Lade Inhalte...
Über digitale Influencer aufklären
Familie

Digitale Influencer Mit Kindern über Werbung auf YouTube sprechen

Youtube-Stars wie Bibi verdienen viel Geld mit Werbung. Doch das wissen Kindern oft nicht. Deshalb sollten Eltern mit ihnen darüber sprechen und diskutieren, ob es sich lohnt, für beworbene Produkte das Taschengeld auszugeben.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Lehrling
Familie

Richtiger Umgang Unterstützen statt Kontrolle: Was Azubis von Eltern brauchen

Die Berufsausbildung ist für Jugendliche ein wichtiger Lebensabschnitt. Zusätzlichen Druck können sie in dieser Phase überhaupt nicht gebrauchen. Das sollten Eltern berücksichtigen.

26.06.2017 05:02 Kommentieren
Kinder sind quengelig
Familie

Einmal Nichstun, bitte Nachmittage mit Kindern nicht immer verplanen

Nachmittags wird es für viele Eltern stressig: Bei der Arbeit alles stehen und liegen lassen, um das Kind aus der Kita oder Schule abzuholen. Statt Wiedersehensfreude gibt es jedoch oft Geknatsche, denn alle sind müde und genervt. Dann hilft nur eins.

23.06.2017 09:49 Kommentieren
Psychologie des Lebensalters
Familie

Psychologische Erkenntnis Der zornige Alte? - Tatsächlich werden Menschen eher milde

Dieses Thema ist filmreif: alte grummelige Menschen. Doch sind die Senioren wirklich so wie die Männer in „Frühstück bei Monsieur Henri“ oder „Ein Mann namens Ove“?

23.06.2017 04:50 Kommentieren
Gelangweiltes Paar
Familie

Auszeiten und Rituale Wo bleibt die Liebe im Alltag? - So finden Paare zueinander

Jedes dritte Ehepaar trennt sich. Oft, weil auf der Langstrecke der Blick füreinander verloren geht. Experten geben Tipps, wie Paare die Hürden des Alltags meistern.

23.06.2017 04:32 Kommentieren
Armes Kind
Familie

Studie Unicef: Kinderarmut im Ruhrgebiet und Berlin am größten

Kinderarmut hat viele Gesichter. In Deutschland kommt es nach einer Analyse für Unicef auch darauf an, in welcher Stadt eine Familie lebt - und wie die Sozialstruktur im Viertel aussieht.

22.06.2017 16:32 Kommentieren
Schulunterricht
Familie

Aktuelle Studie „Bildung besser als ihr Ruf“ - Aber noch viel Luft nach oben

Die „Bildungsrepublik Deutschland“ soll besser und gerechter werden - das versprechen sie jetzt alle im Bundestagswahlkampf. Wie Eltern - also Wähler - das Schulsystem sehen, offenbart eine neue Studie: Kritik und Ansporn im Detail, aber der Frust war schon mal größer.

22.06.2017 16:08 Kommentieren
Strand in Wangerooge
Familie

Umfrage von Groupon Angst vor Langeweile: Viele Eltern planen die Ferien durch

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Doch was tun? Ferienlager? Familienurlaub? Viele Eltern takten die Urlaubsplanung meistens genau durch und machen ihren Kindern sehr viele Vorschläge. Zu viele?

22.06.2017 05:12 Kommentieren
Wecker
Familie

Tipps für Eltern Strukturierter Tagesablauf kann depressiven Kindern helfen

Für Kinder mit Depression sind Eltern neben dem Arzt wichtige Begleiter bei der Behandlung der Krankheit. Sie sollten zum Beispiel bei der Gestaltung des Tagesablaufes helfen. Ein paar Hinweise.

21.06.2017 05:12 Kommentieren
Handy-Fotos im Freibad
Familie

Schutz der Privatsphäre Handy-Verbot: Fotografieren im Freibad ist meist unerwünscht

Familienfotos aus dem Freibad für Instagram, das Selfie für Snapchat - auch Fremden landen dann ungewollt auf Fotos, die ins Netz gestellt werden. Freibadbetreiber wollen dem nun entgegenwirken. Die Frage ist nur: Wie?

20.06.2017 10:36 Kommentieren
Kinderspiel des Jahres 2017
Familie

Den Kopf vom Digitalen entgiften Branchenverband: Brettspiele sind wieder im Trend

Die Fantasie der Macher ist so bunt wie die Auswahl in den Läden: Trotz Digitalisierung boomen Brettspiele. Ein Grund sind ausgerechnet Smartphones.

20.06.2017 09:30 Kommentieren
Älterer Mann am Strand
Familie

Erhöhte Sonnenbrandgefahr Senioren sollten ihre Haut besonders gut vor Sonne schützen

Auch ältere Menschen genießen gern die Sonne. Jedoch müssen sie dabei besonders vorsichtig sein. Denn die natürliche Schutzfunktion der Haut lässt im Alter nach. Senioren sollten daher zu bewährten Hilfsmitteln greifen.

20.06.2017 05:12 Kommentieren
Welch ein Badespaß
Familie

Immer unter Aufsicht Eine Handbreit Wasser im Planschbecken reicht aus

Kinder lieben Wasser. Und so stellen Eltern im Sommer gerne ein Planschbecken auf. Sind die Kleinen noch jünger als drei Jahre alt, sollte nur wenig Wasser in das Becken gelassen werden.

19.06.2017 04:42 Kommentieren
Streitende Kinder
Familie

Erziehungs-Tipps Kleine Kinder sind mit einer Entschuldigung überfordert

Viele Eltern verlangen von ihren Sprösslingen eine angemessene Entschuldigung nach schlechtem Benehmen. Oft sind kleine Kinder aber nicht in der Lage ihr Fehlverhalten angemessen zu reflektieren.

16.06.2017 06:56 Kommentieren
Es müssen nicht immer Hosen sein
Familie

Gesund und schick Zu Stützstrümpfen ruhig Röcke oder Kleider tragen

Ältere Damen dürfen ruhig Bein zeigen. Auch wenn sie Stützstrümpfe tragen. Dafür bedarf es nicht Mut, sondern den richtigen Kauf. Denn es gibt mittlerweile schicke Modelle, die gut zu einem Rock getragen werden können.

16.06.2017 04:30 Kommentieren
1 2 3 .... 9 10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum