Lade Inhalte...
Heiraten im kleinen Kreis
Leben Special

20 statt 200 So gelingt Heiraten im kleinen Kreis

Kurz nach dem Antrag fragt sich das Brautpaar, wie groß es feiern möchte. Einige entscheiden sich für eine Party im kleinen Kreis. Im Familien- und Freundeskreis sorgt das nicht immer für Begeisterung. Paare sollten sich davon aber nicht beirren lassen.

01.02.2018 11:42
Michael Uerlings
Leben Special

Taktlos oder sinnvoll? Wann ein Ehevertrag wirklich lohnt

Schmetterlinge im Bauch, das Ja-Wort auf der Zunge - eine Hochzeit ist eigentlich etwas Romantisches. An so etwas Formales wie einen Ehevertrag denken in so einer Situation die wenigsten. Allerdings kann ein solches Dokument durchaus sinnvoll sein.

01.02.2018 11:42
Prinzessinenkleider
Leben Special

Umdrehen bitte Das sind die großen Trends der Brautmode

Am Altar oder vor dem Tresen des Standesbeamten sieht man nur den Rücken der Braut - und genau darauf legen die Designer der Brautkleider nun den Schwerpunkt. Das Rückendekolleté liegt im Trend. Außerdem kommt man kaum an Spitze vorbei.

01.02.2018 11:42
Bis es funkelt
Leben Special

Bis es funkelt Edelsteinschleifer brauchen Geduld und Gefühl

Edelsteinschleifer bringen Smaragde, Saphire und Rubine in die gewünschte Form. Oft sorgen sie mit ihrer Arbeit erst dafür, dass die Klunker so glitzern und funkeln, wie es der Käufer erwartet. Dafür brauchen sie Geschick, Geduld - und einen Sinn für Technik.

01.02.2018 11:42
Berg für Skitourengeher
Leben Special

Schneesicherheit Skiparadies Hokkaido: Tiefschneeabenteuer in Nisekos „Japow“

Hokkaido genießt in der Skiszene einen geradezu mythischen Ruf. Die Insel im Norden Japans ist eines der zuverlässigsten Tiefschnee-Reviere der Welt. Das größte Skigebiet der Insel, Niseko United, lockt Freerider aus aller Welt. Und nicht nur die.

31.01.2018 15:12
Betelberg im Simmental
Leben Special

Mehr als Sport Winter im Simmental: Skifahren und ein bisschen Schwefel

Lenk im Simmental ist der schönste Talabschluss der Welt, sagen die Einheimischen. Doch es gibt mehr als Wintersport in allen Ausprägungen und Simmentaler Rinder. Ein altehrwürdiges Hotel wuchert mit einem einmaligen Schatz - auch wenn der etwas unangenehm riecht.

05.01.2018 10:18
Training mit dem Bosu-Ball
Leben Special

Besser als nichts Skigymnastik in letzter Minute

Viele Hobbyskiläufer begeben sich vom Büro direkt auf die Piste - und gefährden damit sich und andere. Aber lohnt sich Skigymnastik überhaupt noch, wenn der Urlaub schon bald ansteht? Unbedingt, sagen Experten. Tipps für die Vorbereitung auf den letzten Drücker.

02.01.2018 04:12
Die schwarze Piste am Fichtelberg
Leben Special

Schlauer reisen Wie stark unterscheiden sich schwarze Pisten?

So mancher Wintersportler neigt im Hinblick auf seine fahrerischen Fähigkeiten zur Selbstüberschätzung: Häufig kommt es auf Skipisten zu Unfällen, weil sich einige Sportler zu viel zutrauen. Doch wann ist welche Skipiste für welchen Skifahrer geeignet?

02.01.2018 04:12
Die Stieralm am Reschepass
Leben Special

Schickes Ambiente Edel speisen und chillen: Ski-Lounges in Österreich

Pommes, Spaghetti, Leberknödelsuppe: Die Auswahl in Bergrestaurants ist normalerweise recht ähnlich. Doch es ist einiges passiert in den Skigebieten - inzwischen kann man auch in Lounges auf dem Berg chillen und genießen.

02.01.2018 04:12
Selfie auf der Skipiste
Leben Special

Apps, Fotos, Akku Sicherheit geht vor: Mit dem Smartphone auf die Piste

Für Wintersportler geht es nun wieder auf die Piste. Auch dort ist das Smartphone für viele ein ständiger Begleiter. Aber wie hält der Akku in der Kälte durch? Was sind empfehlenswerte Apps? Und wo darf man das Handy auf der Piste überhaupt benutzen?

02.01.2018 04:12
Skibrille kaufen
Leben Special

Augen schützen Was beim Kauf einer Skibrille wichtig ist

Skifahrer müssen ihre Augen schützen. Denn die UV-Strahlung auf der Piste ist höher als üblich. Bei Kauf gilt es nicht nur auf die richtige Verglasung und Tönung zu achten, sondern auch auf zuverlässige Siegel.

02.01.2018 04:12
Unfallstelle absichern
Leben Special

Sichern und Hilfe holen Das ist nach einem Skiunfall zu tun

Bei einem Skiunfall muss man einen kühlen Kopf bewahren. Das funktioniert nur, wenn Wintersportler genau wissen, was in solch einem Notfall zu tun ist. Hier die wichtigsten Maßnahmen.

02.01.2018 04:12
Skier auf dem Auto transportieren
Leben Special

Dachbox oder Träger Wie transportiert man Skier am besten im Auto?

Wer einen Kombi oder Van fährt, braucht sich über dieses Thema nicht so sehr den Kopf zerbrechen. Die Bretter passen bei umgeklappten Rücksitzen gut ins Auto. Was für Transportmöglichkeiten gibt es noch?

02.01.2018 04:12
Julia Wagner
Leben Special

Ausnahmezustand Wie viel Party ist zu Silvester erlaubt?

Am Himmel leuchten die Raketen, in der Wohnung knallen die Sektkorken, die Stimmung ist auf dem Höhepunkt - so sieht eine gute Silvesterparty aus. Wer die lauteste Nacht des Jahres so richtig genießen möchte, sollte Rücksicht auf die Nachbarn nehmen.

31.12.2017 11:37
Silvesterfeuerwerk
Leben Special

Nur die Korken knallen Feuerwerk ist in manchen Ländern tabu

Viele Deutsche verbringen Neujahr im Ausland. Doch die Feuerwerksbestimmungen unterscheiden sich teilweise stark von Nation zu Nation. Worauf Urlauber achten sollten, erklärt Pyrotechnik-Experte Carsten Both.

14.12.2017 04:32

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen