailändischen Hauptstadt Bangkok können Besucher in einem echten Gefängnis die Nacht verbringen - selbstverständlich komplett freiwillig.

14.09.2017 11:22 Kommentieren
Fernbusbahnhof
Reise-Nachrichten

Schlauer reisen Kann ich ein Fernbusticket auch beim Fahrer kaufen?

Manchmal muss es ganz schnell gehen. Auf die letzte Sekunde kommt ein Reisender beim Fernbus an - und hat noch kein Ticket. Ob der Fahrer ihm einen Fahrschein verkaufen darf, zeigt ein Überblick über verschiedene Fernbus-Anbieter.

14.09.2017 04:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum