Lade Inhalte...
Echter und gefälschter Schein
Geld, Recht

Umbgang mit Blüten Fühlen, Sehen, Kippen - So erkennen Verbraucher Falschgeld

Falschgeld ist für Verbraucher gefährlich: Geben sie die Blüten unbewusst weiter, machen sie sich strafbar. Doch wie stellt man fest, ob eine Banknote echt ist oder nicht?

05.02.2018 11:30 Kommentieren
„Bonusjahre“ wieder an der Spitze
Geld, Recht

„Focus“-Bestseller Charts der Ratgeberbücher: „Bonusjahre“ wieder top

Ein Konzept für ein langes Leben wünschen sich viele Menschen. Frank Elstner und Prof. Dr. Gerd Schnack wollen es gefunden haben. Das kommt an. Ihr Buch schafft den Wiedereinsteig direkt auf Platz eins der Charts. Gesundheit spielt auch sonst eine große Rolle.

03.02.2018 00:12 Kommentieren
Bitcoin
Geld, Recht

Vorsicht vor ICOs Krypto-Investing: Warum der Kauf von Coins riskant sein kann

Sparen Sie noch auf einem Konto oder schon auf ihrer Festplatte? Keine Frage: Digitale Währungen beflügeln derzeit die Fantasie vieler Anleger. Allerdings sollten sie vorsichtig sein, denn der Markt ist kaum reguliert.

02.02.2018 12:54 Kommentieren
Gold
Geld, Recht

Investment Bei Gold das Währungsrisiko beachten

Gold ist ein relativ sicheres Investment. Allerdings wird es immer in US-Dollar gehandelt. Damit ergibt sich für Anleger ein Währungsrisiko - vor allem wenn der Euro an Wert gewinnt.

02.02.2018 12:12 Kommentieren
Gaskosten sparen
Geld, Recht

Vergleich Wechsel des Gasanbieters spart rund 450 Euro pro Jahr

Bis jetzt galt die Devise, dass man Geld spart, wenn man weniger Gas verbraucht. Dass es auch Ausnahmen gibt, hat ein Vergleichsportal herausgefunden.

01.02.2018 12:30 Kommentieren
Lebensversicherung
Geld, Recht

Letztes Laufzeitdrittel Bei Lebensversicherung der Dynamik widersprechen

Eine dynamische Lebensversicherung hat mehrere Vorteile. Doch ein Plus kann heute zum Nachteil werden. Deshalb sollten Verbraucher überlegen, die automatischen Anpassung abzulehnen.

01.02.2018 12:30 Kommentieren
Markus Feck
Geld, Recht

Wenn das Produkt nicht passt Experten-Rat: Wie Anleger eine Falschberatung erkennen

Das sollten Anleger immer im Hinterkopf behalten: Wenn man mit dem Investment unzufrieden ist, kann das Problem in einer falschen Beratung liegen. Im Zweifel kann man sich dagegen wehren.

31.01.2018 04:54 Kommentieren
Prothese
Geld, Recht

Urteil Kasse muss Kosten für bessere Kniegelenk-Prothese tragen

Prothesen verbessern die Lebensqualität. Dieses Argument ist entscheidend. Das müssen Krankenkassen bei der Übernahme der Kosten anerkennen - selbst wenn der Versicherte sich im hohen Alter befindet.

31.01.2018 04:42 Kommentieren
Testament
Geld, Recht

Streit vor Gericht Nach Erbvertragsabschluss sind Änderungen nicht mehr möglich

Schriftlich festgehaltene Abmachungen lassen sich in der Regel problemlos ergänzen oder ändern. Bei Erbverträgen ist es nicht so leicht. Denn es gibt Voraussetzungen, die manchmal nicht mehr erfüllt werden können.

31.01.2018 04:42 Kommentieren
Einkommenssteuererklärung
Steuer-Tipps

Außergewöhnliche Belastung Unterhalt für studierende Kinder bei der Steuer absetzen

Manche Eltern helfen ihren Kindern während des Studiums finanziell aus. Diese Ausgaben können sie steuerlich geltend machen. Allerdings gibt es dafür eine Einschränkung.

31.01.2018 04:42 Kommentieren
Erbstreitigkeiten
Recht und Geld

Risikoreiche Lösung Zerstrittene Erben: Teilungsversteigerung kann helfen

Wenn mehrere Erben sich um eine Immobilie streiten, ist guter Rat oft teuer. Einen Ausweg gibt es aber: die Teilungsversteigerung. Sie ist jedoch mit hohen Risiken verbunden.

31.01.2018 04:42 Kommentieren
Kündigung
Recht und Geld

Raus aus dem Vertrag Wie Kunden eine Versicherung kündigen

Sind Versicherte mit ihrem Vertrag unzufrieden, können sie in der Regel kündigen. Wie die Kündigung abläuft, hängt jedoch von Fristen und der jeweiligen Police ab. Was Versicherte wissen müssen.

31.01.2018 04:42 Kommentieren
Probleme mit der Versicherung
Geld, Recht

Versicherung Berufsunfähigkeit: Gesundheitsfragen ehrlich beantworten

Versicherungen sollen im Ernstfall helfen. Dafür müssen Versicherte aber ehrlich sein. Das gilt besonders bei Policen für das Risiko einer Berufsunfähigkeit.

30.01.2018 14:12 Kommentieren
Gewinne an der Börse
Geld, Recht

Aussicht auf hohe Gewinne Wann Geldanleger bei Insidertipps misstrausch werden müssen

Wer in der Hoffnung auf große Gewinne zu riskanten Wertpapieren greift, erlebt am Ende meist eine böse Überraschung. Oft wurden viele Unternehmen einzig zu dem Zweck gegründet, um an das Geld von Anlegern zu gelangen. Welchen Empfehlungen Sie misstrauen sollten.

29.01.2018 12:48 Kommentieren
Bitcoin
Geld, Recht

Nach Hacker-Angriff Japans Finanzaufsicht maßregelt Krypto-Börse

Der millionenschwere Hackerangriff auf Digitalgeld in Japan hat Folgen für die betroffene Handelsplattform. Die Finanzaufsicht fordert Gegenmaßnahmen. Die Diebstahlopfer sollen entschädigt werden.

29.01.2018 10:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum