Lade Inhalte...
Honor View 20
Digital-Nachrichten

Kameraloch im Display Das Honor View 20 im Test

Es ist mal wieder Zeit für ein frisches Smartphone-Design. Statt die Kamera im Rahmen oder in einer Display-Einbuchtung zu verstecken, stanzt Huawei-Tochter Honor beim neuen View 20 einfach ein Loch ins Display. Was das Gerät sonst noch leistet, zeigt unser Test.

Vor 5 Stunden
WhatsApp
Digital-Nachrichten

Gegen Fake News WhatsApp beschränkt Weiterleitungsfunktion

WhatsApp will keine Schleuder mehr für massenweise Fake News sein - und schränkt die Weiterleitungsfunktion für Nutzer massiv ein. Der Dienst soll wieder dem privaten Austausch vorbehalten bleiben.

Vor 10 Stunden
Sicherheit für Windows-Rechner
Digital-Nachrichten

Virenschutz Test: Windows Defender leistet gute Dienste

Auf Rechnern mit Linux oder macOS spielen sie nur eine unbedeutende Nebenrolle. Auf den ungleich stärker verbreiteten Windows-Rechnern verbreiten Viren hingegen Angst und Schrecken. Lassen sie sich mit Bordmitteln stoppen?

Vor 13 Stunden
Englischer Garten im Kaleidoskop
Digital-Nachrichten

Kaleidoskop- und Verzerrfilter Ein Spiegelkabinett als Bildbearbeitungs-App

Spiegel- und Kaleidoskopeffekte mögen keine wichtigen Bildbearbeitungstools sein. Sie machen aber Spaß. Die zahlreichen Filter von Mirror Lab bieten viele Möglichkeiten zum Experimentieren.

Vor 19 Stunden
iPhone X
Digital-Nachrichten

Patentstreit Apple darf nicht sagen, dass alle iPhones verfügbar sind

Alle iPhone-Modelle bleiben bei Netzbetreibern und Resellern verfügbar - das hatte Apple nach dem verlorenen Patentstreit mit dem Chipkonzern Qualcomm bekanntgegeben. Muss der Konzern diese Aussage nun korrigieren?

21.01.2019 16:46
USB-C-Stecker
Digital-Nachrichten

Sicherer Anschluss Authentifizierung für USB-C-Verbindungen kommt

Ob zum Aufladen oder Verbinden mit anderen Geräten - das USB-C-Kabel ist bei Smartphone-Nutzern regelmäßig im Einsatz. Doch manchmal treten dabei auch Gefahrenquellen auf. Eine Authentifizierung soll bald vor ihnen schützen.

21.01.2019 13:10
Sprachassistenten
Digital-Nachrichten

Umfrage Sprachassistenten werden noch wenig genutzt

Sprachassistenten sollen das Leben leichter machen. Auf vielen Smartphones und Tablets sind sie zwar installiert. Doch wird die Eingabe per Sprachbefehl auch genutzt? Eine Umfrage gibt Aufschluss.

21.01.2019 12:22
„Wear OS“-Uhren
Digital-Nachrichten

Geheime Technik Google holt sich Smartwatch-Technologie bei Fossil

Im Geschäft mit Computer-Uhren schlägt bisher die Apple Watch die Konkurrenz deutlich. Bekommt sie bald einen neuen starken Rivalen mit einer Smartwatch von Google? Der Internet-Konzern will jedenfalls mit einem 40 Millionen Dollar schweren Deal die Grundlage dafür legen.

18.01.2019 11:40
Computer-Tipps
Lautsprecher Amazon Echo

Privatsphäre-Einstellungen Daten von Sprachassistenten regelmäßig löschen

Sprachgesteuerte Assistenzsysteme von führenden Herrstellern erobern immer mehr Haushalte. Aus Datenschutzgründen empfehlen Experten allerdings, den Verlauf der Sprachbefehle in gewissen Abständen zu löschen.

USB-Stecker

Festplatte nicht ausbremsen Bei externen SSDs auf USB-Version achten

Bei der Anschaffung einer externen SSD-Festplatte schauen Käufer häufig, ob ein USB-3.1-Anschluss vorhanden ist. Denn er verspricht ein Maximum an Datenübertragungsgeschwindigkeit. Nur trifft das nicht auf alle Versionen zu.

Nachhilfe fürs Notebook

Zusatzspeicher oder Autostart So wird das Notebook wieder flott

Gerade Einsteiger-Notebooks stoßen bei ihrer Speicherkapazität schnell an ihre Grenzen. Die Aufrüstung ist jedoch oft leichter als gedacht. Und auch einen lahmen Systemstart müssen Nutzer nicht länger hinnehmen.

Digitale Spiele
„Resident Evil 2“

Horror in Raccoon City „Resident Evil 2“ im Test

21 Jahre nach der Veröffentlichung von „Resident Evil 2“ veröffentlicht Capcom ein Remake des Horror-Survival-Klassikers. Zum Glück ist die Neuauflage alles andere als ein Blutleerer Zombie-Alptraum.

Miriam Schreiter

Leiche, Sensenmann & Co. Der Reiz des Todes im Computerspiel

Der Tod im Computerspiel ist allgegenwärtig. Doch worin liegt die Faszination? Eine Wissenschaftlerin der TU Chemnitz ist in die Materie eingetaucht und hat Antworten gesucht.

„Star Trek Fleet Command“ - Auf in unendliche Weiten

Neue Galaxien erforschen Auf in unendliche Weiten mit „Star Trek Fleet Command“

Einmal wie Captain Kirk durch das Weltall fliegen? „Star Trek Fleet Command“ macht das für Smartphone-Captains möglich. Das Rollenspiel bietet für ein Mobile Game viel Spieltiefe und Umfang.

„Ace Combat 7 - Skies Unknown“

Action-Flug-Simulation Im Luftkampf gegen böse KI - „Ace Combat 7 - Skies Unknown“

Kurvenflug im Raketenregen: „Ace Combat“ ist zurück und schickt Wohnzimmerpiloten im siebten Teil in den Luftkampf gegen die bösen Drohnen eines neu entstandenen Königreichs.

Top-Apps
„AutoSleep Schlaftracker“

Für Apple-Nutzer iOS-Top-Apps: Digitale Helfer für Tag und Nacht

Es gibt viele Apps, die Nutzer dabei helfen sollen, das eigene Tun zu optimieren. Auch der Schlaf ist davon nicht ausgenommen. Unter den Top Ten der iOS-Apps ist diese Woche eine Anwendung zur effizienteren Gestaltung des Schlafverhaltens.

„Jewel Blast Block Drop Puzzle“

Spiele für iPhone und iPad iOS-Game-Charts: Sense, Strichmännchen und bunte Blöcke

In dieser Woche bieten die iOS-Spiele-Charts wieder einige Herausforderungen. Unter anderem müssen Spieler schnell und effektiv Gras mähen oder einem Strichmännchen über Hindernisse hinweghelfen. Außerdem dabei: Ein kunterbuntes Puzzlespiel in bester Tetris-Tradition.

„ACTIVITY Original“

Hits für iPhone und iPad iOS-Game-Charts: Juwelenjagd und digitale Scharade

In der ersten Woche des neuen Jahres ist ein echter Spieleklassiker besonders beliebt bei den iOS-Gamern. Ebenfalls angesagt sind actiongeladene Kampfgefechte.

„kirakira+“

Für Apple-Nutzer iOS-Top-Apps: Mit Glanz und Glitzer durchs neue Jahr

In dieser Woche liegen Apps zur Bildbearbeitung besonders hoch in der Gunst der iOS-Nutzer. Zu den beliebtesten Programmen in diesem Bereich zählen „Afterlight 2“ und „kirakira+“.

„ARD“

Top Ten iOS-App-Hits: Unterhaltung und Kreativität am iPad

Die große Auswahl an verfügbaren Apps lässt auch an kalten grauen Winterabenden keine Langeweile aufkommen. Bei den iPad Nutzern beliebt sind unter anderem die Mediatheken von ARD und ZDF sowie die Zeichenapp „Procreate“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen