Lade Inhalte...
Router
Digital-Nachrichten

Das Tor zum Internet Tipps für den Routerkauf

Router haben manchmal Antennen und meistens blinkende bunte LEDs. Aber unter der Plastikhülle steckt modernste Technik für den Internetzugang und das Heimnetzwerk. Worauf muss man bei der Anschaffung achten?

14.06.2018 09:52 Kommentieren
Telefonieren im Ausland
Digital-Nachrichten

Telefonieren wie daheim Ein Jahr nach dem Aus der Roaming-Gebühren

Mittlerweile haben sich viele schon dran gewöhnt: Fürs Telefonieren und Texten im EU-Ausland fallen seit einem Jahr keine Extragebühren mehr an. Ist das wirklich eine Erfolgsgeschichte? Und wo lauern für die Verbraucher noch Kostenfallen?

12.06.2018 15:34 Kommentieren
Analgoges Kabelfernsehen
Digital-Nachrichten

In Zukunft digital Das Ende des analogen Kabel-TVs beginnt

Unitymedia ist damit im Westen schon fertig, jetzt ziehen auch die anderen Kabel-TV-Anbieter nach: Von Bayern bis an die deutsche Küste stellen sie nach und nach das analoge TV-Signal ab. Tätig werden müssen vor allem Kabelkunden mit Fernsehern, die schon sehr alt sind.

12.06.2018 09:58 Kommentieren
Von zu Hause mitfiebern
Digital-Nachrichten

Eine Frage der Einstellung So empfängt man zur Fußball-WM ein gutes TV-Bild

Am 14. Juni ist Anpfiff: Das erste Match der Fußball-WM startet in Russland. Ein guter Grund zu überprüfen, ob Fernseher, Beamer und Klangausstattung so fit sind wie die Spieler. Ein paar Tipps für die Optimierung.

07.06.2018 10:16 Kommentieren
Bumper-Case
Digital-Nachrichten

Bumper oder Flip-Case Smartphones richtig schützen

Eine Handyhülle sollte nicht nur schön aussehen. Viel wichtiger: Die passende Hülle schützt das wertvolle Smartphone vor Sturzschäden, Kratzern, Wasser und vielem mehr. Doch welches Case ist das richtige?

07.06.2018 09:58 Kommentieren
Kind mit iPhone
Digital-Nachrichten

iOS 12 Apple tritt Smartphone-Sucht entgegen

Die Botschaft klingt zunächst bizarr: Ein Konzern möchte den Kunden dabei helfen, möglichst sparsam mit seinen Produkten umzugehen. Doch genau das hat Apple nun vor. Neue Funktion unterstützen die User dabei, ihre Bildschirmzeit zu begrenzen - aus gutem Grund.

06.06.2018 09:52 Kommentieren
Apple Entwicklerkonferenz WWDC 2018
Digital-Nachrichten

„Wir machen das dicht“ Apple greift Facebook mit Datensperre an

Das Datensammeln von Facebooks „Like“-Button gefällt Apple nicht. Deswegen werden Apple-Kunden künftig auf Seiten mit Facebook-Elementen gefragt, ob sie ihre Informationen auch wirklich teilen wollen. Steht ein Kräftemessen der Tech-Giganten bevor?

05.06.2018 15:22 Kommentieren
iPhone
Digital-Nachrichten

Nach Update unbrauchbar Wie Frühkäufer der Technikfalle entgehen

Gerade gekauft und schon veraltet? Wer sich früh auf neue Technik stürzt, erlebt öfter mal eine böse Überraschung. Nach einem Update fehlen Funktionen - oder Hersteller lassen ein Gerät gleich ganz fallen.

05.06.2018 09:52 Kommentieren
Computer-Tipps
SD-Speicherkarte

30 Megabyte pro Sekunde Speicherkarten können gute Festplatten-Erweiterung sein

Der Speicherplatz im Notebook ist knapp - mehr muss her? Das geht mit einer externen USB-Festplatte. Oder klein und unauffällig per SD-Karte, wenn das Gerät einen Speicherkarten-Steckplatz hat. Das ist aber nicht ohne Risiko.

iPhone

Automatische Wiedergabe So wird das iPhone vom Windows-Computer wieder erkannt

Das iPhone mit dem Rechner verbinden, und schon lassen sich Fotos herunterladen. Doch manchmal funktioniert das nicht. Das kann daran liegen, dass eine Einstellung abgestellt ist.

Festplatte

Computer-Tipp Zu volle Festplatte kann Windows-Update behindern

Programme, Filme oder Musik - Eine Festplatte kann je nach Kapazität schnell ihr Speicher-Limit erreichen. Für größere Windows-Updates sollten Nutzer aber immer genügend Platz reservieren und Daten auf einem externen Datenträger sichern.

Digitale Spiele
„Golden Axe“

50 Spiele aus den 1990ern Mega-Drive-Klassiker kommen auf Nintendo Switch

Noch in diesem Winter sollen 50 Spiele-Klassiker der Sega-Konsole Mega Drive für die Switch auf den Markt kommen. Der Publisher hat einige neue Funktionen angekündigt, die auf Nintendos Hybrid-Konsole möglich werden.

Playstation Classic neben der alten Playstation

Mit 20 Spielen Sony bringt Retro-Neuauflage der ersten Playstation

Die erste Playstation aus dem Jahr 1994 kommt zurück. Die Retro-Version mit dem Namen Playstation Classic soll 20 vorinstallierte Spiele enthalten, ist technisch auf einem neuen Stand gebracht und deutlich kleiner als das Original.

Abo-Service Nintendo Switch Online

Neuer Service von Nintendo Das bietet der Abo-Dienst Switch Online

Nintendos Abo-Dienst für die Konsole Switch steht in den Startlöchern. Nintendo Switch Online liefert einige Funktionen nach - darunter etwa Mehrspieler-Partien. Aber es bleiben einige offene Fragen.

Spider-Man in seinem Element

Held mit Bodenhaftung So spielt sich „Spider-Man“

Verbrechen bekämpfen, Verschwörungen aufdecken und dabei immer pünktlich zur Arbeit kommen: Leicht ist das Leben als heimlicher Superheld nicht. Spaß macht es im neuen Spiel „Spider-Man“ von Sony aber trotzdem - bis sich die Routine einschleicht.

Top-Apps
„Homo Machina“

Hits für iPhone und iPad iOS-Game-Charts: Von Menschmaschinen und Pingpong

In den letzten Spätsommertagen des Jahres sind lehrreiche Rätsel und Ballspiele besonders angesagt. Neben einer menschlichen Fabrik schafft es dabei auch ein Klassiker in die Charts.

„PlantSnap Plant Identification“

Für Apple-Nutzer iOS-Top-Apps: Naturdetektive und traurige Wassergläser

Diese Woche landet eine App zum Identifizieren von Pflanzen wieder in den Top-Ten. Ebenso wie der Kampf gegen die gesamte Menschheit. Aber auch ein kleines leeres Glas darf kräftig mitmischen.

SMS

Praktische App Mit Speechnotes einfach sprechen statt schreiben

Die mobile Kommunikation läuft heutzutage oft über Kurznachrichten. Doch manchmal hat man einfach mehr zu sagen. Wer Texte auf dem Smartphone nicht tippen sondern einsprechen möchte, kann eine App um Hilfe bitten.

Windows Logo

„Your Phone“ App erleichtert Datenaustausch zwischen PC und Android

Nicht immer klappt der Datenaustauch zwischen PC und Android reibungslos. Wer mit einem Windows-10-Rechner arbeitet, kann jetzt mit der App „Your Phone“ nachhelfen.

Bike Unchained 2

Top Ten iOS-Game-Charts: Städtebau, Knobelspaß und Downhill-Rennen

Die iOS-Game-Chats halten wieder einige Hits bereit: Neben der Städtebausimulation „Pocket City“ sind auch das Knobelspiel „The Room: Old Sins“ und das Action-Rennspiel „Bike Unchained 2“ unter den beliebtesten Titeln.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen