Lade Inhalte...
Im Pflegeheim
Familie

Mit Oma oder Opa rausgehen Den Besuch im Pflegeheim abwechslungsreich gestalten

Zimmer im Pflegeheim laden nicht immer zum gemeinsamen Verweilen ein. Besuchen Enkel ihre Großeltern dort, bietet sich ein Ortswechsel an. Das verschafft allen Bewegung und auch etwas Abwechslung.

28.12.2018 12:52
Babys
Familie

„Hat er das von mir?“ So entwickeln Kinder ihre Persönlichkeit

Die einen lieben das Abenteuer, die anderen verstecken sich hinter Mamas Rücken. Jedes Kind hat sein eigenes Temperament - und überrascht damit häufig sogar seine Eltern. Warum Unterschiede auch Chancen sein können und wie Eltern sie erkennen.

28.12.2018 12:34
Knud Bielefeld
Familie

Top Ten 2018 Emma und Ben wieder beliebteste Vornamen

Vornamen wechseln wie die Mode. Es braucht Jahrzehnte, bis alte Namen bei jungen Eltern wieder trendy werden. Hobby-Namensforscher Bielefeld wertet die Namen aus Geburtsmeldungen aus ganz Deutschland aus. Die Vornamen-Top Ten für 2018 stehen nun fest.

28.12.2018 10:58
Silvesterfeuerwerk
Lifestyle

Funken sprühen lassen So funktionieren Silvesterraketen und Böller

Dass verbranntes Metall so schön aussehen kann! Nichts anderes ist es nämlich, dieses Geglitzere am Silvester-Nachthimmel. Von illegalem Knallzeugs sollte man aber tunlichst die Finger lassen.

28.12.2018 05:58
LED-Ballon
Lifestyle

Rückblick Szene-Lexikon: Was 2018 angesagt war

Was in diesem Jahr angesagt war und das Lebensgefühl beeinflusste - von Aktivkohle bis #Zsammn.

27.12.2018 16:58
Goldhamster
Tiere

Tipp für Kleintierhalter Mitternachtsbuffet beruhigt Nager vor Silvesterknallerei

Die Silvesternacht naht. Doch für Nager ist sie durchaus mit Stress verbunden. Kleintierhalter können dem mit einer extra Portion Lieblingsfutter vorbeugen. Eines dürfen sie aber auf keinen Fall machen.

27.12.2018 16:16
Meerschweinchen
Tiere

Tiergesundheit Verklebte Augen beim Meerschweinchen mit Wasser reinigen

Auch Meerschweinchen können sich erkälten. Ein Symptom sind verklebte Augen. Erste Abhilfe schafft das vorsichtige Reinigen mit klarem Wasser.

27.12.2018 16:10
Einkaufshilfen nutzen
Familie

Winter im Alter Sturzgefahr nicht unterschätzen und um Hilfe fragen

Frische Luft und Bewegung sind zu jeder Jahreszeit wichtig. Glatteis und Nässe können jedoch zu gefährlichen Hindernissen werden. Wer eher wackelig auf den Beinen ist, sollte sich daher rechtzeitig um Hilfe für Einkäufe kümmern.

27.12.2018 15:28
Silvesterfeier
Familie

Countdown für 2019 Zehn Tipps für eine sichere Silvesterfeier

Egal, ob man Silvester mit viel Sekt, Raketen und lauter Partymusik oder lieber gemütlich mit Freunden beim Fondue feiert: Damit der Start ins neue Jahr reibungslos gelingt, gibt es einiges zu beachten.

27.12.2018 15:04
Teilen lernen
Familie

Selbst entscheiden So lernen Kleinkinder das Teilen

Teilen muss gelernt werden. Doch was muss passieren, damit Kinder sich großzügig verhalten? Durch die richtige Anleitung lernen Kleinkinder, gern zu geben.

26.12.2018 04:40
Katze
Tiere

Übermäßiges Fressen Warum Katzen Schluckauf bekommen

Auch Katzen können an Schluckauf leiden. Oft ist es ein Zeichen für falsche Fütterung. In manchen Fällen steckt aber auch Schlimmeres dahinter.

25.12.2018 04:52
Zoff an Weihnachten
Familie

Alle Jahre wieder Strategien gegen Zoff an Weihnachten

In der Vorstellung perfekt, kollidiert Weihnachten oft mit der harten Realität. Es gibt Streit, die Geschenke passen nicht, und die Rumfahrerei löst bei allen Stress aus. Dann müssen Strategien her, die Ruhe in die Gemengelage bringen.

24.12.2018 04:46
Rosmarin
Lifestyle

Gut für Haut und Haar Rosmarin fördert die Durchblutung

Rosmarin findet nicht nur in der mediterraner Küche Verwendung, auch viele Kosmetikhersteller setzen auf die Wirkung der Pflanze. Meist wird der Inhaltsstoff als Öl in Badezusätzen, Shampoos und Cremes benutzt.

24.12.2018 04:40
Geschenk
Familie

Frage für einen Freund Muss man ein Geschenk erwidern?

Eigentlich hat man nicht mit einem Geschenk gerechnet. Wie verhält man sich, wenn der andere doch eins dabei hat? Experten raten den Beschenkten sich in erster Linie ehrlich zu bedanken.

24.12.2018 04:40
„Bunten Hunde“
Tiere

Mit Leberwurst und Hack Selbst gemachte Leckerlis für Haustiere

Den Hund vom Plätzchenteller naschen lassen, dem Vogel etwas vom Stollen abgeben? Lieber nicht. Viele Dinge, die Menschen gerne essen, schaden Tieren. Zu kurz kommen müssen Hunde, Katzen und Vögel deshalb an Weihnachten aber nicht - selbst gemachten Leckerlis sei Dank.

21.12.2018 13:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen