Lade Inhalte...
Geldanlage

Anlage N in der Steuererklärung Von diesen Pauschalen können Steuerzahler profitieren

Ob für Büromaterial, Online-Bewerbung oder einen beruflich bedingten Umzug: Mit angesetzten Pauschalen in der Steuererklärung können Arbeitnehmer Geld sparen. Steuerberater Clemens Helf erklärt, auf welche Belege man verzichten kann.

29.05.2017 10:00 Kommentieren
Geldanlage

Roaming-Aus Kosten Telefonate im EU-Ausland bald nicht mehr extra?

Viele Jahre kassierten Mobilfunkanbieter in Europa viel Geld für das Roaming. Doch Europa wird im Juni zur roamingfreien Zone. Was genau bedeutet das aber für die Kunden? Die wichtigsten Fragen und Antworten in der Übersicht.

02.02.2017 17:47 Kommentieren
Geldanlage

HSV-Manager Timo Kraus Was passiert mit der Lebensversicherung, wenn jemand als vermisst gilt?

Wenn jemand als Vermisst gilt, muss sich die Familie trotz der hohen emotionalen Belastung irgendwann damit auseinandersetzen, wie es weiter geht. Eine Sterbeurkunde wird seitens der Behörden bei einer Vermisstmeldung erst nach zehn Jahren ausgestellt.

31.01.2017 15:07 Kommentieren
Geldanlage

Tipps fürs Heizen Was tun, wenn die Wohnung zu kalt ist?

Wer beim Heizen zu viel spart, fröstelt und schadet obendrein seinem Haus. Aber was können Mieter tun, wenn ihre Wohnung einfach nicht warm wird? Müssen sie immer den Vermieter informieren, wenn die Heizung ausfällt?

Geldanlage

Preisschock Girokonto Diese bisher kostenlosen Leistungen werden jetzt teuer

Die Zeiten des kostenlosen Girokontos scheinen – fast – vorbei zu sein. Bei immer mehr Banken steigen die Gebühren für das Kontomodell an, das im Alltag am meisten gebraucht wird. Für bisher kostenlose Leistungen wird auf einmal zusätzlich Geld berechnet.

20.01.2017 14:45 Kommentieren
Geldanlage

Steigende Inflation Was für Verbraucher günstiger geworden ist - und was teurer

Bei vielen Produkten hat sich im letzten Jahr einiges am Preis geändert. So sind Gurken beispielsweise doppelt so teuer wie noch 2015, günstiger sind dafür die Molkereiprodukte geworden.

19.01.2017 17:06 Kommentieren
Geldanlage

„Aktien rechnen sich langfristig“ Zehn Spar-Irrtümer, die man kennen sollte

„Eine Immobilie ist die beste Altersvorsorge.“ – „Mein Sparbuch ist auf jeden Fall sicher.“ – Bei solchen absoluten Aussagen sollten Anleger skeptisch sein. Ein Finanzprofi erklärt, welche Weisheiten rund ums Sparen falsch sind.

11.01.2017 15:18 Kommentieren
Geldanlage

Spartipps 10 Wege, den Stromverbrauch zu senken

Die Kostenbremse des Bundesumweltministers lässt auf sich warten: Schon seit Jahresbeginn zahlen viele Haushalte beim Strom kräftig drauf. Was Sie noch tun können, außer den Anbieter zu wechseln, verraten Energie-Experten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum