Lade Inhalte...
Geschichte auf einem Tablet
Familie

Für Tablet und Smartphone Vorlesegeschichten für Kinder zum Herunterladen

Viele Kinder liebe es, wenn man ihnen vorliest. Damit immer neuer Lesestoff parat ist, können Eltern einige Geschichten auf dem Smartphone oder Tablet sammeln. Eine Webseite versorgt sie mit zahlreichen Titeln - kostenlos.

07.08.2018 12:29 Kommentieren
Nassfutter versorgt die Katze mit Flüssigkeit
Tiere

Katzenernährung Nassfutter ist für Katzen bei Hitze besser

Im Sommer brauchen Katzen viel Flüssigkeit. Diese können sie auf unterschiedliche Weise zu sich nehmen. Ein paar Tipps zur Fütterung für Tierhalter.

06.08.2018 14:41 Kommentieren
Barfuß
Familie

Für die Gesundheit Kinder am besten barfuß laufen lassen

Kleine Kinder wollen Schuhe oftmals gar nicht anziehen und verhalten sich damit instinktiv richtig. Durch Barfußlaufen bilden sich nämlich gesunde und starke Kinderfüße heraus.

06.08.2018 14:17 Kommentieren
Bewusst Kontraste setzen
Lifestyle

Mal halblang machen Der Midirock ist das It-Piece der Saison

Mode mag die Extreme. Nichts Halbes und nichts Ganzes ist meist etwas, womit die Szene daher gar nicht kann. Ausgerechnet der halblange Rock ist nun im Trend - und dass, obwohl er meist der Figur nicht sonderlich schmeichelt. Es kommt aufs Styling an.

06.08.2018 12:11 Kommentieren
Kind mit Getränk
Familie

Flüssigkeitsmangel vorbeugen Kinder sollten bei Hitze doppelt so viel trinken

Viele Kinder vernachlässigen das Trinken. Bei Hitze kann dies schnell zu einem Flüssigkeitsmangel führen. Daher bieten Eltern den Kleinen am besten regelmäßig ein Getränk an. Doch welche Menge ist an heißen Tagen erforderlich?

03.08.2018 13:11 Kommentieren
Flip-Flops im Büro
Lifestyle

Wie weit darf ich gehen? Stilregeln für freizügige Outfits im heißen Büro

Um die Hitze zu lindern, reizen manche Menschen die Grenzen des Dresscodes am Arbeitzplatz aus: Röcke und Shorts werden kürzer, viel Haut ist zu sehen. Hinzu kommen teils durchsichtige Stoffe sowie sehr knappe Schnitte. Doch wie weit darf und sollte man damit gehen?

03.08.2018 12:47 Kommentieren
Katze
Tiere

Tipps für Tierhalter Blasenentzündung bei Katze kann durch viel Stress kommen

Mehrere Symptome deuten bei Katzen auf chronischen Stress hin: Darunter auch eine wiederholte Blasenentzündung. Wie Halter die Lebensbedingungen für ihr Haustier verbessern können und damit zur Entspannung beitragen.

03.08.2018 05:17 Kommentieren
Neue alte Liebe
Familie

Zurück auf Anfang Wie das Comeback mit der Jugendliebe gelingt

Die Vorstellung ist romantisch: Nach langer Zeit trifft man seine Jugendliebe wieder, die alten Gefühlen entfachen neu - es könnte alles so schön sein. Doch die alte neue Liebe kann ihre Tücken haben.

03.08.2018 05:17 Kommentieren
Als Renter hinzuverdienen
Familie

Mini-Job und Co. Als Rentner weiter arbeiten gehen

Wer eine Altersrente bezieht, kann trotzdem weiter arbeiten und Geld verdienen. Die Rente wird dadurch nicht gekürzt. Es gibt aber Besonderheiten zum Beispiel bei der Krankenversicherung.

03.08.2018 05:11 Kommentieren
Jung und alt
Familie

Tipp für Großeltern Gesprächspartner für jugendliche Enkel sein

Die Beziehung zwischen den Großeltern und ihren Enkeln verändert sich mit der Zeit und dem Heranwachsen der Kinder. Und das ist gut so: Für Jugendliche können Oma und Opa zum Beispiel gute Gesprächspartner sein.

03.08.2018 05:05 Kommentieren
Einschlafen mit Kuschelteddy
Familie

Schneller zur Ruhe kommen Kinder mit gemeinsamem Zimmer zeitversetzt ins Bett bringen

Kaum ein Kind geht gerne ins Bett. Noch schwieriger ist es, wenn sich zwei Geschwisterkinder ein Zimmer teilen. Ein paar Tipps für die Routine am Abend.

03.08.2018 05:05 Kommentieren
Statistisches Bundesamt zu Alleinerziehenden
Familie

Statistisches Bundesamt Finanzlage von Alleinerziehenden bessert sich kaum

Kinder bleiben ein Armutsrisiko. Das gilt vor allem für Eltern, die ihren Nachwuchs ohne Partner großziehen. Neue Zahlen zeigen: Trotz leichter Verbesserungen bleibt die Lage der Alleinerziehenden prekär.

02.08.2018 15:53 Kommentieren
Arztbesuch
Familie

Vorsorgeuntersuchungen ab 65 Wie oft sollten Senioren zum Hausarzt gehen?

Für Senioren ist eine regelmäßige Gesundheitsvorsorge wichtig. Doch was heißt das genau? Wie oft sollte man im höheren Alter zum Hausarzt gehen? Auf die Lebensjahre kommt es dabei jedenfalls nicht so sehr an.

02.08.2018 13:47 Kommentieren
Kajal auftragen
Lifestyle

Augen größer wirken lassen Wo trägt man den Kajal am besten auf?

Kajal kann man auf unterschiedliche Weise auftragen und damit verschiedene Effekte erzielen. Wie geht man am besten vor, wenn die Augen größer wirken sollen?

02.08.2018 13:17 Kommentieren
Reh am Morgen
Tiere

Rehe und Hirsche Wildtiere kommen mit der Hitze gut zurecht

Trockenheit und hohe Temperaturen: Wie ergeht es Wildtieren bei der sommerlichen Hitze? Brauchen sie Hilfe, um die Dürre zu überstehen? Der Deutsche Jagdverband klärt auf.

02.08.2018 12:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen