Lade Inhalte...
Europäische Zentralbank
Recht und Geld

Wechsel der Zinspolitik Ende der EZB-Anleihenkäufe? Wie Anleger regieren sollten

Die Wirtschaft im Europa-Raum wächst, die Inflation steigt. Es gibt Anzeichen dafür, dass die Europäische Zentralbank den Ausstieg aus ihrem Anleihenkaufprogramm vorbereitet. Was bedeutet Tapering für Privatanleger? Wer muss seine Anlagestrategie überdenken?

05.10.2017 12:30 Kommentieren
Steuererklärung
Steuer-Tipps

Für zwei Jahre möglich Steuerfreibeträge beantragen: Mehr Netto vom Brutto sichern

Eine große Steuerrückzahlung ist zwar schön, aber für manche ist die Last der laufenden Kosten während des Jahres einfach zu hoch. Für sie kommt das Beantragen eines Freibetrages in Frage - zum Beispiel für die Kosten der Kinderbetreuung.

04.10.2017 05:06 Kommentieren
Anton Steiner
Recht und Geld

Streit ums Erbe vermeiden Ein Testamentsvollstrecker ist sinnvoll

Es kann viele Gründe dafür geben, einen Testamentsvollstrecker zu bestellen. Mit ihm geht der Erblasser auf Nummer sicher, dass nach seinem Tod sein letzter Wille tatsächlich beachtet und umgesetzt wird.

04.10.2017 05:00 Kommentieren
Steuererklärung
Steuer-Tipps

Steuerlast senken Betreuungskosten für Kinder steuerlich absetzen

Eltern können Kosten für die Kinderbetreuung steuerlich absetzen. Das geht aber nur, wenn es eine Rechnung und einen Überweisungsbeleg gibt.

29.09.2017 04:30 Kommentieren
Elektronische Steuererklärung
Steuer-Tipps

Vor dem Finanzgericht Klagen gegen Steuerbescheide am besten schriftlich einlegen

Reicht ein Einspruch nicht aus, um sich gegen einen Steuerbescheid zu wehren, bleibt meist nur der Gang zum Gericht. Doch wer klagt, sollte unbedingt die Form wahren. Dazu gehört etwa auch eine qualifizierte Signatur.

27.09.2017 04:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum