Lade Inhalte...
Router einrichten
Digital-Nachrichten

Keine Chance für Hacker So bleiben Angreifer draußen: Router und WLAN absichern

Ihren Router nehmen viele als Einbahnstraße ins Netz wahr. Doch die Realität sieht anders aus: Software-Fehler oder falsch konfigurierte Schnittstellen machen die Geräte oft zum Einfallstor für Hacker und damit zum Sicherheitsrisiko. Höchste Zeit, den Router kennenzulernen.

21.07.2017 10:42 Kommentieren
Cyber-Kriminalität
Digital-Nachrichten

Betrugsmasche Gefälschte Apple-Mails sollen Kontoinformationen entlocken

Cyber-Kriminelle denken sich immer wieder neue Tricks aus. Derzeit sind auch Apple-Nutzer betroffen. Sie sollten Acht geben, wenn im Postfach zweifelhafte E-Mails landen.

21.07.2017 10:00 Kommentieren
Reinigung des PC-Innenlebens
Digital-Nachrichten

Tipps für die Reinigung Von Monitor bis Innenraum: So wird der PC wieder sauber

Viele Deutsche nutzen täglich einen PC. Mit der Zeit kann das eine ziemlich schmutzige Angelegenheit werden - denn Staub, Dreck und womöglich auch Reste von Essen und Getränken landen zweifelsfrei irgendwann auf den Geräten. Dann ist Putzen angesagt - aber richtig!

21.07.2017 04:30 Kommentieren
Android-Smartphone
Digital-Nachrichten

Datenschutz PIN-Code von Android-Smartphone ändern

Wer den PIN-Code eines Smartphone kennt, hat Zugang zu allen auf der SIM-Karte gespeicherten Daten. Um Missbrauch zu verhindern, sollte die vierstellige Kombination regelmäßig geändert werden. Das geht über den Menüpunkt Sicherheit.

21.07.2017 04:24 Kommentieren
Originalfoto und Bildmanipulation
Digital-Nachrichten

Einfache Täuschung So leicht gehen Menschen manipulierten Fotos auf den Leim

Falten weg, Wolke rein, Passant raus: Fotos zu manipulieren ist für Profis ein Klacks. Wie leicht erkennen Menschen den Betrug?

20.07.2017 12:06 Kommentieren
Funktioniert das Handy?
Digital-Nachrichten

Surftipp Funkt das Handy im Ausland? - Diese Webseite zeigt es

Andere Länder, andere Mobilfunktechnik. Nicht jedes Handy funktioniert in jedem Land der Erde. Manchmal werden nur einzelne Funkbänder nicht unterstützt, im schlimmsten Fall gibt es eine völlig andere Übertragungstechnik. Aufschluss gibt darüber eine Webseite.

20.07.2017 05:06 Kommentieren
Handy und Kopfhörer
Digital-Nachrichten

Steigende Hörerzahlen Weiterbildung und Unterhaltung unterwegs mit Podcasts

Sie sind zwar namentlich vom alten iPod abgeleitet - doch jetzt erst erfahren sie in Deutschland einen richtigen Boom: Podcasts machen gerade ihren Weg in viele Ohren. Denn mit einem Smartphone haben die meisten das Abspielgerät schon in der Tasche.

20.07.2017 04:30 Kommentieren
WLAN überall
Digital-Nachrichten

Immer online Unitymedia-Kunden können WLAN-Hotspots im Ausland nutzen

Mit Hotspots kann mobiles Datenvolumen eingespart werden. Kabelanbieter bauen das Netz hierfür immer weiter aus: So ist das Angebot WiFiSpot von Unitymedia von nun an nicht mehr nur in Deutschland, sondern auch in anderen europäischen Ländern, verfügbar.

19.07.2017 05:12 Kommentieren
Computer-Tipps
App beim Mac zurücksetzen

Mit wenigen Klicks zum Erfolg Wie sich Mac-Apps zurücksetzen lassen

Falls ein Mac-Programm Schwierigkeiten macht, kann das an internen Einstellungen liegen. In solchen Fällen sollte man die Anwendung zurücksetzen. Das geht so:

Am Mac

Einfach teilen Dateien zwischen zwei lokalen Mac-Nutzern austauschen

Computer-Nutzer teilen gerne ihre Dateien. Dafür brauchen sie nicht immer einen USB-Stick. Das gilt zumindest für Mac-Besitzer.

Papierkorb entleeren

Für Windows-Nutzer So lässt sich der Papierkorb automatisch leeren

Der Papierkorb wird wenig beachtet. Zwar schieben Nutzer immer wieder alte Dateien hinein, aber der Mülleimer wird oft nicht geleert. Das können Windows-Nutzer ändern. Sie müssen nur eine Automatik einstellen.

Digitale Spiele
Videospiel auf dem Tablet

Lukratives Geschäft Immer mehr Spieler zahlen für Zusatzinhalte in Videospielen

Für das nächste Level geben sie alles: Immer mehr Spieler greifen in virtuellen Videospielen auf echtes Geld zurück. Die Game-Branche freut sich.

Gamescom-Besucher

Computerspiele-Messe in Köln Gamescom lädt zum gemeinsamen Spielen

Keine einsamen Nerds vor dem Bildschirm - sozialer waren Computer- und Videospiele noch nie. Das zumindest will die Gamescom in diesem Jahr unter Beweis stellen. In diesem Jahr kann die Messe in Köln schon jetzt auf einen Aussteller-Rekord verweisen.

Playstation Now kommt

Spielen per Video-Stream Playstation Now kommt nach Deutschland

Eine Bibliothek mit Hunderten Spielen soll Playstation Now sein. Für Gamer in Deutschland soll das Streaming-Angebot noch in diesem Jahr starten.

Pokemon Go

Erweiterte Realität Macher von Pokémon Go träumen nach einem Jahr von mehr

Der große Hype um „Pokémon Go“ ist vorbei, aber Millionen aktive Spieler machen das Smartphone-Game zu einer der lukrativsten Apps. Die Entwickler planen weitere Spiele und wollen damit mehr Menschen zusammenbringen.

Top-Apps
Animierte GIF-Dateien

Spannende App GIF-Animationen kreativ vertonen

Die Kommunikation in sozialen Medien kommt schon längst ohne Worte aus. Viele verwenden gerne Mini-Animationen. Dank der App Shabaam lässt sich mit ihnen viel mehr machen.

„Kiwi des Schicksals“

Favoriten für Apple-Nutzer Top Ten der iOS-App: Weise Sprüche und clevere Tipps

Einen Blick in die Zukunft gewähren die beliebtesten iOS-Apps. Sie beantworten Schicksalsfragen und sagen den nächsten Stau voraus.

„The Floor is Lava“

Hits für iPhone und iPad Game-Charts: Zwischen Rennbahn, Lava und falschen Urhebern

Ein Kinderspiel aus alten Tagen erobert das Netz und die iOS-Charts. Eine hochwertige Motorsport-Simulation lässt die Herzen der Rennsport-Fans höher schlagen. Und das Zitate-Quiz eines bekannten Autors sorgt für unterhaltsame Spielerunden mit Freunden.

„Badland 2“

Hits für iPhone und iPad Game-Charts: Unterwegs mit Waldbewohnern und Doodlern

Für rauchende Köpfe haben in dieser Woche zwei Rätselspiele gesorgt. „Badland 2“ und „The Room“ fordern die Spieler heraus. Im Gegenteil dazu, ist „Doodle Jump“ ganz einfach strukturiert. Das ist wohl das Geheimnis des Erfolgs.

Kopfhörer und Handy

Kostenlose App Playifi übersetzt Spotify-Links für andere Musikdienste

Der Streaming-Dienst Spotify enthält eine sehr große Auswahl an Musik. Doch lässt sich diese Musik auch außerhalb des Programms wiedergeben? Die App Playifi bietet dafür eine Lösung an.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum