Lade Inhalte...
Wildkatzengehege Bad Harzburg
Reise-Nachrichten

So locken Urlaubsorte Reisenews: Seilbahnen, Wildkatzengehege und Mobility-Ticket

Isreal ist bald um eine Attraktion reicher: Auf den Berg Tabor soll in Zukunft eine Seilbahn führen. Der Harz bekommt mit einem Wildkatzen-Gehege in Bad Harzburg ein neues Ausflugsziel. Und in St. Gallen erhalten Besucher ein kostenloses Bus- und Bahnticket.

26.10.2017 05:02 Kommentieren
Reiserücktritt nach Anschlag
Reise-Nachrichten

Übernahme der Stornokosten Wie sinnvoll ist eine Versicherung gegen Terrorangst?

Terrorismus soll Angst schüren. Und ein Terroranschlag im Urlaubsland kann die Reiselust zunichte machen. Jetzt gibt es Versicherungen dagegen. Wie sinnvoll ist das? Die Versicherer sind sich uneins.

26.10.2017 05:02 Kommentieren
Küste der Seychellen
Reise-Nachrichten

Wassertemperaturen weltweit Mittelmeer kühlt ab - Mauritius bis 35 Grad

Während die Temperaturen im Mittelmeer abnehmen, erreichen sie im Indischen Ozean Spitzenwerte. Zum Baden ist es allerdings auch an den Küsten Südeuropas noch warm genug. Die Messdaten im Überblick:

25.10.2017 14:32 Kommentieren
Maschinen von Lufthansa und Air Berlin
Reise-Nachrichten

Nach der Übernahme Lufthansa: Air-Berlin-Lücken im Flugplan nicht zu schließen

Das Aus von Air-Berlin wird noch einige Zeit für einen unbeständigen Flugverkehr sorgen. Die Lufthansa, die große Teile der bankrotten Fluggesellschaft übernimmt, wird nicht alle vakanten Strecken bedienen können.

25.10.2017 12:14 Kommentieren
Schneeketten mitnehmen
Reise-Nachrichten

Schneefälle Aktuelle Lage: Winterausrüstung für Alpenpässe wichtig

Schneeketten sind nun ein Muss für Autotouren durch die Alpen. Denn einige Pässe sind nur noch mit entsprechender Ausrüstung befahrbar. In der Schweiz sind sogar schon einige Pässe gesperrt.

25.10.2017 11:02 Kommentieren
Deutscher Reisepass
Reise-Nachrichten

Länderranking Deutscher Reisepass so viel wert wie kaum ein anderer

Reisen wohin man will? Das geht auch mit dem deutschen Reisepass nicht. Doch verglichen mit Bürgern anderer Länder haben die Deutschen beim Reisen sehr viele Freiheiten. Das zeigt eine nun veröffentlichte Studie.

25.10.2017 10:56 Kommentieren
Ryanair
Reise-Nachrichten

Boarding wie gewohnt Ryanair verschiebt Einführung neuer Gepäckregeln

Die strengeren Gepäckregeln bei Ryanair werden erst im kommenden Jahr eingeführt. Die Airline hat den Termin verschoben - aus Rücksicht auf die Kunden.

25.10.2017 10:44 Kommentieren
Familienurlaub
Reise-Nachrichten

Interview mit Reise-Expertin Familienurlaub 2018: „Es muss nicht Mallorca sein“

Thomas Cook und Neckermann Reisen wollen im Urlaubssommer 2018 besonders viel für Familien tun. Doch die haben es angesichts steigender Reisepreise in beliebten Urlaubsländern wie Spanien nicht leicht.

25.10.2017 10:14 Kommentieren
Traumziele
Totentempel

Kreuzfahrt zu den Pyramiden Weit weg vom Massentourismus: Ägypten entlang des Nils

Ägypten ist immer noch, was es stets war für Touristen. Es entspannt in All-inklusive-Strandstädten am Roten Meer. Es raubt den Atem mit prächtigen Pyramiden. Aber es ist auch ein Raum für exklusivere Erlebnisse geworden - wie bei einer Nil-Kreuzfahrt deutlich wird.

Elefantenherde am Kazinga-Kanal

Im Queen-Elizabeth-Park Artenreich: Schimpansen-Schlucht und Elefanten-Kino

Elefanten im Fluss, Löwen auf Bäumen, Schimpansen in der Schlucht: Der Queen-Elizabeth-Nationalpark in Uganda ist besonders artenreich. Denn im Ostafrikanischen Grabenbruch trifft die Savanne auf Regenwald und Feuchtgebiete. Das macht eine Safari abwechslungsreich.

Napa Valley

Vom Wein wachgeküsst Wie Napa zu einem Urlaubsparadies wurde

Napa Valley ist der Superstar, Sonoma County der Aufsteiger der amerikanischen „Foodie“-Szene. Rund 800 Weingüter und immer mehr Spitzenrestaurants locken Genießer nach Kalifornien - und nicht nur die.

Erlesene Lodges

Breite Produktpalette Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Eigentlich geht es um das Naturerlebnis: Wer sich auf Safari durch die Nationalparks Afrikas begibt, will Tiere und unberührte Landschaften sehen. Dass man dabei eisgekühlten Champagner trinken und auf King-Size-Betten ruhen kann, machen Luxusanbieter möglich.

Reisen in Deutschland
„Parkhotel“

Schräger schlafen Von Iglu bis Betonröhre: Kuriose Hotels in Deutschland

Socken, Pflegeprodukte, Kinogutschein: Alle Jahre wieder die gleichen Weihnachtsgeschenke. Wie wäre es stattdessen mit einer Nacht in einem außergewöhnlichen Hotel? Davon gibt es in Deutschland so einige.

Einsamer Strand

Ostseeinsel Winter auf Poel: Angelfahrten und Schatzsuche

Rauschende Brandung, unberührter Sand, Ruhe - die See ist im Winter Balsam für die Seele. Auf der Insel Poel vor Wismar hält die kalte Jahreszeit noch viel mehr bereit: Angeltouren zur See, besondere Räucherforellen, Kanonenkugeln und jede Menge Laternen.

Lara Croft

Ungewöhnliche Häuser Spionage und Co: Berlins unbekannte Museen

Berlins Kulturangebot sei reich, heißt es. Stimmt, allein an Museen ist die Auswahl riesig. Allerdings sind Bode Museum, Nationalgalerie oder Martin-Gropius-Bau nur die Spitze des Eisberges.

Reise-Recht
Fernreise

Erholungswert beeinträchtigt Fernreise verkürzt sich um zwei Tage: Rücktritt möglich

Kurz vor einer Fernreise wird der Rückflug geändert, und der Urlaub ist plötzlich nur noch acht Tage lang. Die weite Reise lohnt sich kaum noch. Das Landgericht Köln sah das auch so und entschied im Sinne zweier Klägerinnen.

Abgesagte Kreuzfahrt

Reiserecht Kreuzfahrt abgesagt: Schadenersatz für Urlaubsvertretung?

Wenn die Reederei eine Kreuzfahrt absagt, ist das schon unerfreulich genug. Der Reisepreis wird dann in aller Regel erstattet. Doch was ist mit der Urlaubsvertretung, die man extra organisiert hat?

Hotelzimmer

BGH-Urteil Kostbare Urlaubszeit: Entschädigung für falsches Hotel

Drei Tage in einem anderen Hotel - in einem Zimmer ohne Meerblick, aber mit Ekelfaktor. Das kann einem die Reise vermiesen, meint eine Familie und pocht auf Entschädigung. Zu Recht, entscheidet der BGH.

Passagier im Flughafen

Mindestumsteigezeit zählt Zubringer verspätet sich: Entschädigung möglich

Manchmal bleibt Reisenden am Flughafen nicht viel Zeit zum Umsteigen. Verspätet sich auch noch die Zubringer-Maschine, verpasst man den Anschlussflug. Welche Rechte Betroffene dann haben, zeigt ein Urteil.

Kuwait Airways

Urteil Kuwait Airways darf israelischen Staatsbürger abweisen

Gesetzestreue oder Diskriminierung? Nach einem Urteil des Frankfurter Landgerichts darf sich die Fluggesellschaft Kuwait Airways weigern, einen israelischen Staatsbürger zu befördern. Der Anwalt des Klägers ist schockiert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum