Lade Inhalte...
Ryanair: Trolleys in der Kabine kosten
Reise-Nachrichten

Neue Handgepäck-Regeln Ryanair untersagt Trolleys in der Kabine

Ryanair-Kunden durften bisher zwei Handgepäckstücke mit in die Kabine nehmen. Was sich für Reisende genau ändert, darüber informiert die Fluggesellschaft.

11.09.2017 05:04 Kommentieren
Louvre Abu Dhabi
Reise-Nachrichten

Kunst in den Emiraten Louvre Abu Dhabi soll im November für Besucher öffnen

Das Emirat Abu Dhabi will Kulturzentrum im Nahen Osten werden. Der Bau des Abu Dhabi Louvre ist hier nur der erste Schritt. Ein Guggenheim-Museum soll bald folgen.

08.09.2017 05:04 Kommentieren
Christian Böll
Reise-Nachrichten

Von der Seatrade Europe Norwegian-Cruise-Line-Chef: Alaska ist ein Kreuzfahrt-Trend

Welche großen Trends gibt es derzeit in der Kreuzfahrt? Wohin reisen die Deutschen? Und was muss in Sachen Umweltschutz getan werden? Ein Interview mit dem Europa-Geschäftsführer von Norwegian Cruise Line, Christian Böll.

08.09.2017 04:22 Kommentieren
Verpflegung an Bord
Reise-Nachrichten

Schlauer reisen Wirkt Alkohol im Flugzeug anders?

Die Wirkung von Alkohol ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und auch die körperliche Verfassung spielt dabei eine große Rolle. Doch welchen Einfluss kann der Aufenthalt in einem Flugzeug darauf haben?

07.09.2017 04:52 Kommentieren
Abendstimmung an der Algarve
Reise-Nachrichten

Camps für Wellenreiter Ein Tag als Schaumschläger - Surfen lernen an der Algarve

Die Algarve ist ein perfektes Ziel für Surfer und alle, die es werden wollen. Im Surfcamp können Urlauber die richtige Technik für das Wellenreiten lernen und einmal in die Szene eintauchen. Ein Tag im Anfängerkurs - wie weit kommt man da? Ein Selbstversuch.

07.09.2017 04:52 Kommentieren
Stau auf der A8
Reise-Nachrichten

Verkehrsprognose Endspurt beim Rückreiseverkehr sorgt im Süden für Staus

Viele Familien sind inzwischen aus ihrem Sommerlaub zurückgekehrt. Doch noch hat die Schule nicht in allen Bundesländern wieder begonnen. In Baden-Württemberg und Bayern folgt das Ferienende erst in den kommenden Tagen. Im Süden wird es daher voll auf den Autobahnen.

07.09.2017 04:40 Kommentieren
Bratislava
Reise-Nachrichten

Hier spielt die Musik Events für Urlauber: Konzerte in Bratislava und Brighton

Gleich in zwei beliebten Reise-Städte stehen in den kommenden Wochen einige Konzerte auf dem Programm. Denn Bratislava lädt zu den Jazztagen ein, und Brighton lässt frühe Klassikmusik erklingen.

07.09.2017 04:34 Kommentieren
Feierliche Kiellegung
Reise-Nachrichten

Seatrade Europe Aida Cruises legt erstes Flüssiggas-Schiff auf Kiel

Viele Kreuzfahrtschiffe sind Umweltsünder. Doch das soll sich ändern. Nun lässt Aida Cruises das erste Flüssiggas-Schiff bauen.

06.09.2017 16:04 Kommentieren
Traumziele
Navajo-Frau Eula

Im Navajo-Land In Amerikas Westen auf den Spuren der Indianer

Wie leben heute die Indianer im Westen der USA? Touristen können das auf eigene Faust erkunden. Wer ein bisschen plant, verbindet touristische Höhepunkt wie Las Vegas und Grand Canyon mit einem Besuch bei Navajo, Hualapai und Hopi.

Abendlicht über Oia

Griechische Trauminsel Wenn sich die weißen Gassen leeren: Santorin im Oktober

Santorin ist die Perle der Kykladen. Am schönsten ist es im Oktober, wenn die Massen schon weg sind. Dann ist mehr Platz in den weißen Gassen für ein letztes sommerliches Selfie, bevor die Saison zu Ende geht. Die Insel ist ein Sinnbild für Romantik schlechthin.

Sonnenuntergang

Meditative Mondlandschaften Der Weg ist das Ziel: Ein Fahrradtrip durchs südliche Afrika

Die karge Schönheit des Grenzgebiets zwischen Namibia und Südafrika im „/Ai/Ais-Richtersveld Transfrontier Park“ erschließt sich nicht auf den ersten Blick - auf einer sechstägigen Radtour bei Vollmond aber ganz sicher. Eine Reise im Rhythmus der Wüste.

Transport nur noch an Land

Fluss, Land, Stadt Kreuz und quer über den mittleren Mississippi

Früher war der Mississippi eine Grenze, politisch wie psychologisch. Dahinter begann der Wilde Westen, den sich die USA im Laufe des 19. Jahrhunderts langsam eroberten. Von der Grenze ist nichts mehr zu spüren. Doch auch heute erleben Besucher eine Region der Gegensätze.

Reisen in Deutschland
Eisvorhang in der Breitachklamm

Hinter dem Eisvorhang Reise in die Breitachklamm in Oberstdorf

Oberstdorf kennt man wegen des Skispringens und wegen der Pisten auf Fell- und Nebelhorn. Aber auch für weniger Sportliche gibt es hier im Winter einen der spektakulärsten Orte der bayerischen Alpen: die Breitachklamm.

Visitenkarte auf Schreibtisch

Deutschland-Reise Zerstört war ihm am liebsten: Mit Heinrich Böll durch Köln

Vor 100 Jahren kam Heinrich Böll in Köln zur Welt. Die Stadt erlebte er in drei Formen: als mittelalterliche Stadt vor dem Krieg, im Zustand der Zerstörung und wiederaufgebaut. Freunde von auswärts nahm er mit auf eine Tour zu seinen ganz speziellen Lieblingsorten.

Beelitz-Heilstätten

„Brandywood“ statt Hollywood Brandenburg will mit Drehorten punkten

Hollywood war gestern, kommt jetzt „Brandywood“? Mit diesem Wort wirbt Brandenburg um Urlauber. Denn in dem Bundesland liegen mehrere Drehorte bekannter Kino-Blockbuster und Fernsehproduktionen. Die Schauplätze bleiben - auch wenn die Filmteams längst fort sind.

Reise-Recht
Im Flugzeug

Urteil Anschlussflug im Ausland verspätet - in Deutschland klagen

Verspätet sich ein Anschlussflug im Ausland deutlich, kann eine Entschädigung in Deutschland vor Gericht eingeklagt werden. Das hat das Landgericht Frankfurt entschieden.

Flugzeug in der Luft

Gerichtsurteil Flug früh storniert: Chance auf hohe Ticket-Rückzahlung

Bei der Stornierung eines Fluges gilt: je früher, umso besser. Doch wie hoch sollte die Rückerstattung des Ticketpreises sein? Und wie hängt das mit dem Zeitpunkt der Stornierung zusammen? Ein Urteil gibt Aufschluss.

Sterne auf einem Schild

Irreführender Eindruck Hotel darf nicht mit irreführendem Sternewappen werben

Vier Sterne neben einem Hotelnamen erwecken mit großer Wahrscheinlichkeit bei Reisenden den Eindruck, dass es sich um eine gehobene Unterkunft handelt. Hat das Hotel aber gar keine Sterne von einem Verband erworben, dann ist diese Werbemaßnahme unzulässig.

Flugticket storniert

Recht auf Reisen Flugticket storniert: Irisches Erstattungs-Recht unzulässig

Nicht immer können Reisende den gebuchten Flug auch antreten. Häufig bleiben Airline-Kunden dann auf den Kosten sitzen. Der Kunde einer irischen Fluggesellschaft, der seinen Flug storniert hatte, forderte jedoch Steuern und Gebühren zurück.

Flugzeug

Flugnummer informiert Woher weiß man, welche Fluggesellschaft den Flug durchführt?

Reisende sollten sich ihr Ticket oder die Buchungsbestätigung einmal genauer anschauen. Auch wenn es noch zu kurzfristigen Änderungen kommen kann, gibt die Flugnummer an, welche Flugggesellschaft fliegt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum