Lade Inhalte...
Video klärt Kinder auf
Familie

Legale und illegale Angebote Filme und Musik im Netz: Neues Video klärt Kinder auf

Im Netz finden Kinder viele verlockende Download-Angebote. Damit sie auf Tauschbörsen nicht ungewollt gegen Urheberrechte verstoßen, sollten Eltern und Kinder gut informiert sein.

03.01.2018 04:18 Kommentieren
Fischteich eisfrei halten
Tiere

Gasaustausch ermöglichen Fischteich im Winter eisfrei halten

Im Winter legt auch der Gartenteich eine Ruhepause ein. Er braucht kaum Pflege, muss aber unbedingt eisfrei bleiben, wenn Fische gehalten werden.

02.01.2018 11:42 Kommentieren
Caro Daur
Lifestyle

Kenner mit eigenem Stil Influencer statt Blogger in der Modeszene

Sie schreiben nicht nur über Mode, sondern geben den Trend vor. Influencer spielen in der Branche eine immer größere Rolle und sind bei den bedeutenden Modenschauen zu Gast.

02.01.2018 04:30 Kommentieren
Baby
Familie

Schutz fürs Kind Wohnung möglichst frühzeitig babysicher machen

Ob ungeschützte Steckdosen oder Treppenstufen - in einer Wohnung können für Babys große Gefahren lauern. Eltern sollten die bedenklichen Stellen gut absichern. Am besten bevor das Kind mobil wird.

02.01.2018 04:12 Kommentieren
Waldspaziergang mit Hund
Tiere

Schutz für Wildtiere Im Wald mit dem Hund auf den Wegen bleiben

Auch im Winter brauchen Hunde genügend Auslauf. Mit einem Waldspaziergang tun Halter dem Vierbeiner daher immer etwas Gutes. Jedoch sollten sie nun auf Wildtiere besondere Rücksicht nehmen.

01.01.2018 04:36 Kommentieren
Trockene Haut
Lifestyle

Was ist drin? Urea in Cremes sorgt für Geschmeidigkeit

Trockene, kalte Luft kann die Haut austrocknen lassen und zu Juckreiz führen. Viele vertrauen deshalb auf Feuchtigkeits-Cremes. Urea ist häufig ein wirksamer Bestandteil solcher Kosmetikprodukte.

01.01.2018 04:18 Kommentieren
Frustriertes Kind
Familie

Robuste Sprachlerner Kleine Kinder bei Grammatikfehlern nicht korrigieren

Irgendwann brabbeln kleine Kinder drauf los. Dabei ist nicht jeder Satz grammatikalisch richtig, den sie sagen. Eltern sollten sie dennoch nicht korrigieren - denn das Problem löst sich von selbst.

01.01.2018 04:12 Kommentieren
Beliebteste Namen des Jahres 2017
Familie

Top Ten 2017 Ben und Emma sind beliebteste Vornamen

Vornamen unterliegen der Mode. Allerdings ändere sich der Geschmack der Eltern nur sehr langsam, sagt der Hobby-Namensforscher Knud Bielefeld. Auf absehbare Zeit werde in Deutschland so gut wie kein Kind Angela oder Helmut gerufen.

29.12.2017 10:42 Kommentieren
Baby und Hund
Tiere

Ungleiche Freunde Baby plus Haustier: So fördern Halter eine gute Beziehung

Gibt es etwas süßeres als Babys, die mit Hunden kuscheln? Tatsächlich können Kind und Haustier gute Freunde werden. Damit es so kommt, müssen werdende Eltern allerdings einiges vorbereiten.

29.12.2017 05:00 Kommentieren
Youtube
Familie

Rassistische Äußerungen Ein bisschen Hass muss sein? Hetze bei Youtube und Co.

Sie spielen „Minecraft“, geben Schminktipps, erzählen aus ihrem Alltag - und dazu gibt es ein wenig Rassismus: Nicht jeder Youtube-Star ist so harmlos, wie er scheint. Echte Rassisten sind zwar Einzelfälle. Eltern sollten aber trotzdem wachsam sein.

29.12.2017 05:00 Kommentieren
Katze
Tiere

Probleme bei neuer Umgebung Katzen kommen beim Umzug ganz am Schluss

Ein Umzug ist stressig - auch für Katzen. Denn Stubentiger haben mit räumlichen Veränderungen so ihre Probleme. Daher sollten Halter besondere Rücksicht nehmen.

29.12.2017 04:12 Kommentieren
Blazer von Chanel
Lifestyle

Modetrend 2018 Kommt die „Blazeroffensive“?

Der Blazer wird wohl im neuem Jahr zum wichtigsten Stück im Kleiderschrank. Wer den Trend nicht verpassen will, wählt am besten ein Modell mit traditionellen Mustern und zwei Knopfreihen.

29.12.2017 04:12 Kommentieren
Gärtnern
Familie

Tätigkeit für Senioren Gärtnern macht glücklich und geht auch im Alter noch

Beschäftigung ist gerade im höheren Alter sehr wichtig. Im Frühling bietet sich das Gärtnern an. Allerdings sollte man dabei auf Abwechslung achten, um manche Körperteile nicht zu belasten.

29.12.2017 04:12 Kommentieren
Beim Gesellschaftsspiel
Familie

Erziehungstipp Niederlagen und Kritik: So lernen Kinder damit umzugehen

Vielen fällt es schwer, zu verlieren oder sich Fehler einzugestehen. Vor allem Kinder müssen es oft erst noch lernen. Eltern sollten dabei ein gutes Vorbild sein.

29.12.2017 04:12 Kommentieren
Stunde der Wintervögel
Tiere

Freiwillige Helfer gesucht „Stunde der Wintervögel“: Nabu ruft zu Zählaktion auf

Der Naturschutzbund möchte sich einen genauen Überblick über den Bestand der Wintervögel in den Städten und Dörfern verschaffen. Dazu bittet er die Bundesbürger um Hilfe.

28.12.2017 12:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum