Lade Inhalte...
Sylter Spitzenköche
Reise-Nachrichten

Neuer Restaurantführer „Gault&Millau“: Sylter Duo ist „Koch des Jahres“

Diesmal geht die Auszeichnung in den Norden: Ein Sylter Duo wird „Koch des Jahres“ des „Gault&Millau“. Wer in dem Restaurantführer zu Ehren kommt, wird jedes Jahr mit Spannung erwartet.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Waldbrände in Kalifornien
Reise-Nachrichten

Dringende Auskunft Waldbrände in Kalifornien: Hier informieren sich Reisende

Wegen der anhaltenden Waldbrände müssen Reisende in Kalifornien mit Evakuierungen und Straßensperren rechnen. Auch Risiken durch verschmutzte Luft sind vielerorts nicht auszuschließen. Informationen liefern diese Internetseiten:

Vor 6 Stunden Kommentieren
Buenos Aires
Reise-Nachrichten

Einschränkungen für Reisende Flughafen in Buenos Aires schließt wegen G20-Gipfels

Der G20-Gipfel in Buenos Aires dürfte Argentinienbesucher ab Mitte November vor einige Probleme stellen. Nicht nur die An- und Abreise könnte erschwert sein, es wird auch eine verschärfte Sicherheitslage erwartet.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Stollenfest auf dem Striezelmarkt
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Reiseattraktionen: Stollenfest und Fête des Vignerons

Veranstaltungen, die Sie sich vormerken sollten: Das Dresdner Stollenfest feiert in diesem Jahr Jubiläum, in Reit am Winkel erwartet junge Ski-Langläufer eine eigene Kinderloipe und nach rund 20 Jahren findet 2019 wieder das Winzerfest am Genfersee statt.

09.11.2018 11:32 Kommentieren
Schneelage im Zugspitzgebiet
Reise-Nachrichten

Zu warm Skisaison auf Zugspitze startet später

Nach und nach öffnen die Skigebiete ihre Lifte und laden zum Winterurlaub in den Bergen ein. Deutschlands höchster Berg verlangt seinen Besuchern aber noch etwas Geduld ab. Der Saisonbeginn auf der Zugspitze wurde nach hinten verschoben.

09.11.2018 11:26 Kommentieren
Kronplatz
Reise-Nachrichten

Umfrage Kronplatz ist beliebtestes Skigebiet der Alpen

Bestens präparierte Pisten in möglichst großer Anzahl: Bei der Wahl des Skigebiets zählen solche Kriterien noch immer am meisten - doch sie allein reichen längst nicht mehr aus. Mittels einer Befragung unter Wintersportlern wurden die besten Skigebiete der Alpen gekürt.

09.11.2018 10:26 Kommentieren
Bergen
Reise-Nachrichten

Tourismusboom Bergen reduziert Zahl der Kreuzfahrtschiff-Anläufe

Es regt sich Widerstand gegen die große Zahl an Touristen, die täglich von Kreuzfahrtschiffen aus in die norwegische Stadt Bergen strömen. Künftig werden weniger Schiffe gleichzeitig im Hafen anlegen dürfen.

08.11.2018 12:56 Kommentieren
Flughafen Gatwick
Reise-Nachrichten

Reisepläne anpassen Streiks am Airport London-Gatwick können für Probleme sorgen

Am Londoner Flughafen Gatwick wollen die Gepäckmitarbeiter an mehreren Tagen im November und Dezember streiken. Reisende sollten sich darauf einstellen und gegebenenfalls ihre Reisepläne anpassen.

08.11.2018 12:02 Kommentieren
Traumziele
Sonderzug

Winterreise In der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau in die Mongolei

Eisige Träume: Wer im Winter mit der Transsibirischen Eisenbahn reist, erlebt wahre Märchenlandschaften. Und manche Überraschung.

Godafoss Wasserfall

Winterurlaub Skipisten, Wasserfälle und heiße Freibäder in Island

Dampfende Quellen, Schneevergnügen und Tiere: Abwechslungsreicher als in Island kann ein Familienwinterurlaub kaum sein. Und außerdem gibt es ja noch bunte Wolken.

Traditionelle Kostüme

Reise in vier Welten Mauritius bietet kulturelle Vielfalt

Mauritius wird wegen traumhafter Strände und malerischer Berge bereist. Die Insel bietet aber auch eine spannende kulturelle Vielfalt: Die Bewohner haben europäische, afrikanische, indische und chinesische Wurzeln - und leben bis heute deren Traditionen.

Willkommen in Palm Springs

Wüstenoase In Palm Springs trafen sich die Hollywood-Stars

Eine Wüstenstadt, eingerahmt von Gebirgsketten: Nach Palm Springs zogen sich früher die Hollywood-Stars zurück, heute gibt die LGBT-Community den Ton an. Besonders bekannt ist der Ort aber für die filigrane Architektur in der rauen Landschaft.

Reisen in Deutschland
Winterurlauber

Pröller, Arber, Geißkopf Zum Skiurlaub in den Bayerischen Wald

Skiurlaub in Bayern: Da denkt man an die Alpen, an Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen. Doch man muss gar nicht so hoch hinauf in die Berge, um im Freistaat die Bretter unterzuschnallen. Angebote finden Urlauber auch in Richtung tschechische Grenze: im Bayerischen Wald.

Wattwanderer

Nichts für Frostbeulen Im Winter durchs Watt wandern

Eine Wattwanderung verbinden die meisten mit nackten Füßen im Schlick. Davon ist im Winter abzuraten. Wandern können Kältebeständige dennoch - mit der richtigen Kleidung und einem fachkundigen Guide. Am Ende gibt es eine zünftige Belohnung.

Braderuper Watt

Tee und Strandfeuer Zehn Gründe für Sylt im Winter

Sylt ist den meisten eher als Sommerziel geläufig. Bietet sich ja auch an bei dem ellenlangen Strand. Aber auch im Winter hat die Nordseeinsel einiges zu bieten: neben viel Ruhe allerhand Leckereien - und ein anständiges Feuer.

Reise-Recht
Oberlandesgericht München

Oberlandesgericht München Portal darf Haftung für falsche Angaben nicht ausschließen

Manche Reiseportale übernehmen die Angaben von Airlines oder Hotels eins zu eins. Haften wollen sie dafür meist nicht. Doch eine entsprechende Klausel in den AGB's ist nicht immer wirksam.

Annullierung

Airline muss zahlen Entschädigung bei pauschaler Begründung für Flugverspätung

Wenn Airlines einen Flug annullieren, müssen sie gute Gründe haben. Fallen diese eher pauschal aus, winkt den Passagieren eine Entschädigung. Denn dann greift die EU-Fluggastrechte-Verordnung.

Reise stornieren

Unvorhergesehene Operation Bei bestehender Krankheit keine Erstattung des Reisestornos

Verhindert eine unvorhergesehene Operation eine Urlaubsreise, springt die Reiserücktrittsversicherung ein. Anders ist es, wenn eine bestehende Krankheit vorliegt und ein Eingriff vor Reiseantritt absehbar war. Dann bleiben Reisende auf den hohen Stornogebühren sitzen.

Flugverspätung

Flug verspätet Beschluss der Schlichtungsstelle nicht bindend

Beginnt die Reise mit einem verspäteten Flug und langer Wartezeit, scheint das kein gutes Omen für einen gelungenen Urlaub. Rein rechtlich steht Passagieren zwar eine Entschädigung zu. Doch was, wenn die Airline sich querstellt?

Einreisebestimmungen für Ägypten

Gerichtsurteil Flug nach Ägypten verweigert

Wegen unzureichender Ausweispapiere nicht an Bord eines Flugzeugs gelassen zu werden, ist ärgerlich. Besonders, wenn Urlauber vom Reiseveranstalter über die Einreisebestimmungen falsch informiert wurden. Wann erhalten Betroffene eine Entschädigung?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen