Lade Inhalte...
Hinweistafel des Mississippi Blues Trail
Reise-Nachrichten

Tour durch den US-Südstaat Mississippi Blues Trail: Jetzt 200 Orte der Musikgeschichte

Für Musik-Fans ist es etwas Besonderes: im US-Bundesstaat Mississippi auf den Spuren des Blues zu reisen. Gerade wurde die 200. Hinweistafel auf diesem Trail enthüllt, die an die Geschichte des Liedes „Rocket 88“ erinnert.

14.11.2017 12:56 Kommentieren
Basteifelsen
Reise-Nachrichten

Sächsische Schweiz Basteifelsen mit neuer Aussichtsplattform ab 2019

Wenn Urlauber die Sächsische Schweiz besuchen, kommen sie am Basteifelsen nicht vorbei. Der ist zurzeit teilweise gesperrt. Gebaut wird dort eine Aussichtsplattform.

14.11.2017 12:44 Kommentieren
Blick über die Insel
Reise-Nachrichten

Spezielles Reiseziel Gin aus Meerfenchel und Hugos Haus: Die Kanalinsel Guernsey

Ein besonderer Gin, spezielle Milchkannen und ein außergewöhnlich mildes Klima: Die Kanalinsel Guernsey ist ein besonderer Ort, der weder recht zu Großbritannien noch zu Frankreich gehört.

14.11.2017 04:50 Kommentieren
Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr
Reise-Nachrichten

Neues aus der Reisewelt Sehenswert: gefährdeter Leuchtturm und Fischerei-Museum

Der Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr gilt als Wahrzeichen im dänischen Jütland. Unsicher ist jedoch, wie lange man ihn noch besuchen kann, denn er wird von den Gewalten des Meeres bedroht. An der Küste der Normandie lockt ein neues Fischerei-Museum als Ausflugsziel.

14.11.2017 04:44 Kommentieren
DER Touristik
Reise-Nachrichten

Neue Hotels DER Touristik setzt auf Urlaubsklassiker

Mehr Hotels und Flüge: DER Touristik hat sein Angebot massiv ausgebaut. Die Pauschalpreise für Mittelmeer-Urlaubsziele bleiben im allgemeinen stabil, nur Dauerbrenner wie Mallorca werden teurer.

14.11.2017 04:32 Kommentieren
Matthias Gehring
Reise-Nachrichten

Webseite „tui.com“ Tui will shoppen wie bei Amazon bieten

Reisen werden längst nicht mehr nur im Reisebüro gebucht. Deshalb baut auch Tui Deutschland seine Webseite tui.com weiter aus. Dabei dient Amazon als Vorbild.

13.11.2017 11:44 Kommentieren
Luftverschmutzung in Indien
Reise-Nachrichten

Luftverschmutzung Smog verhüllt Städte in Indien

Jeden Winter sucht die Großstädte Indiens der Smog heim. In diesem Jahr ist es noch schlimmer als sonst. Die Regierung Neu Delhis versucht bislang vergeblich, mit Notmaßnahmen dagegen anzukommen.

13.11.2017 11:38 Kommentieren
Weihnachtsmarkt in Prag
Reise-Nachrichten

Prag, Brünn und Pilsen Weihnachtsmarkt-Romantik in Tschechien genießen

Weihnachtsmärkte, die nicht nur Glühwein, sondern auch eine historische Kulisse bieten, sind besonders stimmungsvoll. In Tschechien lohnt sich der Besuch gleich an mehreren Orten.

13.11.2017 04:26 Kommentieren
Traumziele
Elefantenherde am Kazinga-Kanal

Im Queen-Elizabeth-Park Artenreich: Schimpansen-Schlucht und Elefanten-Kino

Elefanten im Fluss, Löwen auf Bäumen, Schimpansen in der Schlucht: Der Queen-Elizabeth-Nationalpark in Uganda ist besonders artenreich. Denn im Ostafrikanischen Grabenbruch trifft die Savanne auf Regenwald und Feuchtgebiete. Das macht eine Safari abwechslungsreich.

Napa Valley

Vom Wein wachgeküsst Wie Napa zu einem Urlaubsparadies wurde

Napa Valley ist der Superstar, Sonoma County der Aufsteiger der amerikanischen „Foodie“-Szene. Rund 800 Weingüter und immer mehr Spitzenrestaurants locken Genießer nach Kalifornien - und nicht nur die.

Erlesene Lodges

Breite Produktpalette Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Eigentlich geht es um das Naturerlebnis: Wer sich auf Safari durch die Nationalparks Afrikas begibt, will Tiere und unberührte Landschaften sehen. Dass man dabei eisgekühlten Champagner trinken und auf King-Size-Betten ruhen kann, machen Luxusanbieter möglich.

Navajo-Frau Eula

Im Navajo-Land In Amerikas Westen auf den Spuren der Indianer

Wie leben heute die Indianer im Westen der USA? Touristen können das auf eigene Faust erkunden. Wer ein bisschen plant, verbindet touristische Höhepunkt wie Las Vegas und Grand Canyon mit einem Besuch bei Navajo, Hualapai und Hopi.

Reisen in Deutschland
Lara Croft

Ungewöhnliche Häuser Spionage und Co: Berlins unbekannte Museen

Berlins Kulturangebot sei reich, heißt es. Stimmt, allein an Museen ist die Auswahl riesig. Allerdings sind Bode Museum, Nationalgalerie oder Martin-Gropius-Bau nur die Spitze des Eisberges.

Eisvorhang in der Breitachklamm

Hinter dem Eisvorhang Reise in die Breitachklamm in Oberstdorf

Oberstdorf kennt man wegen des Skispringens und wegen der Pisten auf Fell- und Nebelhorn. Aber auch für weniger Sportliche gibt es hier im Winter einen der spektakulärsten Orte der bayerischen Alpen: die Breitachklamm.

Visitenkarte auf Schreibtisch

Deutschland-Reise Zerstört war ihm am liebsten: Mit Heinrich Böll durch Köln

Vor 100 Jahren kam Heinrich Böll in Köln zur Welt. Die Stadt erlebte er in drei Formen: als mittelalterliche Stadt vor dem Krieg, im Zustand der Zerstörung und wiederaufgebaut. Freunde von auswärts nahm er mit auf eine Tour zu seinen ganz speziellen Lieblingsorten.

Reise-Recht
Passagier im Flughafen

Mindestumsteigezeit zählt Zubringer verspätet sich: Entschädigung möglich

Manchmal bleibt Reisenden am Flughafen nicht viel Zeit zum Umsteigen. Verspätet sich auch noch die Zubringer-Maschine, verpasst man den Anschlussflug. Welche Rechte Betroffene dann haben, zeigt ein Urteil.

Kuwait Airways

Urteil Kuwait Airways darf israelischen Staatsbürger abweisen

Gesetzestreue oder Diskriminierung? Nach einem Urteil des Frankfurter Landgerichts darf sich die Fluggesellschaft Kuwait Airways weigern, einen israelischen Staatsbürger zu befördern. Der Anwalt des Klägers ist schockiert.

Annullierter Flug

Recht auf Reisen Flugzeuge touchieren sich: Entschädigung bei Annullierung

Äußert selten, aber nicht unmöglich: Zwei Flugzeuge schrammen bei der Fahrt auf dem Rollfeld aneinander vorbei. Ein Flug muss annulliert werden. Was bedeutet das für die Passagiere?

Hotelzimmer

Spritztour endet mit Crash Hotelbetreiber kann für Schäden am Besitz von Gästen haften

Reisende dürfen darauf vertrauen, dass Hotelmitarbeiter verantwortungsvoll mit ihrem Besitz umgehen. Kommt es zu einem Schaden, muss das Hotel diesen unter Umständen ersetzen - auch dann, wenn der Mitarbeiter nicht direkt bei dem Hotel angestellt ist.

Statue der Justitia

Mutmaßungen gelten nicht Dreharbeiten auf Kreuzfahrtschiff sind kein Reisemangel

Fernsehfilme von Kreuzfahrten sind beliebt: die weite Sicht auf das Meer, die lockere Stimmung an Deck und die Sonne scheint. Doch die Dreharbeiten können für Reisende nervig sein. Sind sie deshalb gleich ein Reisemangel?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum