Lade Inhalte...
Seniorin am Küchentisch
Familie

Im besten Alter Hilfe im Haushalt niemals aufzwingen

Älteren Menschen fällt es irgendwann schwer, sich noch gründlich um das Haus oder die Wohnung zu kümmern. Angehörige sollten damit sehr einfühlsam umgehen. Eine Senioren-Expertin erklärt, wie sich das nähere Umfeld verhalten sollten.

21.07.2017 05:18 Kommentieren
Temperaturregler
Lifestyle

Punktesystem Das bedeuten die Temperaturstufen auf dem Bügeleisen

Auf dem Pflegeetikett befinden sich viele Informationen. Doch nicht alle können mit ihnen etwas anfangen. Das gilt zum Beispiel für die Temperaturstufen, die auch der Regler des Bügeleisens anzeigt.

21.07.2017 04:48 Kommentieren
Kornnatter
Tiere

Tipps für Tierfreunde Exot entlaufen: Das müssen Halter jetzt tun

Auch wenn es eigentlich nicht passieren sollte, kommt es oft genug vor: Das exotische Haustier büxt aus. Was kann man als Besitzer tun und wen muss man informieren?

21.07.2017 04:42 Kommentieren
Emotionale Erpressung
Familie

Manipulationen beenden Emotionale Erpressung: Wenn Partner mit Liebesentzug drohen

Dass in einer Beziehung der eine beim anderen Schuldgefühle erzeugt, kommt häufiger vor als viele denken. Was dahinter steckt und wie Paare damit umgehen können.

21.07.2017 04:36 Kommentieren
Kind allein unterwegs
Familie

Freiraum mit Blickkontakt Die Welt erkunden: Kinder müssen Eltern noch sehen können

Kinder wollen ihre Welt oft auf eigene Faust entdecken. Eltern sollten sie nicht daran hindern. Damit den Kleinen aber nichts zustößt, legt man am besten eine bestimmte Regel fest.

21.07.2017 04:30 Kommentieren
Demenz-Patientin
Familie

Gute Schulbildung Studie: Prävention kann Demenzfälle erheblich verringern

Demenzkrankheiten wie Alzheimer sind noch immer unheilbar. Die Forschung konzentriert sich deshalb auf vorbeugende Maßnahmen - und hat neun verschiedene Risikofaktoren identifiziert.

20.07.2017 13:18 Kommentieren
Bewohner im Seniorenheim
Familie

Neues Bewertungsverfahren Pflegeheim-Suche: Reform des Pflege-TÜV verzögert sich

Wie findet man das passende Pflegeheim? Eigentlich soll der Pflege-TÜV helfen. Doch die Noten gelten als überhaupt nicht aussagekräftig. Nun wird eine neue Online-Suche gefordert.

20.07.2017 10:54 Kommentieren
Pflegeetikett
Lifestyle

Zu lang und hässlich Umfrage: Pflege-Etiketten im Pullover nerven

Kleidungsstücke sollen nicht nur gut aussehen und bequem sein. Deswegen stören sich viele Verbraucher an den Etiketten in ihrem Inneren, wie eine Umfrage ergeben hat. Ein großer Teil interessiert sich nicht einmal für die Informationen, die sie enthalten.

20.07.2017 05:00 Kommentieren
Unterwegs mit dem Hund
Tiere

Hitzschlag vorbeugen Hunden an heißen Tagen keinen Maulkorb anziehen

Der Sommer kann für Hunde tückisch sein. Denn sie können an heißen Tagen einen Hitzschlag und Sonnenstich erleiden. Auf den Maulkorb zu verzichten ist dann wichtig. Doch was machen Tierhalter, die an eine Maulkorbpflicht gebunden sind?

20.07.2017 04:42 Kommentieren
Übertriebener Ehrgeiz
Familie

Erziehungs-Tipp Übertriebener Ehrgeiz: So können Eltern gegensteuern

Zeigen Kinder Biss und Leidenschaft für eine Sache, ist das nichts Schlechtes. Eltern sollten aber die Reißleine ziehen, wenn der Ehrgeiz zu viel wird.

20.07.2017 04:36 Kommentieren
Wohnungskatze
Tiere

Notfallnummer bis Haftung Absprachen mit Katzensitter am besten aufschreiben

Dies sollten Reisende nicht zu spät planen: Wo bleibt die Katze während des Urlaubs? Denn ein Katzensitter sollte frühzeitig organisiert werden und in alle wichtigen Dinge eingewiesen werden - am besten mit schriftlichen Abmachungen.

19.07.2017 05:06 Kommentieren
Taille betonen
Lifestyle

Neuer Look Shorts mit hohem Bund: T-Shirt hineinstecken betont Taille

Es ist ein Sommertrend. Um die Taille zu betonen, können Frauen T-Shirt oder Bluse in die Hose stecken. Damit sie damit nicht dicker wirken, rät Stilberaterin Anna Bingemehr-Lehr zu wichtigen Accessoires.

19.07.2017 04:48 Kommentieren
Witwenrente
Familie

Höhere Lebenserwartung Witwenrenten werden immer später in Anspruch genommen

Hinterbliebene sind nach dem Tod des Partners durch die Witwenrente finanziell abgesichert. Das Durchschnittsalter beim Erstbezug dieser Rente ist in den vergangenen Jahrzehnten deutlich gestiegen. Denn der Tod trennt Ehepaare immer später.

19.07.2017 04:48 Kommentieren
Rasierer von Wilkinson und Gillette
Lifestyle

Gillette gegen Wilkinson Rasiererstreit: Gericht stoppt billige Ersatzklingen

Wer sich einen Rasierer, eine Zahnbürste oder einen Drucker kaufen will, bekommt neue Geräte oft zum Schnäppchenpreis. Teuer wird es erst, wenn die erste Nachfüllpackung benötigt wird. Denn mit Patenten bremsen viele Hersteller die Konkurrenz aus.

18.07.2017 16:48 Kommentieren
Blätterkern der Aloe vera
Lifestyle

Zauberpflanze oder Humbug? Aloe vera auf dem Prüfstand

Den einen gilt sie als Wunderwaffe bei Sonnenbrand und schuppiger Haut. Andere sehen in der Aloe-vera-Pflanze ein Geheimmittel im Kampf gegen Krebs. Schön wär's. Die meisten Aussagen zur Wirkung von Aloe vera sind wissenschaftlich nicht haltbar.

18.07.2017 04:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum