Lade Inhalte...
Neue Flugverbindungen
Reise-Nachrichten

Flugreisende aufgepasst Thailand, Malta, Emirate: Neues von den Airlines

Ab Herbst wird es neue Flugverbindung geben. Ziele sind Thailand und Malta. Für Flugreisende interessant ist zudem ein neues Codesharing.

20.07.2017 04:12 Kommentieren
Skyline von Shanghai
Reise-Nachrichten

Neuer Winterkatalog Mehr Fernreisen bei Studiosus: Ausbau in Asien und Afrika

Nepal, Sudan oder Uganda: Immer mehr Menschen interessieren sich für ferne Länder. Darauf reagiert der Veranstalter Studiosus. Er baut sein Angebot im Winter aus. Davon profitieren nicht nur die Liebhaber von Rundreisen.

19.07.2017 11:36 Kommentieren
Auf dem Weg in den Urlaub
Reise-Nachrichten

ADAC-Auswertung Kroatien ist als Autoreiseziel beliebter geworden

Mit dem Auto in den Urlaub fahren - das machen viele Menschen. Immer mehr von ihnen zieht es nach Kroatien, wie der ADAC ermittelt hat. Den Spitzenplatz belegt hingegen ein anderes europäisches Land.

19.07.2017 05:06 Kommentieren
Ein Flieger startet in der Abendsonne
Reise-Nachrichten

Sicherheit bis Sitzkomfort Was Flugreisenden wichtig ist

Wie wichtig ist in Zeiten der Billigflieger noch die Verpflegung im Flugzeug? Wie verlockend ist mehr Sitzkomfort gegen Aufpreis? Und worauf achten Flugreisende bei der Buchung? Eine Umfrage gibt Antworten.

18.07.2017 14:30 Kommentieren
Oldtimer auf Kuba
Reise-Nachrichten

Nicht nur „Sol y Playa“ Kuba will Kultur- und Öko-Touristen anlocken

Der Tourismus ist ein wichtiger Pfeiler der kubanischen Wirtschaft. Die Regierung will weg vom klassischen Strandurlaub und Urlauber in das ganze Land bringen. Dafür braucht die sozialistische Karibikinsel ausländische Investoren.

18.07.2017 11:48 Kommentieren
Strand von Scharm el Scheich
Reise-Nachrichten

Neue Kataloge Hoffen auf Ägypten: Das planen Veranstalter für den Winter

Deutlich mehr Flüge, extrem gute Preise: Die Reiseveranstalter hatten gute Argumente für ein touristisches Comeback Ägyptens im kommenden Winter. Aber der Messerangriff in Hurghada könnte doch wieder Urlauber abschrecken. Die Alternativen sind meist teurer.

18.07.2017 09:36 Kommentieren
Flugzeug von Easyjet
Reise-Nachrichten

Airlines bauen Angebot aus Neue Reiserouten nach Tallin, Rabat und Bangkok

Gute Nachrichten für Reisende: Easyjet erweitert sein Angebot und fliegt bald auch in die estnische Hauptstadt Talinn. Zudem steuern Ryanair und Thai Airways neue Ziele an. Noch mehr Reise-News gibt es hier.

18.07.2017 04:18 Kommentieren
Luisa Mambelli
Reise-Nachrichten

Kulinarischen Spezialitäten Pastakurs in Bologna: Die Nudelholz-Herrscherinnen

Die Emilia-Romagna gilt wegen ihrer vielen kulinarischen Kreationen als der „Bauch von Italien“. In Bologna sorgen freiwillige Köchinnen dafür, dass die Tradition der Pasta-Herstellung nicht verloren geht. Bei Kochkursen geben sie ihr Wissen an Touristen weiter.

18.07.2017 04:12 Kommentieren
1 2 3 4 .... 22 23
Traumziele
Weltkulturerbe Skellig Michael

Wo die Macht mit dir ist Für Star-Wars-Fans: Skellig Michael und die Inseln Irlands

Im Südwesten Irlands - in der Nähe des Küstenstädtchens Portmagee - geht es nicht ohne Boot. Zumindest nicht, wenn man die Inseln in der Region besuchen will. Sind sind nicht nur eine traumhafte Kulisse für Touristen - sondern auch für Hollywoods Krieg der Sterne.

Bergkette Chaine des Puys

Paradies für Wanderer Naturtrip mit Maiwein: Vulkanlandschaft Auvergne

Die Vulkanlandschaft der Auvergne ist das Land der wilden Verführung. Mit ihren Kratern und Kegeln gehört sie zu Frankreichs größtem Nationalpark. Bekannt ist sie auch für ihre Wald- und Wiesenküche. In der Auvergene lernt man: Natur geht durch den Magen.

Auf einem schmalen Pfad

Nationalpark Zwischen Bären und Beeren - Der Denali in Alaska

Der Denali-Nationalpark ist mit Abstand der beliebteste Park in Alaska. In diesem Jahr wird er 100 Jahre alt, und auf den Wegen werden sich mehr Besucher drängen denn je. Wer aber in den Südteil fliegt, erlebt noch menschenleere Wildnis.

Flusspferden nicht zu nahe kommen

Wilde Tiere und Wasserfälle Auf Du und Du mit dem Nilpferd: Exklusive Safaris in Sambia

Sambia ist ein Außenseiter. Es hat weder die größten und tierreichsten Parks noch die lebendigsten Städte und kulturelle Pflichtstopps. Genau das hat seinen Reiz: Das Land bietet die volle Dosis Afrika und Abenteuer - ohne Massen anzuziehen.

Reisen in Deutschland
Auch Wanderer kommen auf ihre Kosten

Zwischen Dampflok und Historie Grenzenlose Urlaubserlebnisse rund um Zittau

Zittau liegt im Dreiländereck, Polen und Tschechien liegen gleich nebenan. So hat sich im südöstlichsten Zipfel der Republik ein grenzübergreifender Tourismus entwickelt - mit Geschichte, Theater, Sportevents und schönster Mittelgebirgsnatur für Erholungssuchende.

Störche auf den Dächern

Hansestadt an der Elbe In Tangermünde brütet der Storch über dem Standesamt

Backstein, Geschichte, Wasser, Natur, kuriose Lokalitäten: Die alte Hansestadt Tangermünde an der Elbe hat viel zu bieten. Von Spezialitäten wie „Käsefuß mit Schuhsohle“ sollten sich Besucher nicht abschrecken lassen.

Wehranlage von Dinkelsbühl

Deutschland-Reise Fachwerk und Heavy Metal: Das mittelalterliche Dinkelsbühl

Fachwerk, Heavy Metal und eine bewegte Geschichte: Dinkelsbühl ist ein kleiner Ort in Mittelfranken mit bestens erhaltenem Stadtkern aus dem Mittelalter. Für die heutige Bekanntheit der Stadt sorgte ein kleine Gruppe Maler.

Reise-Recht
Seebeben in der Ägäis

Reiserecht Erdbeben bei Kos: Was Urlauber jetzt wissen sollten

Ein starkes Seebeben vor Kos hat mindestens zwei Menschen das Leben gekostet und zahlreiche Gebäude beschädigt. Ob ein kostenloser Reiserücktritt möglich ist, und welchen Anspruch anwesende Urlauber haben, erklärt ein Fachanwalt.

Richterhammer

Gerichtsurteil Veranstalter weist auf Lärm hin: Preisminderung unmöglich

Die Buchungsbestätigungen von Veranstaltern sollten Reisende immer ganz genau lesen. Wird dort auf Mängel wie Baulärm hingewiesen, besteht die Möglichkeit, die Reise umzubuchen. Wird dies nicht wahrgenommen, darf der Reisende auch nicht auf eine Preisminderung hoffen.

Amtsgericht München

Gerichtsurteil Flusskreuzfahrtschiff: Austausch muss kein Reisemangel sein

Schiff ist gleich Schiff: Ein Reiseanbieter darf kurzfristig ein Flusskreuzfahrtschiff austauschen, ohne dafür Konsequenzen fürchten zu müssen. Das bestätigt ein Urteil eines Amtsgerichtes.

Flugzeug

EuGH-Urteil Gut für Verbraucher: Flugstornierungen künftig leichter

Millionen Deutsche starten dieser Tage mit dem Flieger in die Ferien. Wer seinen Flug nicht antreten kann, hat oft auch finanziellen Schaden. Der Europäische Gerichtshof hat ein Grundsatzurteil zu Gebühren und Bedingungen bei Rückerstattungen gefällt.

Reisepass vergessen

Reiserecht Ohne Pass am Flughafen: Urlauber bleibt auf Kosten sitzen

Wer im Internet unterwegs ist, bestätigt schnell die AGB oder die Kenntnisnahme von Einreisebestimmungen. Immerhin lässt sich das viele Kleingedruckte mit einem Klick bestätigen. Einem Mann kam das teuer zu stehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum