Lade Inhalte...
Urlaub mit Oma und Opa
Familie

Reisen mit Oma und Opa Urlaub mit den Großeltern von langer Hand planen

Für viele Kinder sind Ausflüge ohne Eltern und mit Übernachtung etwas Aufregendes. Ein Urlaub mit den Großeltern kann eine gute Erfahrung sein, aber es kann auch etwas Heimweh aufkommen. Daher sollte man besser nichts überstürzen.

26.10.2018 05:02 Kommentieren
Essen mit Schluckstörungen
Familie

Püree ist keine Lösung Essen für Menschen mit Schluckstörungen

Nudeln, Toast oder Ei: Ganz normale Lebensmittel stellen für Menschen mit Kau- und Schluckstörungen eine große Hürde dar. Sie brauchen weiche Kost, an der sie sich nicht verschlucken - und noch viel wichtiger: die gut schmeckt und ansehnlich ist.

26.10.2018 05:02 Kommentieren
Zahnverlust
Familie

Stolz oder Angst? Wie Kinder den Zahnverlust empfinden

Die Milchzähne müssen weichen, um den dauerhaften Zähnen Platz zu machen. Zumeist ist das für Kinder ein aufregendes Ereignis. Wie der Zahnverlust erlebt wird, ist auch von den kulturellen Gepflogenheiten abhängig.

25.10.2018 14:02 Kommentieren
Viele Haarkuren gut
Lifestyle

„Öko-Test“ Viele Haarkuren enthalten problematische Inhaltsstoffe

Haarkuren versprechen Pflege für trockenes und strapaziertes Haar. Verschiedene Produkte wurden von „Öko-Test“ genauer unter die Lupe genommen. In einigen befanden sich bedenkliche Stoffe.

25.10.2018 13:32 Kommentieren
Hafer
Tiere

Ins Wasserglas schauen So können Pferdehalter die Qualität von Hafer testen

Hafer ist für Pferde das richtige Kraftfutter. Doch auch bei so klassischem Getreidefutter gibt es deutliche Qualitätsunterschiede. Ein einfacher Test klärt Halter auf.

25.10.2018 13:14 Kommentieren
Mode-Ausstellung in Ratingen
Lifestyle

Mini, Midi, Maxi Ausstellung zeigt Mode der wilden 68er

Vor 50 Jahren wurden Kleider zum politischen Statement: Hippie-Look, Jeans, Parka und Flower-Power-Kleider standen für Protest. In Ratingen gibt das LVR-Museum Textilfabrik Cromford einen Überblick.

25.10.2018 11:50 Kommentieren
Wellensittiche
Tiere

Mit Karotte und Apfel Wellensittiche brauchen Extra-Vitamine

Der kleine Snack zwischendurch: Wellensittichen und Papageien sollten regelmäßig Möhren- und Apfelstücke bekommen. Auf diese Weise nehmen sie wichtiges Vitamin-A zu sich, das im Futter nicht ausreichend enthalten ist.

24.10.2018 16:02 Kommentieren
„Like you!“ Ausstellung
Familie

Schau in Frankfurt „Like you!“ über Freundschaft digital und analog

Nach dem Erfolg der Ausstellung „liebe.komm“ widmet sich Frankfurts Kommunikationsmuseum mit „Like you!“ der Freundschaft. Beantwortet wird auch die Frage, was Freundschaft von Liebe unterscheidet.

24.10.2018 16:02 Kommentieren
Miniatur-Figuren
Lifestyle

Ist XXS das neue XXL? Amerikaner versuchen sich am Minimalismus

Jumbo-Packungen und ein Jumbo-Lebensstil galten in den USA lange als Maß aller Dinge. Vereinzelt sehen heute aber auch Amerikaner ein, dass weniger oft mehr ist. Einige befreien sich vom Ballast, schätzen das Leben im Kleinen und feiern Miniaturformen.

24.10.2018 15:56 Kommentieren
Messe "Spiel'18"
Lifestyle

Spielemesse Analoge Spiele sind wieder Trumpf

Mitten im digitalen Gamer-Hype boomen analoge Brett- und Kartenspiele. Von wegen altmodisch. Emotionen rauslassen, tricksen, das Wir-Gefühl spüren - die internationale Messe Spiel '18 in Essen startet rekordverdächtig.

24.10.2018 15:56 Kommentieren
Kind im Netz
Familie

Internetseiten für Kinder Mit Rätseln und Gedichten lesen lernen

Zum Lesenlernen gibt es mittlerweile auch im Internet zahlreiche Seiten, die sich speziell an Kinder richten und spielerisch den Einstieg in die Welt der Buchstaben vermitteln. Welche Seiten sind besonders empfehlenswert?

24.10.2018 14:50 Kommentieren
Tintenfisch
Tiere

Mehr als nur Tarnung Forscherteam analysiert Farbwechsel von Tintenfischen

Träumt der schlafende Tintenfisch, wenn er die Farbe wechselt? Das wissen die Forscher nicht, die den Farbwechsel der Tiere analysieren. Klar ist aber, dass der Farbwechsel Hirnaktivität anzeigt.

23.10.2018 18:02 Kommentieren
Inkontinenz
Familie

Offen darüber sprechen Wie man mit Inkontinenz in der Pflege umgeht

Inkontinenz ist in der Pflege ein großes Thema. Viele Betroffene schämen sich, oft ist Pflegenden der Umgang damit ebenfalls unangenehm. Was hilft: offen darüber zu sprechen. Außerdem sollte ein Arzt zurate gezogen werden.

23.10.2018 17:56 Kommentieren
Weihnachtszeit
Familie

Fest der Liebe Darf man Weihnachten mit seiner Familie absagen?

Zu Weihnachten kommen die meisten Menschen mit ihrer Familie zusammen. Doch für einige ist das Fest der Liebe problembelastet oder einfach nur stressig. Kann man das Treffen mit den Verwandten deswegen auch mal absagen?

22.10.2018 12:14 Kommentieren
Schlafende Seniorin
Familie

Jeden Tag ein bisschen So können sich Senioren auf die Zeitumstellung vorbereiten

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wird die Zeit um eine Stunde zurückgedreht. Ältere Menschen brauchen sich vor der Umstellung aber nicht zu fürchten. Sie können sich darauf in Ruhe vorbereiten.

22.10.2018 12:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen