Lade Inhalte...

Am Valentinstag Singles: Ab nach Regensburg!

Wer am Valentinstag nicht weiß, wem er sein Herz schenken soll, wird vielleicht in Regensburg fündig. Die Stadt mit dem höchsten Anteil an Single-Haushalten in Deutschland bietet jedenfalls ein hervorragendes Jagdrevier.

10.02.2012 13:53
Regensburg ist ein perfektes Jagdrevier für Singles. Foto: dpa

Sicher: Die Liebe kann man nicht suchen, nur finden. Aber es gibt Orte, die besser dafür geeignet sind als andere. Das Reiseportal lastminute.de hat Statistiken gewälzt und fünf Orte gefunden, an denen die Chance besonders hoch erscheint. Sei es, weil dort viele andere Alleinstehende leben oder auch aufgrund eines unausgeglichenen Geschlechterverhältnisses.

Wer würde denn zum Beispiel auf die Idee kommen, zum Valentinstag in die Hauptstadt der Oberpfalz, nach Regensburg zu reisen? Dabei wäre das eine wirklich gute Idee. Denn erst im Januar hat die Geo-Marketing-Abteilung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) herausgefunden, dass Regensburg mit 57 Prozent den höchsten Anteil an Single-Haushalten in Deutschland hat. Die Stadt ist gemütlich und eher klein – die Chancen auf ein flirrendes Tête-à-tête mit einem anderen alleinstehenden Menschen dafür umso größer.

Welche Städte Singles zum Valentinstag besuchen sollten und warum – wir verraten's in der Bildergalerie.

#gallery

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum