Lade Inhalte...
Internetseiten für Kinder
Familie

Hilfe beim Lernen Internetseiten für Kinder zum Thema Lernen und Forschen

Spielerisch lernt es sich leichter. Das Internet bietet spannende Seiten, die Kinder beim Lernen unterstützen und interessante Anregungen geben.

08.11.2018 14:20 Kommentieren
Joggen mit dem Hund
Tiere

Sport mit dem Haustier Nicht jeder Hund ist zum Joggen geeignet

Soll der Hund zum Laufpartner werden, muss er bestimmte körperliche Voraussetzungen mitbringen. Welche Hunde sind zum Joggen am besten geeignet?

08.11.2018 13:38 Kommentieren
Schnuller
Familie

Erziehungstipp Große Geschwister dürfen auch mal in die Babyrolle schlüpfen

Ein Geschwisterchen zu bekommen ist für kleine Kinder ein großer Einschnitt. Die Aufmerksamkeit, die bisher allein ihnen galt, muss nun geteilt werden. Einige Kinder schlüpfen dann selbst wieder in die Rolle eines Babys. Wie gehen Eltern damit am besten um?

08.11.2018 13:20 Kommentieren
Stimulation der Sinne
Familie

Tipps für Pflegende Sinne der Bettlägerigen mit Düften oder Berührung ansprechen

Bei Bettlägerigen verkümmern mit der Zeit die Sinne. Pflegende können sie leicht stimulieren, mit Parfüm zum Beispiel oder Musik und Positionsänderungen. Sie sollten jedoch nicht allzu eifrig vorgehen.

07.11.2018 16:38 Kommentieren
Katze
Tiere

Appetitlos Wenn die Katze nicht mehr frisst

Katzen fressen eigentlich gerne. Wenn ihnen der Appetit vergeht, kann das an Schmerzen liegen. Möglich ist aber auch noch eine andere Ursache.

07.11.2018 13:56 Kommentieren
Hautreinigung
Lifestyle

Kosmetik-Tipp Gesichtswasser mit Alkohol für fettige Haut geeignet

Die Wahl des Gesichtswassers sollte vom Hauttyp abhängen. Je nach Alkoholgehalt haben die Reinigungsprodukte unterschiedliche Wirkungen auf das Hautbild.

07.11.2018 11:56 Kommentieren
Kanarienvogel
Tiere

Klein machen und leise sein So werden ängstliche Vögel zahm

Es ist Glückssache: Manche Vögel sind zutraulich, andere dagegen ängstlich. Wer ein scheues Tier aufnimmt, kann es mit einem speziellen Verhalten trotzdem an sich gewöhnen.

06.11.2018 18:02 Kommentieren
Essen in der Grundschule
Familie

Gesund und günstig? Ausgewogenes Schulessen muss nicht mehr kosten

Nudeln mit Soße sind der Klassiker beim Mittagstisch an Schulen. Macht kaum Aufwand, kostet wenig, essen alle gern. Was ist dran an der Annahme, dass gesünderes Essen unbezahlbar wäre?

06.11.2018 17:50 Kommentieren
Gurkenherzen mit Ausstechform
Familie

Mit Gurkenherzen und Spieß Pausensnacks für Schulkinder aufpeppen

Wenn Kinder die Brotdose ungeöffnet aus der Schule zurückbringen, helfen nur kreative Ideen gegen langweilige Doppeldecker-Stullen. Ernährungs- und Erziehungsexperten geben Tipps für Eltern, mit denen sie ihren Kindern gesunde Snacks schmackhaft machen können.

06.11.2018 16:20 Kommentieren
Guido Maria Kretschmer
Lifestyle

Stylish und bezahlbar Guido Maria Kretschmer: Mode muss kein Vermögen kosten

Mode können sich nur die Reichen leisten? Dieses Voruteil will Guido Maria Kretschmer nun widerlegen. Offenbar hat er darin seine Passion gefunden.

06.11.2018 12:56 Kommentieren
Grundschüler
Familie

Studie über Vorurteile Grundschüler wissen wenig über Juden und Roma

Ein Großteil der Grundschüler hat laut einer Studie keine Ahnung, was die Begriffe „Jude“ oder „Roma“ bedeuten. Viele Schüler glauben zwar, dass Juden während des Zweiten Weltkriegs verfolgt wurden. Ganz sicher sind sie sich da allerdings nicht.

06.11.2018 09:56 Kommentieren
Namensänderung
Familie

Viele Unterlagen erforderlich Vor Namensänderung Aussicht auf Erfolg klären

Menschen mit ungewöhnlichem Namen müssen oft Mobbing oder Vorurteile fürchten. Doch Namensänderungen sind rechtlich nur durchzusetzen, wenn ein wichtiger Grund vorliegt.

05.11.2018 14:14 Kommentieren
Knickohren
Tiere

Schönheitsideal mit Folgen Viele Züchtungen sind eine Qual für das Tier

Es gibt Hunde- und Katzenrassen, die so gezüchtet werden, dass ihnen das Leben zur Qual wird. Ein grundlegendes Umdenken ist bei Züchtern und Haltern bislang zwar nicht in Sicht - völlig tatenlos müssen Tierfreunde aber trotzdem nicht bleiben.

05.11.2018 09:56 Kommentieren
Alkoholmissbrauch
Familie

Alkoholsucht Partnerin trinkt zu viel - wie sagt man es ihr am besten?

Ein Glas Wein und manchmal auch eins mehr: Das ist gesellschaftlich durchaus anerkannt. Doch was, wenn der Alkoholkonsum eines Bekannten ein problematisches Maß annimmt? Selbst in Partnerschaften ist das häufig ein tabuisiertes Thema.

05.11.2018 05:08 Kommentieren
Wunderbaum
Lifestyle

Aus den Samen des Wunderbaums Rizinusöl kann bei schuppiger Kopfhaut helfen

Rizinusöl wird nicht nur für die Pflege von Haut und Haaren verwendet. Es besitzt auch entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften, was es für die Medizin wertvoll macht. Wie genau wirkt das Pflanzenöl?

05.11.2018 05:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen