Lade Inhalte...
Zwei Flugzeuge
Reise-Nachrichten

Mindestabstand Wie nah dürfen sich Flugzeuge kommen?

Auch in der Luft gibt es einen Mindestabstand zwischen Flugzeugen. Allerdings ist er komplizierter geregelt als auf den Straßen. Dabei spielen gleich mehrere Faktoren eine große Rolle.

12.10.2017 04:49 Kommentieren
Rathaus von Graz
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Reisenews: Riesen-Eiskrippe und Herbstfeste auf Sardinien

Der Winter steht vor der Tür und Urlauber planen bereits Ausflüge. Wie gut, dass sie die Wahl zwischen Nostalgie rund um Lebkuchen und Kerzen und sportlicher Betätigung mitten in der Stadt haben.

12.10.2017 04:25 Kommentieren
Straße in Rangun
Reise-Nachrichten

Blinkender Buddha Myanmars Metropole Rangun eilt in die Zukunft

Erst vor wenigen Jahren hat sich Myanmar, das frühere Birma, nach langer Militärdiktatur der Außenwelt geöffnet. In der ehemaligen Hauptstadt Rangun lässt sich der Zwiespalt des tiefgläubigen Landes zwischen gestern und morgen hautnah erleben.

12.10.2017 02:25 Kommentieren
Gerda Pamler
Reise-Nachrichten

Abfahrt trotz Handicap Skifahren klappt auch mit Behinderung

Die Teilnehmer der Paralympischen Spiele sind der Beweis: Sport ist auch mit Handicap möglich - Wintersport eingeschlossen. Menschen mit Behinderung bieten sich verschiedenste Hilfsmittel, je nach Einschränkung. So ist die Abfahrt für fast jeden möglich.

12.10.2017 02:13 Kommentieren
Hooge
Reise-Nachrichten

Änderung der Bestimmungen Insel- und Halligkonferenz: Kurabgabe auch für Tagesgäste

Keine gute Nachrichten für Urlauber, die es gern in den Norden zieht: Der Landtag in Schleswig-Holstein hat entschieden, dass nun auch Tagesgäste Kurabgaben leisten müssen.

11.10.2017 13:25 Kommentieren
Aphrodite-Felsen auf Zypern
Reise-Nachrichten

Spaß im Wasser Östliches Mittelmeer lädt Herbsturlauber zum Baden ein

Auch im Herbst lässt es sich vergnüglich baden. Allerdings nicht in Deutschland. Wer ins Wasser steigen will, muss schon das östliche Mittelmeer aufsuchen. Derzeit bietet sich vor allem eine Insel an.

11.10.2017 11:25 Kommentieren
Flug gestrichen
Reise-Nachrichten

BGH-Urteil Flug gestrichen, Ersatz zu spät: BGH stärkt Passagierrechte

Von Frankfurt bis nach Sydney dauert es eh schon sehr lange - es geht aber immer noch länger. Wer muss zahlen, wenn eine Verbindung erst gestrichen wird und der Ersatzflug dann auch noch verspätet ist?

11.10.2017 10:49 Kommentieren
Kreuzfahrtschiff
Reise-Nachrichten

Bewertungsmaßstab übertroffen Deutsche Kreuzfahrtschiffe im „Berlitz Guide“ ganz vorne

Den Spitzenplatz souverän gehalten: Zwei Kreuzfahrtschiffe von Hapag-Lloyd Cruises führen weiterhin eine internationale Rangliste an und sorgten für eine Übererfüllung der Richtlinien.

11.10.2017 10:37 Kommentieren
Traumziele
Elefantenherde am Kazinga-Kanal

Im Queen-Elizabeth-Park Artenreich: Schimpansen-Schlucht und Elefanten-Kino

Elefanten im Fluss, Löwen auf Bäumen, Schimpansen in der Schlucht: Der Queen-Elizabeth-Nationalpark in Uganda ist besonders artenreich. Denn im Ostafrikanischen Grabenbruch trifft die Savanne auf Regenwald und Feuchtgebiete. Das macht eine Safari abwechslungsreich.

Napa Valley

Vom Wein wachgeküsst Wie Napa zu einem Urlaubsparadies wurde

Napa Valley ist der Superstar, Sonoma County der Aufsteiger der amerikanischen „Foodie“-Szene. Rund 800 Weingüter und immer mehr Spitzenrestaurants locken Genießer nach Kalifornien - und nicht nur die.

Erlesene Lodges

Breite Produktpalette Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Eigentlich geht es um das Naturerlebnis: Wer sich auf Safari durch die Nationalparks Afrikas begibt, will Tiere und unberührte Landschaften sehen. Dass man dabei eisgekühlten Champagner trinken und auf King-Size-Betten ruhen kann, machen Luxusanbieter möglich.

Navajo-Frau Eula

Im Navajo-Land In Amerikas Westen auf den Spuren der Indianer

Wie leben heute die Indianer im Westen der USA? Touristen können das auf eigene Faust erkunden. Wer ein bisschen plant, verbindet touristische Höhepunkt wie Las Vegas und Grand Canyon mit einem Besuch bei Navajo, Hualapai und Hopi.

Reisen in Deutschland
Einsamer Strand

Ostseeinsel Winter auf Poel: Angelfahrten und Schatzsuche

Rauschende Brandung, unberührter Sand, Ruhe - die See ist im Winter Balsam für die Seele. Auf der Insel Poel vor Wismar hält die kalte Jahreszeit noch viel mehr bereit: Angeltouren zur See, besondere Räucherforellen, Kanonenkugeln und jede Menge Laternen.

Lara Croft

Ungewöhnliche Häuser Spionage und Co: Berlins unbekannte Museen

Berlins Kulturangebot sei reich, heißt es. Stimmt, allein an Museen ist die Auswahl riesig. Allerdings sind Bode Museum, Nationalgalerie oder Martin-Gropius-Bau nur die Spitze des Eisberges.

Eisvorhang in der Breitachklamm

Hinter dem Eisvorhang Reise in die Breitachklamm in Oberstdorf

Oberstdorf kennt man wegen des Skispringens und wegen der Pisten auf Fell- und Nebelhorn. Aber auch für weniger Sportliche gibt es hier im Winter einen der spektakulärsten Orte der bayerischen Alpen: die Breitachklamm.

Reise-Recht
Hotelzimmer

BGH-Urteil Kostbare Urlaubszeit: Entschädigung für falsches Hotel

Drei Tage in einem anderen Hotel - in einem Zimmer ohne Meerblick, aber mit Ekelfaktor. Das kann einem die Reise vermiesen, meint eine Familie und pocht auf Entschädigung. Zu Recht, entscheidet der BGH.

Passagier im Flughafen

Mindestumsteigezeit zählt Zubringer verspätet sich: Entschädigung möglich

Manchmal bleibt Reisenden am Flughafen nicht viel Zeit zum Umsteigen. Verspätet sich auch noch die Zubringer-Maschine, verpasst man den Anschlussflug. Welche Rechte Betroffene dann haben, zeigt ein Urteil.

Kuwait Airways

Urteil Kuwait Airways darf israelischen Staatsbürger abweisen

Gesetzestreue oder Diskriminierung? Nach einem Urteil des Frankfurter Landgerichts darf sich die Fluggesellschaft Kuwait Airways weigern, einen israelischen Staatsbürger zu befördern. Der Anwalt des Klägers ist schockiert.

Annullierter Flug

Recht auf Reisen Flugzeuge touchieren sich: Entschädigung bei Annullierung

Äußert selten, aber nicht unmöglich: Zwei Flugzeuge schrammen bei der Fahrt auf dem Rollfeld aneinander vorbei. Ein Flug muss annulliert werden. Was bedeutet das für die Passagiere?

Hotelzimmer

Spritztour endet mit Crash Hotelbetreiber kann für Schäden am Besitz von Gästen haften

Reisende dürfen darauf vertrauen, dass Hotelmitarbeiter verantwortungsvoll mit ihrem Besitz umgehen. Kommt es zu einem Schaden, muss das Hotel diesen unter Umständen ersetzen - auch dann, wenn der Mitarbeiter nicht direkt bei dem Hotel angestellt ist.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum