Lade Inhalte...
Wattwanderer in Cuxhaven-Döse
Reise-Nachrichten

Meinungsmacher gesucht Touristiker setzen auf Blogger

Reiselustige Menschen informieren sich zunehmend in sozialen Medien über mögliche Urlaubsorte. Das hat auch die Tourismusbranche verstanden und setzt auf digitale Meinungsmacher.

18.05.2017 13:12 Kommentieren
Autobahnverkehr in Bayern
Reise-Nachrichten

Stauprognose Trotz vieler Baustellen kaum Staus erwartet

Am Wochenende können die Autofahrer großteils mit freier Fahrt auf den deutschen Autobahnen rechnen. Durch Bauabschnitte sind vereinzelt jedoch auch Behinderungen möglich.

18.05.2017 11:12 Kommentieren
Die „MS Loire Princesse“ fährt auf der Loire
Reise-Nachrichten

Von Nantes nach Saumur Mit einem Schaufelrad-Schiff auf der Loire

Schön, naturbelassen und launisch: Die Loire ist Frankreichs längster und wildester Fluss. Eine Kreuzfahrt vorbei an Schlössern und Weinbergen kann deshalb auch zu einem kleinen Abenteuer werden.

18.05.2017 05:00 Kommentieren
Die japanische Brücke
Reise-Nachrichten

Kunst im Grünen Pflanzen und Skulpturen: Zehn Künstlergärten in Europa

Die Gartenliebe mancher Künstler scheint grenzenlos, und auch die Kunst liebt Gärten. Künstlergärten sind Quelle der Inspiration, Ausstellungsort für Skulpturen oder begehbares Gesamtkunstwerk.

18.05.2017 04:54 Kommentieren
Zeche Ewald in Herten
Reise-Nachrichten

Events für Urlauber Extraschicht und Weiße Nacht: Kulturtipps für Reisende

Der Reisesommer steht im Zeichen der Kultur: Tanz, Akrobatik und Lasershows können Besucher an Industriestandorten im Ruhrgebiet erleben. Das Herzogliche Museum Gotha zeigt Meisterwerke der französischen Kunst. Und in Tel Aviv startet das Kulturfestival White Night.

18.05.2017 04:42 Kommentieren
Kreuzfahrtschiff am Abend
Reise-Nachrichten

Schlauer reisen Gibt es auf Kreuzfahrtschiffen Gefangenenzellen?

Jemand wird auf einem Kreuzfahrtschiff umgebracht - eine Vorstellung, die Reisende erschauern lässt. Tatsächlich können Verbrechen auf einem Luxusliner vorkommen. Meist handelt es sich aber um kleinere Delikte. Was geschieht dann mit dem Kriminellen?

18.05.2017 04:36 Kommentieren
Philippinische Flagge
Reise-Nachrichten

Reisewarnung Auswärtiges Amt weist auf Entführungsrisiko auf Palawan hin

Die deutsche Regierung warnt besonders vor Reisen auf die beliebte Urlaubsinsel Palawan auf den Philippinen. Durch die Aktivitäten der islamistische Terrorgruppe Abu Sayyaf, kam es in Vergangenheit immer wieder zu Anschlägen und Entführungen.

17.05.2017 11:42 Kommentieren
Seilbahn in Westnorwegen
Reise-Nachrichten

1000 Höhenmeter Vom Fjord auf den Berg: Neue Seilbahn in Westnorwegen

Wer nach Norwegen reist, plant oft einen Trip zu den Fjorden und Bergen im Westen des Landes. Eine neue Attraktion macht eine solche Unternehmung noch lohnender: Per Seilbahn gelangen Besucher nun auf einen 1011 Meter hohen Gipfel.

17.05.2017 11:12 Kommentieren
1 2 3 4 5 .... 21 22
Traumziele
Fahrt zum Polareis in der Croker Bay

Zu Eisbären und Narwalen Expedition in der kanadischen Arktis

Eisbären mit frisch erlegtem Mittagessen, Tausende Vögel und die Einhörner der Meere: Das bekommen Fotografen bei einer Expedition rund um Baffin Island in der kanadischen Arktis vor die Linse. Dabei ist der Weg das Ziel - Wetter und Eislage bestimmen die Route.

Blütenmeer in Paris

Oasen in der Großstadt Grünes Paris: Die geheimen Gärten rund um den Eiffelturm

Paris hat sich ein ambitioniertes Begrünungsprogramm verordnet. Da werden ehemalige Bahndämme bepflanzt, ebenso wie Straßen, Dächer, Fassaden und Hinterhöfe. Touristen finden Orte der Ruhe.

Überschwemmte Salzpfanne

Urlaub im Safari-Camp Botsuana zur Regenzeit: Wenn die Kalahari blüht

Botsuanas Kalahari und der Makgadikgadi-Pans-Nationalpark sind nicht so bekannt wie das Okavango-Delta. Doch in der Regenzeit locken diese Regionen mit spektakulärer Natur. Touristen lernen auch das Leben der Ureinwohner kennen. Ein Schauspiel mit trauriger Geschichte.

Menschen am Bootssteg

Nicht nur für Rucksackreisende Karibischer Schlendrian: Caye Caulker in Belize

Caye Caulker in dem kleinen mittelamerikanischen Land Belize galt lange als typische Insel für Rucksackreisende. Das ändert sich gerade, was einige bekümmert. Das Talent zum Müßiggang aber ist geblieben - ob am Strand, im Restaurant oder beim Tauchen.

Reisen in Deutschland
Hauptstadt der Slowakei Bratislava

Schlösser und Schleusen Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Nah am Ufer statt endloser Ozean: Flusskreuzfahrten haben immer mehr Fans. Die sind eher älter und gelassen, wenn es in der Schleuse mal eng wird. Ein ganz eigener Kosmos ist das - auch auf der Donau zwischen Passau und Budapest.

Karstquelle leuchtet blau

Von der Quelle bis nach Ulm Mit dem Rad entlang der jungen Donau

Die Donau kennt jeder. Die junge Donau vielleicht nicht. So nennt sich ein Teil des großes Stroms, von der Quelle gut 200 Kilometer gen Osten. Am besten lässt sich die Strecke mit dem Fahrrad abfahren - vorbei an Burgen und Quellen.

Bootstour auf der Peene

Für Naturliebhaber Tierisches Meck-Pomm: Von Solarbootstour bis Kuhsafari

Bei Mecklenburg-Vorpommern denken die meisten an Küste und Strand. Aber auch im Landesinneren gibt es sehenswerte Naturlandschaften. Und oft tierisch viel zu sehen. Drei Beispiele.

Reise-Recht
Flug annuliert

Ausgleichszahlung Reiseveranstalter storniert Flug: Airline muss entschädigen

War der Urlaub lange geplant, dann ist es besonders ärgerlich, wenn der Reiseveranstalter plötzlich den Flug storniert. Welche Rechte haben die Reisenden in solch einem Fall?

Folgen eines Hurricanes in Florida

Streik, Unwetter und Epidemie Höhere Gewalt auf Reisen: Was gilt?

Streiken die Piloten, ist den meisten Reisenden klar: Das ist höhere Gewalt. Das gilt auch für Erdbeben und Epidemien. Doch was fällt noch darunter - und wann bekommen Urlauber ihr Geld zurück?

Symbol für Rollstuhlfahrer

Reisen mit Handicap Fluggast muss rechtzeitig am Gate sein - auch mit Rollstuhl

Fluggäste, die mobil eingeschränkt sind, können in der Regel einen Rollstuhlservice des Flughafens nutzen. Doch wer haftet, wenn Betroffene nicht pünktlich beim Flieger sind? Für Klarheit sorgt ein Urteil aus Frankfurt am Main.

Fluggast unter Drogeneinfluss

Recht auf Reisen Fluggast randaliert: Keine Entschädigung bei Verspätung

Flugverspätungen sind ärgerlich - und oft haben Fluggäste einen Anspruch auf Ausgleichszahlungen. Allerdings nicht im Fall einer Zwischenlandung aufgrund randalierender Fluggäste. Ein entsprechendes Urteil fällte das Amtsgericht Frankfurt am Main.

Vogel können Schäden verursachen

Fluggäste klagen vor Gericht Keine Entschädigung bei Verspätung durch Vogelschlag

Ist ein Vogelschlag ein „außergewöhnlicher Umstand“? Diese Frage hatte der Europäische Gerichtshof zu beantworten. Dort hatten Fluggäste auf eine Entschädigung geklagt, weil ihr Flieger mit einem Vogel zusammenstieß und dieser deshalb verspätet war.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum