Lade Inhalte...
Vierbeinige Begleiter
Familie

Haustiere im Alter Erwachsene Hunde sind für Senioren besonders geeignet

Allein im Alter? Das muss nicht sein. Hunde sind in jeder Lebenslage treue Begleiter. Passend für Senioren ist der in die Jahre gekommene Hund.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Kohlmeise
Tiere

Futterstellen im Winter Körner oder Rosinen: Welcher Vogel was frisst

Unter Vogelfreunden ist das Füttern von Vögeln beliebt. Denn an den Futterstellen können sie die Tiere aus nächster Nähe beobachten. Nun müssen sie nur noch wissen, wer welchen Lieblingssamen hat.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Krawatte
Lifestyle

Welche Stoff passt dazu? Krawatte ohne Sakko: Wolle, Kaschmir oder Strick bevorzugen

Krawatten müssen nicht mehr in Kombination mit einem Anzug angezogen werden. Heutzutage kann Mann mal den Stilbruch wagen und diese zu einem Karohemd tragen. Dabei gilt es, Farbe und Material gut abzustimmen.

Vor 11 Stunden Kommentieren
„I bims“
Lifestyle

Auswahl zwischen 30 Begriffen „I bims“ ist „Jugendwort des Jahres“

Zum zehnten Mal hat Langenscheidt das „Jugendwort des Jahres“ gekürt. Diesmal wählte die Jury einen Zweiteiler, den viele Jugendliche nutzen - und auch sicher der ein oder andere Erwachsene kennt.

17.11.2017 16:02 Kommentieren
Discokugel
Lifestyle

Von Alf bis zu den Spice Girls Laden in New York erfreut 90er-Jahre-Nostalgiker

Was im Jahrzehnt vor dem Millenniumswechsel angesagt war, lässt die Herzen von zwei Frauen in den USA höher schlagen. Sie feiern in ihrem Geschäft die Vergangenheit.

17.11.2017 08:50 Kommentieren
Den Haflingern ähnlich
Tiere

Seltene Allrounder Gutmütig und bequem: Finnpferde sind ideal für Reitanfänger

Sie sind die einzige ursprüngliche Rasse Finnlands, doch im Ausland kennt fast niemand diese Kaltblüter. Dabei sind die Finnpferde sehr ausgeglichen und deshalb vor allem für Reitanfänger geeignet.

17.11.2017 05:02 Kommentieren
Selbstbewusst Arztgespräche führen
Familie

Selbstbestimmung Gespräche beim Arzt immer wieder üben

Arztgespräche verlaufen für den Patienten oft unbefriedigend. Aus diesem Grund sollten ältere Menschen den Dialog vorher mit einer Vertrauensperson üben. So lernt man, die oft kurze Gesprächszeit optimal zu nutzen.

17.11.2017 05:02 Kommentieren
Menschen sind bunt
Familie

Erziehungs-Tipps Mit Kindern über kulturelle Unterschiede sprechen

Kinder beobachten ihre Umwelt ganz genau. Beispielsweise stellen sie Fragen zu unterschiedlicher Hautfarbe und kulturell-religiös geprägten Kleidungsstilen. Vom Alter des Kindes hängt ab, wie differenziert Eltern den Wissendurst der Kleinen stillen sollten.

17.11.2017 04:32 Kommentieren
Aquarienpflanzen brauchen Pflege
Tiere

Tipps für Tierfreunde Auch Pflanzen im Aquarium brauchen Dünger

Aquarienpflanzen haben eine wichtige Aufgabe im Ökosystem eines Aquariums. Sie sorgen für eine gute Wasserqualität. Deshalb müssen Besitzer die Pflanzen hegen und pflegen. Das geht mit der richtigen Düngung.

17.11.2017 04:26 Kommentieren
Verliebte Frau
Familie

Paartherapeut im Interview Freie Liebe: Warum Beziehungen im Alter anders sein können

Wer im Alter zum Single wird, stellt sich häufig darauf ein, allein zu bleiben. Dabei spricht vieles dafür, sich noch mal neu zu verlieben. Ein Paartherapeut erklärt, warum Ältere ihre Beziehungen oft viel freier und ganz anders als vorher gestalten können.

17.11.2017 04:14 Kommentieren
Christkindpostfiliale
Familie

Wunschzettel Weihnachtsmann und Christkind öffnen ihre Postfilialen

Schon seit Wochen stapeln sich Briefe aus aller Welt in den Weihnachtspostfilialen. Die himmlischen Wesen und ihre Helfer haben bis zum Fest alle Hände voll zu tun.

16.11.2017 15:38 Kommentieren
Der beste Freund ein Schaf aus Plüsch
Familie

Ein Partner an der Seite Kuscheltiere sind für Kinder ein Teil vom Ich

Nichts geht mehr ohne den treuen Begleiter: Stofftiere oder Schmusetücher haben für Kinder eine wichtige psychologische Bedeutung. Der Freund aus Plüsch lindert Ängste, hilft beim Einschlafen und ermöglicht erste Schritte in die Selbstständigkeit.

16.11.2017 15:32 Kommentieren
Orange als Farbtrend
Lifestyle

Leuchtend warme Töne „Orange is the new black“: Die neue Trendfarbe im Wohnraum

Leute, räumt die Wohnung aus. Es ist wieder Zeit zum Streichen und Dekorieren. Denn Einrichtungsexperten haben einen neuen Farbtrend ausgerufen - und das ist Orange in mehreren Facetten.

16.11.2017 08:56 Kommentieren
Kuscheln hält warm
Tiere

Gruppenkuscheln erlaubt So wird Kaninchen draußen nicht kalt

Die meisten Kaninchen können im Winter draußen leben. Dafür sind ein paar Dinge unverzichtbar. Neben einem Artgenossen zum Kuscheln benötigen die Tiere ein Haus als Schutz.

16.11.2017 08:38 Kommentieren
Schnelles Tippen lernen
Familie

Klick-Tipps Schnell auf der Tastatur tippen: Internetseiten für Kinder

Blitzschnell über die Tastatur fliegen oder Blindschreiben im Zehnfingersystem? Das ist alles eine Frage der Übung. Kinder können dazu Tipps und hilfreiche Übungsprogramme im Internet finden.

15.11.2017 13:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum