Lade Inhalte...
Internet lahmt
Digital-Nachrichten

Jahresbericht Breitbandmessung Internet-Anschlüsse meist langsamer als verprochen

Ob DSL oder Kabel: In Sachen Geschwindigkeit gehen Anspruch und Wirklichkeit bei Internet-Anschlüssen oft weit auseinander. Noch finsterer sieht es aus, wenn man die erbrachte Leistung mobiler Breitbandanschlüsse betrachtet.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Amazons Echo Spot
Digital-Nachrichten

Neues fürs Smarthome Amazon bringt Alexa-Radiowecker Echo Spot nach Deutschland

Klein, rund, intelligent: Amazons Echo Spot ist ein vernetzter Lautsprecher im Uhren-Design. Nutzer können ihn mit der Sprache steuern. Videoanrufe, Musikstreaming und mehr sind mit dem Echo Sport möglich.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Elektroschrott belastet Umwelt
Digital-Nachrichten

Elektroschrott belastet Umwelt So leben Smartphone und Co länger

Nachhaltigkeit und Technik - das geht oft noch nicht zusammen. Denn bei Handys und Computern werden ältere Geräte schnell ausgemustert. So entsteht unötig viel Elektroschrott.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Apple Lisa
Digital-Nachrichten

Ein Stück IT-Geschichte 35 Jahre Apple Lisa: Computerneuheit und Flop

Der Apple-Rechner Lisa gilt als einer der wichtigsten Computer der IT-Geschichte. Ein Jahr vor der Einführung des Macintosh unternahm Apple den ersten Versuch, eine grafische Bedienoberfläche für den Massenmarkt einzuführen. Doch Lisa scheiterte grandios.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Cubieboard 6
Digital-Nachrichten

Neue Ausstattung Bastelcomputer Cubieboard erhält mehr Leistung

Das Cubieboard 6 ist im Handel. Die neue Version des Bastelcomputers ist leistungsstärker als sein Vorgänger. Erstmals dabei sind WLAN und Bluetooth als drahtlose Schnittstellen.

16.01.2018 14:48 Kommentieren
Googles Sprachassistent
Digital-Nachrichten

Lautsprecher und Thermostate Google-Assistent unterstützt mehr als 1500 Smart-Home-Geräte

Die Lieblingsmusik abspielen oder einen Tisch im Restaurant reservieren - der persönliche Assistent von Google soll den Alltag erleichtern. Die Zahl der Smart-Home-Geräte, mit denen er dafür zusammenarbeitet, wird immer größer.

16.01.2018 04:42 Kommentieren
Große Bildschirme
Digital-Nachrichten

Von Auflösung und Anschlüssen Das ist beim Monitorkauf wichtig

Wer einen neuen Monitor für den heimischen Rechner kaufen will, muss sich nicht nur über die technischen Anforderungen informieren. Auch ergonomische Aspekte sollten Kunden nicht vernachlässigen.

16.01.2018 04:30 Kommentieren
Den Internet-Anschluss teilen
Digital-Nachrichten

Rechtlich kein Problem Den Internet-Anschluss mit Nachbarn teilen

In Wohngemeinschaften ist es normal. Doch eigentlich könnte man das Internet doch auch mit den Nachbarn teilen, oder? Die Idee: Wenn mehrere den Anschluss nutzen, wird es für alle billiger. Doch einige Dinge sind zu beachten.

16.01.2018 04:30 Kommentieren
Computer-Tipps
WhatsApp

Cooles Feature Zur WhatsApp-Gruppe per Link einladen

Bis zu 1,3 Milliarden Menschen benutzen den Messenger-Dienst WhatsApp. Besonders praktisch ist die Funktion Gruppenadmin. Via Link lassen sich auch Mitglieder zur Gruppe hinzufügen, die nicht im Kontaktverzeichnis des Gruppengründers sind.

Windows 10

Computertipp Onedrive in Windows 10 deaktivieren

Onedrive von Microsoft lädt viele Daten automatisch auf einen Internetserver hoch. Wer das nicht will, kann dieses Onlinespeicher-Programm unter Windows 10 deaktivieren.

„Nicht stören“

Für iPhone und Android Anrufe zulassen trotz „Nicht stören“-Modus

Wollen sie ihre Ruhe haben, schalten Smartphone-Nutzer ihre Geräte meist auf stumm. Das Risiko dabei: Man könnte einen wichtigen Anruf verpassen. Der „Nicht stören“-Modus bietet hier eine Lösung.

Digitale Spiele
Final Fantasy XV auf dem PC

Grafikgenuss in 4K-HDR Final Fantasy XV für PC braucht bis zu 155 Gigabyte Speicher

Seit vielen Jahren begeistert die Rollenspielreihe Final Fantasy Gamer auf der ganzen Welt. Wer den neuesten Teil der Reihe in der maximal möglichen Grafikauflösung spielen will, braucht viel Speicherplatz.

Let's-Play-Videos beliebt

Spielerlebnis Let's-Play-Videos ziehen mehr Zuschauer an

Gamern beim Spielen zusehen - das ist für Millionen Deutsche interessant. Eine Umfrage beweist sogar, dass es immer mehr Nutzer gibt.

Pokemon-Go-Spieler

Nächstes Update Pokémon Go auf Apple-Geräten bald nur noch mit iOS 11

Ohne iOS 11 kein Pokemon Go: Das sollten Spieler wissen. Bis Ende Februar müssen sie sich auf die neuen Geräte-Voraussetzungen eingestellt haben.

„Nicht Stören“-Modus für Xbox One

Neues System-Update Microsoft führt bald „Nicht Stören“-Modus für Xbox One ein

Das neue Update für die Xbox One hält einige Neuerungen bereit. Allerdings können die zunächst nur von Teilnehmern des Programms „Xbox Insider“ genutzt werden.

Top-Apps
„Pixel Art - Malen nach Zahlen“

Hits für iPhone und iPad Game-Charts: Pixelkunst und rennende Würstchen

Malen mit bunten Pixeln sorgt derzeit bei besonders vielen iOS-Gamern für großen Spaß. Ebenfalls beliebt sind lustige Würstchen und ein Puzzlespiel.

Rettungswagen

Der mobile Lebensretter App sucht nach Ersthelfern in der Nähe

Erste Hilfe ist enorm wichtig - und sie sollte schnell erfolgen. Support bietet eine neue App, mit der jeder Nutzer bei Unfällen einen Notruf absetzen kann. Der Vorteil dabei: Er geht nicht nur an die lokale Rettungsstelle.

„7-Minuten-Trainingseinheit“

Beliebte Helfer für iOS Top-Apps: Sportlich und musikalisch ins neue Jahr

2018 hat kaum begonnen, schon machen sich die guten Vorsätze in den App-Charts bemerkbar. So schafft neben einem beliebten Musik-Streamingdienst auch eine Fitness-App den Sprung in die Top-Ten.

Gefahr durch Drohnen

Verbotszonen beachten Flugsicherungs-App hilft Drohnenpiloten

Nicht überall ist das Starten einer Drohne erlaubt. Zum Beispiel sollte man sich dabei nicht in Flughafen-Nähe befinden. Eine App macht auf die Verbotszonen aufmerksam.

Android-Tastatur

Datenschutz Android-Nutzer sollten bei Tastatur-Apps vorsichtig sein

Das Nutzen von Drittanbieter-Technologie kann mit Sicherheitsrisiken verbunden sein. Auch bestimmte Tastatur-Apps für Android sind davon betroffen und verfügen über einen bedenklichen Privatsphärenschutz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum