24. Februar 20177°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Recht

Mittagspause Essen am Schreibtisch - gilt das als Arbeitszeit oder als Pausenzeit?

Vier von zehn Deutschen bleiben in der Mittagspause am Schreibtisch sitzen. Natürlich essen manche dann direkt vor dem Computer. Aber was, wenn der Chef etwas dagegen hat? Kann er den Büro-Snack in der Pause verbieten?

06.02.2017 12:29 Kommentieren
Recht

Wegen Gebühren Verbraucherzentrale rät zu Klagen gegen Parship

Wer bei der Online-Partnervermittlung Parship einen Vertrag abschließt und innerhalb von zwei Wochen wieder kündigt, soll in vielen Fällen trotzdem viel Geld zahlen. Das hält die Verbraucherzentrale für unzulässig.

03.02.2017 15:41 Kommentieren
Recht

Neue Regelungen und Gesetze Das ändert sich zum 1. Februar 2017

Ab Februar kommen verschiedene Neuregelungen und Gesetze auf die Verbraucher zu - so sinken beispielsweise die Gaspreise, du Umzugskostenpausche wird erhöht. Weiteres in der Übersicht.

30.01.2017 15:53 Kommentieren
Recht

Tipps für den Ernstfall Wie sollte ich mich verhalten, wenn ein Einbrecher im Haus ist?

Erst die komischen Geräusche, dann weiß man es sicher: Jemand ist im Haus. Natürlich steigt da Panik auf - aber man sollte möglichst ruhig bleiben. Was Sie tun können und was Sie lieber sein lassen sollten in der Übersicht.

26.01.2017 16:30 Kommentieren
Recht

Monatliche Gebühren Kann ich mich vom Rundfunkbeitrag befreien lassen?

Nicht jeder muss die Rundfunkgebühr zahlen - einigen Menschen steht es zu, sich davon befreien zu lassen. Welche Gründe dafür vorliegen müssen in der Übersicht.

25.01.2017 16:45 Kommentieren
Recht

Rechtsanwalt gibt Tipps Was kann ich tun, wenn der Ex-Partner keinen Unterhalt für die Kinder zahlen will?

Im Falle einer Trennung ist eines der großen Streitthemen sehr häufig das Geld - und damit auch der mögliche Unterhalt für die Kinder. Wer zahlen muss und was zu tun ist, wenn diese Zahlungen verweigert werden, in der Übersicht.

16.01.2017 16:20 Kommentieren
Recht

Rodeln, Schlittschuhlaufen, Schnee schipen Diese Rechtstipps im Winter sollten Sie kennen

Wer haftet bei Schneeball-Verletzungen? Muss der Mieter oder der Vermieter dafür sorgen, dass vor dem Wohnhaus kein Schnee mehr liegt? Diese und weitere Fragen und Antworten in der Übersicht.

12.01.2017 15:39 Kommentieren
Fotostrecke Die Besten des Dekra-Mängelreports 2011 Galerie öffnen +18 Bilder
Leben

Mietwagen im Urlaub Bereits jetzt werden einige Fahrzeugklassen schon knapp

Spanien und Griechenland stehen vor einer Rekord-Urlaubssaison. Beide Länder werden schon sehr gut gebucht. Das heißt, dass auch Mietwagen schon bald knapp werden dürften - zumindest größere Fahrzeugklassen, die etwa für Familien besonders interessant sind.

Schlechter als Economy Traditions-Airlines starten neue „Holzklasse“

Mehrere etablierte US-Airlines führen einen neuen Tarif ein, der die Economy-Klasse noch unterbietet. Die Handgepäcksfächer dürfen die Passagiere der neuen Billigtarife zum Beispiel nicht mehr benutzen. Außerdem dürfen sie das Flugzeug erst als letzte betreten.

Wegen Gebühren Verbraucherzentrale rät zu Klagen gegen Parship

Wer bei der Online-Partnervermittlung Parship einen Vertrag abschließt und innerhalb von zwei Wochen wieder kündigt, soll in vielen Fällen trotzdem viel Geld zahlen. Das hält die Verbraucherzentrale für unzulässig.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Wir über uns
  • Impressum