Lade Inhalte...
Wellensittiche auf einem Käfig
Tiere

Nicht zu viel füttern So hält man Wellensittiche vom Brüten ab

Wellensittiche sind gesellige Tiere. Daher mögen sie auch keine Einzelhaltung. Doch wer schon mehrere Vögel hat, will nicht unbedingt eine große Schar daraus werden lassen. Mit einfachen Tricks können Halter die Weibchen am Brüten hindern.

21.04.2017 05:06 Kommentieren
Impfen ist wichtig
Familie

Im besten Alter Als Oma und Opa unbedingt impfen lassen

Keuchhusten, Tetanus und Diphtherie: Werdende und frischgebackene Großeltern sollten sich dagegen impfen lassen. Denn das neue Enkelkind muss geschützt werden.

21.04.2017 04:54 Kommentieren
Ricarda Holtorf
Familie

Bedarf anpassen Weniger Kalorien, mehr Nährstoffe: Im Alter gut ernährt

Dass sich der Körper im Alter verändert, ist offensichtlich. Auch die Gewohnheiten sind oft andere. Sollte man dann eigentlich genauso essen wie früher? Was, wenn man gar nicht mehr so viel Appetit hat? Fragen und Antworten zur optimalen Ernährung im Alter.

21.04.2017 04:24 Kommentieren
Hand in Pferdemähne
Tiere

Unheilbare Hormonstörung Cushing ist die Krankheit der alten Pferde

Pferde werden zunehmend älter und damit häufen sich Krankheiten, die früher kaum jemand kannte. Dazu gehört Cushing, eine unheilbare Hormonstörung. Die Symptome sind jedoch behandelbar.

21.04.2017 04:18 Kommentieren
Aloe Vera
Lifestyle

Warentest Anteil von Aloe Vera in Kosmetika häufig sehr gering

Cremes, Lotionen und Duschgels mit Aloe Vera stehen in jeder Drogerie. Der natürliche Inhaltsstoff soll unter anderem die Haut stärken. Doch Verbraucherschützer ermittelten nun in einem Warentest, dass häufig nur sehr wenig davon enthalten ist.

21.04.2017 04:12 Kommentieren
Verängstigtes Kind
Familie

Falle fürs Monster bauen Tipps bei Ängsten von Kindern

Schon wieder traut sich das Kind nicht allein ins Badezimmer oder in die Küche. Möglicherweise lauert dort ein gefährliches Tier oder Monster? Vernünftige Argumente nützen da wenig. Eltern können den Kleinen aber spielerische Weise die Angst nehmen.

21.04.2017 04:12 Kommentieren
Bianka Storks mit autistischen Kindern
Familie

Berührungsängste ablegen Toleranz statt Nase rümpfen: Umgang mit autistischen Kindern

Autistische Kinder stoßen in fremder Umgebung oft auf Unverständnis und Ablehnung, den Eltern wird nicht selten Erziehungsversagen vorgeworfen. Dabei lassen sich mit ein wenig Offenheit viele Situationen entschärfen.

21.04.2017 04:12 Kommentieren
Kinder im Straßenverkehr
Familie

Loslaufen oder nicht? Straßen zu queren fällt Kindern lange schwer

Erst links gucken, dann rechts und noch mal links. Das bekommen Kinder gesagt, wenn sie lernen, eine Straße zu überqueren. Warum ihnen das trotzdem schwerer fällt als Erwachsenen, erklärt eine neue Studie.

20.04.2017 15:18 Kommentieren
Schlafen statt Sex
Familie

Einfach nur lustlos Mehr als jeder Vierte ist häufig zu müde für Sex

„Liebling, heute nicht. Ich bin zu müde.“ Für den Partner heißt das, an diesem Abend geht es nicht heiß her. Sex-lose Tage sind keine Seltenheit bei deutschen Paaren. Eine Umfrage zeigt die Realität über das Liebesleben.

20.04.2017 10:42 Kommentieren
Tasche von House of Cases
Lifestyle

Hippe Accessoires Flamingos auf der Tasche: Florida ist ein Modethema

Der Sommer kann kommen: Denn die neuen Accessoires machen Lust auf Sonne, Strand und Lebensfreude. Besonders hip sind gerade Taschen und Ohrringe rund um das Thema Florida.

20.04.2017 04:36 Kommentieren
Korallen sind pflegeleicht
Tiere

Bunte Vielfalt im Aquarium Korallen sind pflegeleichte Tiere

Korallen sind für kleine Meerwasseraquarien gut geeignet. Halter haben bei ihnen viel Auswahl, denn insgesamt gibt es rund 6000 Arten.

20.04.2017 04:18 Kommentieren
Garderoben-Haken
Lifestyle

Bauanleitung Garderoben-Haken aus Ast basteln

Fertige Kleiderhaken aus dem Laden sind zu langweilig? Da hilft nur selber bauen. Heimwerker benötigen dafür lediglich einen Ast, Dübel, Schrauben, eine Säge und eine Bohrmaschine. Und so geht's:

19.04.2017 15:48 Kommentieren
Mobbing in der Schule
Familie

PISA-Studie zum Wohlbefinden Jeder sechste Schüler erfährt Mobbing: Was Eltern tun können

In der Schule verbringen Kinder viel Zeit. Umso wichtiger ist es, dass sie sich dort wohlfühlen. Doch fast jeder sechste Schüler ist in Deutschland ein Opfer von Mobbing, wie eine Studie zeigt. Auch Eltern sind hier gefragt - sie müssen im Ernstfall einschreiten.

19.04.2017 12:12 Kommentieren
Waschbär in Deutschland
Tiere

Einwanderer aus Nordamerika Waschbären breiten sich weiter aus

Sie sehen putzig aus, sind aber umstritten: Waschbären sind in immer mehr Regionen Deutschlands heimisch. Sie räubern aber auch Eier geschützter Vögel. Was tun?

19.04.2017 09:42 Kommentieren
Hygge
Lifestyle

Glückliches Dänemark Hype um „Hygge“: Was steckt hinter dem Wohlfühtrend?

„Hygge“ ist der Wohlfühltrend aus Skandinavien. Was hat es mit dem Lebensstil auf sich, den sich auf einmal alle abgucken wollen? Zusammensein und Kerzenschein, sagt ein Experte. Aber „Hygge“ hat auch dunkle Seiten.

19.04.2017 04:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum