Lade Inhalte...
Das Fresstempo verringern
Tiere

Anti-Schling-Näpfe Wie man das Fresstempo beim Hund verringern kann

Viele Hunde sind Vielfraße und schlingen ohne zu kauen das Futter in Rekordgeschwindigkeit hinunter. Für so manchen Vierbeiner kann dies zum Problem werden. Was können Halter tun, um diesem Verhalten Einhalt zu gebieten?

01.11.2018 13:20 Kommentieren
Den Bauchansatz verstecken
Lifestyle

Problemzone Wie sich ein Bauchansatz geschickt kaschieren lässt

Egal ob im Alter oder in frühen Jahren: Ist das sogenannte „Bäuchlein“ erst mal da, wird die Auswahl im Kleiderschrank zur Qual. Zum Verzweifeln ist das noch lange nicht, denn mit den passenden Schnitten lässt sich ein Bauchansatz gut verstecken.

01.11.2018 13:14 Kommentieren
Kinderfragen zu Religion und Kirche
Familie

Linktipps Webseiten für Kinder zum Thema Religionen

Kinder haben viele Fragen, auch bezüglich Religionen und den Abläufen in der Kirche. Internetseiten speziell für Kinder geben kindgerecht Informationen zum Thema.

01.11.2018 13:08 Kommentieren
Schwarze Katze im Winter
Tiere

Fellpflege und Kuscheln Freigänger-Katzen brauchen im Winter warmen Unterschlupf

Von wegen Stubentiger: Viele Katzen wollen auch im Winter raus in die Natur und durch ihre Reviere streifen. Aber worauf sollten Katzen-Besitzer in der kalten Jahreszeit achten?

31.10.2018 14:38 Kommentieren
Rettungsdienst
Familie

Kind trinkt Putzmittel So reagieren Eltern richtig bei Vergiftungen

Unfälle im Haushalt kommen immer wieder vor - vor allem bei Familien mit Kindern. Wie verhalten sich Eltern richtig, wenn sich der Nachwuchs mit Putzmitteln vergiftet hat?

31.10.2018 13:38 Kommentieren
Bundesgerichtshof
Familie

BGH-Urteil Verheiratete Frauen können kein gemeinsames Kind bekommen

Mittlerweile gibt es die „Ehe für alle“. Beim Thema Kind haben verheiratete homosexuelle Frauen aber immer noch große Hürden zu überwinden, wie ein Beschluss des Bundesgerichtshofs verdeutlicht.

30.10.2018 15:02 Kommentieren
Pferde im Nebel
Tiere

Im Herbst Pferde nicht an Eichen fressen lassen

Pferde brauchen regelmäßig einen Ausritt. Im Herbst müssen ihre Halter aber besonders gut aufpassen: Wenn die Tiere das falsche Laub fressen, kann es zu schweren Vergiftungen kommen.

30.10.2018 13:02 Kommentieren
Grundierung
Lifestyle

Anleitung Eitrige Pestbeule für Halloween selbst schminken

Die Suche nach dem diesjährigen Halloween-Outfit hat begonnen. Wie wäre es mit einer eitrigen Pestbeule auf der Wange? In diesen fünf Schritten kann man sie schnell und einfach selbst schminken.

30.10.2018 12:56 Kommentieren
Schafswolle
Lifestyle

Haarstyling-Produkt Lanolin aus Schafswolle pflegt trockene Haut

Kalte Temperaturen und trockene Heizungsluft strapazieren die Haut. Der rückfettende Wirkstoff Lanolin findet sich in vielen Pflegeprodukten wie Lippenstiften und Handcremes wieder und beugt einem spröden, trockenen Hautbild vor.

30.10.2018 12:56 Kommentieren
Halloween-Kürbisse
Familie

Tradition Süßes oder Saures - wie Halloween nach Europa kam

An Halloween scheiden sich die Geister: Während die einen den Spuk feiern, können die anderen nichts damit anfangen. Doch wie sieht der Brauch eigentlich in unterschiedlichen Ländern aus?

30.10.2018 11:08 Kommentieren
Schüler in einer Klasse
Familie

Unicef-Studie Deutschland bei Bildungsgerechtigkeit nur im Mittelfeld

Im Bereich Bildungsgerechtigkeit liegt Deutschland im internationalen Vergleich nur auf Platz 23. Unicef hat in seiner Studie den Einfluss der sozialen Herkunft in den Bereichen frühkindliche Förderung, Grundschulen und weiterführende Schulen in den Blick genommen.

30.10.2018 10:32 Kommentieren
Vater liest seinem Kind vor
Familie

15 Minuten am Tag reichen Vorlesen hilft beim Lesenlernen

Eine Viertelstunde täglich hilft schon: Eltern, die ihren Kindern täglich vorlesen, erleichtern ihnen deutlich das spätere Lesenlernen - denn das ist kein Kinderspiel.

29.10.2018 16:26 Kommentieren
Metallic-Effekt
Lifestyle

Barbie wäre begeistert Strumpfhosen in Rosa und Metallic sind im Trend

Barbie trägt sie sicher sehr gerne. Aber erwachsene Frauen in strahlend rosa Beinkleidern? Doch! In diesem Herbst und Winter sind unter anderem fuchsiafarbene Strumpfhosen im Trend. Oder glitzernde Varianten. Aber keine Sorge, es gibt auch Dezenteres.

29.10.2018 15:26 Kommentieren
Röhrchen einer Nippeltränke
Tiere

Ausspülen reicht nicht In Nippeltränken sammeln sich schnell Bakterien

Nippeltränken sind sehr unpraktisch, für die Kaninchen und auch für die Halter. Probleme bereitet vor allem die Reinigung. Es gibt jedoch eine Alternativlösung.

29.10.2018 14:38 Kommentieren
Kind schaukelt
Familie

Heikle Angelegenheit Darf man seinen Freunden sagen, dass sie blöde Kinder haben?

Kritik an den Kindern von Freunden ist ein sensibles Thema. Experten sind der Meinung, dass sie trotzdem geäußert werden darf. Wichtig ist jedoch die Art und Weise der Formulierung.

29.10.2018 12:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen