Lade Inhalte...
Kohlekraftwerk und Windkraftanlage
Recht und Geld

Börse mit gutem Gewissen? Der Trend zu nachhaltigen Investments

Geld machen mit Aktien von Firmen, die an Waffen, Kohle oder Tabak verdienen? Für viele Anleger kommt das nicht in Frage. Selbst große Investoren geben sich zunehmend „grün“.

09.01.2018 14:36 Kommentieren
Kreditkarte
Recht und Geld

„Payment Service Directive“ Neue Regeln im Zahlungsverkehr - Was auf Bankkunden zukommt

Neue europaweite Regeln sollen Geldtransfers bequemer, billiger und sicherer machen. Experten sehen darin die größte Änderung im Bankwesen seit vielen Jahren. Auch für Verbraucher gibt es einige Neuigkeiten.

08.01.2018 10:36 Kommentieren
Handwerker
Steuer-Tipps

Einkommenssteuer-Tipp Handwerkerkosten absetzen: Kosten auf zwei Jahre verteilen

Wer selbst nicht handwerklich begabt ist, muss auf professionelle Hilfe zurückgreifen. Meist ist diese nicht günstig. Doch die anfallenden Kosten sind zum Teil steuerlich absetzbar.

05.01.2018 14:30 Kommentieren
Unfall auf Arbeitsweg
Steuer-Tipps

Belege aufbewahren Unfall auf Arbeitsweg: Kosten sind steuerlich absetzbar

Nass, kalt, rutschig - in der kalten Jahreszeit passieren häufiger Unfälle auf dem Weg zur Arbeit. Das kann nicht nur zu einer körperlichen Beeinträchtigung führen, sondern auch zu erheblichen Kosten. Doch was ist, wenn keiner zahlt?

05.01.2018 05:00 Kommentieren
Einkommensteuerformular
Steuer-Tipps

Finanzgericht Köln Steuerklassenwechsel ist nur einmal im Jahr möglich

Für Ehepaare ist es oft ein Vorteil, das geringere Einkommen höher zu besteuern. Wer einen Wechsel der Steuerklassen plant, sollte aber mehrere Faktoren bedenken. Denn möglich ist dieser nur einmal im Jahr.

03.01.2018 04:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop