Lade Inhalte...
Sonos-Lautsprecher
Digital-Nachrichten

Smartes Musiksystem Sonos-Lautsprecher bald nur noch mit Konto nutzbar

Bisher war die Einrichtung eines Accounts für die Nutzung des smarten Lautsprechers von Sonos nicht notwendig. Das soll sich schon bald ändern. Die ersten Nutzer wurden „Heise online“ zufolge bereits dazu aufgefordert.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Telefon
Digital-Nachrichten

Fall prüfen lassen Zu hohe Gebühren bei Nummernmitnahme im Festnetz anfechten

Beim Wechsel des Festnetzanbieters fallen oft Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer an. Sind diese zu hoch, können Verbraucher Beschwerde einlegen.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Fujifilm XF10
Digital-Nachrichten

Fujifilm Kompaktkamera mit Spiegelreflex-Sensor und Festbrennweite

Fujifilm will eine neue Kompaktkamera auf den Markt bringt. Sie heißt XF10 und zeichnet sich durch einen großen Sensor aus. Das Modell weist aber auch noch eine andere Besonderheit auf.

19.07.2018 12:47 Kommentieren
Smartphone
Digital-Nachrichten

Ergebnis einer Umfrage Mit Sprachassistenten arbeitet jeder fünfte Internetnutzer

Sprachassistenten erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Mittlerweile nutzt jeder fünfte Verbraucher einen solchen Helfer. Die Übrigen stehen den digitalen Assistenten noch skeptisch gegenüber und nennen verschiedene Gründe.

19.07.2018 12:17 Kommentieren
komm-mach-mint.de
Digital-Nachrichten

Komm-mach-mint.de Website informiert über MINT-Studiengänge

In den naturwissenschaftlichen Studiengängen braucht es mehr Frauen. Eine Webseite versorgt jetzt interessierte Abiturientinnen mit allen wichtigen Infos rund um die sogenannten MINT-Fächer.

19.07.2018 05:11 Kommentieren
Ein guter Kopfhörer macht den Unterschied
Digital-Nachrichten

Einstellungssache So klingen Smartphones gut

Die Kamera natürlich, das Design, der Bildschirm - und vielleicht sogar der Prozessor. Alles Eckpunkte, an denen sich Smartphone-Käufer meist orientieren. Aber was ist mit dem Klang?

19.07.2018 05:11 Kommentieren
Musik-Streaming
Digital-Nachrichten

Ende einer Ära Streaming erstmals stärker als CD

Zeitenwende auf dem Musikmarkt: Erstmals wird mit Streaming mehr Umsatz gemacht als mit der guten alten CD. Damit geht eine Ära zu Ende, die auch in Deutschland ihren Anfang nahm.

18.07.2018 15:17 Kommentieren
Ärger mit dem Autoradio
Digital-Nachrichten

Probleme mit Dab+ Aktuelle Auto-Digitalradios nerven mit Stummschaltung

Das terrestrische Digitalradio DAB+ hat in aktuellen Autoradios oftmals einen schlechten Empfang. Bei schwachem Signal schalten die Geräte dann stumm. Eine Umschaltung auf UKW-Empfang findet jedoch statt.

18.07.2018 13:11 Kommentieren
Computer-Tipps
Passwort-Eingabe

Windows verrät es WLAN-Passwort vergessen?

Einmal eingegeben und gespeichert, ist es schnell vergessen. Doch das WLAN-Passwort ist bei Windows 10 gespeichert und kann aufgerufen werden.

Youtube im Inkognitomodus

Googles Videoplattform Youtube im Inkognitomodus nutzen

In den meisten Webbrowsern können Nutzer einen Inkognitomodus aktivieren. In dieser Einstellung wird kein Surf-Verlauf anlegt. Auch YouTube bietet in der Android-App ein solches Feature.

iPhone X

Praktische Funktion WLAN-Passwort einfach mit anderen iOS-Nutzern teilen

Will man bei Freunden oder Verwandten zum ersten Mal ins W-Lan, steht zunächst ein umständliches Passwort-Eintippen an. Das ist bei Nutzern von iOS 11 nun nicht mehr notwendig - dank einer neuen Funktion.

Digitale Spiele
Schön die Reifen heizen und nicht mit Vollgas geizen

Videospiel Das rasante Rennen um Follower - „The Crew 2“ im Test

Im Rennspiel „The Crew 2“ geht es um dasselbe wie im echten Leben: Wie kommt man an möglichst viele Follower? Die Antwort: spektakuläre Rennen fahren und waghalsige Stunts durchziehen. Doch auch im ziellosen Herumfahren hat das Spiel Stärken.

Fortnite

Dubiose Webseiten „Fortnite“-Entwickler warnen vor Betrug mit Spielwährung

Mithilfe von V-Bucks können Fortnite-Spieler kosmetische Artikel für ihren Helden kaufen. Immer wieder kommt es dabei auch zu Abzocke und Betrug. Wie können sich Spieler davor schützen?

Monster Hunter: World

Action-Rollenspiel aus Japan PC-Version von „Monster Hunter: World“ kommt Anfang August

Die Rollenspiel-Reihe „Monster Hunter“ ist in Japan schon seit längerer Zeit ein Hit. Die Begeisterung schwappt inzwischen auch nach Europa über. Jetzt erscheint der jüngste Titel „Monster Hunter: World“ für PC.

„ARK: Survival Evolved“

Neue mobile Spiele Dinosaurier und Dauerfeuer im Weltall

Der Überlebenskampf von „ARK: Survival Evolved“ auf der Dinosaurierinsel bringt Smartphones an ihre Grenzen. Außerdem neu für Smartphones und Tablets: der menschliche Körper, Pokémon und Billard für unterwegs.

Top-Apps
„Affinity Photo“

Bei iOS-Nutzern beliebt Top Apps: Fotos bearbeiten im iPhone und iPad

Die App-Charts dieser Woche stehen im Zeichen der Bildbearbeitung: Das Programm „Affinity Photo“ von Serif Labs landete auf Platz 4 der meistgekauften iPad-Apps. Eine günstigere Alternative für kreative iPhone-Nutzer ist „TouchRetouch“ von Adva-Soft.

„Soccer Kick“

Hits für iPhone und iPad iOS-Game-Charts: Gekonnt springen oder Bälle schießen

Der All-time Klassiker „Doodle Jump“ begeistert noch immer. Mit Doodle begeben sich die iOS-Nutzer in eine bunte und temporeiche Spielewelt voller Sprünge und Rennen. Beim Neueinsteiger „Soccer Kick“ hingegen muss gekonnt gegen den Ball getreten werden.

Wie stark ist mein Pokémon?

Tipp für Gamer Pokémon-Stärke in „Pokémon Go“ mit IV-Rechner prüfen

Was kann mein Pokémon? Die Bewertungsfunktion in der App und verschiedene Websites erstellen Profile und genaue Aufschlüsselungen der Stärken des eigenen Pokémons. Ein Überblick.

ADAC-Camping-App

Download-Hits für iOS App Charts: Camping und Affentheater

Den richtigen Campingplatz für den Caravan-Urlaub finden oder lieber als Kommandant einer wilden Affen-Horde das Dorf gegen anrückende Gegner verteidigen? Die iOS-App-Charts halten diese Wochen für jeden die passende App bereit.

Scalak

Hits der iOS-Spiele Puzzles, Zombies und blühende Getreidefelder

Ein süchtigmachendes Puzzlespiel für helle Köpfe, ein finsteres Zombie-Horror-Spiel und ein Bauernhof-Simulator für geduldige Hobby-Landwirte: Diese Woche ist die Auswahl in den iOS-Game-Charts mehr als abwechslungsreich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen