Lade Inhalte...
Neue Kleidung
Lifestyle

Fashion to rent Kleidung kann man leihen statt kaufen

Das Frühlingswetter regt dazu an, den Kleiderschrank umzuräumen. Wer seine Garderobe auf die Frühjahrsmode umstellt, kann dabei auch zu Kleidung aus dem Verleih greifen. Das hat Vorteile für Umwelt und Kunden.

05.04.2018 14:42 Kommentieren
Kind vor Tablet
Familie

Handy, Tablet, Computer Wie sich die Handy-Nutzung in der Familie regeln lässt

„Leg doch endlich mal das Handy weg.“ Wie viele Eltern sagen täglich wohl diesen Satz? Das Smartphone ist aus der Welt der Kinder aber nicht mehr wegzudenken. Eltern müssen sich daher überlegen, wie sie ihren Kindern den richtigen Umgang damit beibringen.

05.04.2018 14:18 Kommentieren
Mensch mit Gehstützen
Familie

Gleichgewicht und Co. Angst vor Stürzen kann in Teufelskreis münden

Weil sie fürchten hinzufallen, gehen manche ältere Menschen kaum mehr aus dem Haus. Dann werden aber noch mehr Muskeln abgebaut - und die Angst nimmt weiter zu. Stattdessen gilt es, sich den Bedenken zu stellen.

05.04.2018 14:12 Kommentieren
Nistkästen jetzt säubern
Tiere

Wasser reicht Nistkästen für Vögel jetzt säubern

Auf zum Frühjahrsputz! Jetzt gilt es, Ordnung in den Nistkästen zu schaffen. Dafür sollte man auf keinen Fall scharfe Reinigungsmittel benutzen.

04.04.2018 14:12 Kommentieren
#MeToo-Debatte
Familie

Halbes Jahr Sexismus-Debatte Skandal oder Prüderie? Deutschland und die MeToo-Debatte

Vor sechs Monaten schrieben zwei Journalistinnen für die „New York Times“ einen Artikel über Medienmogul Harvey Weinstein - der Beginn eines Skandals und einer weltweiten Debatte über Missbrauch und Sexismus. Wo steht Deutschland heute?

04.04.2018 10:42 Kommentieren
Hartz  IV
Familie

Starker Anstieg Knapp jedes siebte Kind auf Hartz IV angewiesen

Jung und trotzdem arm - dieses Schicksal teilen noch immer Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland. Denn sie leben in Familien, die auf Hartz-IV angewiesen sind. Ihre Zahl hat zuletzt sogar noch zugenommen - als Folge des Flüchtlingszustroms.

04.04.2018 09:30 Kommentieren
Bier mitnehmen
Lifestyle

Interessante Frage Darf ich eigene Snacks und Getränke ins Kino mitbringen?

Chips oder Bier gehören für viele Menschen zum Film dazu. Im Kino lassen sich diese Lebensmittel problemlos kaufen. Was aber passiert, wenn man sie selber mitbringt? Die Betreiber haben da eine klare Haltung.

03.04.2018 12:24 Kommentieren
Katze auf Tour
Tiere

Von Zeitpunkt bis Kosten Das müssen Halter über die Kastration bei Katzen wissen

Sie wandern herum, sind nirgendwo zu Hause: Streunerkatzen. Laut der Welttiergesellschaft sind es zwei Millionen Tiere in Deutschland. Um die Zahl nicht zu vergrößern sollten Hauskatzen kastriert werden. Eine Expertin erklärt wichtige Punkte des Themas.

03.04.2018 12:18 Kommentieren
Kind liegt im Bett
Familie

Selbstbewusstsein stärken Was Kindern beim Bettnässen hilft

Bettnässen ist vor allem für das betroffene Kind sehr unangenehm. In dieser Situation sollten Eltern versuchen, die guten Eigenschaften des Kindes hervorzuheben und damit das Selbstwertgefühl zu stabilisieren.

03.04.2018 09:24 Kommentieren
Hautpflege
Lifestyle

Was ist drin? Jojobaöl pflegt reife und trockene Haut

Hautpflegend und -glättend wirkt Jojobaöl. Das ist auf eine ganz spezielle Eigenschaft des Öls zurückzuführen und dessen Inhaltsstoffe.

02.04.2018 05:06 Kommentieren
Schwarzes Brautkleid
Lifestyle

Trends für die Braut Mut zur Farbe: Das etwas andere Hochzeitsoutfit

Keine Lust, im weißen Kleid zu heiraten? Kein Problem: Die Branche öffnet sich immer mehr anderen Ideen - etwa schicken Hosenanzügen und schwarzen Brautkleidern.

02.04.2018 04:42 Kommentieren
Mutter und Sohn
Familie

Tipps für Oma und Opa Mit Enkelkindern über die Kindheit der Eltern sprechen

Manche Charaktereigenschaften von Eltern und Kindern gleichen sich. Wenn Opa und Oma das feststellen, lassen sie sich schnell zu einem Kommentar verführen. Ist das angebracht?

30.03.2018 05:24 Kommentieren
Kind mit Handy
Familie

Umgang mit teuren Dingen Auf Sachen aufpassen müssen Kinder erst lernen

Die Wertsachen kleiner Kinder kommen nicht selten durch Eigenverschulden abhanden. Eltern sorgen dann schnell für einen Ersatz. Das ist nicht unbedingt nötig, wie Experten zu Bedenken geben.

30.03.2018 05:24 Kommentieren
Mürrische Mitbewohner
Tiere

Tipps für Tierfreunde Meerschweinchen und Kaninchen besser nicht zusammen halten

Was für Menschen gilt, gilt manchmal auch für Tiere: Nicht alle passen zueinander. Kaninchen und Meerschweinchen machen das schnell deutlich. Denn ihre Vorlieben sind gegensätzlich.

30.03.2018 05:12 Kommentieren
Prof. Eckart Hammer
Familie

„Ich mein ja nur“ Wie Großeltern Konflikte mit den Eltern vermeiden

Kindererziehung ist keine exakte Wissenschaft. Sie unterliegt Moden, ist Ansichtssache - und vor allem Sache der Eltern. Betreuen Großeltern die Enkel regelmäßig, mischen sie sich aber naturgemäß ein. Damit es nicht kracht, sollten sie dabei einiges beachten.

30.03.2018 05:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen